[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schon mal leider keine zwei Underseat Endpötte mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das suggeriert wird sie würde so wackeln wenn man am Gas dreht... Hey, das ist doch der seidige 3-Zylinder und keine Moto Guzzi... :d

Grüße, Martin
 
Neue RSV4 und neue Tuono V4 - erste Bilder: https://www.aprilia.com/it_IT/mondo-aprilia/news-aprilia/v4-range/

Bin ein bisschen besorgt, dass man nur Bilder von dieser Seite sieht - will wissen wie der Euro 5 Topf aussieht. massiver als Euro 4 geht ja kaum :rolleyes2:

Edit: Bild entfernt und Vergleichbild mit aktueller Tuono V4 eingefügt
1610718401866.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwinge sieht auf den Bildern sehr unförmig aus. Ansonsten das lila/rot als Anlehnung an die 90er 2 Taktzeiten finde ich bei der RSV4 sehr cool.
 
Mich hat schon immer die ganze Frontpartie gestört, die tiefe Kanzel sieht nach SBK aus und dann dazu der hohe Lenker
 
Der Angelhaken unter der Kette wird wohl nur optische Zwecke verfolgen? Ansonsten würde ja die Kette bei zu viel Durchhang daran nagen?

b-f_W3007135-aprilia-tuono-v4-2021-mit-motogp-winglets-637334466221457119.jpg


In den 80ern/frühe 90er wäre das toll gewesen (ab Sekunde 46)! :d


Grüße, Martin
 
Der "Angelhaken" hält noch ein Kunststoffprofil mit der Kettenführung, sieht man nur sehr schlecht...
 
Nachdem die Enfield wieder weg ist, melde ich zum x-ten Mal wieder hier zurück. Diesmal eine Kawasaki, man wird ja nicht jünger. :fresse:

Spontankauf mit n paar Bier im Bauch, mal sehen ob ich die länger als eine Saison halte. Freitag wird angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117-172601_Photos.jpg
    Screenshot_20210117-172601_Photos.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 89
Gefährlich, mit Alk im Kopf und spontan....

Aber wenn sie nicht kaputt ist und der Preis "marktüblich", dann kann man mit den Kisten ja nicht viel falsch machen, die kann man ja wieder loswerden.

Viel Spaß erstmal!!
 
Ist von "meinem" Schrauber, dem kann ich vertrauen. Preis war unter Marktpreis, das wird ne Nullnummer wenn ich die nach der Saison abstoßen sollte.

Danke, denke Spaß werde ich haben.
 
Schon klar, dass eine solche Unterzugschwinge technische Gründe hat. Bin als Mille Fahrer halt ein Anhänger der polierten Bananenschwinge... rein aus optischen Gründen ;-)
 
Mach doch. Hindert die niemand.
 
ich les nur "mimimimimimi" :fresse2:
 
Hab ich jemals sowas gesagt? Kann mich nicht erinnern :)

Bei meiner Harley wurde vor 2 Jahren der Auspuff getauscht. Der alte war aussen voll verrostet, weil ich bei schneefall auf gesalzenen Strassen unterwegs war :d
 
und der Dicker Reifen hinten drauf gibt mächtig Traktion, wohl wahr :)

Ich bin aber wohl schon nicht der Typische Harley Fahrer, was ich so an Feedback bekommen habe. auch nicht wie ich unterwegs bin
Schon die wenigsten werden wohl mit Breakout Touren mit soviel Gepäck machen. zu 2.


Und ja klar, wenn Salz und Schnee liegen fahre ich normal nicht.
Aber eingelöst ist das Moped immer und wenn im Februar mal trockene Witterung ist, fahre ich da los.

Im September wollte ich nach Monaco fahren. Hatten am ersten Tag drei mal umkehren müssen, weil wir in den Schnee gefahren sind. ich fahr eigentlich schon bis zum Ende.

Die Harley gefällt mir optisch.

Technisch eher bedingt, fahrdynamisch ziemlich schlecht. Qualitativ, naja.. Ist einfach so.
Wenn man mich sieht, denkt man, dass ich auf ne Harley passe und das ist wohl so.

Aber vom Fahrprofil eher weniger.
Dann wohl eher KTM Adventure oder was anderes tourentaugliches und als zweites dann ne SSP in der Garage für den Feierabend oder Tracks. Das gefällt mir vom fahren noch mehr.
Aber man kann nicht alles haben. Das habe ich akzeptiert. Naja. teilweise..
 
Und ja klar, wenn Salz und Schnee liegen fahre ich normal nicht.
Aber eingelöst ist das Moped immer und wenn im Februar mal trockene Witterung ist, fahre ich da los.
Na ja ich auch, wa auch bei 3 grad minus aufm Feldberg. Aber da lag dann halt auch schon etwas schnee und jedes mal wenn du darauf nur leicht gas gegeben hast, hast die Traktion gesteuert. Sind halt absolut keine Winterreifen auf der Street.

Und jetzt noch mitm Rollsplit der sich jederzeit in ner Kurve irgendwo sammeln kann? Nö... Mal davon abgesehen, dass es hier eh täglich regnet oder schneit und jederzeit überfrierende Nässe sein kann.

Und das Salz is einfach mal Gift. Das Mopped dann bei kanpp um die Null nahc jeder Fahrt entsalzen muss ich auch nit haben.
 
Für die kalten Tage zu Hause:

 
Was hat denn die Harley eigentlich an erlaubter Zuladung? Könnte mir vorstellen, dass es bei dem Haufen Gepäck und dann noch Fahrer und Sozia echt knapp wird, oder?
 
Wen juckt das? Wenns nicht schleift, ist das halt so.
 
Hast du schon recht, ich persönlich würde mir das in der Schweiz aber gut überlegen. Die sind ja echt streng dort was Verkehrsdelikte angeht
 
Gerade im Streety Forum aufgeschnappt.

Ich mag die beiden Underseat Endpötte des aktuellen Modells schon sehr, zu dem würde ich aktuell eher tendieren.

Auch wenn's motortechnisch nett klingt. Kann man nur hoffen, dass diese Neuentwicklung ausgereifter ist als der 765er Motor. Da liest man öfter mal von Ventilschäden.
 

Anhänge

  • B847FFB4-5E77-401A-A1DA-BA8AB3B2712E.jpeg
    B847FFB4-5E77-401A-A1DA-BA8AB3B2712E.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh