[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich bin halt Mittags immer etwas müde, ob ich jetzt zwei Kaffee trinke oder mein Koffein anders zu mir nehme ist egal.
 
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Die Street Triple schlägt auch alle anderen im entsprechenden Vergleichstest.
 
Was bereitest du / bereitet man eigentlich so vor für eine solche Tour?
Motorrad gründlich checken, Reifenprofil, evtl Öl, Bremsflüssigkeit etc?

LuFi, Zündkerzen, Licht, Helm mit geforderter Norm (Italien!! ECE 22/05), Grüne Versicherungskarte, genügend Geld :d und in Italien bitte nicht die linke zum Gruße.
 
Die Daytona lässt sich sehr gut fahren. Ich mag sie nicht so gerne leiden, darum habe ich sie nicht gekauft.
Die Japaner sind mit ihren 600ern nicht mehr so auf der Höhe der zeit.
Bis auf der 636 Motor von Kawa gibt es in dem Bereich nicht viel aus Fernost.
 
Die Daytona lässt sich sehr gut fahren. Ich mag sie nicht so gerne leiden, darum habe ich sie nicht gekauft.
Die Japaner sind mit ihren 600ern nicht mehr so auf der Höhe der zeit.
Bis auf der 636 Motor von Kawa gibt es in dem Bereich nicht viel aus Fernost.

hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen^^ :d
 
LuFi, Zündkerzen, Licht, Helm mit geforderter Norm (Italien!! ECE 22/05), Grüne Versicherungskarte, genügend Geld :d und in Italien bitte nicht die linke zum Gruße.

Der italienische Gruß besteht in einem für unser Auge nicht wahrnehmbaren Zucken des linken kleinen Fingers. :fresse2:
Helm Norm hab ich, Lampen auch, Zündkerzen muss ich noch besorgen und Versicherungskarte ebenso.

Evtl geht es bei mir ende September auch in die Gegend.
 
hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen^^ :d

Auf jeden fall :)
Aber man könnte die Motoren auch anders auslegen, z.B. Das Hub- Bohrungsverhältnis zu Gunsten des Drehmoments ändern. Dann sind sie zwar nicht mehr so Rennstreckentauglich aber machen auf der Landstraße eine deutliche bessere Figur.
 
Hey mal an die Spezialisten da draußen

bin gerade am bike putzen und ich habe seit kurzem eine neue Kette mit Gold blende wenn man das so nennen will.
Mit was krieg ich die am besten sauber?
Ich dreh noch durch ich will das die Kette glänzt. :drool:

Gruß Kami1205
 
Spar dir das, wird eh wieder dreckig. Nimm einen mit WD40 getränkten Lappen und Rubbel damit die Glieder ab (wenn du Bock auf son Killefitt hast). Lange sauber bleibt es eh nicht.
 
Ich nehm immer Petrolium....das ist günstiger als die ganzen scheiß Reiniger und geht auch sehr gut. Und wenn man die Kette wirklich regelmäßig saubermacht bleibt die auch wirklich sehr sauber.
 
Wie oft fettet ihr neu (Regenfahrten jetzt mal außen vor gelassen)? Alle 800-1.000 Km?
 
Habe gelesen dass man im schnitt alle 300-400km fetten soll, bei mir wirds aber eher auf 600-1000km hinauslaufen denk ich mal.
Kommt aber auch auf das schmiermittel und die umgebungsbedingungen an.
 
Ich mach das wie ich nerv habe. Immer so unter tausend Kilometer und gut. Wenn ich sehe, dass die trocken wird, einfach was rauf. Meist sind meine Putzintervalle aber doch so kurz, dass ich die Ktte gleich nach dem Putzen wieder fette.
 
ich machs auch so alle 1000km bei der Kawa, bei der Zündapp so 1x im Jahr :fresse2:
fetten tu ich mit Top 2000 Sprühfett
 
Spar dir das, wird eh wieder dreckig. Nimm einen mit WD40 getränkten Lappen und Rubbel damit die Glieder ab (wenn du Bock auf son Killefitt hast). Lange sauber bleibt es eh nicht.

Bock nicht aber Zeit und Urlaub ;) Man muss ja seiner Liebsten auch mal was gutes tun und die Kette ist das einzigst dreckige. Mach später noch ein paar Bilder. Stehe ja irgendwie glaub eh noch net im Luxx Thread

Wo ist dieses WD40 wieder *such*
 
Freitag habe ich einen Termin für die 800er Inspektion. Bis dahin darf ich nur noch 25 Km fahren, so ein Ärger :fresse:
 
Freitag habe ich einen Termin für die 800er Inspektion. Bis dahin darf ich nur noch 25 Km fahren, so ein Ärger :fresse:

Wen interessieren die Intervalle? Einfach weiter fahren, wenn du Bock hast. Hatte auch mehr auf der Uhr. Juckt doch keine Sau.
 
Dry Lube ist der letzte Kack, in der Tat. Ich nehme immer S100 weiß. Saut zwar auch rum, aber was solls. Locker, großzügig die Kette einjauchen und Ruhe ist.
 
Hab noch nie Probleme mit DryLube gehabt. Gerostet ist noch keine Kette die ich damit gefettet habe. Gehalten haben Sie ebenfalls über 30.000km.
Ich sehe kein Problem, außer dass man häufiger nachsprühen muss.
 
Ich nehm das Dry Lube seit 6 Jahren und gut 80 000 km bis jetzt ohne Probleme :)

Gut man muss öfters ran und nach jeder Regenfahrt, für nen Schönwetterfahrer wie mich aber kein ding.
 
Ich sehe kein Problem, außer dass man häufiger nachsprühen muss.

Genau so ist es. Da muss man andauernd hinterher sitzen. Das nervt mich schon.

Könnte ich es vernünftig unterbringen (und ich habe enulich shcon wieder geschaut), würde ich das Scotty E-System rannageln.
 
Ich nehme Margarine, wenn ich Lust und Zeit habe, dann haue ich auch ab und zu ein Ei auf die Kette, wenn wir eine Pause machen :lol::lol:

Hmm, das bringt mich für die nächste längere Tour auf eine Idee, die Alufolie und Würstchen beinhaltet ;)
Klappt doch beim Auto auch :fresse2:
 
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