Kloar bin ich die Monster scho gefahren ^^ ... 2013 haben wir ausgiebig alle Ducati Modelle probegefahren (und leider is die Monster (war aber die kleine) dabei auch von einem unachtsamen Autofahrer auf die Hörner genommen worden ^^ ... wurde an einem Stopshcild abgeräumt ... dabei auch noch die Streetfighter erwischt weil mich das Auto draufgeschoben hat.
Dennoch hab ich mich für die Kawa entschieden da ich die sehr günstig bekommen habe. Die Monster - es hätte eine Monster 1100 EVO "DIESEL" werden müssen - war da einfach zu teuer für das gebotene. Motor is aber bombe
... mit Rexxar usw. sind die Teile absolut super fahrbar.
@ Supernatural ... schon mal ein Neufahrzeug nicht auf Pump gekauft? Anscheinend nicht
... Kawa kostet neu ca. 13200 Euro
@ Tearlessdeath : Wie gesagt, bin von 1000er bis 600er schon vieles gefahren bzw. habe schon einige gehabt. Aktuell steht hier noch die S1000R :P ... hab ich aber an meinem Kollegen verkauft
. BMW is scho verdammt nett ^^ ... aber jeder versucht dir zu zeigen, dass "sein" Motorrad ja so viel besser ist :P und hinterher sieht man sie nie wieder :P
Ducati is einfach anderes Fahren. Das geboller und handling sprechen mich bei der Monster total an. Wartungskosten können mir egal sein ^^ ... selbst wenn alle 2 Jahre 500-800 Euro anfallen sollten.
Der Schaden an der Kawa wurde von der anderen Versicherung übernommen.
Was ist passiert beim Unfall :
Vor mir fuhren zwei junge Motorradfahrer. Der erste hatte ine Honda (Naked) ... ist in der Kurve weggeschmiert. Dabei ist das Motorrad links in die Mauer eingeschlagen und wieder zurück auf unsere Fahrbahn katapultiert. Sein Kollege (er fuhr vor mir) hat das Motorrad zu spät auf der Fahrbahn gesehen und ist voll in die Eisen. Dabei is er dann übers Vorderrad abgestiegen und in das liegende Motorrad rein (wenn man das Video langsam laufen lässt sieht man da die Motorräder
).
Ich bin dann mit Müh und Not links an dem Ganzen vorbei. Dabei hab ich halt mit der rechten Seite das liegende Motorrad gestriffen.
Hier mal die Rechnung von der Werkstatt ^^ ... an die Ungläubigen. Ein Motorradunfall is wesentlich teurer als euer Autole. Hier gehen die Teile mächtig ins Geld. Zumal auch die Kawa zum Zeitpunkt des Unfalls gerade mal 3000 km aufm Tacho hatte :P.
Die teuren Sachen waren einmal die Schwinge ca. 1000 Euro (der Auspuff hat sich hier verewigt) und der Auspuff welcher dann neu ca. 1000 Euro gekostet hätte. Felgen hatten angeblich auch kleine Kratzer (jeweils ca. 700- 1000 Euro) und dann kommen lauter Kleinteile dazu.
Die Monster auf den Bildern hatte einen Schaden von ca. 8000 Euro ^^ und die Streetfighter lag auch bei ca. 7000 Euro.