[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jemand einen Tipp für eine günstige Motorradbatterie?

Ist für meine 125er die nicht so oft bewegt wird.
 
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Ich würde ne yuasa holen. Gibt sicher auch andere, aber ich bleibe bei dem womit ich gute Erfahrungen gemacht habe.
 
War gestern auch mal wieder unterwegs. Wollte eigentlich das Hahntenjoch und das Namloser Tal noch mitnehmen, ging sich aber zeitlich nicht aus und ich war echt bissl geschafft
 

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Hübsch! Du hattest doch die gleiche Street Triple wie ich (2013er R in grau), oder?
 
@*Hagen* Genau, manchmal vermisse ich auch den Sound des kleinen Triple. Aber mit dem kurzen SC-Project Auspuff war das teilweise echt zu krass. Alles legal, inkl. Zulassung und DB-Killer aber auf längeren Touren ging es mir auf die Nerven. Der 1200er Twin ist da einfach nur schön vom Klang und fährt sich richtig schön bullig. Noch ein Grund für den Wechsel, mit inzwischen drei Kindern wollte ich mir trotzdem das Hobby erhalten, aber es etwas ruhiger angehen lassen. Naja, was soll ich sagen, die Thruxton ist genau so schnell wie die Streety ;)

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Das erste Bild kenne ich noch aus dem Streety und 3D Center Forum ;) Ich hatte an meiner erst einen Scorpion und später den Arrow.
 
Nunja, Hayabusa hat immer noch nicht geklappt.

Momentan nehmen meine Vierräder die ganze Zeit ein. Abseits dessen ist das Wetter momentan echt herbstlich. Mal gucken.

Anfang August will ich es aber eigentlich mal zur Probefahrt schaffen. Dann mal sehen, ob was Neues in die Garage kommt.
 
Hey leute

Bin grad bissle geknickt, weil ich gestern das motorrad von nem kumpel (war zum glück schon ein altes/ zerkratztes) im stand abgelegt hab...
Dieses Wochenende hohl ich meine eigene maschine und jetz hab ich echt bissel schiss (und das ist ja bekanntlich nicht grad förderlich, respekt ja, angst naja) das ich die auch gleich den asphalt küssen lass -.-

Klar das bike vom kumpel war jetzt vielleicht nicht so optimal um zu üben, da ziemlich ausgelutscht usw, jedoch wurmts mich total das ich im eifer unkontrolliert die handbremse gezogen hab (und das wirklich nicht feinfühlig). Ergo ist mir die mühle direkt in die knie gesackt so das ich sie nicht mehr auffangen konnte. Hab mit dem Fuss beim fallen den selektor verbogen, so dass auf der heimfahrt dann gänge 3 und aufwärts nicht mehr schaltbar waren.

Ich hab auf meinem bike den seiten sturzschutz anbringen lassen. Lass ich das ding aber fallen denk ich wird der tank trotzdem verkratzt. (matt schwarze lackierung). Gibts irgendwas zusätzliches um diesen bei einem standsturz zu schützen? Sobald ich unterwegs bin is eigentlich alles easy, start stop hab ich jetz einfach grad psychisch bissel bimmel.

Schon klar, als neulenker n neues bike zu kaufen is vielleicht suboptimal, bis gestern hatte ich aber bisher mit meinen leihmotorrädern keine grossen schwierigkeiten. aaaargh ich hinterfrag gerade ob das ne gescheite idee war dieses hobby anzufangen >.<
 
Schon klar, als neulenker n neues bike zu kaufen is vielleicht suboptimal, bis gestern hatte ich aber bisher mit meinen leihmotorrädern keine grossen schwierigkeiten. aaaargh ich hinterfrag gerade ob das ne gescheite idee war dieses hobby anzufangen >.<
Durchatmen und fertig. Solange du eine Kasko für dein Bike hast, wo ist das Problem? Mein Ratschlag war ja von Anfang an, kein neues Bike zu kaufen, bis eine gewisse Fahrpraxis vorhanden ist, aber das ändert jetzt auch nichts.

Augen zu und durch. Was willst du machen, Stützräder montieren? Kann immer mal was sein, braucht nur wo Schotter oder Öl sein und du legst dich, wenn du Pech hast.
 
Wenn du dich jetzt schon so fertig machst nur weil du einmal im stehen doof umgeknickt bist und mit solchen Aussagen kommst wirste keine schöe Zeit haben.
Solltest deine Einstellung dazu ganz schnell ändern, sonst bist du selbst dein größter Feind weil du ständig alles hinterfrägst und kontrollieren willst.

Das mitm neubike war sicherlich ne blöde idee, sage immer die ersten 1-2 jahre braucht kein schw*nz n neubike, ich hab meine CBF au mal aufm schiefen boden an der tanke umgelegt, im kies n seitenständer nicht stabil gehabt und sowas, wen juckts ? mich ned, war kein neubike ;)

aus erfahrungen wie diesen lernt man.
Wenn man sich damit selbst hasst, dann sollte man es direkt gleich lassen.
 
Solange du eine Kasko für dein Bike hast, wo ist das Problem?

Türlich, Vollkasko
Hatte bisher in meinem Leben noch nie n Versicherungsfall. Würde so n Standsturz von der Versicherung gedeckt? Wenn bonusschutz integriert ist und selbstbehalt auf 0..?
 
Du hast doch die Versicherung abgeschlossen, wie soll ich dir das sagen? :-)

Aber ja, üblicherweise sind "Eigenschäden" abgedeckt, deshalb ja Vollkasko.
 
Fahranfänger mit Vollkasko 0€ und Bonusschutz? Oida... wieviel zahlst du bitte :LOL:
 
Fahranfänger mit Vollkasko 0€ und Bonusschutz? Oida... wieviel zahlst du bitte :LOL:

Hab n Freund bei der Mobiliar, iwas mit 500*.-, Max 550.- wenn ich mich recht an den wisch erinnere
 
Ok, du weißt nicht, was du zahlst und du weißt nicht, was die Versicherung abdeckt.

Naja 8-)
 
Ich würde einfach mal lockerer an die Sache rangehen, wenn was passiert, dann ist es eben so. Motorradfahren ist eben nicht Auto fahren. Ein Standsturz, am Sand oder Schotter wegrutschen oä. kann immer mal passieren, auch den "Besten"

Du hast ne Kasko, mehr, als das du dein Bike dann eine Weile nicht hast, kann somit eh kaum passieren. Dafür zahlst du ja auch
 
Ok, du weißt nicht, was du zahlst und du weißt nicht, was die Versicherung abdeckt.

Naja 8-)
Hab doch grad gesagt zwische 500-550.-, wenns genauer sein muss schau ich gern heut abend in den unterlagen nach und geb dir die kosten auf den rappen genau >.<
Und bezüglich der Schadenfall Deckung weiss jeder horst das egal was die haie dir zusichern, irgend n schlupfloch finden die doch immer wenn sie kein bock haben was zu zahlen, desswegen meine stupide frage :)
 
Was für eine hast du dir jetzt gekauft ?
 
Ok, meine Erfahrungen sind da anders, aber das darf jeder für sich bewerten. Aber nochmal, Vollkasko zahlt so ziemlich alle Schäden üblicherweise, deshalb auch die höheren Kosten.

Ob dann sowas wie Leihfahrzeuge, Diebstahl oder Umweltkatastrophen abgedeckt sind, musst du nachschauen.
 
Wenn du dir da Bügel ran packst kannst dir gleich die Räder ausm sturztraining dran machen, da lacht man dich auch ned mehr oder weniger aus ;)
Frameslider okay, aber alles andere ......

adac_motorrad-kurven-und_schraeglagen-training.jpg
 
Die Crashpads sind doch genau dafür da den Tank und kupplungsdeckel usw zu schützen. Meist hat man beim umfaller Kratzer am crashpad, Lenkergewicht und Bremshebel.
Aber wenn du da sicher gehen willst kannst du ja mal mit einem Freund zusammen das Motorrad vorsichtig auf die Seite legen und gucken was alles Bodenkontakt habe würde.
 
Du hast nen altes Bike gelegt, in dem du die Handbremse zu hart genommen hast und der Vorderreifen blockierte oder? Und du selber hast aber ein neues Bike? Dann who cares? Dein neues Bike wird ABS haben umhin wird dir das damit nicht passieren können. Mach dir den Fehler bewusst und denk beim nächsten Bike ohne ABS dran. Bei der deiner eigenen Maschine kann dir das so nicht wirklich passieren (sofern ABS vorhanden).
 
Seit 2016 is ABS eh pflicht ^^
 
Wenn du dir da Bügel ran packst kannst dir gleich die Räder ausm sturztraining dran machen, da lacht man dich auch ned mehr oder weniger aus ;)
Frameslider okay, aber alles andere ......

adac_motorrad-kurven-und_schraeglagen-training.jpg

:d

also ich hab eher an sowas gedacht:
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Sowas macht doch nur bei Tourer fürs Gelände dran. Das sieht an ner CB doch völlig deplatziert aus.

Aber gern erneut: Wovor hast du Angst? Dein Fehler kann sich bei einem ABS Bike, welches du zu 99,9% hast, so nicht passieren. Zudem hat deine CB sowieso ziemlich sicher einen Bremsverteiler, sprich bremst du mit dem Bremshebel am Lenker, wird dieser sowohl Vorder- als auch Hinterrad betätigen und auch deshalb ein blockieren des Vorderrades erschweren.

Aber mal ehrlich, all das solltest du als Neulenker wissen, das lernt man in der Fahrschule bzw. sollte man das.
 
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