Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wusst ichs doch.
Gewindeschneiden kann jeder (mit zwei rechten Händen ausgestattete) Heimwerker, aber die Füße so schön und präzise zu kannten, da brauchts schon mehr als nen Hammer und ne Tischkante :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusst ichs doch.
Gewindeschneiden kann jeder (mit zwei rechten Händen ausgestattete) Heimwerker, aber die Füße so schön und präzise zu kannten, da brauchts schon mehr als nen Hammer und ne Tischkante :fresse:

mit viel Mühe und not wär das auch noch im Schraubstock gegangen, aber das geht dann nicht so schnell, hätte ich den Kumpel nicht, wärs auch so gegangen

@ Blackpitty: kannst du mir nich zufällig noch n bild von dem RJ 45 befestigungszeugs machen?
Gruß Marc

ich beabsichtige mir auch ne mora zu holen, wollte mal fragen ob sich pro und core unterscheiden bei der befestigung der lüfter?
und sah hier das jemand sich füße drunter gebaut hatte, gehts das nur bei na pro?
danke schon mal :)

heute morgen ganz schnell 2 fotos gemacht von der neuen rev der lüfterhalterung, allerdings bin ich nicht ganz zufrieden damit..

da fehlen paar mm zum ende des mora, schaut irgendwie nicht edel aus imho..

sry für die quali, war nur schnell handy cam im dunklen..
bessere pics mach ich noch wenn alles fertig ist..
problem ist deutlich sichtbar auf pic1..

was meint ihr, alte rev halterung holen oder die neue beibehalten?

mfg

Anhänge

• wak1.jpg
    wak1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 246
  • wak4.jpg
    wak4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 261
@ Blackpitty: kannst du mir nich zufällig noch n bild von dem RJ 45 befestigungszeugs machen?
Gruß Marc

wenn du die Buchse am Gehäusehinterteil meinst, da habe ich einfach einen winkel gebogen, dann sind an der abgelöteten Buchse so kleine Nasen, die man, wen man Die buchse auf den Winkel steckt umbiegen kann

Hey,

habe ne frage zu dem befestigen des mora's + lüfterblende (57mm breit)
von dem mora habe ich noch 4 löcher in meinem ALU-gehäuse. ich hatte mir gedacht gehabt, dass ich die abstandshalter vielleicht erweiter, um keine neuen löcher bohren zu müssen. das würde dann ca. so aussehen(bild). jetzt meine frage:
ist das möglich? ich habe mir wegen dem hohen gewicht sorgen gemacht... nicht, dass der mora mir mal vom gehäuse reißt, weil er ja nur in der mitte befestigt ist..

@Blackpitty: Erstmal Top Arbeit.:hail: Aber wie hast du die Lüfter in der Mitte befestigt? Denn am äußeren Rahmen sind ja nur die äußeren Lüfter angeschraubt.

hey,

sieht man doch :)
an den kleinen metall vierecken..

Hey D1ck13 :
wie kommst du denn an meinen Schreibtisch , meinen LianLi ?

Hey D1ck13 :
wie kommst du denn an meinen Schreibtisch , meinen LianLi ?

Ausm Bilderthread..
Ist das denn so stabil? oder hast du die lüfterblende durch die vorhandenden 6x löcher auch noch angeschraubt?

ich möchte den mora auch so montieren wie du ..

danke,
dickie

Jup, ist stabil.
Der Mora schließt unten mit der Seitenwand ab ( dadurch hat man durch die Füße des Sys noch Platz nach unten ), durch die tiefe Lage des Moras an der Seitenwand, drückt das Gewicht des Moras, die Seitenwand in die untere Führungsschiene.
Ergo- die Seitenwand wölbt sich nicht mal. ;)
Bei mir sind es aber nur 4 Schrauben im Mora.

hast du denn ein stahl gehäuse oder ein alu gehäuse?

edit: alu :)

wie blöd .. da oben ist ja nen bild :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
HI

ich seh jetzt hier öfters, dass der Mora ohne das Lüftergitter mit den Abstandshaltern am Gehäuse festgemacht wurde...ich dacht der Mora ist kein Passivradi? :hmm:

hm, doch .. klar..ich habe den mein alten pc (p4 540, 6600) auch passiv per mora laufen lassen .. die temps sind nur ein wenig hoch, da die lamellen so dich an dicht sind..

harr ..mit blende brauchste aber nie wieder nen anderen :)

mit 9 lüftern kannste damit alles kühlen!

ja .. ich musste auch lange überlegen .. aber ich kann es nur empfehlen!

Wenn mir jemand wenigstens so eine geile Halterun für zum Aufstellen, wie ein paar Seiten vorher gepostet zimmern könnte...

Hallo, wollte mal n paar Sachen gerne wissen !
Zieht der Mora nicht sehr stark an der Gehäusewand, wenn man ihn mit den vier ABstandshaltern anbringt ? Sollte man im inneren des PCs vielleicht eine Metallplatte zwischen den vier Schrauben bzw zwischen jeweils zwei verbauen, damit sich die Kraft auf mehr Fläche verteilt ?

Meint ihr, dass ein Triple Radiator innerhalb eines TJ07 mit 3 Lüftern auf 7 Volt genau so viel bringt wie ein externer passiver ?
Weil mit Lüftern wird das ganze sehr schnell unhantlich oder ?

ne .. brauchste keine mtallplatte... hält auch schon seit 2 jahren an meinem linali und hat mehrere lans überstanden..

nen tripple bringt viel mehr, hast du aber lüfter am mora ist er nicht zu toppen

Hmm Okay, also wäre für ein Tj07 wohl der Tripple die bessere Wahl ...

Aber son Mora2 als Optionalen Radiator für das eigene Zimmer wäre schon cool ;)

Wie sieht es denn mit diesen Schnellverschlusskupplungen aus ?
Da könnte man dann ja je nach Bedarf einen weiteren Radi mal ran machen oder halt mal schnell den Kreislauf erweitern usw.
Aber wie stark stoppen diese Teile den Kreislauf und gibt es bessere Methoden um einen Schlauch schnell abziehen zu können ?

Wenn man den Kreislauf entleeren will um einen neuen Kühler ran zu bauen, muss man doch das Wasser am besten in einen Eimer pumpen lassen und anschließend wieder mit dem AGB den Kreislauf befüllen oder ?

hm, kommt drauf an, wie alt das wasser ist..schnellkopplungen kann ich die CPC empfehlen, habe ich auch!

Kannst du mir den Link dafür geben ? WIe groß ist denn da der Innendurchmesser ?
Weil sehr viel kleiner als der Masterkleer (innen 11,1) oder ein 10/8 PCV sollte es ja für den Stromfluss nicht sein ;)

Hehe, die gleiche Site hatte ich eben selber angeguckt, aber ich finde leider keinen, der perfekt für einen 15,9er/11,1er wäre ....

Naja Danke aber für deine Hilfe !
Kannst du vielleicht mal ein Foto uppen, um zu sehen, wie die Schläuche sich da so dran machen (optik) ^^

nimm für 15,9/11,1 die 9,5mm CPC .. lieber etwas kleiner, als zu groß, würde ich sagen .. guck ma im bilderthread.. die bilder von blackpitty.. der hat das sehr nett gelöst..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh