[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Comhi: ich glaube so eine Art freies fahren gibt es nicht auf dem SaRi. Auch sind deren max. Geräuschpegel ziemlich weit unten angesiedelt. Also mit lautem Pott brauchst du erst gar nicht hinfahren und beim 1. Mal wirst du vmtl. wenn überhaupt nur knapp unter die 2 Minutenmarke kommen.
 
Heute mit einem Z4M G-Power am fighten gewesen, in schnelleren Kurven sind wir fast gleichschnell, auf der Geraden könnte ich vorbeiziehen aber in einer langsamen S Kurve hat der mir in einer halben Sekunde 5m abgenommen...
 
@Duke
Das mit dem Puff wurde mir schon gesagt, naja ich ruf morgen mal an und hoffe mal aufs Wunder von Hohenstein ^^
Rundenzeit kann ich nicht einschätzen, hab die Duke noch nicht so lange und mal schaun was raus kommt.

Wenn man nicht auf die Strecke kommt, dann hat sichs ja eh erledigt :(
 
Bekannter mit der Fireblade und Metzler K3 fährt irgendwas knapp unter 1:50 (glaube ich zumindest) und der ist schon ziemlich zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen - sorry Usas aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Du drehst und wendest es dir auch immer so wie es dir gerade in den Kram passt und von Einsicht fehlt bei dir die geringste Spur.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sowas ähnliches bei dir passieren würde, du den dafür Verantwortlichen aufs Äußerste verteufeln würdest.
Nur zum belegen... Ich weiß noch ganz genau was du über den einen Kerl gesagt hast, der bekannt gegeben hat, dass er mal eine Kundensuzuki etwas ausgeritten hat und was du machen würdest, wenn so etwas mit deiner Maschine passiert. Von Toleranz deiner Seite aus hat man da nichts gehört.
Und schon garnicht, dass heutige Motoren sowas abkönnen müssen und ja eh vom Werk aus gegebene Toleranzen besitzen.


Denk jetzt mal kurz darüber nach, bevor du wieder deine Parolen schwingst.

Habe ich, Mutti. Ich hab Hunger, ich geh jetzt was essen :bigok:

Nebenbei erwähnt, bin ich durchaus recht tolerant. Habe dem Stift bei HD meine neue Buell damals auch für ne Ausfahrt geliehen, weil er die gerne mal testen wollte und nicht kannte. Also das kann man mir nicht unterstellen ;)

---------- Post added at 20:47 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

Habe heute noch knapp100 Kilometer abgespult, war okay. Die Temperaturen waren top :)
 
@Comhi: ich glaube so eine Art freies fahren gibt es nicht auf dem SaRi. Auch sind deren max. Geräuschpegel ziemlich weit unten angesiedelt. Also mit lautem Pott brauchst du erst gar nicht hinfahren und beim 1. Mal wirst du vmtl. wenn überhaupt nur knapp unter die 2 Minutenmarke kommen.

So siehts aus. Nur wer meint er sei auf der Straße schnell, ist es auf dem Kringel noch lange nicht. ;)
 
Ich hörte davon, sehr tragisch.
 
Hab ich auch schon gelesen - liest man nicht gerne....

Aber ich verstehe die Beschreibung einfach nicht so recht. Wie knallt man Frontal ineinander wenn beide überholen?
Dann ist man doch jeweils auf der anderen Spur.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
naja, wenn beie überholen sind wohl vor beiden autos, beide weichen wieder in die mitte aus und zack.. .
 
naja, einige Motorradfahrer denken halt, dass auf einer gut ausgebauten Straße zwischen zwei Autos noch eine Motorradspur ist ...
 
Das denken auch viele im Stau auf der Bahn.
 
Ich fand das früher auch immer nervig, dass die sich durchschlängeln. Mittlerweile finde ich es aber in Ordnung. Allein schon bei langen Stop und Go Phasen fällt einem ja irgendwann die Hand ab, dazu kommt auch noch die mangelnde Kühlung ohne Fahrtwind.
 
Das denken auch viele im Stau auf der Bahn.

Wenn die Autos stehen und sich die Moppeds mit 10-20km/h durchschlängeln habe ich nichts dagegen, mache denen sogar immer Platz, wenn ich im Auto sitze, schon seit Jahren ..

ich meinte aber den normalen Verkehr, wenn man 80+ fährt.
 
Ihr müsstet alle mal den Stau auf den pariser Autobahnen sehen...
Da wird durchgeballert bis zum geht nicht mehr und nen verunfallten Kradfahrer habe ich dort noch nie gesehen. Geht alles.
 
Der Unfall war allerdings nicht auf einer Autobahn und auch nicht in Frankreich.
 
Hab ich gerade entdeckt: Motorrad Tuning von KAINZINGER - The Tuning Company
komplett gemachte SuperDuke mit 141PS und 121Nm am HR.

feine sache sowas, aber für den preis der 25 mehr ps kann man sich sicher n 2.tes möppi kaufen oder auch gleich auf turbo umbauen lassen
 
Wie ist der schwarzwald so punkto geschwindigkeitskontrollen und Radar?



Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Im Schwarzwald wohnt nen Kumpel von mir.
Also da ist wohl öfters mal was los, da gibts wohl paar Strecken, die in den einschlägigen Foren sehr bekannt sind und damit auch viel kontrolliert werden.
Also ohne DB-Killer solltest du lassen :)
 
Na dann dürfte es ja auch noch keine Unfälle gegeben haben :rolleyes:

Du hast auch immer was zu kamellen... kennen wir ja. Den Smiley kannste dir schenken, wenn du meine Aussage unbedingt so interpretierst, wie DU es willst.

Glaub mir, ich stand summiert Ewigkeiten in diesem Stau. Meine Aussage impliziert, dass die Unfallhäufigkeit augenscheinlich nicht überdurchschnittlich ist. Ich glaube, dann würden die das auch langsam sein lassen bzw die Cops würden das hart bestrafen etc.
Die PKW Fahrer spielen da ja auch mit, ansonsten wird denen auf's Dach bzw gegen die Scheibe geklopft.


@Arikus
Ich wollte nur was zum Thema "durchschlängeln" sagen. Das war nicht auf den verlinkten Unfall bezogen. :wink:
 
Ich versteh nicht warum Autofahrer sich da so schwer tun. Wir sind doch kein 18m 40 Tonner. Auch an Ampeln. Ich bin so schnell weg, dass die gar nicht gucken können, aber würden mir am liebsten eine reinhauen oder wie es letzt ne Mutter mit Kind hintendrin gemacht hat, einfach kurz angefahren und rüber gezogen. Hatte sie Glück dass ich noch reagiert hab, denn bis die Olle n Gang drinnen hatte, war ich fast vorbei.

Kollegen/ Kumpels meckern auch immer wenn das Thema aufkommt und wenn ich frag was so schlimm sei kommt nur ein "öhhhhhm". Diese Hauptsache-MIR-gehört-die-Straße Mentalität grrrr. Könnte mich da so aufregen.

Ich bleib oft hinten, wenn ich sehe, dass ich es zeitlich nicht schaffe oder es zu eng ist. Letztens aber mit schwarzer Kombi bei 35+ Grad bin ich fast weggebrochen. Zu heiss, zu lange Standzeiten, zu wenig Trinken, bin dann irgendwie durch dass ich wieder Luft bekomme. War echt nicht mehr feierlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache immer Platz, wenn ich Auto fahre.
Was bitte ist denn schlimm, wenn man mit dem Möp bis zur Ampel vor fährt bzw. auf der Autobahn am Stau vorbei.
Die Leute kotzen doch nur, weil sie ewig warten müssen.

Es zwingt doch keiner die Leute ins Auto zu steigen.

Äm ja und es gibt auch Zeitgenossen die sind da nicht zimperlich, da gehts halt mit den Stiefeln gegen den Lack, wenn einer rüber ziehen muss/will. Dann noch fix mit den Puff neben den Fenster halten, paar Sekunden Begrenzer und die Leute haben wieder einen Grund zum hassen.

Alles schon gesehen und ich fands sehr lustig :fresse2:
 
Du hast auch immer was zu kamellen... kennen wir ja [...]

Mal drüber nachgedacht, warum das so ist?
Wer Schlussfolgerungen aus einmaligen Ereignissen zieht, wobei ihm weite Teile des Ereignisses verborgen bleiben (man kann ja nur eine kleine Stelle des Staus überblicken), dem schreib ich halt was.

Schreib keinen Unsinn, dann kommt auch kein Kommentar, ganz einfach ;)
Denn deine Schlussfolgerung, dass es keine Häufung von Unfällen gibt oder die Polizei das ja sonst härter ahnden würde ist aufgrund deiner kurzen Beobachtung totaler Käse.
Vielleicht wird das ja hart bestraft, weil es viele Unfälle gibt. Weißt du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh