Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau. aber alu rostet nicht. es korrodiert.

wenn EISEN oder STAHL korrodiert, nennt man das rosten.

die beiden bitte nicht miteinander verwechseln :)
 
Jawoll...Chemieexkurs ;)
Korrosion ist allgemein die Oxidation von Metallen.
Rost hingegen ist der umgangssprachliche Name von Eisenoxid (FeO2 oder Fe2O3, wenn ich mich recht entsinne, je nachdem ob Eisen(IV)Oxid oder Eisen(III)Oxid). Also "rostet" nur Eisen...back to Mora2...
 
Mal eine kurze Frage. Passt zwar nicht hier rein, aber hier werden sich die meisten MoRa-Besitzer tummeln...

Wie stark kühlt der MoRa ohne die Lüfterblende bzw. passiv ohne Lüfter an der Aussenseite des Gehäuses?
Bitte auch subjektive Meinungen. Lohnt sich das Geld dafür überhaupt, das Ding passive laufen zu lassen?
 
Mal eine kurze Frage. Passt zwar nicht hier rein, aber hier werden sich die meisten MoRa-Besitzer tummeln...

Wie stark kühlt der MoRa ohne die Lüfterblende bzw. passiv ohne Lüfter an der Aussenseite des Gehäuses?
Bitte auch subjektive Meinungen. Lohnt sich das Geld dafür überhaupt, das Ding passive laufen zu lassen?

also ich habe den mora passiv am gehäuse und noch einen 240er radi intern mit 2x 120er lüfter. ich kann aber mi winter (oder wenn halt die zimmertemp im normalen bereich von ca. 18 grad ist) den mora und den 240er zusammen komplett passiv laufen lassen. das sollte mit dem mora alleine aber auch gehen schätze ich mal.
 
Hi,
ich habe einen Stacker 830,
möchte ihn aber nicht durch den Mo-Ra II Pro verschandeln.
Kann ich ihn einfach wie ein Bild an die Wand hängen???

Will es zu meinem Router hängen, der ist ca. 30cm über dem Boden aufgehängt und dann hätte ich noch Platz für ihn :p

Die Lüfter blasen doch Luft vom Mora weg oder?
 
Hi,
ich habe einen Stacker 830,
möchte ihn aber nicht durch den Mo-Ra II Pro verschandeln.
Kann ich ihn einfach wie ein Bild an die Wand hängen???

Will es zu meinem Router hängen, der ist ca. 30cm über dem Boden aufgehängt und dann hätte ich noch Platz für ihn :p

Die Lüfter blasen doch Luft vom Mora weg oder?

klar kannst du das machen. wenn der nagel den hält.^^
und nein, die lüfter sollten die luft auf den mora blasen! darum vielleicht etwas abstand zur wand lassen. abstandhalter wären ganz gut.
 
ok,
kann ich den pc auch ca. 2m davon wegstellen?
sind dann halt 4m (hin und zurück) was an weg dazukommt.

pumpe würde eine Laing Ultra oder Pro reinkommen.
 
ok,
kann ich den pc auch ca. 2m davon wegstellen?
sind dann halt 4m (hin und zurück) was an weg dazukommt.

pumpe würde eine Laing Ultra oder Pro reinkommen.

Sollte kein Problem sein....da haben andere noch längere Wege...
 
habe auch nen stacker 830, und will den mit dem mora nicht vergewaltigen. aber anderer seits will ich das wasser nicht durchs halbe zimmer jagen.
hatte jemand mal ein bild vom mora am stacker?
und kann das gehäuse mit mora (incl. wasser 9 lüfter) nicht umkippen?
 
wg umkippen solltest du vielleicht nicht so lange abstandhalter nehmen...
ansonten hab ich das gehäuse nicht.

@ all
ich überlege gerade obs geht, den kreislauf zu so machen, dass das wasser unten in dem mora rein geht und oben raus kommt...
wäre von der verschlauchung bei mir besser zu handhaben.

laing - cpu - nb - graka - mora(unten rein, oben raus) - agb -

ansonsten müsste ich von unten (graka) nach oben verschlauchen(oberer mora-eingang)
und dann wieder vom unten(unterer mora-ausgang) nach oben(agb)
 
Klar geht das, ist sogar ne ziemlich gute lösung, da der mora sich so innerhalb kürzester zeit komplett entlüftet.

Hab jedenfalls die gleiche verschlauchung und es ist sehr komfortabel zu befüllen / entlüften. :)
 
Hi Leute!

Gibts für die Lüfterblende vom Mora 2 pro eigentlich so eine Schablone zum anzeichnen der Montagelöcher am Case?

Grund der Frage ist dass ich mir ein neues Case gekauft habe und gerade dabei bin es zu modden. Mein Mora werkelt aber noch in meinem Aktuellen Sys! Will die Umbauarbeiten wärend meinem Urlaub am Land bei meinen Eltern erledigen und dafür nicht extra den Radi abmontieren nur um die Löcher anzuzeichnen! Also gibts eine Schablone?

Peace!
Joky
 
ich meine Blackpitty hat mal ein bild mit den massen hier gepostet.

such mal nach seinen beiträgen oder frag ihn per pn
 
wie krieg ich den mora am besten an die wand ?
wäre mir am liebsten wie beim gehäuse , aber ich komm ja nicht durch die wand durch zum festziehen ;)
ketten sehen nicht so toll aus finde ich
und winkel auch ned.

jemand nen tipp ? oder gar fotos ?

und ich weiß auch noch nicht wie ich das mit den kabeln (lüfter und ccd) am besten mache
wahrscheinlich am schlauch festmachen.
 
Huhu,

ich habe auch vor meine Wakü zu erweitern. Den Mora 2 pro will ich dann ganz normal ans gehäuse schrauben, beteiben will ich ihn zunächst passiv. Unterstützt wird er ja von nem vorhandenen MagiCool Tripple. Wenns dann sehr heiß sein sollte habe ich kein Bock auf 120mm Lüfter-Gedöhns, ich stell mir dann einfach nen 400mm Ventilator @ 230 V davor :lol:

Bilder poste ich Bald ;),

Gruß Jens
 
Mora passiv + beliebigen aktiv radiator bringt nur verschlechterung. Wenn das wasser erstmal auf ner bestimmten temperatur ist, wirkt der mora wie ein wärmespeicher und mit sonem mora ist dann selbst ein tripple überfordert.

Wie oft noch? Ein mora ist kein passiv radiator, oder zumindest auf keinen fall dafür ausgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich dir zu. der mora kann seine kraft erst entfalten, wenn er mit (zumindest langsam drehenden) Lüfter versehen ist. als echten passiv radi ist er nicht zui gebrauchen. außer evtl. bei undervoltetem sys bei dem es nicht auf jedes gard ankommt.
 
bei mir klappts wunderbar passiv, mit e6400, 975x chipsatz und 7900gt, dafür aber alles ohne oc, aber auch unter 60°C
 
Leute das kann ja nicht sein! Selbst auf den ganzen Pages wo man ihn verkauft (AT, KM, egal was) steht, das er für den passiven Betrieb ausgelegt ist.

Da stimmmt doch was nicht oder?

Zitat von AquaTuning: Die Lamellen des MORAs sind speziell auf einem passiven Einsatz optimiert

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxwell: cpu, max lag bisher trotz der heißen temperaturen bei 58°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh