Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

jo klar, aber stabil und vor allem leise ;)

Wobei ich für das leise arbeiten und Zukunft andere Systeme habe, weshalb ich überlege das Ding zu verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, denke aquatuning kann dafür nix, das ist halt diese standard produktbeschreibung für das teil...

Ist aber echt ein quark, schon an den relativ eng aneinanderliegenden lamellen ist zu sehen, das er nicht für passiv betrieb ausgelegt ist.

Edit: Klar ist der passivbetrieb möglich, und sicher auch effizienter als bei anderen radiatoren, aber das er dafür ausgelegt ist? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich müsste mir trotzdem ein paar Lüfter an das ding schrauben, oder aber immer den Ventilator druff pusten lassen :d

Hat das schon ma einer versucht? Son Venti auf Stufe 3 davorgestellt? Der fördert sicher mehr als 9 x 120mm!

Gruß Jens
 
Hm, denke aquatuning kann dafür nix, das ist halt diese standard produktbeschreibung für das teil...

Ist aber echt ein quark, schon an den relativ eng aneinanderliegenden lamellen ist zu sehen, das er nicht für passiv betrieb ausgelegt ist.

Edit: Klar ist der passivbetrieb möglich, und sicher auch effizienter als bei anderen radiatoren, aber das er dafür ausgelegt ist? :stupid:

Aber eh sich ein MO-RA mal richtig erwärmt hat? Ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben! Die Lamellen ziehen die Wärme doch super aus dem Wasser raus. Klar zirkuliert die Luft bei dem Abstand sehr miese, aber ich denke es muss klappen oder?

Oder meint ihr mit dem MO-RA habe ich dann höhere Temps?

EDIT: Wäre schön wenn ihr euch mal richtig auslasst und mir bei der Entscheidung helft!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MoRa2 ist ein großer Heizkörper und NATÜRLICH für den passiven Einsatz geeignet. Tsss ...

Der kühlt mein doch schon deutlich heizendes System auch an heißen Tagen locker weg, es wären sogar ein Quad und eine GTX möglich - wenn auch vielleicht nicht übertaktet
 
Also betreibst du deinen Mora 2 Passiv?

Oder war das Ironie mit dem "NATÜRLICH.....Tsss"

Gruß Jens
 
welche Umgebungstemperatur und Wassertemperatur hast du dabei?
 
Ja super, kaputt geht dabei vllt nix, aber bei wassertemps jenseits der 40°C wär mir jedenfalls nicht wohl. :hmm:
 
Ja super, kaputt geht dabei vllt nix, aber bei wassertemps jenseits der 40°C wär mir jedenfalls nicht wohl. :hmm:

naja, die meisten luftkühlungen sind auch so warm, wenn nicht noch wärmer.
und das bei nicht gerade silenttauglicher geräuschentwicklung. für die warmen tage pappt man sich eben einen lüfter ran, oder neun...:stupid: :rolleyes:
 
hatte meinen mora auch mal testhalber mal passiv laufen gehabt. damals nur cpu und gpu (also nicht das mobo) und die temp. is immer weiter angestiegen! cpu is bis auf 60°C hochgegangen und hab dann die lüfter angeschmissen! kann mia den mora passiv nicht so gut passiv vorstellen.
und den mora hatte ich auch noch hingelegt damit die wämre über ne größere fläche nach oben steigt... naja
 
ob nun hinleden gut ist glaube ich garnicht... wie kann denn da von untern luft nachströmen?
dein war sys oc dabei?

man muss immer sehen was man an verbrauchern im sys hat. was hatte ne 8800gts nochmal für einen stromverbrauch? ;)
 
naja, man sollte schon n paar sachen beachten, um das machen zu können...
 
Also ich hab 9 Loons hinter meinem Mora, lass die ganz gediegen auf 45% laufen. Ist genauso leise wie passiv, keine Veränderung wenn ich die Lüfter komplett aus mache. Von daher.... und die wassertemp ist immer 1-2° über luft, nach stundenlangem gezock wird auch mal 32° oder 33° Wasser erreicht (bei 28°) Raumtemp. das einzige was aus meiner kiste kommt ist das angenehme und fast unhörbare laufen der Laing. dagegen ist jeder festplattenzugriff ein startendes Flugzeug...

Also ganz ehrlich schenkt euch passiv, zumindest die lautstärke KANN kein argument sein.... Kam sogar schon wor das ich versucht hab den rechner im standby anzuschalten, weil ich nicht gehört hab das er an ist und im verpeilten zustand nich auf die leds geschaut hab.....
 
Wie hast du die denn bitte alle gesteuert? 2 MFC1?
Oder wie kann ich mir das vorstellen!?

Gruß Jens
 
Jeweils 3 an einem kanal aufm commando, geregelt per software. Aber soweit ich weiß halten die Asus Boards ca. 20 Watt pro Kanal, würden also noch meh loons dran gehen....

€: ne Lüftersteuerung ist mir zu stressig, außerdem hat das commando ja 7 Lüfteranschlüsse oder so, von denen ich keinen einzigen brauche. Softwaresteuerung ist imo das angenehmste der welt....
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schaltest du die dann alle auf einen Kanal? Schneidest du bei ein paar Lüftern einfach den Stecker ab und verlötest die miteinander?

Gruß Jens
 
würde mich auch interessieren wie man am besten die 9 lüfter steuert.

hätte gerne ne externe lüftersteuerung mit "an/5-12v/aus funktion.
werd die loonies wohl mitm zweiten nt laufen lassen.
will nich so weit kabel verlegen.
 
ich steuere die 9 moralüfter mit der ZALMAN ZM-MFC1 auf 0/5/12v :)

zm_mfc1_c_p.jpg
 
Ja wie denn? Machst du bei allen den Stecker ab und klemmst sie alle in die Lüsterklemme oder was?
Und wo hast du die Kabel nach innen gelegt? an der Front ein Loch oder hinten unter oder überm Netzteil rein ins gehäuse?


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mir ein 5fach und ein 4fach- verteilerkabel zusammengelötet und an die kippschalter gehängt.
mit den kabeln fahre ich durch die gehäusewand mittig unter dem Mora - hab da ein loch eingefräst!
rightviewld8.jpg


so habe ich mir eine menge kabelverlegerei erspart. ;)
 
hab die 12V/5V/aus -Steuerung. Einfach mit n paar schaltern in eine Blende für CD eingabaut und fertig. es gibt auch y-kabel, um mehrere zusammen anzuschließen ohne löten. ihr müsst doch nicht gleich alles kaputt machen.^^
 

das zusammenlöten ist aber auch easy ;)

kaputtgemacht hab ich (fast) garnix ;)

bei meinen lüftern war ein 3-Pin-Adapter auf 4-Pin dabei (den hab ich jeweils dafür hergenommen)

so kann ich die einzelnen lüfter mit den 3-pin-steckern ans verteilerkabel anstecken!

spart eine menge an kabelsalat - denn für einen 5fach-verteiler brauchst 4 y-kabel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 2 von meinen "y-kabeln" sind auch gelötet, weil ich nicht genug da hatte. Aber Kabelsalat ist das keine, hab die kabel einfach zusammengedrillt und schrumpfschlauch drum, sieht aus un lässt isch verlegen wie ein dickeres kabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh