[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist die Sitzposition wirklich so oll ? Hab ja noch nicht drauf gesessen...

Die Scrambler geht noch, die hat die hohe Sitzbank im Lieferzustand und ist damit höher als die Standard R Nine T. kostet neu aber um die 16-17K weil du an einigem Zubehör meiner Meinung nach nicht vorbei kommst. Die Speichenfelgen zum Beispiel. Die Standard Scrambler hat diese furchtbaren modernen Felgen, die überhaupt nicht zu dem Motorrad passen. Dazu noch das eine oder andere Sicherheitsfeature und nun ja, teuer... Sonst hät ich schon eine, wobei mit die normale R Nine T besser gefällt, aber da brauch ich zwingend ne Sitzbank Erhöhung.
 
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Ist die Sitzposition wirklich so oll ? Hab ja noch nicht drauf gesessen...

Sonst gefällt mir die Caferacer optik nicht so,aber die nineT ist echt hübsch...

Naja 13300 Liste, meint ihr nicht, man bekommt das auf 10 gedrückt ?

freundliche Grüße :)

Von 13,3 auf 10k? Never ever. Die Teile gehen weg wie warme Semmeln, da kannst du froh sein wenn du keine Überführungskosten zahlen musst.
 
Ein Kumpel meines Vaters hat sie sich bestellt. Er hat 1000 Euro Nachlass bekommen, weil er beim Händler schon mehrere Fahrzeuge gekauft hat. Aussage des Händlers war aber, dass es bei einem normalem Erstkunden null Nachlass gegeben hätte. Die Dinger gehen momentan unfassbar gut, da hat BMW kein Interesse an Nachlässen.

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Die Scrambler geht noch, die hat die hohe Sitzbank im Lieferzustand und ist damit höher als die Standard R Nine T. kostet neu aber um die 16-17K weil du an einigem Zubehör meiner Meinung nach nicht vorbei kommst. Die Speichenfelgen zum Beispiel. Die Standard Scrambler hat diese furchtbaren modernen Felgen, die überhaupt nicht zu dem Motorrad passen. Dazu noch das eine oder andere Sicherheitsfeature und nun ja, teuer... Sonst hät ich schon eine, wobei mit die normale R Nine T besser gefällt, aber da brauch ich zwingend ne Sitzbank Erhöhung.
Naja die Speichenfelgen müsste ich zum Beispiel nicht haben... Das knappe 2,x Paket mit andersfarbigen Frästeilen auch nicht.

Was meinst du also? Ich persönlich würde andere Spiegel dran machen
Von 13,3 auf 10k? Never ever. Die Teile gehen weg wie warme Semmeln, da kannst du froh sein wenn du keine Überführungskosten zahlen musst.
OK, dachte dass ist wie mit Auto vergleichbar
Ein Kumpel meines Vaters hat sie sich bestellt. Er hat 1000 Euro Nachlass bekommen, weil er beim Händler schon mehrere Fahrzeuge gekauft hat. Aussage des Händlers war aber, dass es bei einem normalem Erstkunden null Nachlass gegeben hätte. Die Dinger gehen momentan unfassbar gut, da hat BMW kein Interesse an Nachlässen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
OK aber vielleicht mit Schwerbehinderung wie beim Auto?

freundliche Grüße :)
 
Hat hier einer einen Tipp gehen drehende Reifen auf der Felge außer enorm hohen Luftdruck?
Nutzen die Pros da nicht eine Art Kleber an der Felge, der den Reifen da hält wo er sein soll?
Ich denke wenn du gewisse Dragracing Teams kontaktierst wirst du doch bestimmt fündig, oder?
Da wird das Problem denke ich gang und gebe sein.


Die R nine T ist wirklich ein wahnsinns Bike. Sound ist super, Optik ist der Hammer. Aber Preis und Sitzposition...puh :d

Ich hab letztes oder vorletztes Jahr mal auf einem Modell Platz genommen. Denke nicht, dass sich die Position dermassen verändert hat.
Ich sass eigentlich auf der eher kurzen Runde recht gut drauf. Aber ich komm auch mit der Klappmesserhaltung auf der Breakout gut klar.

Allerdings sah das Ding unter mir aus wie ein Pocketbike.



PS: Irgendwie hab ich aktuell etwas den Harley Blues und überlege mir echt grad, ob ich das Ding verkaufe und mir was anderes hole, wo ich wieder schneller mit um die Kurven düsen kann. Macht halt schon Spass.

Nur weiss ich eben nicht so genau, in welche Richtung das gehen soll.
SSP bin ich wohl zu fett für. Zudem will ich nicht immer letzte Rille fahren müssen (und die Motorräder machen nur so richtig Spass).
Deshalb hab ich an ne Naked im Literbereich gedacht.

Spontan: Streetfighter, Speed Tripple, Superduke R, S1000 R

Sowas in richtung B King ist mir dann doch zu klobig; 0815 Kawa o.ä. will ich nicht; R nine T & die anderen Scrambler etc. gefallen mir zwar, sind aber dann unter mir einfach zu klein

Agil, Strark & schön soll sie sein..


Aber mal alles erst noch Gedanken im Kopf, nichts definitives.
 
Falls du Fragen zur S1000R haben solltest kann ich dir gerne das eine oder andere erzählen
 
Naja die Speichenfelgen müsste ich zum Beispiel nicht haben...
?????? Du willst ne Scrambler und dann solche Felgen? Ne, sorry, kein Verständnis für sowas. XD An ne Scrambler gehören Speichenfelgen und das BMW die da nicht Standard drauf hat, ist an sich ein Verbrechen am Kunden.
 
?????? Du willst ne Scrambler und dann solche Felgen? Ne, sorry, kein Verständnis für sowas. XD An ne Scrambler gehören Speichenfelgen und das BMW die da nicht Standard drauf hat, ist an sich ein Verbrechen am Kunden.
Aber es muss doch nur mir gefallen :)
Ich würde da auch als erstes die Blinker ersetzen hinten und vorne und den Kennzeichenhalter.

Und dass die Felgen nicht als Standard drauf sind, ist ein Punkt zum Geld verdienen :)

freundliche Grüße :)
 
Und den Hebelsatz gegen welche in Purple tauschen :fresse:
 
Na ja selbst ne gebrauchte wirst du mit den Wünschen nicht unter 10k bekommen. Habe ja letztes Jahr auch danach geschaut und da gabs überhaupt nur eine einzige mal für 10k gebraucht. Neu für nur annährend 10k mit Änderungen auf keinen Fall. Bin beim größten BMW Händler (Motorrad) Deutschlands gewesen, die geben da selbst guten Kunden kaum Rabatt bei der. Und ka mehr was es ganu waren aber ohne 2-3 Dinge aus der Zusatzliste Bereich Sicherheit geht halt für mich auch nicht. Gehört bei sonem Teil dann halt dazu. Genau wie LED Blinker/Licht etc. wenn möglich, finde geht ohne bei einem Motorrad dieser Preisklasse auch nicht.
 
Hab mal vor einer Woche Thyssen geschrieben wegen dem Massenträgheitsmoment der Carbonfelgen :fresse:
Sie sagen das Massenträgheitsmoment sei durch das geringe Gewicht der Carbonfelgen ebenfalls geringer als bei Aluminiumfelgen. Eine genaue Rechnung können sie aus technischen Gründen nicht nennen.

:p
 
Und den Hebelsatz gegen welche in Purple tauschen :fresse:
Ne da würde ich tatsächlich braune nehmen, wie die Sitzbank eben ist :)

Mir Mal zwei Bilder anbei, damit hier keine Missverständnisse kommen ;)

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freundliche Grüße :)
 
Na ja selbst ne gebrauchte wirst du mit den Wünschen nicht unter 10k bekommen. Habe ja letztes Jahr auch danach geschaut und da gabs überhaupt nur eine einzige mal für 10k gebraucht. Neu für nur annährend 10k mit Änderungen auf keinen Fall. Bin beim größten BMW Händler (Motorrad) Deutschlands gewesen, die geben da selbst guten Kunden kaum Rabatt bei der. Und ka mehr was es ganu waren aber ohne 2-3 Dinge aus der Zusatzliste Bereich Sicherheit geht halt für mich auch nicht. Gehört bei sonem Teil dann halt dazu. Genau wie LED Blinker/Licht etc. wenn möglich, finde geht ohne bei einem Motorrad dieser Preisklasse auch nicht.
Welche Sicherheitsteile meinst du?

freundliche Grüße :)
 
Ich meinte das ASC. Derzeit aber für 0€ Aufpreis im Konfigurator. Ich meine das hat letztes JAhr noch gekostet. Überhaupt scheint mir das Konfigurator an Optionen deutlich geschrumpft.

Derzeit wäre ich aber neu bei 14.100 (verchromter Krümmer, Griffheizung, LED Blinker weiß, Kreuzspeichenräder). Das ist das Minimum was da ran muss meiner Meinung nach. Sonst hässlich bzw. Heizgriffe bei den Temps wo ich fahre notwendig.
 
Apropos Temperatur...
Hier im Norden ist der Klimawandel gerade am Pause machen, heute morgen 9° und am Nachmittag maximal 17° und immer wieder kurze Regenschauer.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr viel fahren, weil ich nächtes Jahr sicherlich mit dem Hausbau ausgelastet bin.:(
Aber immer wenn ich frei habe, spielt der Wettergott nicht mit.
 
Ich habe jetzt das Gutachten für den Führerschein. Ich habe eine Lähmung am linken Arm, kann den aber noch eingeschränkt nutzen. Das Gutachten sagt dass ich Automatik brauche, einen speziellen Lenker (mit Umbau für Blinker usw), Integralbremse und Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt. Der Gutachter war sehr offen und ich habe ihm davon erzählt dass einige Leute mit Behinderung den Motorrad Führerschein machen. Wegen der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit könnte ich jetzt einen Aufstand machen aber wann fährt man wirklich schneller?

Jetzt überlege ich ob ich A oder A2 machen soll? Ich denke schon wegen der 130 km/h Begrenzung lohnt sich Klasse A eigentlich nicht. Die Honda 750NC hat Automatik und 48PS. Die nächst stärkeren Motorräder von Honda mit Automatik kosten gleich mehr als doppelt so viel. Ich werde auf jeden Fall zum Honda Händler gehen und schauen wie ich mit meinen 1,93m darauf sitze.

Man soll ja mit der Klasse B bald auch 125er fahren können. Falls das wirklich so kommt wäre das ja eigentlich eine Alternative aber ich denke eine 125er wäre bei mir wohl doch sehr am Limit wegen meinem Gewicht und als Reisemopped wohl auch nur bedingt geeignet.
 
Ich habe jetzt das Gutachten für den Führerschein. Ich habe eine Lähmung am linken Arm, kann den aber noch eingeschränkt nutzen. Das Gutachten sagt dass ich Automatik brauche, einen speziellen Lenker (mit Umbau für Blinker usw), Integralbremse und Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt. Der Gutachter war sehr offen und ich habe ihm davon erzählt dass einige Leute mit Behinderung den Motorrad Führerschein machen. Wegen der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit könnte ich jetzt einen Aufstand machen aber wann fährt man wirklich schneller?

Jetzt überlege ich ob ich A oder A2 machen soll? Ich denke schon wegen der 130 km/h Begrenzung lohnt sich Klasse A eigentlich nicht. Die Honda 750NC hat Automatik und 48PS. Die nächst stärkeren Motorräder von Honda mit Automatik kosten gleich mehr als doppelt so viel. Ich werde auf jeden Fall zum Honda Händler gehen und schauen wie ich mit meinen 1,93m darauf sitze.

Man soll ja mit der Klasse B bald auch 125er fahren können. Falls das wirklich so kommt wäre das ja eigentlich eine Alternative aber ich denke eine 125er wäre bei mir wohl doch sehr am Limit wegen meinem Gewicht und als Reisemopped wohl auch nur bedingt geeignet.

cool! freu mich dass das klappt :bigok:
Muss die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich gedrosselt sein oder darfst du einfach nicht schneller fahren?

ICH würd dir dringend zum A raten. Dann hast du eben auswahl und könntest alles fahren, kosten und co sind kein Unterschied.
Die NC750 z.B. hat von hause aus 50PS! Dürftest du mit dem A2 nicht fahren und müsstest ne NC700 oder ne gedrosselte kaufen. Prinzipiell nicht tragisch, schränkt aber unnötig ein. Und wenn du doch mal bock auf was größeres hast musst du nicht nochmal den Aufstieg machen.

Eine bzw bestimmte Baujahre von den NCs haben meine ich auch sone kombinierte Bremse
 
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Mir Mal zwei Bilder anbei, damit hier keine Missverständnisse kommen ;)

Was für Missverständnisse? Schön kann man das wohl nicht finden, wenn man nicht gerade eine Frau ist :shot:
Ich würde schwarze Hebel nehmen (oder in Titan passend zum Rahmen) und das Motorrad komplett ohne Tankpad fahren.
 
Das Gutachten sagt dass ich Automatik brauche, einen speziellen Lenker (mit Umbau für Blinker usw), Integralbremse und Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt. Der Gutachter war sehr offen und ich habe ihm davon erzählt dass einige Leute mit Behinderung den Motorrad Führerschein machen.
Ein Kumpel von mir hat auch eine Behinderung an der linken Hand, die sie fürs Mopedfahren praktisch unbenutzbar macht, also nur noch so ein bisschen am Lenker festhalten. Der fährst aber auch Moped und zwar keine Automatik. Da gibts diverse Umbaumöglichkeiten, was ich so gehört habe. Ich meine z.B. Integralbremse mit dem Fuß und dafür Kupplung rechts (ohne jegliche Gewähr). Ich kann ihn ja mal genauer Fragen, wenn ich ihn mal wieder treffe (kann aber dauern).


Wegen der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit könnte ich jetzt einen Aufstand machen aber wann fährt man wirklich schneller?
Öhm, ja, kommt hier und da schonmal vor. ;)

Jetzt überlege ich ob ich A oder A2 machen soll? Ich denke schon wegen der 130 km/h Begrenzung lohnt sich Klasse A eigentlich nicht. Die Honda 750NC hat Automatik und 48PS. Die nächst stärkeren Motorräder von Honda mit Automatik kosten gleich mehr als doppelt so viel.
Jetzt mal unabhängig davon ob du wirklich Automatik brauchst, sind halt mehr als 48PS schon schön, auch wenn man nur 130km/h fahren darf. Was aus meiner Sicht Mopedfahren so richtig geil macht, ist ja nicht der Topspeed, sondern die Beschleunigung, auch "nur" bis 130km/h. In wieweit das aber dann mit deiner Behinderung im wahrsten Sinne des Wortes noch haltbar ist, ist wohl eine andere Frage. Aber z.B. die KTM Duke 690 mit ihren 73PS geht halt schon relativ gut ab, vorallem bis sagen wir mal 140-150km/h. Auf 48PS würde ich mich nicht mehr beschränken wollen.
Ich bin vor 2 Jahren die Duke 390 probe gefahren und hab von den angegebenen 48PS (43PS, kA) die Hälfte nicht gefunden und war total underwhelmed.
Wie sieht bei den von dir genannten Modellen mit 48PS Automatik denn das Drehmoment so aus?

Die Frage ist natürlich inwieweit das für dich sinnvoll ist, und bei welchen Mehrkosten für den A? Wenn der nur 300€ mehr kostet, würde ich da nicht lange rumfackeln und gleich den Großen machen. Kannst ja dann trotzdem "nur" so ein 48PS-Modell fahren (fürn Anfang ;)) Wenns natürlich 1500€ Unterschied sind, wäre es ggf. eine andere Überlegung.
Hab da aktuell wirklich keinen Plan, wieviel der eine oder andere Führerschein kostet.

Man soll ja mit der Klasse B bald auch 125er fahren können. Falls das wirklich so kommt wäre das ja eigentlich eine Alternative aber ich denke eine 125er wäre bei mir wohl doch sehr am Limit wegen meinem Gewicht und als Reisemopped wohl auch nur bedingt geeignet.
Siehe oben... 125er ist halt... meh. Die haben ja afaik auch maximal 15PS + Leistungsgewichtsbeschränkung und das Drehmoment der Schnappsgläser ist halt... meh. Legal sind da 100km/h oft schon mühsam. Auf ner Landstrasse nen LKW überholen wird da schon zur Qual.

Bah, ne, korrigiere: Mein Kumpel hat die Behinderung an der RECHTEN Hand. Kann aber dann ja auch nicht wirklich bremsen, was ja eher noch schlechter ist, als nicht kuppeln zu können. ;)
 
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Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Die 130 Km/h gelten nicht für den PKW sondern nur für Krafträder, ist im Gutachten extra so aufgeführt.
Es gibt eine Firma (vielleicht auch mehrere habe aber die eine gefunden) die jedes Motorrad auf eine automatische Kupplung umrüsten kann. Nur müsste ich da den Gutachter noch anschreiben damit der das entsprechend aufnimmt. Ich würde sonst wohl die Yamaha MT 07 nehmen und diese entsprechend mit der Kupplug umrüsten lassen.
 
Was für Missverständnisse? Schön kann man das wohl nicht finden, wenn man nicht gerade eine Frau ist :shot:
Ich würde schwarze Hebel nehmen (oder in Titan passend zum Rahmen) und das Motorrad komplett ohne Tankpad fahren.
Ich bin weder Frau noch sonst was und mir gefällt es... DIR MUSS ES NICHT GEFALLEN

freundliche Grüße :)
 
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Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Die 130 Km/h gelten nicht für den PKW sondern nur für Krafträder, ist im Gutachten extra so aufgeführt.
Es gibt eine Firma (vielleicht auch mehrere habe aber die eine gefunden) die jedes Motorrad auf eine automatische Kupplung umrüsten kann. Nur müsste ich da den Gutachter noch anschreiben damit der das entsprechend aufnimmt. Ich würde sonst wohl die Yamaha MT 07 nehmen und diese entsprechend mit der Kupplug umrüsten lassen.
Die Begrenzung wird in seinen Führerschein eingetragen und gilt für alle Klassen. Hatte das auch, da ich beim ersten Gutachten auch nur 100 auf Autobahn hätte fahren dürfen


Die Beschränkungen greifen für alle Klassen...

freundliche Grüße :)
 
P. diddy bei 1,93 würde ich eher die N 750X nehmen. Gibt's auch mit Automatik, nennt sich DCT
 
?????? Du willst ne Scrambler und dann solche Felgen? Ne, sorry, kein Verständnis für sowas. XD An ne Scrambler gehören Speichenfelgen und das BMW die da nicht Standard drauf hat, ist an sich ein Verbrechen am Kunden.
Ich muss mich revidieren, nachdem ich das ganze jetzt noch Mal angeguckt habe..., also die schwarzen Standard Felgen sehen wirklich scheisse aus und das mit den Speichen sieht tausend Mal besser aus

freundliche Grüße :)
 
XD Die Vernunft hat Einzug erhalten. Hehe ^^


Habe dann gestern auch wieder bissi im Konfi rumgespielt und die sehen beide schon heiß aus, entsprechend konfiguriert. Aber die R Nine T "normal" sieht irgendwie noch am besten aus, ich steh halt voll auf das schwarz mit der Messing Gabel, da kann die Scrambler mit den typischen Gummipuffern auf der Gabel nicht mithalten, da reißt es auch nicht mehr die schöne Sitzbank raus.

Leider wäre die R Nine T mit dem Frästeilset und sonstigen Zubehör was ich gern hätte bei fast 20k... =( Hinzu kommt die Sitzhöhen Problematik. Während man die Scrambler von BMW aus bis auf ansehnliche 850mm Sitzhöhe pimpen kann, bekommt man die normale R Nine T nicht über die Werkshöhe von 805mm hinaus, nur absenken kann man (wozu das bei der eh schon geringen Höhe noch nötig sein soll...) und das ist halt schon recht niedrig.
 
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Die Begrenzung wird in seinen Führerschein eingetragen und gilt für alle Klassen. Hatte das auch, da ich beim ersten Gutachten auch nur 100 auf Autobahn hätte fahren dürfen


Die Beschränkungen greifen für alle Klassen...

freundliche Grüße :)

Was stand denn genau in dem Gutachten und weswegen hattest Du die Begrenzung auf 100km/h? Mein Gutachten ist genau aufgegliedert in PKW und Kraftrad und die 130km/h gelten für Kraftrad. Es ist genau aufgeführt welche Einschränkungen und Umrüstungen ich für welche Fahrzeugklasse benötige.
 
Ich kann nur auf einem Auge sehen und musste deswegen für A ein neues Gutachten abgeben.
Für Klasse B hab es keine Einschränkungen, aber es
war verankert, dass ich motorrad fahren auf Landstrasse bis 80 und auf Autobahn bis 100 darf.



Das Problem ist, beim Führerschein werden Beschränkungen in Schlüsselnummern eingetragen und ganz unten aufgeführt und gelten für alle erworbenen Klassen. Da interessiert es keine Sau, was im Gutachten steht
Dies wurde mir sowohl von der Führerscheinstelle, Fahrschule und einem verkehrsrechtler bestätigt.


Darauf hin hab ich einen anderen Arzt konsultiert ohne das erste Gutachten zu erwähnen, der mir ein Gutachten erstellte ohne Beschränkung. Den darauf angesprochen, danach, meinte dieser nur, dass keine Notwendigkeit für eine Einschränkung besteht.

Darauf hin zum ersten Arzt zurück, den damit konfrontiert dass 1. Sein Gutachten auch mein Klasse B Fahrerlaubnis beschränkt und 2. Ein anderer Arzt keine Beschränkung der Geschwindigkeit notwendig erachtet

Darauf hin hat Arzt 1. Selbst sich einen Rechtsbeistand gesucht ,welcher das bestätigt und hat mir ein neues Gutachten ausgestellt ohne Beschränkung





freundliche Grüße :)
 
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Das Problem ist, beim Führerschein werden Beschränkungen in Schlüsselnummern eingetragen und ganz unten aufgeführt und gelten für alle erworbenen Klassen. Da interessiert es keine Sau, was im Gutachten steht
Dies wurde mir sowohl von der Führerscheinstelle, Fahrschule und einem verkehrsrechtler bestätigt.
Dafür kann aber doch der Arzt, der dein Gutachten erstellt, nichts?

Klar, das der andere Arzt keine Geschwindigkeitsbeschränkung als notwendig sieht, ist eine andere Geschichte.
 
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