[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

also bei mir kommt Raser raus :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin Sporttourer mit einer Schwuchtelquote von 66 und einem Raser Faktor von 111 :fresse:

Yeah Sporttourer :shot:

Was wisst ihr über diese 5 Motorräder? Die sind mir auf der Suche nach was neuem aufgefallen und gefallen mir sehr gut auch wenn es sich um total verschiedene Konzepte handelt.
Kawasaki Z750
Kawasaki Z1000
Honda CB1000
Aprilia Dorsoduro 750
KTM 690

Je ab Baujahr 2007. Vom fahren her wäre die Aprilia oder KTM mein Wunsch, weil ich auf Sumos stehe. Optisch gefallen mir die anderen aber auch sehr gut. Die sind so etwas gedrungen und wirken schön bullig!

Kommt drauf an was du vor hast, ich würd mich für die KTM entscheiden, wenn ich sportlich fahren will, die Prille wenn ich eher auf Touren aus wäre.

So 100 pro festgelegt bin ich eigentlich nicht. Ich werde wohl zu dem ersten Modell greifen, wo das P/L Verhältnis einfach stimmt.

Ich dachte eher, ob hier schon jemand Erfahrungen mit einem der Modelle bezüglich Schwachstellen oder so hat.

Ich ahbs übrigens wieder gefunden:

Tag Forum!

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, möchte ich euch über eine mehr oder weniger wichtige Gesetzesänderung zum 01.07.2012 informieren.

Es betrifft insbesondere die Fraktion mit offenen Tüten ohne ABE, nicht eingetragenen offenen Luffis und was sonst so in aller Regel noch verbaut wird, ohne techn. Abnahme. In den letzten Jahren wurden entsprechende Verstöße (grad Auspuffanlagen) in der Regel ja nur mit 25,- Euro sanktioniert, wenn überhaupt. Der ein oder andere musste auch mal nen Fuffi abdrücken. Hintergrund für diese "preisgünstige" Alternative war die Tatsache, dass unser Gesetzgeber vor ein paar Jahren im Zuge einer Überarbeitung der StVZO schlichtweg vergessen hat, den früher allseits bekannten Tatbestand des Erlöschens der Betriebserlaubnis wieder aufzunehmen. Daher erfolgten die Sanktionierungen auf gewisse "Ausweichtatbestände" (z.B. sie verursachten unnötig Lärm, blabla....).

Diese Zeiten sind vorbei. Der "Fehler" wurde behoben und der Tatbestand tritt mit Wirkung zum 01.07.2012 wieder in Kraft.

Das hat zur Folge, dass der Führer eines Kfz mit 90,- Euro und 3 Punkten bestraft wird, der Halter, der das Führen zulässt sogar mit 135,- Euro + Pünktchen.

Desweiteren ist beim Erlöschen der BE auch immer die Möglichkeit gegeben, das Fzg. vor Ort stillzulegen, d.h. der Bock steht und ihr habt je nach dem später Spass mit der Zulassungsstelle. Eigentlich dürfte es sogar die Regel sein, dass ihr nicht mehr nach Hause fahrt, wenn entsprechende Kontrollen sind.

Wo bislang auch vom kontrollierenden Beamten ein gewisser Verhandlungsspielraum bestand (bei Verstößen bis 35,- Euro geht das durchaus) wird zukünftig nix mehr zu machen sein, weil er angesichts der bedeutenden Ordnungswidrigkeit zwingend verpflichtet ist, diese zu ahnden. Diskutieren hilft also nix, führt höchstens dazu, dass ihr ganz sicher nach Hause laufen könnt oder die gelben Engel Geld verdienen.

Im Tatbestand steht: Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wurden dadurch erheblich beeinträchtigt.

Die Betriebserlaubnis erlischt grob gesagt in dem Moment, wo ihr eintragungspflichtige Veränderungen vornehmt ohne diese ordnungsgemäß abnehmen zu lassen, Teile anbaut für die es keine EG-ABE gibt (z.B. US-Tüten oder sonstige offene Rohre) oder die "Charakteristik" verändert. Ich meine hiermit Maßnahmen, die zur Leistungssteigerung führen etc. Sprich, wenn das Fahrzeug nicht mehr dem Urzustand entspricht welcher in der Zulassungsbescheinigung beschrieben ist und eine Gefahr für Umwelt oder Verkehr begründbar ist (was in einem Großteil der Fälle kein Problem darstellen wird).

Jetzt könnt ihr natürlich darüber lamentieren, ob die Umwelt durch zu laute Tüten erheblich beeinträchtigt wird. Ich denke, ihr kennt aber die Antwort schon.

Dies für alle, die bislang das Risiko bei einer Kontrolle für "annehmbar" hielten. Was ihr draus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wollt es nur mal mitteilen, bevor wieder das Geheule losgeht weil irgendwer in tiefer Provinz steht und sich ungerecht behandelt fühlt. Augenzwinkern

...ach ja: die Gesetzesänderung gilt natürlich für ganz Deutschland - nicht nur für Bayern oder sonstige vermeintliche "Hardliner".

Quelle

na da werden sich schon irgendwelche moppedhasser ordentlich für eingesetzt haben

gibt ja auch genug die meinen man müsste das mopped gleich beschlagnahmen enteignen

Die sollen mir mal logisch begründen inwiefern die fehlenden DB-Killer die Umwelt oder den Verkehr gefährden :wall:

KAT raus ok, das wär ja noch irgendwo ne Begründung für ne erhöhte Umweltbelastung aber ne Verkehrsgefährdung ?! Nä ! Niemals !

Aber was solls... Besser wirds eh nitmehr eher noch schlimmer :rolleyes:

Ich denke mit Umweltbelastung ist in diesem Fall die Lautstärke gemeint...also Umwelt= die Menschen die durch die Lautstärke belästigt werden.

Leute erschrecken sich oder überhören andere wichtige Geräusche, z. B. Martinshorn.

Ja is klar :d

Fahrt ihr im ersten mit 12k durch die Stadt ??? Oder fahrt ihr nur mitm Krümmer ??? :d

Aber das Martinshorn ist ja auch sau laut, vll. sollt man das auch verbieten und Punkte drauf geben. Was ist denn wenn ich mich dadurch erschrecke und gegen ne Laterne fahre :lol:

Aber auch egal... Das wird eine Endlosdiskussion.

Für mich ist es reine Abzocke sonst garnix ;)

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus.....
ich finde das allerdings auch großen Schwachsinn. Es sollte einfach einen extra Absatz geben, der sich auf Geräuschbelästigung bezieht und dann meinetwegen 25€ oder von mir aus 50€...alles andere finde ich übertrieben

Mir ist das alles Wurscht, ich fahre mit dem Topf, der bei einem neu gekauften Bike dabei ist :)

Die MV Agusta Brutale 675 will ich bald probefahren, die hat von Haus aus einen schicken Topf.

Ja ich fahr auch mit DB-Killer... Von daher ists mir auch wurscht :)

Aber ich finds halt extrem übertrieben, vorallem die 4 Punkte. Da geht man doch nen Monat zu Fuß oder irre ich mich da grad ?

Müsste es dann nicht explizit aufgeführt sein? Ich meine es gibt einfach "nur" die Geldstrafe plus 4 Punkte....

Rot Ampel überfahren die Länger als 1 Sekunde Rot war -> 4 Punkte , 120€ , ein Monat fahrverbot

Alle Sachen wo man 4 Punkte bekommt (wo ich grad auf die schnelle gesucht habe) haben Fahrverbot mit drin...

Was steht denn im offiziellen Gesetzestext zu diesem DB-Killer Absatz drin?
Welcher Paragraph/Absatz ist es überhaupt?

Sollte mich die Polizei ohne Eater anhalten dann fordere ich es heraus....so ein bescheuerter Paragraph!

Du fährst doch eh schon mit +150km/h über die Landstraße, da wirst du dich nicht auf den Sound konzentrieren!

Also ich finde meine schon laut genug ,ohne was rauszunehmen

Deine Ohren werden dir irgendwann danken ! Ich fahre mittlerweile wieder meist mit Ohrstöpsel und ich bin nach meinen Touren deutlich entspannter also ohne.
Ach ja, du willst aber nicht wirklich behaupten, dass die 2 bis 5 PS mehr im öffentlichen Verkehr den Kohl fett machen oder ?

Man merkt es in jeder Lebenslage, der Motor dreht schneller hoch und drückt bei 6000U/min spürbar besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh