[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Erst ab 220Kmh macht man mit den heutigen Motorrädern richtig Meter auf der Rennstrecke.
Es hat nur niemand von RENNSTRECKE geredet.

Ich weiß zwar nicht, warum der Laberer oben ohnehin schon auf meiner Igno stand, aber es hat sich mal wieder bestätigt, das es wohl nicht grundlos war.

Ich bin mit meinen 73PS zufrieden. Mit denn 73PS aus dem Einzylinder sogar weit zufriedener als vorher mit den 98PS aus 4-Zylindern.
Manchmal hätte ich aber gegen ein bisschen mehr Wumms auch nichts. :d

Aber ja, wurde ja schon mehrfach gesagt: Um irgendwo mit 100km/h gegenzufahren, brauch ich keine 200PS, dafür reichen auch 15PS schon. Mit 200PS kann ich noch deutlich schneller dagegen fahren, die Frage ist halt, ob der Fahrer das auch tut.
Bin auch schon abgeschossen worden... mit gerade mal ~50km/h, obwohl mit meinen mickrigen 73PS auch knapp 200km/h gingen.
Im einen steckst nicht drin, und das andere macht der Fahrer selbst. Nicht umsonst sind 200PS die HÖCHSTleistung, nicht die MINDESTleistung.

Hab diese Woche den Odenwald und Spessart tangiert. Da könnte man sich auch 1-2 Tage beschäftigen. Ist aber leider zu weit weg für Tagestouren. Und alleine irgendwo übernachten ist doof.
 
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Hab mir auch n neues Spielzeug geholt, auch passend zur Disskussion hier .. :bigok:

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Nachdem ich ca.15 Jahre mit meiner kleinen Lady unterwegs war, und sie eigentlich völlig ausreicht für die Landstraße, war´s mir in den letzten 2 Jahren immer mehr zuwenig Dampf, speziell auf Bergauf-Strecken, da hat die kleine 600er einfach zu wenig wumms, werd sie aber weiter behalten, und hegen und pflegen, und schauen daß sie heile das Oldie-Alter erreicht.

Und das ist meine Neue :
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SC 77, BJ. 2018, 1200 km, 192 PS, 195Kg, kurzes Heck, Led-Kellermann-Blinker hinten, LSL -Hebel.

Und was soll ich sagen, das Ding ist unfassbar sexy (zumindest in meinen Augen) , richtig geiler Sound schon mit Orginal-Topf und hat mehr als genug Dampf für mich, kurzgesagt mein Traumbike 😍😍😍
 
Viel Spaß damit
 
Zufällig drüber gestolpert, das richtige Tool macht schon was aus (und es müssen wohl keine 200ps mit allem schnick schnack sein)
 
Geile Fireblade! Mega.
 
@Tom Tornado war für dich von Anfang an klar, es muss eine Blade sein oder hattest du eine Entscheidungsfindungsphase?
 
Hat hier jemand schonmal seine Kette geölt? Ich bin durch Zufall auf das hier gestoßen: Haftschmierstoff drylube vom Würth. Kennt das jemand? Gibt auch einen vorreiniger dazu.

Oder was benutzt man so um die Kette zu ölen?
 
Spray, Scottoiler, Drylube, etc.

ist die Frage ernst gemeint? Oder versteh ich die Frage nur nicht?
 
Frage war ob jemand das Produkt von Würth kennt. Hört sich nämlich sehr simpel an
 
Wenn du Kettenfett willst, nimm S100 weißes 2.0, wenn du Drylube willst nimm S100 Drylube. Wenn du die Kette vorher sauber machst, nimm handelsüblichen Kettenreiniger. Der von s100 ist einfach der beste. Auch wenn's teuer ist.
 
Schaue ich mir Mal an. Danke. Wäre mein erstes mal^^
 
Die Kette solltest Du schon regelmäßig ölen. Je nachdem, ob eine Regenfahrt dabei war oder nicht so alle 500 +- Kilometer vielleicht. Nach einer ordentlichen Regenfahrt öle ich auf jeden Fall.
Nutze ebenfalls das weiße Kettenspray von S100 und auch den Kettenreiniger. Funktioniert bestens und Aufwand hält sich in Grenzen, finde ich.
 
Außer Drylube, das soll man noch öfter auftragen, quasi nach jeder Ausfahrt die über ein paar niedrige hundert KM geht.
 
lol hab jetzt 18k km drauf. Bisher nur 1x Ölwechsel und sonst nichts gemacht.

Hab das Moped mit 11k km gekauft. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen

Ahso doch 1x einen Satz neuen Reifen montieren lassen nachdem der TÜV gemeckert hat
 
Da solltest du Mal ran.
 
Für Ölwechsel habe ich schon alles gekauft, wollte ich im Winter machen. Kettenöl Zeug bestelle ich heute und mach es sobald es da ist^^
 
Rasselt die Kette denn gar nicht? Das hört man eigentlich selbst mit Helm, v.a. wenn man Last wegnimmt, sprich Gas.
 
Viel wichtiger ist, wenn du schon nicht gepflegt hast, hast du die Kette wenigstens eingestellt?

Sonst sagt die bald tschüss und springt runter
 
Also ich höre nichts rasseln. Der Monteur was mir die Reifen montiert hat sagte: wenn die Kette so glänzt muss die getauscht werden"

Hab dann gesagt er soll die sich nochmal anschauen wenn das Rad unten ist. Als ich das Moped geholt habe sagte er mir alles gut
 
Montag wird meine Black Tea Motorbikes Bonfire S endlich abgeholt.

Ich nehme Wetten an wann ich das erste mal angehalten werde weil ich keinen TÜV Aufkleber am Kennzeichen habe😅
 
Heilige Makrele.
 
Die Arme kette...
 
meine werden wohl auch nicht ewig halten. Hab schon gemerkt, wie sehr ich das nicht mag bzw. wie praktisch so ein Riemen ist.
Ich hab doch keinen Nerv mich jede Woche unters Bike zu legen um die Kette zu putzen und dann neu zu ölen.

Ich spritz da immer ein wenig mit drauf wenn ich in der Waschbox bin, dann geht das gröbste runter. Nicht zu nah, damit die Oringe oder was nicht kaputt gehen (oder nicht zu schnell) und danach pack ich wieder bisschen Kettenspray ran.
Natürlich auch nach Regenfahrten.

Hab mir mal noch ne Bürste dafür bestellt beim Chinamann, ist aber bis jetzt noch nicht angekommen.
Alles andere soll der :) bitte machen, auch wenn die dann halt etwas weniger lang hält.

Vielleicht, wenn mal bisschen Kohle locker ist, kommt irgendwann ein Kettenöler, dann bleibt sicher auch weniger Dreck dran hängen, wenn nicht so viel Öl auf einmal ran geht.
 
Bin jetzt daheim und habe im Keller so eine Flasche gefunden "high Performance vollsynthese-kriechöl mit PTFE"

Wenn ich damit Mal die Kette flute, bringt das was? Bzw schade ich ihr damit? So auf die schnelle halt...
 
sollte ein o-ring / x-ring oder wasauchimmer-ring kompatbles spray sein eigentlich. Also eines was diese Dinge nicht angreift.
Weil da drinn ist schon Schmierung. Geht dann eher um Korrisionsschutz soweit ich weiss.
 
Bin jetzt daheim und habe im Keller so eine Flasche gefunden "high Performance vollsynthese-kriechöl mit PTFE"

Wenn ich damit Mal die Kette flute, bringt das was? Bzw schade ich ihr damit? So auf die schnelle halt...

Nur weil du sie Monatelang vernachlässigt hast und stumpf runtergefahren bist, musst du jetzt nicht hektisch "irgendwas machen".
Gerade jetzt lieber einmal richtig mit vernünftigem Zeug und dann in Zukunft regelmäßig mit Sinn und Verstand.
Was vernünftiges Zeug ist hat dir @JtotheK schon geschrieben. Zur Not so lang Mopped stehen lassen.

P.S. Schonmal Reifendruck kontrolliert? Oder auch einfach immer nur gefahren?
 
So ein Kettenkit kost doch nix und ist schnell montiert, an der verschlissenen Kette würde ich nicht mehr dran rummachen.
 
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