Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde meinen Mora, der Bisher an der Seitenwand meines TT Tsunami Gehäuses war nun nichtmehr ans Gehäuse schrauben, da es am Silverstone TJ07 nicht gut aussieht.

Ich werde mir eine richtig Schicke Halterung aus Alu bauen oder bauen lassen, in die ich den Mora reinstellen kann.

Desweiteren kommen dann 9 statt bisher 6 Lüfter dran, und Kabelsalat wird es auch nicht geben, da ich mir da was feines ausgedacht habe;)
 
Ok ich nun auch :bigok: !

Einbau :



Hardware :

Case: Asetek/Vapochill -Waterchill-
Selfmade Front : Lasercut - eigene Entwicklung -
Board: Abit IP 35 Pro
Memory: 4 x 1GB Crusical Balistix Pc800@Pc1000
CPU: Intel Confidential XEON Q3210 @ 3200
GFX: X1900XTX Wassergekühlt mit HK 2.0
LAN: Intel Server Pro 1000
DVD: Plextor PX-760A
HD: 2 x Raptor 36 GB / 2 x Seagate 500 GB
Wakü: CPU:Nexxos XP, GPU:HK 2.0, Mora 2 mit Lüftergitter @
9 Lüfter Airstream(Lüftersteuerung ABIT GURU), Laing 1T
Maus: Logitech MX Revolution
Tastatur: Logitech
LCD: HP w2207
 
Also der Mora 2 kommt bei mir jetzt auch zum Einsatz. Nun wollt ich fragen, da ja manche die 9 Lüfter an die Zalman ZM-MFC1 angeschlossen haben, und die ja eingntl. max. 7V auf den Kanälen verträgt, wie ihr das gemacht habt?! Denn das ist be mir gerade noch die große Frage! Ich selber habe das Fatality Gehäuse von Zalman, denkt ihr das es kibbelig wird wenn ich die Mora 2 plus Lüfter ans Gehäuse schraub? Hab vor es mit dieser Lüftersteuerung zu steuern: Zalman ZM-MFC1. Was denkt ihr, gehts..gehts nicht? Mir wurde gesagt, das die Yate Loon lüfter 3,6Watt sich genemigen, und das dann ausreichen würde, wenn ich 6 Stück anschliese.
Gruß Marc
 
Das steht so auf dem Typenschild 0,3A, stimmt aber nicht nehmen max. 0,2A = 2,4Watt auf.

auf den Yate Loon Lüftern steht 0,3A, das sind bei 12V 3,6W

jedoch habe ich alle meine 9 Yate Loon Lüfter mit einem Multimeter gemessen, sowohl den Anlauf und den normalen Strom, und keiner hatte beim Anlaufen, wo die Lüfter mehr ziehen, mehr als 0,15A, beim normalen laufen hatte alle 0,11 bis 0,12A, also nichtmal die Hälfte von dem was auf den Lüftern steht

Habe ich zwar schon wo anders gepostet, aber hier gehörts auch rein.

Mein Mora 2 Pro

black%20(12).JPG


black%20(13).JPG


black%20(14).JPG


black%20(15).JPG


black%20(16).JPG


black%20(17).JPG


black%20(18).JPG


black%20(19).JPG


black%20(20).JPG


black%20(21).JPG


black%20(22).JPG


black%20(23).JPG


black%20(24).JPG


black%20(25).JPG


black%20(26).JPG


black%20(27).JPG
 
sieht ja zu fein aus! :love:

werd meinen HTSF Tripple wohl gegen einen Mora tauschen, weil für Q6600 B3 + OC + Graka ist der fast zu schwach :(

Die Lüfterhalterung ist ja super, würdest du mir auch so eine machen? :) :d

edit: wie hast du die Lüfter eigentlich angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja zu fein aus! :love:

werd meinen HTSF Tripple wohl gegen einen Mora tauschen, weil für Q6600 B3 + OC + Graka ist der fast zu schwach :(

Die Lüfterhalterung ist ja super, würdest du mir auch so eine machen? :) :d

edit: wie hast du die Lüfter eigentlich angeschlossen?

danke dir, im Lankabel gibt es 8 Adern. Ich habe erstmal immer 3 Lüfter zusammengefasst, somit habe ich am Ende 3x + und 3x - dazu noch 1 Tacho Signal.

Ja, und dann halt angelötet, also die Lüfterkabel habe ich nicht zerstückelt, sondern ans Lankabel Lüftersteckerbuchsen angelötet.

Ja, und dann geht das durch den Pc bis an sAquaero, da sind dann auch wieder 3 Lüfterstecker am ende des Lankabel und dann ans Aquaero angeschlossen, ganz einfach eigentlich
 
Sieht echt super aus! 1A! Ich werde es warscheinlich von dir abkupfern, denn das ist einfach 1a!
Gruß Marc
Hinzugefügter Post:
kannst du mir sagen wo du den RJ 45 Aufnahmedings herhast? :haha: finds nirgends ;)
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt super aus :-) saubere Arbeit

Hattest du zufällig davor einen Tripple-Radi? Welchen Unterschied hast du mit dem Mora jetzt erzielt?

Ich bin nämlich gerade so am überlegen, ob ich meinen Tripple-Radi gegen Mora tauschen soll. Momentan habe ich eh nur meine CPU dran......... Q6000 @ 3.625 ghz. Der heizt da schon ordentlich rein..... nur wenn ich da praktisch gar keine Besserung erzielen würde, wäre es praktisch fürn Arsch. Darüberhinaus habe ich eh nur eine Eheim 600 Pumpe. Da ich jedoch keine unzähligen Widerstände im Kreislauf habe, müsste es schon passen......... was denkt ihr?
 
Eine Verbessung mit nem voll bestücktem Mora zum Triple wirst du auf jeden Fall erzielen ! :bigok: Da ist dann noch ordentlich "Luft" für weitere Kühler.
 
Sieht echt super aus! 1A! Ich werde es warscheinlich von dir abkupfern, denn das ist einfach 1a!
Gruß Marc
Hinzugefügter Post:
kannst du mir sagen wo du den RJ 45 Aufnahmedings herhast? :haha: finds nirgends ;)
Gruß Marc

Hi,
das würde mich auch interessieren! Vorallem was du um das Kabel rumgemacht hast! Wirklich sehr saubere Arbeit!

mfg
Michael
 
Ok ich nun auch :bigok: !

Einbau :



Hardware :

Case: Asetek/Vapochill -Waterchill-
Selfmade Front : Lasercut - eigene Entwicklung -
Board: Abit IP 35 Pro
Memory: 4 x 1GB Crusical Balistix Pc800@Pc1000
CPU: Intel Confidential XEON Q3210 @ 3200
GFX: X1900XTX Wassergekühlt mit HK 2.0
LAN: Intel Server Pro 1000
DVD: Plextor PX-760A
HD: 2 x Raptor 36 GB / 2 x Seagate 500 GB
Wakü: CPU:Nexxos XP, GPU:HK 2.0, Mora 2 mit Lüftergitter @
9 Lüfter Airstream(Lüftersteuerung ABIT GURU), Laing 1T
Maus: Logitech MX Revolution
Tastatur: Logitech
LCD: HP w2207
Mach mal größere Bilder, das sieht schick aus ;)
 
@squashmichi: ich glaube, auf die Frage nach dem Kabel etc. ist Pitty schon im Bastelthread eingegangen, da kannste mal gucken. Ansonsten gibts solches Sleeve Zeugs als Meterware und an den Enden kann man das mit Schrumpfschlauch fixieren - oder alternativ Spiralkabel - 10 Meter ca. 5 € (gerade gestern selbst wieder neues bestellt :) )
 
Danke für die Information! Ich finde den Thread wo es näher erklärt wird aber leider nicht, hättest du da nen Link für mich:-) Wegen den Papst melde ich mich noch bei dir!

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage. Was wäre die beste Lösung die 9 Lüfter eines Mora Radi zu steuern? Welche Lüftersteuerungen eigenen sich da am besten um möglichst mit einem Regler alle 9 Stück ansteuern zu können?

Ich dachte an 9 Lüfter von denen (sind ja günstig und im Idle kann man sie praktisch auf minimal Umdrehungen stellen und da sind se sicher net laut)

http://www.heise.de/preisvergleich/a228701.html
 
also.....:fresse:

@Actreres

die Buchse habe ich von einer uralten Netzwerkkarte abgelötet und habe mir selber eine Halterung dafür gebaut, um das ganze am Hinterteil des Gehäuses zu befestigen.

@Chmielewski

hatte davor keinen tripple, sondern seit ich ne Wakü habe, habe ich den Mora 2 Pro, jedoch immer mit 6 Lüftern, nun sind es 9
Wen man den Platz hat, gibt es nichts besseres, Wassertemp = Lufttemp, und das ohne die Lüfter auf 12V zu drehen

@squashmichi

da ist schwarzes Flex Sleeve drum, das ist die Ummantelung, die bei allen nueren Netzteilen auch drum ist. Gibts bei Caseking als 5 Meterpack in verschiedenen Größen
 
für X-Lüfter kann ich nur folgendes empfehlen ;)

http://www.alphacool.de/product_inf...ine--Multi-Power-Port-fuer-LED---Luefter.html

läuft bei mir vorzüglich !

danke schön :-) sehe ich es richtig, dass man mit den 2 Eingängen (links) dann praktisch alle Lüfter steuern kann?.......... weil das problem ist ja bei den meisten Lüftersteuerungen, dass ein "Dreher" nicht alle Lüfter auf einmal ansteuern kann, da er sonst durchbrennt....... weil genau sowas suche ist - also ne Verstärkung damit ich mit einem oder zwei Reglern alle diese Lüfter ansteuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke! Kannst du vielleicht mir ein Bild von dem Zeigen? Also ne nahmaufnahme?
Gruß Marc
 
huhu,

habe ne kleine frage..habe nen mora2 pro .. und jetzt wollte ich, weil ich mehr hardware kühle, mir die lüfterblende kaufen. nun meine frage: muss ich dafür noch andere löcher bohren oder passen die vom mora2?

danke
 
@D1ck13: es gibt nur eine Lüfterblende...passt auf beide oder meinst du die befestigung am Gehäuse?
da hat die Blende andere Lochabstände...

@chmielewski: oha gute frage...aber wozu steuern? habe 4 auf 5V laufen und 2 über
Y-Kabel am 7V dran....da ich YL-Lüfter habe höre ich davon absolut NULL
also warum dann noch regeln?

Wenn ich mal meine "hardcore-overclockingphase" habe stecke ich halt
paar auf die 12V-Bank....:shot:

zumindest für mich eine "perfekte" Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty

Wie hast du denn die Aluteile (z.B. die Standfüße) so schön gekantet hinbekommen?
Da warn aber nicht nur die Geräte eines gut ausgerüsteten Heimwerkers sondern Profi Geräte am Werke, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty

Wie hast du denn die Aluteile (z.B. die Standfüße) so schön gekantet hinbekommen?
Da warn aber nicht nur die Geräte eines gut ausgerüsteten Heimwerkers sondern Profi Geräte am Werke, oder? ;)

Das hatte ich glaube ich im silverstone umbauten Thread geschrieben.

Das einzigste was ich nicht selber gemacht habe war das Biegen der Füße, das hat ein Kumpel gemacht, der Beruflich sowas macht, er hat sie auch noch sandgestrahlt.

Die Gewinde für die Befestigung habe ich aber wieder selber gemacht;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh