[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt eben drauf an, ob man davon ausgeht, dass ein frisch aus der Inspektion kommendes Bike in Ordnung sein sollte oder ob man eher misstrauisch ist und alles nachkontrolliert.

Nunja, in meinem Handbuch steht ich sollte vor jedem Fahrtantritt u.a. den Ölstand kontrollieren. Ich machs nicht, ich mach aber auch den Ölwechsel selber und weiß um den Ölverbrauch von meinem Moped bescheid.

So sklavisch wie er sich an die Einfahrzyklen hält, könnte man ja fast meinen er würde sowas dann vllt. auch beachten...
 


Slick :d



Er ist am überlegen ob er seine normale S1000RR verkauft, denn da wo er wohnt sind die Straßen verdammt schlecht und es macht keinen spaß zu fahren.
 
Kommt eben drauf an, ob man davon ausgeht, dass ein frisch aus der Inspektion kommendes Bike in Ordnung sein sollte oder ob man eher misstrauisch ist und alles nachkontrolliert.
und das ist nunmal sein gutes recht. da heutzutage alles über juristen geregelt wird, besonders garantiebestimmungen, würde ich mir dabei diese arbeit machen, egal was hier einige sagen. ist schließlich dein geld und dein moped. ;)

@ UsAs, dir ist immer alles latte solangeund du tust immer sowas von cool solange es dich ja nicht betrifft. ich möchte dich mal hören wenn dein teures carbon etc ppp. nicht deinen vorstellungen entsprochen hätte wie es die kosten versprechen, da hättest du bestimmt auch ein fass aufgemacht. das du immer andere, welche mit einem problem hier aufschlagen, gerne als pinzen und besserwisser abtust, dir selber aber immer einen recht hohen standart setzt, ist schon mehr als bemerkenswert.
gibst du Hagen eine garantie das bei dieser geschicht nichts am motor passiert? wenn ja, hast du meinen höchsten respect, wenn nein - dann halte dich doch bei dieser geschichte einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UsAs, dir ist immer alles latte solangeund du tust immer sowas von cool solange es dich ja nicht betrifft. ich möchte dich mal hören wenn dein teures carbon etc ppp. nicht deinen vorstellungen entsprochen hätte wie es die kosten versprechen, da hättest du bestimmt auch ein fass aufgemacht. das du immer andere, welche mit einem problem hier aufschlagen, gerne als pinzen und besserwisser abtust, dir selber aber immer einen recht hohen standart setzt, ist schon mehr als bemerkenswert.
gibst du Hagen eine garantie das bei dieser geschicht nichts am motor passiert? wenn ja, hast du meinen höchsten respect, wenn nein - dann halte dich doch bei dieser geschichte einfach raus.

Und nun sage ich dir mal was. Ich habe einen hohen Standard, das ist vollkommen korrekt. Ich habe allerdings bisher nie! so einen Heckmeck mit meinem Dealer oder Zulieferern veranstaltet. Hatte ich ein Probleme habe ich das geschildert und die Sache war in 5 Minuten geregelt. Da rege ich mich doch nicht unnötig drüber auf.

Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass es egal wäre, was der Händler da gemacht hat (aber Fehler passieren eben). Aber wenn ich so ein ellenlanges Pamflet für eine Sache hier lese, der außer einer kurzen Feststellung zusammen mit dem Händler und der Sachmangelbehebung (in diesem Falle ein fluchser Ölwechsel) getan ist, versteht ich diese Aufregung rein gar nicht.

Mal davon ab, dass man, wie bastik schon sagte, auch selber dafür Sorge zu tragen hat, dass man sowas mal zwischendurch überprüft, was die Flüssigkleiten sagen. Die ganzen elektronischen Helferlein sagen aber schon, dass was nicht stimmt.

Und so ein Geblubber, wie das ich die Garantie übernähme, kannst du dir ja sparen. Ich stelle einfach nur fest, dass sich hier um Dinge Gednaken gemacht und breit getreten wird (und dann schaukeln wir uns alle immer mal schön hoch), die im Endeffekt eh passiert sind, relativ einfach behoben werden können und trotzdem kein Schaden davon getragen wurde.

Manchmal kommt es mir echt so vor, dass es einige hier Geil macht auf sowas rumzureiten und auf die Spitze zu treiben.
 
@syntax Philipp
Es gibt hier schon Kurven....aber das sind nicht viele. Die kenne ich alle im Schlaf.
Es ist auf jeden fall Ideal hier für den Reifen. Ene runde Hausstrecke belastet den Reifen sehr gleichmäßig sowohl innen als auch außen. Im Moment sind nur wenig Kurven in den Videos, weil die Kamera Perspektive das einfach nicht gut rüber bringt.

@comhi
Die Videos schneide und bearbeite ich, ja.
Kommentare schreibe aber nicht ich alleine, sondern jeder von uns ;)

@paule
Wie? Wohnst du in der Hamburger Straße? Ich bin hier gleich um die Ecke...
 
UsAs, es geht mir ja nicht nur um den zu niedrigen Ölstand, sondern in erster Linie im das falsche Öl, welches in meinen Motor gelangt ist.
 
UsAs, es geht mir ja nicht nur um den zu niedrigen Ölstand, sondern in erster Linie im das falsche Öl, welches in meinen Motor gelangt ist.

Das habe ich auch zur Kenntnis genommen und ja auch gesagt, dass ich das keinesfalls gut heiße.

Ich weiß aber nicht, was dich dazu veranlasst so weit zu gehen, dem Händler das Moped wieder vor die Füße stellen zu wollen. Lass dir von einigen hier keine obstrusen Gedanken in den Kopf setzen. Du hast den Bock nicht geschändet und das Öl (selbst wenn) war keine x-tausend Kilometer drin.

In meine Bandit kam im Ausland (in Ermangelung anderen Öls) auch schon PKW-Suppe und die Karre wurde auf Anschlag ein paar tausend Kilometer geritten. Da ist gar nichts passiert.

Das du nicht begeistert bist kann ich vollkommen verstehen. Trotzdem solltest du den Sachmangel von deinem Dealer beheben lassen und dich an deinem Moped erfreuen.

Da hast du definitiv mehr von ;)
 
Bin bei neuen Sachen immer etwas pingelig :) Irgendwann ist es mir dann auch egal. Aber nicht nach so kurzer Zeit.
Ich rufe Montag bei Triumph an, lasse mein Gewissen beruhigen und dann gibt es den Ölwechsel.
 
jo UsAs, du bist einfach der beste. alles klar! ;)

von einem vertragshändler kann man allerdings erwarten, dass er die vorgaben des herstellers einhält. macht er das nicht und lässt einen noch bei beanstandung dumm dastehen, soll der hersteller schon wissen, was er da für einen tollen vertragspartner hat. das hat mit "kann ja mal passieren" nichts zu tun, das ist reine unfähigkeit. manchem händler sollte man die türe zuschweißen, damit sie keinen weiteren schaden mehr an anderen leuten besitz anrichten können.

so, fasst sich jeder an seinem pimmel an und geniesen noch den verbleibenden sommer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beileibe nicht der beste, sehe viele Dinge aber einfach pragmatisch. Macht vieles einfacher ;)

An den Pimmel fasse ich mir jetzt auch, danke :)
 
er kommt so zurecht, andere auf eine andere art. ;)

jedenfalls ist das was hagen passierte, ein gutes beispiel, wie eine "fachwerkstatt" dem kunden das vertrauen entziehen kann.
ein verantwortungsvoller betrieb hätte ihn so nicht vom hof gelassen, einen vorführer unter den hintern geschoben und nach herstellervorgaben den ölwechsel gemacht. leider ist so ein kundenfreundliches verhalten selten zu sehen.

ich geh jetzt mal benzin verbrennen, mal schauen wie sich meine tochter als sozia macht. :d
 
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen - sorry Usas aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Du drehst und wendest es dir auch immer so wie es dir gerade in den Kram passt und von Einsicht fehlt bei dir die geringste Spur.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sowas ähnliches bei dir passieren würde, du den dafür Verantwortlichen aufs Äußerste verteufeln würdest.
Nur zum belegen... Ich weiß noch ganz genau was du über den einen Kerl gesagt hast, der bekannt gegeben hat, dass er mal eine Kundensuzuki etwas ausgeritten hat und was du machen würdest, wenn so etwas mit deiner Maschine passiert. Von Toleranz deiner Seite aus hat man da nichts gehört.
Und schon garnicht, dass heutige Motoren sowas abkönnen müssen und ja eh vom Werk aus gegebene Toleranzen besitzen.


Denk jetzt mal kurz darüber nach, bevor du wieder deine Parolen schwingst.
 
Zuletzt bearbeitet:
War von euch schonmal wer aufn Sachsenring, paar Runden drehen???
Will die Tage mal hin und versuchen, wenigstens die Moto3 Zeiten zu fahren :coolblue:

Kann man da jeden Tag auf die Strecke und was kostet das so ???


Ich selbst bin dort noch nicht gefahren, aber es gibt spezielle Motorradveranstalungen
(z.B. von Bike Promotion, Team Motobike, etc.).
Kostet dann für 2 Tage (je 6-7 Turns a 20min) ab ~350€.
Und ich kann dir zu fast 100% sagen, dass du nichtmal annähernd die Moto3 Zeiten fährtst,
denn das was die Jungs da veranstalten ist einfach völlig krank. :eek:
 
ich meine man darf sich wenn man "mal" auf so ne strecke fährt keine zeiten von anderen vornehmen
da sollte es einfach um den spass gehen und darum das jeder heil den tag übersteht
 
@ flo
Ich ruf morgen mal an, ich hoffe man kann auch mal so auf die Strecke, will ja nur mein Tank leer feuern und dann wieder die Biege machen :)

@damn
Mir schon klar das ich das nicht ganz schaffe ^^ aber ein Ziel braucht man einfach und nee ich hab nicht vor meine Karre wegzuballern, also werde ich sicher nicht ans Limit gehen.

/Edit: Davon mal abgesehen das an son Rennwochenende viel mehr Grip auf der Strecke ist. Aber mal schaun obsch überhaupt drauf komme.

/Edit: Laut wiki ist der Rundenrekord bei 1:22:126, ob ichs unter 2 min schaffe xD
----> oh der ist von 2009, also nicht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier jeder Auto und Motorrad fährt frage ich einfach mal so in die Runde was ihr als "schwerer" einstufen würdet.

Ich bin jetzt gut ~2tkm auf 2 Rädern unterwegs und sehe mich ganz klar als anfänger, bei uns gibts auch kaum vernünftige strecken, so dass ich auch schlecht lernen kann vernünftig zu fahren. Aber generell denke ich dass ich auto fahren kann, ich war zwar nochnie auf der rennstrecke (kommt aufjedenfall noch wenn man das nötoge kleingeld über ist :d ) aber ich denke dass ich auf der rennstrecke nach einem tag üben verhältnissmäßig ganz passable zeiten schaffen würde. Beim motorrad mache ich mir da nichts vor, da müsste ich schon 2 wochen üben bevor man da wirklich mal anfangen könnte die zeit zu messen.

Auf dem motorrad habe ich viel mehr respekt davor grenzen zu ertasten als beim auto. Ich behaupte mal für mich ist motorrad fahren "schwerer" als autofahren. Wie seht ihr das?
 
Ich denke der größte Unterschied bei Auto oder Motorrad liegt einfach im Worst Case.

Beim Auto traut man sich meiner Meinung nach in einer Kurve eher als Limit. Wenns zuviel war rutscht man halt weg , dreht sich etc etc. Aber sonst sollte da ja nicht viel passieren auf einer Rennstrecke mit ordentlich Auslauf.
Mit em Motorrad macht man sich beim überschreiten des Limits natürlich sofort richtig lang und dann ordentlich Schäden zu bezahlen, zumal man je nachdem selber was abbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh