[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da wo es erlaubt ist kann jeder so (ver-)fahren, wie er es für richtig hält ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen richtig.

Hatte nur Sorge dass durch solche Bilder die ganze Diskussion wieder von vorne anfängt
 
Da bei uns kaum Fälle vorhanden sind, fahre ich auch. Sollte sich das ändern, bleibe ich auch wieder Zuhause.
 
Wer jetzt ohne Grund fährt ( zur Arbeit, sofern keine Alternative Möglichkeit, Einkauf, Hilfe für andere) sollte alle Kosten für seine Behandlung selbst tragen müssen
In der Phase jetzt zeigt sich deutlich, wer ein Ego Arschloch ist und wer mitdenkt
Ich fahre aktuell kein Motorrad, sie oben genannten Gründen.

Vielleicht denkst du anders, wenn du oder ein geliebter Mensch am Arsch sind, weil jemand egoistisch war und behandelt werden muss, obwohl er dein Hobby ( gucke bitte nach Definition davon) nachging.

Man wird doch einfach Mal 4 Wochen den Finger vom Gashahn nehmen können

Ich hab selbst die Meinung: nicht fahren vertreten. Dazu stehe ich, aber bin selbst gestern auch auf dem Motorrad gewesen.

Wie? Jetzt selbst Ego Arschloch?
Woher der Sinneswandel so plötzlich? Ist ja nichtmal 2 Wochen her wo du ziemlich vehement dagegen warst und der Meinung gewesen bist man kann auch mal 4 Wochen die Finger vom Gashahn lassen. :haha:
 
Im Gegensatz dazu, stehe ich dazu. Nein mein Motorrad steht nicht bei mir zu Hause, sondern woanders und das von woanders nach Hause holen habe ich mit Umweg verbunden.

weiterhin fahre ich nicht, auch nicht zur Arbeit.

Ich hätte jetzt auch gar nichts sagen können, aber ich bin ja der Typ der den Mund auf macht
 
Ich hab Vaters Multistrada und meinen Stuhl heute auch mal rausgeholt und ne Runde um den Block bewegt. Hat schon bisschen gejuckt. Aber im direkten Vergleich hab ich wieder gemerkt, wie unbequem mein Hocker eigentlich ist. Credo war eben immer ‚Hauptsache Optik‘ :fresse:
 
Kann jemand einen kleinen Tankrucksack empfehlen?
Was soll rein:
Minimalistische Sommerwochenendausrüstung ohne Handtuch, Segelschuhe, Kartenfach, durchsichtig, der alltgl. Kleinkram.
 
Kann jemand einen kleinen Tankrucksack empfehlen?
Was soll rein:
Minimalistische Sommerwochenendausrüstung ohne Handtuch, Segelschuhe, Kartenfach, durchsichtig, der alltgl. Kleinkram.

also ich hab nen Enduristan Sandstorm 4H, prinzipiell klasse Teil. Theoretisch aufteilung innen mit rausnehmbaren kleinkramfach und das ganze Ding wasserdicht. Passt aber (optisch) sicher nicht zu jedem Motorrad und ist auch nicht ganz billig.
 
Für was für ein Motorrad

Z900RS

also ich hab nen Enduristan Sandstorm 4H, prinzipiell klasse Teil. Theoretisch aufteilung innen mit rausnehmbaren kleinkramfach und das ganze Ding wasserdicht. Passt aber (optisch) sicher nicht zu jedem Motorrad und ist auch nicht ganz billig.

Gerade mal angeschaut, danke! Scheint eher was für Enduros zu sein... Was die Optik angeht habe ich bei Tankrucksäcken eh so meine Zweifel, bei dem was ich bisher so sah... werde da wohl eher nach dem Prinzip form follows function gehen müssen ;)
 
Credo war eben immer ‚Hauptsache Optik‘
Wer schön sein will muss leiden gilt halt nicht nur für den eigenen Körper. Und das umso mehr, wenn bei dem kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, muss man ja schließlich kompensieren. :fresse2:
Willkommen im Club.
Dazu passend, hatte die Tage ne Triumph Bonneville Bopper und bin mit der rumgecruist. Der Hammer. Das Ding hat einen richtig guten satten Sound, der Sytlefaktor ist enorm und besondsers geil ist die knackige Schaltung mit ebenfalls satten "Klack". Wer die Möglichkeit hat, sollte son Ding mal fahren. Auch wenn der Sitz eben nur ne Schale und entsprechend bequem ist. ^^ Hätte ich den Platz zum unterstellen, ich müsste schwer mit mir kämpfen, die nicht als Black Edition zu nehmen. Aber meine quirlige Streety kann sie dann doch nicht ersetzen. Zum zum Kaffee oder an den See cruisen wär sie aber ideal.
 
Ich hab eben erstmal noch Öl und nen Filter für die King gekauft.

Ich habe nächste Woche noch Urlaub, da mach ich bei nem' Bierchen entspannt den Wechsel.

Ich weiß nicht mal mehr, wann sie das letzte Mal neues Öl bekommen hat. Hat ja schon seit letztem Jahr durchgehend gestanden.
 
Ich bin grad von Motul 7100 auf 300V gewechselt - Das Öl ist ja sogar parfümiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder nen Kübel 7100 gekauft. Passt eh immer.
 
Wer schön sein will muss leiden gilt halt nicht nur für den eigenen Körper. Und das umso mehr, wenn bei dem kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, muss man ja schließlich kompensieren. :fresse2:
Willkommen im Club.
Dazu passend, hatte die Tage ne Triumph Bonneville Bopper und bin mit der rumgecruist. Der Hammer. Das Ding hat einen richtig guten satten Sound, der Sytlefaktor ist enorm und besondsers geil ist die knackige Schaltung mit ebenfalls satten "Klack". Wer die Möglichkeit hat, sollte son Ding mal fahren. Auch wenn der Sitz eben nur ne Schale und entsprechend bequem ist. ^^ Hätte ich den Platz zum unterstellen, ich müsste schwer mit mir kämpfen, die nicht als Black Edition zu nehmen. Aber meine quirlige Streety kann sie dann doch nicht ersetzen. Zum zum Kaffee oder an den See cruisen wär sie aber ideal.

mein Bruder hat die Speedmaster.
das Teil ist dermaßen bequem, sehr tolles Gefährt, aber auch sehr laut

6D044709-4413-4FEB-A4DC-1BB8F05AC05D.jpegC93451C3-9EEA-4412-9996-1BC13A0A0236.jpeg

kann so was aber immer empfehlen, wenn man nicht auf Geschwindigkeit aus ist
 
So die Entscheidung ist gefallen, die AT wird mich bald verlassen und ich werde ins BMW lager wechseln 😄. Heute in etwa 5 Stunden die AT wieder in 95% Originalzustand zurück gebaut, jetzt den ganzen Kram noch verkaufen.
 
Kann jemand einen kleinen Tankrucksack empfehlen?
Was soll rein:
Minimalistische Sommerwochenendausrüstung ohne Handtuch, Segelschuhe, Kartenfach, durchsichtig, der alltgl. Kleinkram.

Ich hab nen Vanucci Evo. Passt auf den SW Motech Tankring und entspricht ziemlich dem SW-Motech Daypack, hatt allerdings n Kartenfach (warum auch immer der origial SW das nicht hat)
Größe 9 Liter, Schuhe passen da wohl nicht rein. Gibt aber auch größere Modelle.

Das System mit dem Tankring finde ich auf jeden Fall sehr praktisch, viel besser als Magnet o.Ä.
 
Das 300V hat 5 € mehr gekostet. Ist nicht der Rede Wert
Kannst ja mal schreiben, ob du was merkst. ich hab sonst auch Kannenweise das 5100 gefahren. Auch nie Probleme gehabt.

//

Kannst ja nochmal hier quer lesen.

 

Korrekt :-)

Wie kommt’s und warum zurück bauen? Kauft so keiner?

Weil mir das Zubehör im Verkauf keiner groß extra bezahlt, da habe ich mehr davon wenn ich das separat verkaufe und den Bock weitestgehend original abgebe. Werde ihn wahrscheinlich in Zahlung geben aber habe noch kein konkretes Angebot, wegen Corona ist es zur Zeit echt unmöglich auch nur mal ne Probefahrt zu machen :cry: Habe da schon ein schmuckes Gerät im Auge und hoffe nicht dass die mir jetzt einer wegkauft, gut wäre kein Weltuntergang aber schon ärgerlich. Einziger Nachteil ist, dass es ein Vorführer Motorrad war und da habe ich einen leicht faden Beigeschmack wenn da jeder schon drauf gesessen hat.
 
Sehr schönes Motorrad. Kaufst Du neu oder gebraucht? Eine weiße in HP Lackierung + goldene Felgen würde mir auch sehr gut gefallen ;)
 
Erstmal schaue ich auf den Gebrauchtmarkt, neu ist doch schon arg teuer :fresse:. Habe wie gesagt schon eine schwarze im Blick im Exclusive Design. Hatte jetzt bei der AT genug Tricolor, brauch mal wieder was dezenteres :)
 
Kannst ja mal schreiben, ob du was merkst. ich hab sonst auch Kannenweise das 5100 gefahren. Auch nie Probleme gehabt.

//

Kannst ja nochmal hier quer lesen.


Danke für den Link ;)

Merken, tja, ist wie immer mit neuem Öl, hab den Eindruck das es ein bisschen glatter läuft als vorher aber das kann ja auch Placebo sein.
 
So die Entscheidung ist gefallen, die AT wird mich bald verlassen und ich werde ins BMW lager wechseln 😄. Heute in etwa 5 Stunden die AT wieder in 95% Originalzustand zurück gebaut, jetzt den ganzen Kram noch verkaufen.

Interesting. Brauchts was neues oder warum wechseln? Die 1250 find ich persönlich mega... naja. Am besten gefällt mir noch die 1200 Rally, aber die haben preislich ja nicht alle an der Waffel
 
Kannst ja nochmal hier quer lesen.


Interessanter Link der da weiterverlinkt wird. Nach dem ersten Kapitel dachte ich das wird Autobild Niveau, aber dann ging's steil aufwärts.

"I have seen several car owner manuals that are now stating that oils do not need to be changed but every 7,500 miles or more. The same manual also states OR every 12 months, whichever occurs first. My feeling is that you can probably go 5,000 miles on the average (in a sports car) but you must change your oil in the spring time at a minimum, particularly up north. Oils form waxes in icy cold weather. There is a permanent thickening of the oil."

Das würde dann ja die Frage beantworten ob man das Öl vor oder nach dem Winter wechseln sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh