[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab die Lenkerenden dafür schon seit Wochen hier, aber die Lieferbarkeit der Spiegel ist gruselig. Jetzt hat's endlich Mal geklappt und ich bin mega gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neuen Spiegel kommen morgen endlich mal an, nach ewigem warten. Mo.View Pace. Die ohne Glas - bin sehr gespannt!

ich hab die sport version dran. sind schön schlank aber natürlich ohne leichte wölbung also man sieht gefühlt etwas weniger, reicht aber aus. sind aber sehr wertig und lassen sich gut verstellen.

Das werd ich mir wohl als nächstes zulegen

sj6ExI6.jpg

Aber so langsam kann man mal piano machen mit den Umbauten, die Saison neigt sich ja dann doch so langsam zum Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist endlich das letzte Teil auch legal an der Kiste. Ich hab einfach keinen Nerv mehr mit den Bullen in der Region. Haben immer was zu kacken. Finde halt schön dass da kein Glas rausfallen kann :d ist mir schon einige Male passiert mit meinen Spiegeln :R

Spieglein, Spieglein am Lenker. Wo isn das Glas, zum Henker?! Richtig geil die Dinger 😍

Anhänge

• PXL_20210922_140622522.jpg
    PXL_20210922_140622522.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • PXL_20210922_140627137.jpg
    PXL_20210922_140627137.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
Oh man die Versuchungen reißen nicht ab, jetzt ist gerade ein gebrauchter brushed Alu Tank für die nineT bei eBay drin für relativ günstig, den hatte ich auch schon im Hinterkopf aber doch noch nicht jetzt, aber wer weiß wann die Gelegenheit wieder kommt? Würde dann in etwa so aussehen, spart auch nochmal um die 3kg ein.

8upQIfn.png

Ach ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür hast du dir eigentlich das Teil gekauft, wenn du eh alles umbaust? 🤣

Das hättest du auch einen Cafe racer komplettumbau nach Maß haben können zb

Das Arbeiten und Umbauen macht doch gerade Spaß und wenn das Mopped mal irgendwann wieder gehen sollte bau ich auf original zurück und kann das Zubehör wieder verkloppen ;). Was einfach so fertig kaufen ist doch langweilig.

Das hättest du auch einen Cafe racer komplettumbau nach Maß haben können zb

Die Logik erschließt sich mir nicht ganz, die Teile für den Maßumbau hätte ich doch auch bezahlen müssen + die Arbeitskosten für die Leute die es Umbauen, so komm ich doch viel günstiger weg und ich hab noch Spaß am schrauben :)

Ich find's geil

Ich würde den Alu Tank verbauen.

Die Sache mit dem Umbau sehe ich so. Gesegnet sind die Leute die sowas selbst machen können. Wenn Sie dann auch noch Spaß daran haben, go for it!

Ganz nach dem Motto "Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!

Oh man die Versuchungen reißen nicht ab, jetzt ist gerade ein gebrauchter brushed Alu Tank für die nineT bei eBay drin für relativ günstig, den hatte ich auch schon im Hinterkopf aber doch noch nicht jetzt, aber wer weiß wann die Gelegenheit wieder kommt? Würde dann in etwa so aussehen, spart auch nochmal um die 3kg ein.

Ach ich weiß nicht.
Welches Gewicht hat deine R9T aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dir nicht sagen, ich glaube Seriengewicht ist 221kg. Mit dem Alutank, Auspuff und ohne Soziusrahmen wird sie wahrscheinlich so um die 214kg sein aber darauf kommt es mir eigentlich auch nicht an.

Was der Herbst uns bis jetzt beschert ist einfach 😍 Soviel konnte ich den ganzen Sommer nicht fahren wie die letzten 3 Wochen

img_20210923_15144800j8s.jpg

Kann kaum abwarten die ganzen Lackarbeiten durchführen zu lassen, dann wirkt die Maschine gleich nochmal anders. (und ein neues Federbein für hinten muss auch noch her, ist schon sehr holprig am Hinterrad, entweder wird es Wilbers Nightline oder Bilstein :fresse:)

Die Kiste gefällt mir immer besser.

Kann ich dir nicht sagen, ich glaube Seriengewicht ist 221kg. Mit dem Alutank, Auspuff und ohne Soziusrahmen wird sie wahrscheinlich so um die 214kg sein aber darauf kommt es mir eigentlich auch nicht an.

Was der Herbst uns bis jetzt beschert ist einfach 😍 Soviel konnte ich den ganzen Sommer nicht fahren wie die letzten 3 Wochen

img_20210923_15144800j8s.jpg

Kann kaum abwarten die ganzen Lackarbeiten durchführen zu lassen, dann wirkt die Maschine gleich nochmal anders. (und ein neues Federbein für hinten muss auch noch her, ist schon sehr holprig am Hinterrad, entweder wird es Wilbers Nightline oder Bilstein :fresse:)

Das Ding ist der absolute Knaller...!

Gerne mehr davon :)

Jup. Da regt sich was bei mir in der Hose :d

Absolut. Ich weiß nur überhaupt nicht wie mir die Position taugen würde :d

Schön find ich das BeN immer was findet um den Ständer zu unterstellen. Sollt ich mir abgucken 😅

Anhänge

• 20210902_154737.jpg
    20210902_154737.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Da stand ein Schutt Container und da hab ich mir was raus gesucht, höhe war optimal, hätte ich besser mal eingesteckt :fresse2:

Das Ding ist der absolute Knaller...!

Gerne mehr davon :)

Hier sind noch 2 Bildchen, ich halte mich da immer etwas zurück weil ich den Thread nicht zuspammen will mit dem Kübel :fresse:

img_20210923_1515261rjlb.jpg

img_20210923_151601nlknz.jpg

Die silbernen Tachogehäuse und der silberne Ring am Scheinwerfer stören mich echt ungemein :fresse:

Absolut. Ich weiß nur überhaupt nicht wie mir die Position taugen würde :d

Man hatte doch hier mal ein kleines Treffen angedacht, was ist daraus geworden? Dann kannste dich ja mal draufsetzen :fresse2:

Ich will mich definitiv auf dich drauf setzen.

Machen wir so :d

Das ist das erste mal das ich diese Käferantennenspiegel nach unten sehe.... Macgts aber auch nicht besser. XD

Willste da nicht Lenkerendspiegel ranmachen, die nach unten stehen?

PS: Ich fotografiere J auf Ben. ist bestimmt interessant zu beobachten wenn er auf Ben losstorcht.

Wird legendär.

Ich will auch sonnigen Herbst :heul:
Muss aber sagen, deine r9t gefällt, wenn ich auch bei meiner Meinung zu nicht umgebauten bleibe :p

Das ist das erste mal das ich diese Käferantennenspiegel nach unten sehe.... Macgts aber auch nicht besser. XD

Willste da nicht Lenkerendspiegel ranmachen, die nach unten stehen?

PS: Ich fotografiere J auf Ben. ist bestimmt interessant zu beobachten wenn er auf Ben losstorcht.

Die Lenkerenden Spiegel gefallen mir optisch nicht, macht den Lenker irgendwie unförmig. So finde ich es am stimmigsten.

Hey Leute

Ich brauche etwas Hilfe. Habe mir die Spiegel unten geholt für meine GSX-S750, leider sind die enden am Lenker zu dick, bzw. Gehen die Öffnungen der Spiegel nicht weit genug auf.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich sie anbauen kann?

Grüße

Wieviel fehlt denn?

Irgendeinen Gummi(schlauch) mit reinschieben vielleicht? Seitlich aufschneiden natürlich. Vielleicht von einem Gartenschlauch oder so?

Edit: Oder werden die nicht ins Lenkerrohr gesteckt, sondern aufs Rohr drauf? Na dann bleibt immernoch die Frage wieviel fehlt. Aber wenns so rum ist, wirds vermutlich hässlich. Da bleibt dann eigentlich nur Aufbohren/Feilen. Oder du machst andere Lenkerenden dran die in den Lenker geschoben werden und da dann die Spiegel dazwischen passen.

Also die lenkerenden haben 30mm Durchmesser, die Spiegelhalterung nur 22mm. Da muss ich wohl neue lenkerenden kaufen.....

Nein, nicht der Aussendurchmesser des Endes der Lenkerenden, sondern der Teil der Lenkerenden die du in den Lenker schiebst und die dort verspreizt werden. Die haben ja den INNENdurchmesser deines Lenkers, die scheibst du einfach nicht ganz rein, sondern steckst die Spiegel dazwischen. Dein Lenker würde dann quasi um die Breite der Spiegelaufnahmen breiter werden. Die Spiegel kommen ja zwischen Griffe und Lenkerenden.

Die Lenkerenden müssen sowieso ab um die Spiegel daraufzukriegen. Hast du evtl. versucht die Spiegel über die montierten Lenkerenden zu schieben? Die Griffe musst du damit auch ein Stück nach innen versetzen.

22mm ist eigentlich das Standardmaß für Alulenker. Es gibt aber auch 1 Zoll Lenker, die haben dann logischerweise 25,4mm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh