[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht an sich auch Spaß, ich bin nur Faul geworden ;)
 
viel zu wenig.
außerdem fehlt die info ob der vogel jemals wieder auch nur in die nähe irgendeines führerscheins kommt, schade.
 
Wird er wohl wieder bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Führerschein wurde ihm entzogen, stand bei ner anderen Zeitung. Da stand aber nichts davon ob er ihn wiederbekommen könnte.

Finde auch es hätte mehr sein sollen. 4-5 Jahre hätte ich mal als minimun gut gefunden. Und das er nie wieder auch nur Fahrrad fahren darf.
 
Bei deutschen Gerichten war das nicht viel anders zu erwarten, riesen Wind und am Ende eine erheblich geringere Strafe. In knapp 2 Jahren ist er also wieder raus.
Allerdings könnte man ihm die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit für die Motorradklassen entziehen, darauf ist er wohl kaum angewiesen und damit umgehen kann er auch nicht. Fände ich zumindest angebracht, den PKW-Führerschein, sofern vorhanden, kann er behalten, dann muß auch keiner weinen, er hätte sonst keine Chancen mehr im späteren Berufsleben. Wobei, wenn der Arm so bleibt, bekommt er sicher noch einen Schwerbehindertenausweis, einen Bürojob und ist dann quasi unkündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deutschen Gerichten war das nicht viel anders zu erwarten, riesen Wind und am Ende eine erheblich geringere Strafe. In knapp 2 Jahren ist er also wieder raus.
Allerdings könnte man ihm die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit für die Motorradklassen entziehen, darauf ist er wohl kaum angewiesen und damit umgehen kann er auch nicht. Fände ich zumindest angebracht, den PKW-Führerschein, sofern vorhanden, kann er behalten, dann muß auch keiner weinen, er hätte sonst keine Chancen mehr im späteren Berufsleben. Wobei, wenn der Arm so bleibt, bekommt er sicher noch einen Schwerbehindertenausweis, einen Bürojob und ist dann quasi unkündbar.


Wird wahrscheinlich nicht passieren, kann dir auch sagen warum:

Vor 15 Jahren hat hier ein Jungendlicher das Auto seiner Eltern genommmen und vier seiner Freunde auf der "Spritztour" mitgenommen.
An einer Brauerei ist er gegen die Mauer gefahren, alle vier Insassen tot bis auf ihn.

Fährt inzwischen wieder Auto, einen Golf GTI (MK5).
 
Ohne Auto ist man auch je nach Wohnort fast schon "berufsunfähig", aber einen Motorradlappen hat in Deutschland wohl so gut wie jeder nur zusätzlich. Das meine ich damit, er wäre also verschmerzbar, wenn man ihn abnimmt.
 
Und du meinst die Leute fahren dann im Auto plötzlich ganz anderes wenn man ihnen ihr motorrad abnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Auto ist man auch je nach Wohnort fast schon "berufsunfähig", aber einen Motorradlappen hat in Deutschland wohl so gut wie jeder nur zusätzlich. Das meine ich damit, er wäre also verschmerzbar, wenn man ihn abnimmt.

ist bei mir z.B. meist so. Öffentliche brauchen arsch lange und sind extrem unzuverlässig. Dennoch finde ich: Chance gehabt, Chance vertan. Der darf nicht mehr auf die Straße es sei denn zu Fuß oder Bei/Mitfahrer. Hat/Hätte er halt gelitten. Entweder umziehn oder zusehn wie er zur arbeit läuft.
 
Das ist doch alles nur noch ein Witz, was die Strafen hier in Deutschland angeht.
@Krümmelmonster du hast so recht dann wird ein Täter zum Opfer weil sein Arm kaputt ist,, Gerechtigkeit gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was ihr habt.
ist doch ok.

willst du 20 jahre für fahrlässige tötung raus hauen?

aber das geflenne über zu milde strafen scheint ja im trend zu liegen.
dann gleich noch ein paar "gerechtigkeit gibts nicht mehr" parolen und am besten schön auf facebook haten gehen. so menschen hab ich gerne.
achja, "früher hätts sowas nicht gegeben" darf natürlich auch nicht fehlen. (was schwachsinn ist)

am besten dabei dann überhaupt keine ahnung vom fall haben, die urteilsbegründung braucht man sowieso nicht zu lesen, immerhin weiß man ja sowieso alles besser. eine gottgegebene eigenschaft.
 
@UsAs
Sehr interessant. Hab nur zufällig hier reingeschaut, aber das hat mich echt mal interessiert.
 
Ich finde die Strafe angemessen, er kommt nicht mit einer Bewährungsstrafe davon und wird für ein paar Monate ins Gefängnis müssen.
Sicherlich wird er schnell in den offenen Vollzug kommen und die Reststrafe wird später zur Bewährung ausgesetzt.
Aber trotzdem wird es ihn schwer treffen, seine Zukunftspläne kann er erstmal zu den Akten legen.
 
weiß nicht was ihr habt.
ist doch ok.

willst du 20 jahre für fahrlässige tötung raus hauen?

aber das geflenne über zu milde strafen scheint ja im trend zu liegen.
dann gleich noch ein paar "gerechtigkeit gibts nicht mehr" parolen und am besten schön auf facebook haten gehen. so menschen hab ich gerne.
achja, "früher hätts sowas nicht gegeben" darf natürlich auch nicht fehlen. (was schwachsinn ist)

am besten dabei dann überhaupt keine ahnung vom fall haben, die urteilsbegründung braucht man sowieso nicht zu lesen, immerhin weiß man ja sowieso alles besser. eine gottgegebene eigenschaft.

Blabla, wahrscheinlich warst du in deinem kurzen Leben noch kein Opfer, sondern immer Täter.
Ich hoffe natürlich nicht, das Dir irgendwann mal was schlimmes passiert und du auf das deutsche Rechtssystem angewiesen bist.
 
weiß nicht was ihr habt.
ist doch ok.

willst du 20 jahre für fahrlässige tötung raus hauen?

aber das geflenne über zu milde strafen scheint ja im trend zu liegen.
dann gleich noch ein paar "gerechtigkeit gibts nicht mehr" parolen und am besten schön auf facebook haten gehen. so menschen hab ich gerne.
achja, "früher hätts sowas nicht gegeben" darf natürlich auch nicht fehlen. (was schwachsinn ist)

am besten dabei dann überhaupt keine ahnung vom fall haben, die urteilsbegründung braucht man sowieso nicht zu lesen, immerhin weiß man ja sowieso alles besser. eine gottgegebene eigenschaft.

Genau, alle doof, nur Du nicht. ;)
Ist doch selbst nur Gemeckere, ohne die eigene Position darzulegen. Sehr zielführend.
 
Und jetzt kommen wir alle mal runter. Für eine Grundsatzdiskussion zum deutschen Strafrecht ist das hier auch nicht der richtige Ort. Er wurde zumindest schon mal verurteilt, das ist ein Anfang. Schlimmer wäre ein solches Ereignis und niemand wird gefasst. Gibt es auch oft genug.
 
Außerdem, nehme ich mal an, ist hier keiner von uns Jurist und daher sollte man sich nur sehr bedingt eine Meinung über sowas erlauben.
Da wird unwissentlich immer relativ viel Unsinn geredet wenn man vom Rechtssystem eigentlich garkeine Ahnung hat bzw. auch garkeine Akteneinsicht in den Fall hatte.
 
Sag ich ja.

Wie du siehst hören das die Besserwisser nicht so gerne und werden direkt pissig. Denn sie können nach 3 Zeilen in der BILD ja ein besseres Urteil Fällen als die Richter nach einer langen Verhandlung.

Und plötzlich ist man selbst der buhmamn weil man die Schnauze hält, wenn man keine Ahnung hat.
 
Jeder kann hier seine Meinung haben, die muss einem nicht gefallen, von mir aus kann man sich selbst auch immer für den cleversten Menschen halten und alle anderen für blöde BILD-Leser. Aber das kann man auch für sich behalten und muss nicht beim kleinsten Konflikt gleich die Keule schwingen. Ist leider speziell im OT-Bereich ziemlich üblich geworden, bei manchen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist...

- er ist ein notorischer Rasser
- ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Ort unterwegs gewesen
- hat ein bzw. zwei Fahrzeuge beschädigt und hat Unfallflucht begangen
- er hat einen Menschen totgefahren
- das Opfer ist betrunken bei Rot über die Straße getorkelt

Wie man sieht, kann man sich hier viele Meinungen bilden.

Meine Meinung: Alpi ist zu milde weggekommen. Auch wenn der Opa nicht frei von Schuld ist ... :shake:
 
Laut Zeitungsbericht ist die Unfallflucht nicht erwiesenund somit kein Fakt.

Dazu hat der den Fußgänger mit etwa 70 km/h erfasst.

Bitte alle mal aufstehen wer innerorts noch nie mit 70 gefahren ist. Alle anderen mögen Ihren Zeigefinger wieder in die Hose stecken.

´Die Staatsanwaltschaft wollte ein Exempel an Youtube Raser statuieren und ist damit gescheitert. Der Motorradfahrer wurde nur für den Unfall mit Todesfolge bestraft, nicht für seine Videos.

Ich bin auch der Meinung das Vollidioten die in der Stadt Hochgeschwindigkeitsvideos drehen bestraft und eingebremst werden müssen (Nicht nur Innerorts, gibt ja auch genügend Videos Überland wo man sieht das es die Jungs noch net mal drauf haben und Kurven schneiden bzw. beide Spuren brauchen).
Sicher hat hier die Staatsanwaltschaft eine Gelegenheit verpasst aber es stellt sich die Frage ob ein Exempel andere vom Videodreh abhalten würde.

Meiner Ansicht nach ist die Starfe angemessen wobei ich persönlich aus dem Gefühl heraus dem Jung keinen Zugang zum Motorrad Führerschein mehr gestattet hätte.
 
Dazu hat der den Fußgänger mit etwa 70 km/h erfasst.

Bitte alle mal aufstehen wer innerorts noch nie mit 70 gefahren ist. Alle anderen mögen Ihren Zeigefinger wieder in die Hose stecken.

70 km/h beim Aufprall, da hatte er schon vorher gebremst, laut Gutachter. Wärst DU jetzt 70 km/h gefahren und hättest dann gebremst, wäre der Aufprall wohl mit deutlich geringerer Geschwindigkeit passiert. ;)

Da wir alle Mathe-Asse sind, muß ich nicht erklären, wie sehr sich mit steigender Geschwindigkeit der Bremsweg verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krümmel...

genau das begreifen die Leute nicht. Hätte er nicht gebremst hätte man das wahrscheinlich wiederrum als Vorsatz genommen.

Das die Fahrerflucht nicht gewertet wurde steht bitte wo Reven?
 
Na gibts schon euro 5 bei Motorädern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh