[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hatte dieses Jahr öfter die Situation, dass mich ne Dose fast weg geschoben hätte. Das Risiko fährt eben mit.
Mich hat im Oktober 2016 ne Dose weggeschoben... bzw nicht weggeschoben sondern abrupt gestoppt. Hatte mir die Vorfahrt genommen beim Einfädeln. Reißverschlussverkehr ist ja in Deutschland immernoch nicht angekommen.
Ich hatte aber Glück, habe einen astreinen, berührungsfreien Salto über sein Auto hingelegt und bin "nur" etwas unsanft auf der Strasse gelandet. Für 4 Wochen Arbeitsunfähig, weil praktisch alles vom Knöchel bis inkl Hüfte komplett geprellt war, abgesehen von ein paar kleineren Fleischwunden an Schienbeinen und Oberschenkeln, hats aber gereicht.
Das Motorrad war ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil Rahmen verzogen und die ganze Front, also Gabel, Vorderreifen, Cockpit, Lenker, etc. Kernschrott.
Ich hatte dadurch einen Schaden von knapp 10.000€, inkl Motorrad, Bekleidung und Schmerzensgeld. Der Schaden am Auto belief sich was ich nachher so noch gehört habe auf ca. 14.000€. *hehe*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Serienmäßige KNZ ist recht bescheiden abgedichtet und zieht regelmäßig Luft welches dann ins System wandert und zur Folge hat das die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Merkt man daran das man im Stand kaum noch den Neutral rein bekommt und die Maschine sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schlecht schieben lässt.

Aber das Problem mit der rutschenden Kupplung kommt von den Federn die zu schwach sind. Die SD GT hat stärkere drin.

Hab bei mir KNZ und Federn getauscht und nun ist Ruhe.
 
Das Problem mit dem KNZ hat KTM quasi schon immer. Selbst bei meiner 2006'er Superduke war das regelmäßig ein Thema. Zumindest bei anderen. Ich hatte bis dato noch nie ein Problem mit meinen KTMs was das angeht. Aktuell hat meine 2014'er SDR 20000km runter und es rutscht nichts und entlüften musste ich auch noch nichts. Hinterachsspiel ist auch so gut wie nicht vorhanden. Alles gut soweit. Einzig die Bremsscheiben vorne sind mal wieder wellig :( .
Ich werde aber wohl nächstes Jahr dann auf die 2018'er SDR oder gar 2019'er wechseln. Es gibt für mich momentan einfach keine Alternative zur KTM. Höchstens wenn Ducati eine 1260er Monster raus bringt.
Ich bin jetzt erst wieder meine so geliebte SC59 gefahren aber mittlerweile fahre ich die SDR deutlich lieber. Dieser Punch aus den Ecken heraus und die Power bei jeder Drehzahl ist einfach geil. Und dazu noch die bequeme Sitzposition. Man wird ja nicht jünger ;) .
 
Ich bin tatsächlich am überlegen mir kommendes Jahr noch ein zweites Moped herzustellen. Einfach als Spaßgerät.

Die Indian FTR 1200 hat es mir richtig angetan. Komplett offene Anlage drauf (wie die gezeigte S&S und nicht der deutsche Dreck) und Abfahrt.



(C) motorbikewriter.com
 
Siehst du darauf nicht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein? :d
 
Das Ding muss ich erstmal in live sehen, ja.

Ging mir erst nur um Optik und Motor (der für die Landstraße gut taugen dürfte) :)
 
Sah nur seeehr niedrig aus, das Gefährt. Daher dachte ich :d
 
...Dieser Punch aus den Ecken heraus und die Power bei jeder Drehzahl ist einfach geil. Und dazu noch die bequeme Sitzposition. Man wird ja nicht jünger ;) .

Power bei jeder Drehzahl stimmt ja nun nicht so ganz, ab 8-9000 wirds schon zäh...
 
Muss man dann wirklich mal probefahren und schauen, wie es sich sitzt. Zur Not nen Knochen fräsen und das Ding höher legen.

Aber diese Hommage an die früheren Dirt Bikes finde ich richtig geil.

Indian Motorcycle-Germany-ftr 1200 custom

Mir taugt das Ding sehr.
 
Power bei jeder Drehzahl stimmt ja nun nicht so ganz, ab 8-9000 wirds schon zäh...

Also meine wird ab 8000 nicht zäh. Der ganz große Punch kommt ja erst bei 6500 Touren ;) . Irgendwann sehr viel später (9500) wird es dann natürlich träger (ist ja auch nah an max. Drehzahl) aber es ist ja auch keine Vierzylinderdrehzahlziege :d . Zum Glück ;)

080vergleichktm690-duke-r1290-super-duke-rleistungsmessungjpg.jpg

Quelle: https://www.motorradonline.de/media/mrd-597960/1920x/080vergleichktm690-duke-r1290-super-duke-rleistungsmessungjpg.jpg?source=default

Hier noch mal ein Vergleich zu den 4ern
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nochmal eine schöne Runde gedreht...


Demnächst kommt erstmal noch eine Fussrastenanlage ran, ich weiß aber noch nicht welche. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
UsAs, witzig, hab mir gestern das Video zum Indian Stand auf der Intermot angesehen und noch kurz gedacht "Die wär doch was für UsAs"


Wird das mit dem Auspuff nicht brutal heiß am Oberschenkel?
 
Die Indian hats mir auch echt angetan :hail:
Leider ist mein Budget zur Zeit zu begrenzt, selbst wenn ich die MV verkaufe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben aus dem Louis Store in Koblenz zurück gekommen. Was ein Super Wetter, und das mitten im Oktober.
Nächste Woche Urlaub, aber es soll wohl eher regnen, schade...
 
UsAs, witzig, hab mir gestern das Video zum Indian Stand auf der Intermot angesehen und noch kurz gedacht "Die wär doch was für UsAs"


Wird das mit dem Auspuff nicht brutal heiß am Oberschenkel?

Wie es manchmal so spielt.

Temperatur, nun gut. Muss man mal sehen.

Optimal wäre natürlich eine FTR mit der Anlage mal zur Probe zu fahren (wenn S&S das Ding dann fertig hat).

Dürfte auch ordentlich Alarm machen :d Aber die Optik ist einfach Schmucke.

Mal gucken, wann ich in den Genuss einer Probefahrt kommen kann.

Solange mache ich an der B-King weiter.
 
Also meine wird ab 8000 nicht zäh. Der ganz große Punch kommt ja erst bei 6500 Touren ;) . Irgendwann sehr viel später (9500) wird es dann natürlich träger (ist ja auch nah an max. Drehzahl) aber es ist ja auch keine Vierzylinderdrehzahlziege :d . Zum Glück ;)

Anhang anzeigen 446466


Grad gewundert warum da 3x Drehmoment und nur 1x Leistung aufgetragen ist :d

Die FTR1200 ist schon nett. Aber serienmäßig ist die Auspuffanlage jetzt unten oder wie?
 
Haben gestern ne Tour durch die Eifel Richtung Belgien und schlussendlich nach Luxemburg gemacht. Weit über 400km auf dem Bock abgesessen. Mir tut alles weh :d zwei Mal fast hingelegt auf nassem Laub in der Kurve. Aber war geil :shot:
 
Wäre mein Handgelenk nicht so lädiert, hätte ich gestern auch noch ne Runde gedreht. Waren viele Mopeds unterwegs. Wunderbares Wetter.

Hab im Siebener die Gegend unsicher gemacht und die anderen Mopeds einfach angeguckt.
 
Bin vorletztes Wochenende und dieses nochmal gut 1000km rumgedüst, jetzt ist der Reifen fertig und ich kann mit gutem Gewissen die Saison abschließen. 15tkm und drei Reifensätze, bin zufrieden.
 
Das ist ein ordentlicher Schnitt.
 
Ich muss irgendwas im Winter am Moped ändern. Hab mittlerweile nach ner Tour immer so dermaßen Handgelenksschmerzen und auch sonst fühlt sich die Arm/Schulter-Partie nicht so nice an. Eventuell doch wieder einen anderen Lenker verbauen, welcher höher kommt und geschröpft ist. Der Streetbar ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch empfehlen, hatte ich mit den Stummeln damals bei der SV auch. Touren Stummeln und es war wesentlich besser

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich hab ja schon erwähnt dass ich die Kiste auf nassem Laub fast geschmissen habe... hatte das Glück, dass das nur punktuell war und der Hinterreifen kurz danach wieder heftig nach Gripp geschnappt hat und diesen auch gefunden hat. In solchen Situationen kann es mit hoher Drehzahl und plötzlich wieder Grip haben aber auch flott zum highsider kommen oder?
 
mir werden seit 1-2 saisons immer die Hände taub, schlafen also fast ein.

Vielleicht zu fett geworden und jetzt sind die Handschuhe zu eng? Keine Ahnung, nervt mich aber.. Muss mal schauen
 
Ich reihe mich da mal ein :d

Samstag ne kleine Tour gefahren.
Gestern mit nem Kollegen bisschen Fotos gemacht und grad mal 50KM gefahren, dafür halt oft eine sehr kurvige Strecke rauf und runter.
Und joa jetzt tut alles weh :d

mir werden seit 1-2 saisons immer die Hände taub, schlafen also fast ein.

Vielleicht zu fett geworden und jetzt sind die Handschuhe zu eng? Keine Ahnung, nervt mich aber.. Muss mal schauen


Ich hatte das vergangene Woche als es morgens noch 5°C waren und ich mich in die Winterhandschuhe meiner Frau gezwengt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir werden seit 1-2 saisons immer die Hände taub, schlafen also fast ein.

Vielleicht zu fett geworden und jetzt sind die Handschuhe zu eng? Keine Ahnung, nervt mich aber.. Muss mal schauen

Das kann so vieles sein. Falsche/verkrampfte Haltung, Vibrationen der Maschinen, beginnendes Karpaltunnelsyndrom usw.
 
Naja, Haltung und Maschine schliesse ich (fast) aus, da ich das mit der gleichen Maschine und dementsprechend gleicher Haltung früher nicht hatte. Aber hab zugenommen, sicherlich auch an den Handgelenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh