[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür kann aber doch der Arzt, der dein Gutachten erstellt, nichts?

Klar, das der andere Arzt keine Geschwindigkeitsbeschränkung als notwendig sieht, ist eine andere Geschichte.
Ne kann der Arzt nicht, aber nicht umsonst hat er sich abgesichert und ein geändertes Gutachten ausgehändigt.
Er wollte mich ja aber auch nicht einschränken in Sachen Auto.


Ich ha jetzt Ruhe, darf alles ohne Einschränkung fahren.
In der Theorie dürfte ich auch c und CE machen.... Weil ich damit mein Leben lang schon lebe... Andere die jetzt mitten im Leben ein Auge verlieren, würde direkt Fahrerlaubnis entzogen bekommen .

freundliche Grüße :)
 
Ich habe mich gerade erkundigt. Die Ziffer 05.04 gibt es nicht mehr das ist jetzt Ziffer 64. Die würde unter Ziffer 12 im Führerschein eingetragen und gilt dann automatisch für alle Klassen. Habe jetzt den Gutachter angeschrieben. Bin gespannt.
 
Ne kann der Arzt nicht, aber nicht umsonst hat er sich abgesichert und ein geändertes Gutachten ausgehändigt.
Er wollte mich ja aber auch nicht einschränken in Sachen Auto.
Abgesichert hat er sich wohl, weil du ein Gegengutachten vorgelegt hast, das die Einschränkung nicht hatte. Völlig egal wie das im Führerschein eingetragen wird und für was das gilt, alleine mit zwei unterschiedlichen Gutachten kannst du schon ordentlich Terror machen, selbst wenn du dann nie den Schein machst.

Das eine Beschränkung für alle KFZ-Klassen gilt, weil das halt gar nicht anders im Führerschein eingetragen werden kann, ist nicht das Problem des Arztes. Das er dich für Klasse B nicht beschränken wollte, mag ja sein, aber er ist Arzt, kein Verkehrsrechtler.

Ich ha jetzt Ruhe, darf alles ohne Einschränkung fahren.
Das ist natürlich die beste Lösung. ;)
 
In Aachen geht gerade die Angst um, massiver Mopeddiebstahl :X

Am Samstag ne Tour gemacht, gegen 17 Uhr wieder nach Aachen gekommen. Kumpel hat seine Motorrad-Garage n paar km von der Wohnung entfernt, ist also erst nach Hause zum umziehen und Duschen und wollte dann das Motorrad wegbringen. Als er auf dem Balkon steht, sieht er wie 2 an seiner R6 zugange sind, Motorrad schon auf der Straße, Lenkradschloss gebrochen, Schloss beschädigt. Er ist vom Balkon gesprungen und hingerannt, die beiden sind geflüchtet, Motorrad lag auf der Straße -> Schloss und viel Plastik, Hebel, Blinker hinüber, aber Motorrad noch da.

2h später kommt über ne andere Gruppe der Suchaufruf, Motorrad mittags gegen 2 gestohlen.
Abends dann Foto aus Facebook. Motorrad vom Parkplatz eines Wohnheims gestohlen sowie die Suche nach dem Besitzer eines Motorrads, welches seit 2 Tagen weg sei nachdem es dort 2 Jahre stand (das kann aber Zufall sein).
Gestern ging dann das hier rum: â–· POL-AC: Motorraddiebe im Stadtgebiet aktiv | Presseportal 10 gestohlene Duke in einer Woche.

Ich hab zum ersten Mal in 2 Jahren mein Scheibenschloss auch dran, wenn das Moped vor der Arbeit steht :X
 
Meine hergerichtete SV650 wurde mir damals 2016 auch geklaut, Abends noch hingestellt und morgens um 6 weg, als ich Anzeige am Posten gemacht hab, saßen schon 4 andere da, denen es gleich erging. Von der 125er bis Vespa bis SS alles dabei.

Zum Kotzen
 
Ich hab zum ersten Mal in 2 Jahren mein Scheibenschloss auch dran, wenn das Moped vor der Arbeit steht :X
Und du denkst, dass ein Scheibenschloss solche Leute abhält?
Ich glaube, ausser ner schweren Kette an nem einbetoniertem Pfosten, hilft da nicht wirklich was. Und die Kette sollte irgendwo durch den Rahmen gehen, weil wenn die nur durch die Felge geht, wird halt das Rad ausgebaut und liegen gelassen.

Interessehalber: Alles Maschinen die auf der Strasse standen, bzw mehr oder weniger frei zugänglich waren, oder klauten die auch z.B. aus Garagen raus?
 
Bei mir, alles was auf der Strasse stand, Kleinbus stehen geblieben, Tür auf, Motorrad reingehoben, weg.
 
Sind ja GTA-Verhältnisse :d
 
Ne kann der Arzt nicht, aber nicht umsonst hat er sich abgesichert und ein geändertes Gutachten ausgehändigt.
Er wollte mich ja aber auch nicht einschränken in Sachen Auto.


Ich ha jetzt Ruhe, darf alles ohne Einschränkung fahren.
In der Theorie dürfte ich auch c und CE machen.... Weil ich damit mein Leben lang schon lebe... Andere die jetzt mitten im Leben ein Auge verlieren, würde direkt Fahrerlaubnis entzogen bekommen .

freundliche Grüße :)

Anlage 6 FeV: nein, du darfst mit einem sehenden Auge weder die fe für c/ce noch für d besitzen.
 
Sorry geht wohl doch. Allerdings muss ein gewisses stereoskopisches Sehen nachgewiesen werden (scheinbar ist es bei dir trotz nur einem Auge so)
 
Sorry geht wohl doch. Allerdings muss ein gewisses stereoskopisches Sehen nachgewiesen werden (scheinbar ist es bei dir trotz nur einem Auge so)
Mit nur einem Auge kann man prinzipbedingt nicht stereoskopisch sehen. Da kanns auch keine Sonderfälle geben. Man kann aber trotz nur eines Auges eine Tiefenwahrnehmung haben.
Eher umgekehrt, ich kenne Leute die haben zwei Augen, deren Entfernungsschätzen (und noch mehr Geschwindigkeit) ist so unterirdisch, dass man sich eher fragt, warum die einen Führerschein haben dürfen. ;)
 
Ich habe 10% Sehkraft durch eine Netzhautablösung, das seit Kindheit an, ich könnte nachher im Gutachten gucken, da steht was von gelernten räumlichen sehen...


Aber keine sorge, ich möchte kein Lkw fahren :) Mopete reicht mir :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Und du denkst, dass ein Scheibenschloss solche Leute abhält?

Jein.
Die beiden, welche das Moped vom Kumpel klauen wollten, hatten scheinbar vor, es "London Style" zu machen: Einer drauf, der zweite "schiebt" das Motorrad. Davon gibts einige Videos auf YT. Damit dann halt außer Sicht / erstmal weg.
Ein Bremsscheibenschloss (im HR, nicht im VR) scheint schon ein bisschen was zu bringen. Dazu finde ich diesen Thread EX Thief operator AMA : motorcycles ganz interessant. Leicht deprimierend (da die Kernaussage ist "nichts hilft"), aber zumindest ganz aufschlussreich.

Und die Kette sollte irgendwo durch den Rahmen gehen, weil wenn die nur durch die Felge geht, wird halt das Rad ausgebaut und liegen gelassen.

Interessehalber: Alles Maschinen die auf der Strasse standen, bzw mehr oder weniger frei zugänglich waren, oder klauten die auch z.B. aus Garagen raus?
Mir würde an meiner Street Triple nichtmal was einfallen, wo ich da durch kann. Alle von denen ich weiß standen draußen, aber auch Innenhöfe zB vom Studentenwohnheim. Da fällt aber nicht auf wenn da mal ein Fremder durchläuft, zumindest das as dem geklaut wurde ist sehr offen und es führen mehrere Laufpfade für Studis über das Gelände.

Sind ja GTA-Verhältnisse :d

Naja fast noch schlimmer ist das was dann aktuell in den WhatsApp Gruppen geht. Alles Selbstjustiz-Fanatiker, könnte man fast denken die Hälfte fordert auch ein "starkes Deutschland" und wählt die blauen Nazischweine.
 
Ich habe 10% Sehkraft durch eine Netzhautablösung, das seit Kindheit an, ich könnte nachher im Gutachten gucken, da steht was von gelernten räumlichen sehen...


Aber keine sorge, ich möchte kein Lkw fahren :) Mopete reicht mir :fresse:

freundliche Grüße :)

Ich sehe Unfallbedingt auf einem Auge auch nur noch knapp 10%. Bei den Klassen A und B war das bei mir kein Problem, solange Ein Auge gut sieht. aber "höhere" Klassen darf ich nicht. ist mir aber auch egal :P

War heute 10h aufm Hocker. 550 km Total, davon ca. 120 AB. War perfekt von der Temperatur her, und kaum Verkehr.
Nur die Strassenzustände waren nicht immer so rosig, da ich aber eh nicht rase ging auch das.

 
Es gibt keine schlechten Straßen. Es gibt nur zu wenig Cojones in der Buxe :d

P.S. extrem schniekes Moped!
 
Jein.
Ein Bremsscheibenschloss (im HR, nicht im VR) scheint schon ein bisschen was zu bringen.
Na wenn dann doch eher am Vorderrad, damit man auch nicht wirklich lenken kann. Ausserdem hebt sich ein Motorrad hinten leichter und ein blockierendes Hinterrad schleift man noch eher irgendwohin als ein blockierendes Vorderrad.
Im Zweifel natürlich besser beide. ;)
 
Ich war heute ca. ne Stunde im Fahrsicherheitszentrum auf dem Prüfungsgelände am üben, und danach noch n bisschen sonst unterwegs

Fazit:
- Die Adventure R 1290 ist viel zu groß für jemanden mit 1,75m Körpergröße
- Ich sollte die Prüfung morgen ohne größere Probleme schaffen
- Ich hab Motorradfahren echt vermisst
- Papa ist paranoid wie sonst was und hat Panik dass ich mir (oder seinem Moped?) weh tue [emoji849]
2f929740549b325f2225b67b62638b21.jpg
 
:drool: (sabber) eines der geilsten Motorräder überhaupt (mMn). Sollte aber ne 1190 sein? :fresse:

Das mit der Körpergröße stimmt zum Teil, geht aber alles wenn man bock hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich glaube da hast du Recht :d

Nicht mein Motorrad, da kommt man Mal durcheinander^^

Fährt sich wirklich herrlich auf der Straße.
 
Ich suche ein Motorrad für ~3000€.
Die Leistung sollte oberhalb von 80PS liegen und die Kiste muss richtig spaß machen.

Habt ihr eine Idee?
 
Es gibt keine schlechten Straßen. Es gibt nur zu wenig Cojones in der Buxe :d

P.S. extrem schniekes Moped!

Danke :d bin aber am überlegen sie zu verkaufen. Ich kann die Leistung hier in der CH eh nicht ausfahren, da bin ich ja schon im zweiten Gang mit 12k rpm mit einem Bein im Gefängniss (und mit dem anderen im Grab).
Zudem wäre ich Momentan noch unter 20k Km und könnte wohl meinen Kaufpreis wieder reinholen.

Weis nur noch nicht so genau wass als Ersatz in Frage käme. Muss mal ne Mt7 oder so probefahren, weil währen dann doch nur noch die halben PS :)
 
Wenn du auf verwinkelten Strecken fährst macht die MT07 richtig Laune! Wenn viele Vollgas Graden dabei sind, ist es halt eher gemütlich, so ab 140/150km/h geht es etwas langsamer vorwärts.
 
Einfach aufm Gas stehen bleiben, der Reifen hat mehr Grip als man vermutet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh