[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand zufällig wieviel mm Profil ein Sportreifen z.B. ein Pirelli Rosso IV im Neuzustand hat? Mein Hinterreifen hat noch ca. 2,2mm Profil. Würdet ihr da schon wechseln oder tatsächlich bis 1,8-2mm runterfahren?
Habe noch einen neuen Satz Rosso IV liegen, messe ich heute Nachmittag mal!

Ich fahre die Reifen fast immer bis zur TWI-Marke runter, im Regen dann natürlich äußerst Piano.
 
im Regen dann natürlich äußerst Piano.
Definitiv, oft sind grad die Reifen eh keine Burner bei Nässe. Also meine haben damals kurz vor Ende bei einem Schütt bös geschwommen was grade beim Bremsen enorm zu spüren war. ABS ist quasi instant angesprungen sobald man etwas kräftiger gebremst hat.

Wer trocken fährt braucht jetzt nicht so schwer sich Gedanken machen (ich mein Slicks halten trocken bombenfest ^^), sollte dann aber auch konsequent stehen bleiben wenns unerwartet regnet.
 
@doodly
Hinterrad mittig: 6,2mm (180/60/17)
Vorderrad: 4,5mm (120/70/17)
 
Überlege ob ja oder nein. Für meine Frau zum Geburtstag. Sie will ne Enduro. Noch nie Motorräder gefahren.

20230502_180905.jpg
 
prinzipiell geiles Teil aber für nen Anfänger wäre zumindest ABS ein muss für mich. Und das wichtigste überhaupt: Will deine Frau offroad fahren? Denn wenn nur Straße gibt es wesentlich bessere Optionen, Meine Frau hat auch erst nur auf Optik und Image wert gelegt und will jetzt doch lieber ein anderes Motorrad das sich auf der STraße besser fahren lässt.
 
Die Leistung kannst du eh nie abrufen außer auf der Renne. Ich will auch ein Rennstreckentraining auf der GP Strecke Nürburgring machen aber ich finde irgendwie nicht so richtig was im Angebot..Nordschleife muss ich aufm Möp nicht unbedingt haben.
Speer-Racing macht da was.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-02 213502.png
    Screenshot 2023-05-02 213502.png
    17,7 KB · Aufrufe: 52
prinzipiell geiles Teil aber für nen Anfänger wäre zumindest ABS ein muss für mich. Und das wichtigste überhaupt: Will deine Frau offroad fahren? Denn wenn nur Straße gibt es wesentlich bessere Optionen, Meine Frau hat auch erst nur auf Optik und Image wert gelegt und will jetzt doch lieber ein anderes Motorrad das sich auf der STraße besser fahren lässt.
Meine Frau will eine Enduro. Das ist das Haupt Augenmerk. Nix übertriebenes mit 2Zylindern etc... Sondern was kleines leichtes. Die XT wiegt 140kg. Ja die hat Kick Starter, aber das kriegt sie hin. Wenn nicht bin ich ja noch da.
 
Speer-Racing macht da was.

Habe ich auch schon im Auge aber schon fast alles ausgebucht und wenn ich bei denen die Packliste durchlese fühlt es sich schon zu aufwendig an. Ich hab keine Lust da mit Anhänger und Auto anzureisen, zumindest nicht alleine.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230503_080345_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20230503_080345_Samsung Notes.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 52
@[BeN]

ja, auf die Rennstrecke holt man schon einiges mit.
Ich fahre Ende Mai wieder mit https://www.ps-renntraining.de/ wieder nach Mettet (Belgien), dort ist es immer sehr angenehm und man hilft sich, wenn mal was fehlt.
Von Mal zu Mal habe ich weniger mitgenommen, oder mit den Kollegen abgesprochen, damit nicht alles vier Mal vor Ort ist.

Einen kleinen Anhänger ist aber zu empfehlen, sollte etwas passieren, kann man einladen und man kommt nach Hause. Des Weiteren hat man eine Schlafmöglichkeit im Fahrerlager ;) (ich bevorzuge zwar ein Zelt, aber jeder wie er mag).
 
Wir sind immer mit großem Sprinter gefahren.

Mopeds verzurren, bisschen Werkzeug rein und gib ihm. Und Werkzeug für kleinere Sachen kann ich definitiv empfehlen. Am Anfang haben wir hinten mit Matratze gepennt (wenn ein Wochenende), später nur noch im Hotel. Spaß macht es so oder so.
 
Erste Ausfahrt dieses Jahr, erste Mal aufm Bock seit 7 Monaten. Erste Eifelrunde mit dem S22. Bin komplett verliebt. Was eine geile Pelle! Empfehlung!
 

Anhänge

  • PXL_20230503_150002273.jpg
    PXL_20230503_150002273.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Erste Ausfahrt dieses Jahr, erste Mal aufm Bock seit 7 Monaten. Erste Eifelrunde mit dem S22. Bin komplett verliebt. Was eine geile Pelle! Empfehlung!

Kollege ist mit dem S22 auf seiner S1000RR auch sehr zufrieden.

Wollte bei der CBF1000 auf den aktuellen Michelin Road 6 wechseln und bei der 600er Hornet noch einen weiteren Hinterreifen Metzeler Sportec M7 RR fahren. Sollte mal ein Renngefährt da sein, dann würde ich mal den Metzeler Racetec RR (K3) zu testen.
 
Michelin ist mir einfach zu teuer. Das ist ja nicht mehr normal was die da verlangen, auch gegenüber anderen Top-Reifen.
 
Michelin ist mir einfach zu teuer. Das ist ja nicht mehr normal was die da verlangen, auch gegenüber anderen Top-Reifen.

ohh, hatte das bisher nicht so auf dem Schirm, war mit der Laufleistung und Performance sehr begeistert, für einen Tourenreifen. Morgens im Kühlen auf die Arbeit, ab und zu im Nassen und mit Sozia, da brauche ich keinen mega Sportreifen.

Welche Alternativen gäbe es in dem Sektor?
 
Denke der Pirelli Angel GT ist auch sehr beliebt.
 
Angel GT oder metzeler roadtec waren bisher die die ich am meisten mochte bei meinem profil
(90% trocken, laufleistung in der mitte, gripp in der kurve, kein zu starker abbau zum profilende)

Aber bei einem preis von knappen 200€ für den AngelGT gibts für mich eh keine alternative, dafür mochte ich den reifen zu sehr,
selbst bei 300 wäre es noch mit meine erste wahl momentan
 
Den hab ich in der aktuellsten Iteration frisch aufgepellt und bin nach einer ersten kurzen Probefahrt schwer angetan gewesen. Auch wenns "nur" auf der NC 750S ist.

PS: Habt ihr mitbekommen, dass Honda für 2023 die Hornet wieder aufleben lässt? Sieht, finde ich, totschick aus, die Leistungswerte sind wirklich okay und der Preis ne echte Ansage. Bin schwer angetan.
 
Den hab ich in der aktuellsten Iteration frisch aufgepellt und bin nach einer ersten kurzen Probefahrt schwer angetan gewesen. Auch wenns "nur" auf der NC 750S ist.

PS: Habt ihr mitbekommen, dass Honda für 2023 die Hornet wieder aufleben lässt? Sieht, finde ich, totschick aus, die Leistungswerte sind wirklich okay und der Preis ne echte Ansage. Bin schwer angetan.

ja, die Daten hören sich okay an. eine CBR Variante als Alternative zur R7 wäre vielleicht interessant.
 
Letztes Wochenende Pitbike Training und heute hab ich mir mal spontan einen Tag Urlaub gegönnt um der Ente mal wieder ein bisschen Auslauf zu genehmigen.
Gute 25° heute und kaum Verkehr. Geiler Tag bisher 😁

IMG_1162.jpeg
 
Entweder bist du 3m groß oder du sitzt wirklich auf so einem Pocket bike
 
Na ja er sagte doch Pit Bike, die sind nicht wirklich viel größer als Pocket Bikes. Sprich deutlich kleiner als übliche Sraßenmotorräder.
 
Und, ist es das jetzt? Beste wo gibt? Oder ätzt man sich damit durch die Eifel?
 
HP4 fahren und dann an der Jet Müllsprit in den Rüssel laden. Ich bekomme eine akute Aterienverkalkung. Tu dir selbst den gefallen und fahr zum blauen Riesen und hänge 102 rein. Sprit ist nicht Sprit. Ich hab das im Autothread auch schon mal kommentiert. Jet Sprit kannst du in deinen Handrührer für dein Frühstücksei machen ;)
 
Das ist doch super+. Als Müll würde ich das nicht bezeichnen
 
Oktan/Cetan ungleich Qualität. Die Güte des Sprits und die Additivierung machen den Unterschied.

Laufen tut es auch mit billigem Sprit, auf Dauer empfehlen würde ich (gerade bei leistungsfähigen Fahrzeugen) immer 102. Dazu zähle ich die HP4.

Beim Muttis Polo oder Golf ist das im Gros hinfällig.
 
Aral ist mit der Aral App oder Payback im Grunde auch nicht wirklich teurer als Sprit an der Billotanke.

Also ran da. Hält auch den Motor sauber ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh