[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

pleiten pech und pannen oder auch pechvogel mit bissel schwein!?!?!


zum mittag am möppi n halter gerichtet dazu mussten die verkleidungen ab und dran und ab und dran
iwann fertig

mit mir gehadert ob ich das schöne aber noch frische wetter nutze zum fahren, entschieden NEIN

später entschieden die fersenschoner müssen ab und werden auch gepulvert
also ab inne garage, doch was stinkt hier so nach sprit, plane runter, riesen fleck unterm möppi
arghhh fuuuu, krafstoffpumpendichtung!?
mit tala rumgeleuchtet, kommt am rücklaufschlauch runter, aRTGHAA FUUU anschluss wegegammelt!?!?!

puh nö nur der schlauch gerissen

schwein gehabt das ich nicht gefahren bin sonst wär ich nicht weit gekommen

nu stink ich schön nach sprit und der schlach iss n ticken kürzer, bloss gut das ich nach der ersten bastel session schon geduscht hab arghhhhh


"mal verliert man, mal gewinnen die anderen"
da freu ich mich dann schon über son bissel schwein gehabt zu haben im unglück
nunja die dame wird ja dies jahr nun auch schon stolze 14 jahre
 
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Und morgen kommt dann die Ausfahrt? Bei mir jedenfalls :d

Ich habe mich gerade gut 1,5h Stunden mit den dämlichen Abreißschrauben am Zündschloss von nem Moped das ist schlachte rumgebalgt...kack Dinger da. Fazit: Zündschloss Schrott & Gewinde in der Gabelbrücke nachgeschnitten.
 
naja ausfahrt war schon am 1 kurz

nun musste ich graderfahren das die fersenschoner pulvern lassen gratis evtl bis nach ostern dauern würde
nöö dann lass ich die erstmal lieber
 
ja genau der Handschuh, hab beim Louis nen Hunni hingelegt, war dann aber doch unzufrieden mit der größe, war zu groß -.- Dann bei Ebay den Handschuh entdeckt und einfach Glück gehabt, wer hat schon größe 7 :fresse: Beim Louis gabs 7 garnicht.
 
Mit mir gibt's wieder einen Freak mehr im Verkehr :d.
Ich hab grad mal nen Speedtest gemacht. Tacho ~225, bei 230 in den Papieren. Ich musste zwar dann wieder verlangsamen, aber die war schon arg am kämpfen mit mir als Kante mit Rucksack und Flatterkleidung, machen wir uns nix vor. Ihren Durst hat sie sofort durch ein dezentes Blinken aufm LCD geäußert. Dieser Durst wurde auch prompt mit ultimate102 gestillt. Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen warum ich denn völlig unnötig so eine teure Plörre tanke (ultimate102 ist nicht so abgefuckt teuer wie V-Power!) :d.
 
und bringt absolut nix zumindest an merklicher mehrleistung
ob die aschsotollen additive nun den motor reinigen ka

grad n ründchen gedreht und nach 100km getankt
8,8l auf 100 puih
 
und bringt absolut nix zumindest an merklicher mehrleistung
ob die aschsotollen additive nun den motor reinigen ka

grad n ründchen gedreht und nach 100km getankt
8,8l auf 100 puih

kommt drauf an, was du fürn Motor hast, bei unserm AMG merkt man es schon.
 
Das glaubst du doch selbst nicht. Das merkt man höchstens am Geldbeutel. Die paar Prozent Mehrleistung (wenn überhaupt Mehrleistung) kann man sich doch nur einbilden.
 
das ist so wie wenn ich meine, dass meine Zündapp mit Super Plus spürbar besser läuft als mit Super oder gar E10 ;)
da ist der unterschied zwar nicht groß, aber groß genug um ihn zu spüren ;)
 
Das glaubst du doch selbst nicht. Das merkt man höchstens am Geldbeutel. Die paar Prozent Mehrleistung (wenn überhaupt Mehrleistung) kann man sich doch nur einbilden.

Ich finde man merkt es bisschen am Durchzug gerade in den hohen Drehzahlen. Ob man super+ oder super tankt is vollkommen latte, so meine Beobachtung. Bei Super+ ist der Spritverbrauch minimal niedriger was sich dann wieder auf den Preis auswirkt. Bei Super ist Spritverbrauch wieder bisschen höher also alles +/- 0 ;)
 
Ich merke auch ob meine Kiste 178 oder 180PS abdrückt :shot: ... ja ne ist klar :d . Ich für meinen Teil merke keinen Unterschied. Egal ob beim Moped oder Auto.
 
Eben auch mal paar Querverbindungen gefahren. Also nur so 60-70Km. Wollte mal schauen, ob die Kleine rund läuft.

Dann eben noch PiPo 2CT bestellt und dann gehts bald rund. Hach ja, ich bekomms Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst aber wohl merken wenn der Motor "besser" läuft.

Stimmt aber auch da konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Selbst bei der GSR welche normalerweise mit Normalbenzin lief merkte man keinerlei Unterschied ob 92, 95, 98 oder 100 Oktan.
 
@4promille: Ist wohl ein schlechtes Beispiel. Die Zündapp hat doch bestimmt keinen Klopfsensor und kann sich so nicht auf den anderen Sprit einstellen. Dann is klar, dass man den Unterschied spürt.

Bei modernen Motoren (mit Klopfsensor) wird man sich den Unterschied nur einbilden können. Bei extra abgestimmten Motoren mag das vielleicht anders sein, aber auch da sind keine Wunder zu erwarten, weil der Unterschied zwischen den Spritsorten marginal ist. Tests vom ADAC oder dem Institut für Fahrzeugtechnik der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg haben immer nur Leistungsänderung im Bereich der Messtoleranz ermittelt. Der Rest ist Einbildung.

@Domii666: Was soll das denn bedeuten, dass der Motor "besser" läuft?!
 
Eben ein bisschen spritziger. Mir egal auf die 5Cent kommt es beim tanken nicht an :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
jupp mehrleistung kann im grunde nur erfolgen wenn

der motor bzw die ecu und ihre regelstellen damit was anfangen können, z.b. zündung verstellen
der motor vorhe rmit dem falsche sprit oder minderwertigem betrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi red keinen Stuss, reiner Placebo Effekt ;)
Wenn du willst dass die EdelSuppe was bringt musste das Auto drauf abstimmen lassen und selbst dann wirste den Unterschied nur marginal messen können.
 
Mir egal :P Juckt mich ehrlich gesagt wenig ob es was bringt oder nicht. Solange es sich zumindest besser anfühlt passt es doch ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bestech deinen Tankwart, dass er nen 120 Oktan Hyper Plus auf die E10-Säule klebt und ihr euch die gesparte Kohle teilt :d
 
Mir kommt zu nix. Nach der Maloche habe ich keinen Bock noch was zu machen, kränkel aber zur Zeit auch wieder. Mal sehen, ob sich das endlich am Wochenende ergibt.

Ich warte auch noch auf meine Eater. Keine Ahnung, was Speer da treibt. Bei meinem Verkleidungskram muss ich auch noch nachhaken, auch noch nix gehört. Ich sollte einfach wieder mehr Carbon kaufen, das ist wenigstens unkompliziert...
 
Ich sags ihm ;)

Vorhin mal wieder das Rollerkz geholt


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@4promille: Ist wohl ein schlechtes Beispiel. Die Zündapp hat doch bestimmt keinen Klopfsensor und kann sich so nicht auf den anderen Sprit einstellen. Dann is klar, dass man den Unterschied spürt.

mhm hast auch wieder recht. das einzige elektrische an der Zündapp ist das Licht hinten und vorne :)
 
na, da müsste sie schon n halbes jahrhundert oder so älter sein :fresse:
 
Am Sonntag hab ich es mal gewagt und hab mich bei "schönem" Wetter aufgemacht in den Schwarzwald.
Soviel zu dem Thema es sei noch zu kalt zum fahren :fresse:

Ne Spaß beiseite, ich wurde knüppelhart dafür bestraft - weiter oben angekommen lag einfach überall Schnee und es war noch so kalt, dass mir fast die Finger abfroren.
Die waren einfach komplett blau als ich daheim war.
Nachdem ich dann schon beim schalten Probleme bekam und mir mehrere male das Hinterrad stempelte beschloss ich schnurstraks umzukehren. :-[
Konnte mich kaum noch auf dem Bock bewegen aber schön wars irgendwie trotzdem :d

 
Wie sieht denn der Tacho aus? Irgendwie voll die Krüppelform, wie Knüppel inn Sack. Die Ings gehören manchmal echt erschlagen...
 
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