[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Klingt gut, bis auf den Kundemauftrag. Wie ich diesen Unsinn hasse, nur um sich zu drücken um die Gewährleistung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ?
März 2019 Dort beim Händler gekauft, also geht noch bis März 2021 die Herstellergewährleistung/Garantie.
 
Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Was ist nur los mit dir? Warum sollte eine laufende Grantie einfach so erlöschen?
 
Ich meine mal gehört zu haben dass es Firmen gibt die da Schwierigkeiten machen.

Kenne das auch noch aus einem Forum für Mobiltelefone. Da gab es einen Marktplatz und da wurde einem geraten die Übertragung der Garantieansprüche auf den Käufer schriftlich festzuhalten.

Laut kurzer Google Suche war bzw ist das wohl zb bei Fahrrädern der Marke Cannondale der Fall dass die Garantie auf den Rahmen nur für den Erstbesitzer gilt.
 
Nur der feinste Shit für mich und meine Brooos ;) 6x Brembo Z04, 1x Brembo SC, 1x RSV4 Euro Akrapovic, 2x Aliant Batterien, 2x Sitta Kettenräder, 1x DID ZVMX 520 Kette, 1x Brembo Corsa Corta, 1x Lightech Fußrastenanlage, paar Carbonteile und Stompgrips :)

 
Ich kämpfe auch mit mir ob ich mir eine RCS17 für meine Ente gönnen soll, weiß aber nicht so recht was mir das bringt.

Kannst du mir als Laien mal erklären wie sich das Bremsverhalten ändert?
 
das kommt ganz auf die Ausgangsituation an...ich bin da nicht auf dem Stand...was fährst du jetzt für ne Bremspumpe? Also Axial, Radial? Kolbendurchmesser?

um es mal Allgemein zu halten. Radiale Betätigung im Gegensatz zu Axial ist bedingt durch die direkte Anlenkung etwas feinfühliger. Aber ich behaupte, dass das für den Großteil der Hobbyfahrer kaum spürbar ist, wenn alle anderen Daten gleich bleiben.
Viel wichtiger ist die Größe des Kolbens in der Pumpe. (wenn alles andere gleich bleibt)
Wählt man den Kolben größer: mehr Handkraft nötig, dafür weniger Hebelweg (fühlt sich "knackiger" an"
Wählt man den Kolben kleiner: weniger Handkraft nötig, dafür mehr Hebelweg

Meine Geschichte dazu...
Ich wollte immer einen möglichst knackigen harten Druckpunkt und habe von einer 11er auf einer 16er Pumpe gewechselt. Hat sich super geil angefühlt...nach 2-3 Runden konnte ich nicht mehr genug Kraft aufwenden um die Kiste vernünftig zu stoppen.
Mal eine 10er Pumpe probiert gehabt...easy mit dem kleinen Finger zu bedienen, aber der Hebelweg war einfach viel zu groß, also bis an den Lenker. War auch kein angenehmes fahren.
Ich persönlich fahre nun nen 13er Kolben. Ist für mich persönlich die perfekte Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt ganz auf die Ausgangsituation an...ich bin da nicht auf dem Stand...was fährst du jetzt für ne Bremspumpe? Also Axial, Radial? Kolbendurchmesser?

um es mal Allgemein zu halten. Radiale Betätigung im Gegensatz zu Axial ist bedingt durch die direkte Anlenkung etwas feinfühliger. Aber ich behaupte, dass das für den Großteil der Hobbyfahrer kaum spürbar ist, wenn alle anderen Daten gleich bleiben.
Viel wichtiger ist die Größe des Kolbens in der Pumpe. (wenn alles andere gleich bleibt)
Wählt man den Kolben größer: mehr Handkraft nötig, dafür weniger Hebelweg (fühlt sich "knackiger" an"
Wählt man den Kolben kleiner: weniger Handkraft nötig, dafür mehr Hebelweg

Meine Geschichte dazu...
Ich wollte immer einen möglichst knackigen harten Druckpunkt und habe von einer 11er auf einer 16er Pumpe gewechselt. Hat sich super geil angefühlt...nach 2-3 Runden konnte ich nicht mehr genug Kraft aufwenden um die Kiste vernünftig zu stoppen.
Mal eine 10er Pumpe probiert gehabt...easy mit dem kleinen Finger zu bedienen, aber der Hebelweg war einfach viel zu groß, also bis an den Lenker. War auch kein angenehmes fahren.
Ich persönlich fahre nun nen 13er Kolben. Ist für mich persönlich die perfekte Mischung.
Ich weiß es nicht genau. Sind original Brembo Pumpen. Laut Halbwissen in Foren 16mm Durchmesser auf Stylema Sättel
 
Meine Nissin mit AP Racing zusammen taugt für den Trümmer wirklich ordentlich, da kann man nichts sagen.
 
Ich sag ja, bevor ich da was mache möchte ich wissen was sich durch die neue Bremspumpe verändert. Wenn ich die Info hab kann ich entscheiden ob der Effekt erwünscht ist oder ob es mir den Preis nicht Wert ist.

Die Original Pumpe ist beileibe nicht schlecht, ich bin nicht unzufrieden. Bremse lässt sich gut von fein bis brachial dosieren und die Hebelei ist auch in Ordnung.

Aber besser geht ja immer
 
Streetfighter V4S
 
Die V7 von Moto Guzzi bekommt in 2021 den Motor aus der V85TT. Die Leistung steigt somit auf 65 PS

Das sind 25% Leistungszuwachs

Ich finde die sehr hübsch, nur das Rücklicht geht garnicht. Ebenso wie der rote Reflektor am Kennzeichenhalter.


Es freut mich außerdem sehr dass die analogen Rundinstrumente beibehalten wurden

Dieses Blau Lila ist schon sehr sehr schick. Es soll noch eine Art Blau Grau geben wozu ich aber noch keine Bilder finden konnte.
01_Moto_Guzzi_V7_Special_2021.jpg
_20201219_005506.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding will eine Scrambler sein.

Halbe Sissy Bar für den Sozius, auch noch in Chrom. Weg damit.

Heckfender viel zu lang, direkt hinter der Sitzbank abschneiden.

Rücklicht komplett ab und Multi Kellermänner ran.

Diese doppelte Entgleisung eines Auspuffs abreißen und einseitig rechts eine kleine Krawalltüte mit high Mount ran.

Breiterer Lenker und schwarze Spiegel rauf.

Aber so ab Werk einfach das angesprochene Kackfass.
 
Schaut halt aus wie ein Japaner von Anfang der 80er
 
Keine Stollenreifen, kein breiter Lenker, kein höher gelegter Auspuff... eine Scrambler ist das für mich nicht. Das Teil lässt sich eher mit der Triumph Street Twin vergleichen (Modern Classic), als mit der Triumph Scrambler.
 
Und für mich will sie eine Scrambler sein, wenn auch weniger, als die Stornello.

Ungeachtet dessen ist dieser Schlag Motorrad eh nichts für mich.
 
Keine Stollenreifen, kein breiter Lenker, kein höher gelegter Auspuff... eine Scrambler ist das für mich nicht. Das Teil lässt sich eher mit der Triumph Street Twin vergleichen (Modern Classic), als mit der Triumph Scrambler.

So hätte ich sie jetzt auch verortet. Kann dem Design aber auch nix abgewinnen, dieses Altbacken ist bis auf wenige Ausnahmen nicht so meins.
Die Einzige die mir da einigermaßen gefällt ist die Desert Sled, die erinnert mich so an Bud+Terence Zeiten :fresse2:
 
Klatscht mal ein bisschen Carbon dran, vielleicht ändert Usas dann seine Meinung ;-)

Hab mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Vitpilen 701 gekauft. Würde gern etwas mit fahren, aber das Wetter ist halt echt Mist. Ansonsten stehen noch Heizgriffe montieren an der Superduke an und ich möchte mir noch eine Aprilia RS125 2 Takter kaufen. Kennt jemand einen, der so ein Fahrzeug aktuell verkauft? Hab mal auf mobile.de schon zwei Stück geparkt, mal sehen was da die nächsten Wochen so reinkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh