[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

MAB hat damals Gutachten für Ihre Krümmer anfertigen lassen. Daher können die den eintragen lassen. Genau wie die Turbo Kits. Bezahlst du aber alles mit. Als Privatmann schier unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag

Kennt sich hier jemand mit Navigationsgeräten aus für Motorräder ??
Ich Fahre eine Harley Switchback.
Ich suche für diese Motorrad ein Navi mit Halterung.

Für Hilfe wäre ich Dankebar :)

Gruß
Mera
 
Das TomTom Rider und das 390er Garmin sind wohl aktuell mit die besten am Markt.
Halterung gibt's dann von verschiedenen Herstellern. Da einfach googlen was du haben willst.
 
Und hat Optionen wie die "kurvige Strecke" und einige andere Annehmlichkeiten des 390ers nicht. Mach nicht den Fehler und spar dort am falschen Ende. Die overall Performance vom 390er ist fantastisch.
 
Kauf ein normales tomtom one xl für 40€ und Spiel rider drauf. Fertig.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Garmin 390LM gegönnt und bereue es nicht.
Allerdings werde ich für die nächste Saison wohl auf das 590 umsteigen, da es ein paar Zusatzfunktionen hat, die ich bei meinen etwas ausgedehnteren Touren gut gebrauchen kann. (ausgedehnter = >1000km an einem WE oder >2000km in einer Woche).

Die "kurvige Streckenführung" des 390 bringt mich abseits von den großen Bundesstraßen über schöne kurvige Landstraßen an mein Ziel, hat aber einen gravierenden Nachteil: Es führt mich auch bei Ortsdurchfahrten durch die kleinen Seitenstraßen und nicht über die schnellere Hauptstraße.


Halterungen gibt es im Grunde 2 gute: Ram Mount inkl. diversem Zubehör wie z.B. wasserdichte Taschen oder die (abschließbare) Halterung von Touratech, allerdings ist diese teurer und nur für ein Navi bzw. für eine Naviserie mit gleichen Abmessungen.

Wenn es günstig sein soll, dann wie beschrieben ein einfaches günstiges Autonavi nehmen, dazu ein Ram Mount mit wasserdichter Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
TÜV Plakette erledigt :d

Und gut, dass ich die Beipackzettel der Kellermänner dabei getan hab. Die kannte der Prüfer nämlich nicht.

@ Domi: funktioniert das gut mit dem TomTom?
Kann man am PC erstellte Routen abfahren? Und kann man einstellen, dass der ab 200m Umkreis zum Wegpunkt den nächsten direkt anfährt um Fehler mit verrutschen Punkten zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert 1a mit den Routen, aber die einstellungssache mit zb 200m hab ich noch nichts gesehen.
Es ist aber so, das er wenn du als Wegpunkt einen Ort hast, er nicht unbedingt durch die Ortsmitte muss, es reicht wenn der Ort Angefahren wird.
 
Heute liefs wie geschmiert, ich poste jetzt mal lieber nichts :d :[
Hab mich mit einem LC4 Fahrer unterhalten. Der wurde vor 3 Tagen kontrolliert weil er in Schlangenlinien den Berg runter gefahren ist (Reifen aufwärmen)

Die erste Frage von der Rennleitung: Haben sie ihr Fahrzeug überhaupt unter Kontrolle :shot: (wegen den Schlangenlinien)?
Die Polizei hat dann noch alles gecheckt und er ist danach den Berg paar mal hoch und runter gefahren.

Plötzlich wird er nochmal angehalten mit der Begründung dass der Führerschein nicht echt aussah, er möchte ich gerne nochmal sehen :d
Komplette Schikane...

In jedem Fall dürfen wir jetzt an der einen Stelle nicht mehr wenden, gibt 15€. Der Grund warum wir da wenden ist dass wir nicht bis ins Dorf fahren wollen wegen den Anwohnern. Jetzt fahren wir halt ganz runter!
Völlig kontraproduktiv von der Polizei!

Die Anwohner haben jetzt überall diese Schilder angebracht:



Nur ein kurzer Satz dazu von mir: Wie beschrieben, wenden wir immer oben und wenn wir mal zur Tanke müssen und durchs Dorf fahren geht das im 5/6ten Gang bei 55-60Kmh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute hat mein Tacho genullt :bigok:
Erst so...
5amuqevy.jpg

... Dann so
ypana4e7.jpg


Mal schauen ob ich das nochmal erlebe :shot:
 
Gz, jetzt hast du ja quasi ein Neufahrzeug :fresse2:

Kannst du mit 0km reinsetzen ;)
 
Coffee, dein Kopf baumelt auch irgendwann unter einem Stahlseil. Warts ab. Da bahnt sich etwas an, bei euch.

Teilweise verstehe ich diesen Hass aber auch.

Habe aber auch neulich wieder beim Dosenfahren nen paar Affen erlebt, die in der halben Nacht noch im Zweiten durch die Ortschaft randalieren mussten und dachten sie sind geil. Wäre da eine Ampel gewesen, hätte ich beide umgehauen. Soviel dazu...
 
@Arikus
jetzt würds ja, mehr oder weniger, stimmen :fresse:
 
Lohnt es sich nen Racing Tangentialkrümmer aus Edelstahl von Arrow zu montieren, außer der Optik wegen?

Der Edelstahl wird doch ohne Pflege richtig unschön anlaufen oder?
 
Durchmesser gleich? Dann nein. Der Edelstahl wird sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anlaufen, ja. Außer du hast Langeweile, wie ich immer, wenn ich shoppe. Dann kauf das Ding.
 
Naja bei der Monster kommt man doch ganz gut dran oder ? 1x im monat mit Autosol drüber vorher schon polieren sieht klasse aus.
 
Ja war halt ne Idee. Würde mich günstiger kommen als auf die Evo Anlage umzurüsten ^^.
 
Naja die Anlage der evo find ich schon cooler muss ich sagen.
 
Ja aber an den Krümmer der Evo müsst ich erstmal kommen.
Neu von ducati bin ich ab 700€ dabei.
Auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu finden.
Außer letztens einer ausm Forum: er wollte aber noch über 300€ für ne Unfallanlage. War mir dann zu viel.

Mit dem Evokrümmer bräuchte ich dann noch neue Puff Puffs und eine kreative Idee, wie ich diesen befestige ;-). (Rizoma Soziusfußrasten)

Mal schauen :-). Gibt immernoch Carbonteile die auch darauf warten gekauft zu werden.

@Ducati Fahrer

Hab mir von Rizoma nen offenen Kupplungsdeckel bestellt.
Ich weiß aber nicht genau, wie meine Druckplatte aussieht ^^.
Kann ich einfach jegliche Druckplatte montieren? Auch die, die bei der AHK dabei ist? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh