[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

99€ 😁 dafür darfste heute Luft pumpen in der Werkstatt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Was ist an DID auszusetzen? Das sind Verschleißteile.

Selber machen? Mehr als einen Ratschenkasten und einen Drehmoment Schlüssel brauchst dafür nicht.

Tante Edith: Von Enuma gibt's inzwischen auch Schraubschlösser mit Abrissschrauben, damit erreichst du eine sehr gute Verbindung und sparst dir den Werkstattbesuch.

Für die Tenere 700 liegst da bei ca 200€ inkl. Dem Schraubschloss. Ohne Werkstattbesuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Preis...
bin aber eher fan von RK ketten
 
War heute Nachmittag auch ca 30 Km unterwegs mit meiner Diva. Hab mich in einer 30 Zone fasst aufs Maul gelegt.
Kälte, verschmutze Strasse und ein Spitzkehre passen nicht zusammen.

4E50A2EC-09D4-4056-8E8A-FCC97BB13C78.jpeg
 
Find den Endtopf sehr geil an der Maschine 👍🏻
 
Der Termi ist mega. Preislich denk ich aber auch ne ander Nummer oder?
 
Bei dem Remus sagt mir die eckige Form der Endkappe und des Eaters nicht so zu, den gibts auch für meine Mühle. Wo wir grad beim Thema sind, ich versuche mir auch grad nen anderen ESD zu organisieren der optisch mehr hermacht aber auch die Leistung abkann bzw. nicht runter zieht. Muss mir da ein bisschen was zusammenschustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein neuer Satz Reifen ist doch immer wieder schön aber die Dinger sind noch rutschig wie sau, muss ich ganz ruhig einfahren. Das war das schöne an den Contis, die sind ab Werk eingefahren.
Mit Silikonentferner und bissel Sandpapier kannst die Trennschicht bedenkenlos entfernen.
 
... Sein Rohr polieren lassen ☝🏻️
 
Nachdem ich die ganze Ausrüstung zusammen habe (danke für den Tipp nochmal!), fehlte natürlich noch das erste Motorrad:

Gestern also bei BMW gewesen und eine neue F900R mit einigen Extras bestellt. :fresse2:

Habe inklusive Zulassung und der ersten Inspektion einen ziemlich guten Preis bekommen :)


Nun heißt es warten bis ich die Prüfung ablegen kann, damit ich dann im April auch das Motorrad entgegen nehmen kann :fresse:
Oh, und natürlich immer neidischer auf euch schauen die schon fahren können/dürfen.
 
Abwarten. Das geht schneller, als du denkst. Irgendwann wird es auch normal. Glückwunsch zum Moped.

Ich hab heute bei einem Arbeitskollegen nach der Arbeit nen Kaffee getrunken. Hat eine RSV4 in der Garage, will er verkaufen. 2017er Modell. War auch tatsächlich angefixt.

Hab mir seinen Helm geschnappt und bin kurz einmal um den Block (nur kurz, da keine richtigen Klamotten). Kurz hatte ich Bock, des Sounds wegen (Akra). Die Geometrie und Sitzposition und Stummel haben mich aber wieder schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Zu unbequem nach meinem Unfall und auch zu klein für mich (oder ich werde zu alt).

Noch nen Kaffee und ab nach Hause.

Trotzdem, bleibt ein geiler Sportler.
 
Der Klang ist legendär.
 
Hätte ich vernünftig drauf gesessen und rein aus der Emotion (Klang und Handling) heraus entschieden, hätte ich eingeschlagen, Geld geholt und das Ding nach Hause gefahren. Aber das ist nichts für meinen Anwendungsfall, leider.

Zu groß und Handgelenke kaputt. Selbst meine B-King wird langsam unbequem. Da macht es die RSV4 nicht besser.
 
Er meint sicher Klamotten etc.
 
Da magst du auch recht haben.

Das kann nur @gongplong selbst sagen.
 
Es geschehen noch Wunder, heute konnte ich meine 848 SF endlich wieder abholen. Abgegeben in der Werkstatt: 20.8.

Kolbenringe sind auf der Rechnung intern abgerechnet, somit hat mich das erneuern der Zylinderfußdichtung 678€ gekostet, was etwa 6 Arbeitsstunden beeinhaltet. Da ich den Vorbesitzer der Streetfighter jedoch gut kenne und der Defekt zwei Tage und 100km nach Abholung auftrat, haben wir uns die Rechnung geteilt - feiner Zug - hätte er nicht machen müssen.

Was mir dazu die letzten Tage einfiel:
Einen neuen Kolbenring im stehenden Zylinder gabs ja nun, einfahren ist ja wahrscheinlich schon hilfreich, doch über welche Strecke, kann da jemand mehr zu sagen? Habe ich beim Abholen leider nicht drüber nachgedacht, aber ansonsten frag' ich da beim :) nochmal an.
 
Was hast dir denn gegönnt?
Nachdem Polo bei mir in der Nähe nicht so toll war, bin ich bei Louis "gut" fündig geworden (super Service gab es dort auch):

Helm: HJC F70 Carbon
Jacke: Büse Grado inkl. Rückenprotektor
Hose: Büse Murano III inkl. Hüftprotektoren
Handschuhe: Rekurv (+ Unterziehhandschuhe für das aktuelle Wetter...)
Stiefel: Vanucci VTB 16
Nierengurt: Vanucci

Hatte tatsächlich Probleme was zu finden was ordentlich passt, besonders Helm, Jacke, Hose. Hab da einfach mal beschissene Maße im Vergleich zur Allgemeinheit :fresse:
Ist auch besonders beim Motorrad aufgefallen, da was zu finden. Immerhin bietet BMW da von Haus aus viele Optionen.

Wird dann früher oder später auf was angepasstes hinauslaufen, das war mir aber für den Anfang dann doch zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wundert mich jetzt bissl, der Polo in Bonn sind eigentlich echt gute Leute drin.. oder lag es an deinen Sondermaßen?
Hast dir wenigstens trotzdem das Fahrschul Bonus Heft ausstellen lassen ?
 
Braucht man bei einer Wind- und Wasserdichten Jacke überhaupt noch einen Nierengurt? Gibts sowas überhaupt noch?
 
Hab nur nen Gurt wegen der Schildkröte unterm Leder. Sonst würd ich mir da nix anziehen. Und wenn kein Wind durch kommt und die Kombi warm ist, kannste ja auch keinen Zug kriegen.
 
Naja heutzutage wenn man eine halbwegs gute Kombi hat dann ist der Nierengurt zumeist nicht mehr nötig, allerdings hat er natürlich weiterhin einen Sinn im Bereich Schutz, nämlich die Bauchraum Kompression.
Das kann bei einem Unfall durchaus dazu beitragen das die Organe weniger Schaden davon tragen. Und zum anderen halt Stützfunktion bei Lendenwirbelprobleme.
Ich sag meinen Kunden immer sie sollen einfach mal in ihren Körper reinfühlen, dann wissen sie ob sie einen brauchen.
Kalter Rücken im Nierenbereich nach dem Fahren oder Rückenschmerzen? dann kann es einen sinn machen.
Was die Kompression angeht muss es jeder selbst entscheiden. Ich mag den Druck am Magen nicht, also verzichte ich darauf.
 
Ich mag es, daher trage ich immer einen bei einer Tour.
 
Ok wundert mich jetzt bissl, der Polo in Bonn sind eigentlich echt gute Leute drin.. oder lag es an deinen Sondermaßen?
Hast dir wenigstens trotzdem das Fahrschul Bonus Heft ausstellen lassen ?
Ah, entschuldige, da fehlte die Information dass es um die Läden in Koblenz ging. Da ist Polo deutlich kleiner, ziemlich dunkel innen und es waren nur wenige Berater im ganzen Laden.
Louis hingegen deutlich größer, viel heller, viel Personal.
Kann aber im Bonn natürlich wieder anders aussehen.

Das Bonusheft habe ich direkt bekommen. Wird ja nicht die einzige Ausrüstung bleiben die ich brauche/haben will :fresse:


Den Nierengurt brauche ich nicht wirklich, da dürfte die Jacke genug warm halten. Allerdings mag ich es tatsächlich gerne, hab das Gefühl das stützt den Rücken etwas mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh