Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

der mora passt da aber überhaupt nicht rein ?
oder passt er da überhaupt nicht rein und ich muss die blende an Gehäuse tun und den mora auf die bleden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo..blende ans gehäuse und mora oben drauf..

passt nicht rein..frage doch ma bei watercool nach..
 
der mora passt da aber überhaupt nicht rein ?
oder passt er da überhaupt nicht rein und ich muss die blende an Gehäuse tun und den mora auf die bleden ?

Die Blende ist auch dazu gedacht, sie ans Gehäuse und dann den Mora daran zu schrauben. sieht aber eigentlich nur in Verbindung mit einem Mora Pro gut aus.

Rein passt er auch, dazu muss man aber die Eckverbindungen lösen, und eine Seite herunterbiegen, um ihn hineinschieben zu können.

Dann kann man aber die Lüfter schlecht befestigen
 
Geil denn hab ich ihn mir also umsonst gekauft^^
Naja muss ich mir nun ein mora pro kaufen.
Falls jemand Interesse an mein alten mora hat :) pn.
mfg
 
Hi,

sry wenn die frage schon öfters gestellt worden ist (leider sind viele bilder schon down) aber wie verlegt ihr die kabel der lüfter am mora? Bohrt ihr da nen kleines loch in die casewand und zieht sie durch oder wie macht ihr das? (Mora wird mit den abstandsbolzen an nem CM Stacker hingebaut.
 
Blackpitty's Idee mit dem Ethernetkabel (Twisted Pair) folgend habe auch ich alle Lüfterkabel (9 Lüfter) an einen entsprechenden Stecker gelötet und dann im PC nocheinmal das gleiche gemacht. Hier sind dann die Lüfter mit einem Aquaero verbunden. Die Verbindung Mora zu PC erfolgt dann ganz einfach mit dem Kabel, welches problemlos ein- und auch wieder ausgesteckt werden kann.

Einziges Manko: es können nicht dreimal Strom und Tachosignal(e) übertragen werden. Wenn man, wie ich, jeweils drei Lüfter zusammenfasst, dann können nur zwei dieser drei Reihen ihr Signal an die Lüftersteuerung liefern, da ja nur acht Adern im Kabel zur Verfügung stehen.

http://imageupload.com/~imageupl/show.php/65316_HPIM3342.jpg.html
 
Uff, löten is nicht meine stärke. Gibts da nicht eine etwas "leichtere" methode? Das sieht sicher geil aus, aber so fachmännisch bräuchte ichs gar nicht. Und nen loch ins neue case bohren naja, vllt kennt ja jemand noch ne möglichkeit.
 
Wenn du keine Löcher bohren willst, dann musst du wohl existierende Löcher/Spalten nutzen, also mit Kabelverlängerungen (ggf. sleeven) hinten durch Lüftungsschlitze.
 
Bei manchen Gehäusen(wie bei meinem LianLi PC70) ist es möglich die Lüfter intern zu verbauen. Das kannst du bei dir ja mal prüfen. Du brauchst etwa 2,7cm zwischen Seitenwand und Mainboardträger.

Sieht dann so aus:
Lüfter-Gehäusewand(mit passendem Loch)-Abstandhalter-Mora2

Die Kabel dann zu verlegen ist supereinfach.
 
@ PCboy :

nein du brauchst keinen Mora Pro ... hab dahmals denselben Fehler gemacht. Hab mich bwi Watercool gemeldet und die Bieten an den core zum Pro umzurüsten. Die ziehen die Pro Blende nachträglich auf den Core.(selbermachen ist nicht und wen nur mit Gewalt... )
Das kostet allerdings ~40€.

Ist teuer, aber billiger als nen neuen Mora zu kaufen. Zumal du nicht grade viel beim verkaufen rausbekommst ....
 
Muss man zur Befestigung des Mora2 an der Gehäuseseitenwand Löcher bohren oder kann man ihn auch irgendwie hängen?
 
Vorgesehen ist die Befestigung mittels Schrauben (->Bohren). Möchtest du das Teil an die Seite hängen, dann musst du dir dafür eine entsprechende Konstruktion selber basteln, denn soweit ich weiß gibt es diesbezüglich nichts Käufliches.
 
Problem is halt immer, dass man dann eben so hässliche Löcher im Tower hat, die den Wiederverkaufswert schon um einiges mindern... :(
 
weiß jemand zufällig was man für schrauben braucht um den Lüfterkäfig ans gehäuse zu schrauben und um die mora dann an den Lüfterkäfig. hab das hier schon oft gesehen aber weiß nicht was ich für teile brauche...
 
da kannst du ganz normale m4 schrauben nehmen. du kannst aber auch direkt bei watercool.de anfragen, vielleicht schicken sie dir ein montagekit mit den passenden schrauben zu.

dickie
 
ja dann nehme ich die M4 welche länge brauch ich?
 
Fürs Gehäuse-Lüfterkäfig-setup kannst du M4x10 nehmen. Die sind auch gut für die Montage vom Mora an den Käfig.
 
gut also bestell ich mir 8 von den Schrauben. brauch ich sonst noch was?
 
Da das ja hier fast schon nen Quatsch Fred geworden sit will ich uach mal ne Frage stellen.
Wenn ich die Blende am Mora2Pro befestige, kann ich die nur hinten mit den Lüftern zum Mora hin montieren, oder auch anders?
 
hi


... hab vor kurzem dieses gebaut...





(sieht in original noch etwas besser aus / hab die Bilder nur mal schnell gemacht)

sind 4 aerocool stremaliner verbaut
haben den Vorteil das sie nur 2cm dick sind und dadurch das es 140mm Lüfter sind habe ich deutlich mehr belüftete Oberfläche mit 4 Lüftern

hatte vorher auch die Lüfterblende montiert
war mir aber auf Dauer zu wuchtig
hab jetzt ca.2cm weniger und dadurch das es keine durchgegehnde fläche mehr ist wirkt es auch nicht so dick
trotz des geringen Abstands von Lüfter zur Seitenwand denke ich das kaum bis gar keine Leistung der Lüfter verloren geht (drehen sich mit in etwa angegebener Drehzahl) und selbst wenn brauch man sie halt nicht mehr so weit herunter zu regeln
gab für mich nur diese eine Möglichkeit, Lüfter vor dem radi sähe bescheiden aus und auch die Lüfter im Seitenteil käme für mich nicht in frage, da ich nicht mit warmer Gehäuseluft kühle

wenn jemand fragen zur Montage oder sonstigem hat, nur raus damit
werde sie gerne beantworten ... nur heute Nacht nicht mehr *gähn*

... ich geh dann mal ... gute Nacht ;)

mfg xy04​

ja nice one, aber du hast mich angesteckt, werde nun nachziehen ;)
hab ja schon bei deinem Sys Hand angelegt, nukannst du mir zu Rat und Tat beistehen :)

mfg
 
@Lord Pälmchen: Bitte hier den Bilderquote entfernen.

Gruß,
p!n
 
hi leute, sorry das ich den hier mal wieder hoch hole. aber könnte jemand mal so nett sein, und ne foto uploaden, mit mora 2 pro, neuer blende, und lüftern. mich würde interessieren, wie das ausschaut im gegensatz zur alten blende. hab nämlich garkeine ahnung wie die neue blende angebaut wird, geschweige denn aussieht.

wäre echt super.
mfg
 
Also verstehe ich das jetzt richtig? Ich kauf mirein Mora2 pro. Da ist ja ein gehäuse dran. An diesem kann man aber keine lüfter befestigen oder, ausser man bohrt Löcher rein? Wenn man dann noch eine Lüfterblende dazunimmt, kann man die Lfterblende einfach an die Case-Seite schrauben und dann an die Blende den Mora2?`Muss man dann um den Mora zu befestigen noch Löcher in das Mora-Gehäuse bohren? ICh kapiers einfach grad net^^
 
Also verstehe ich das jetzt richtig? Ich kauf mirein Mora2 pro. Da ist ja ein gehäuse dran.
Ja, der ist in einem Edelstahlgehäuse verpackt.

An diesem kann man aber keine lüfter befestigen?
Richtig. Es sei denn, du bearbeitest das vorhandene Gehäuse so, dass es doch geht. Einfach Löcher zu bohren geht nicht. Mit Schrauben würdest du die Lamellen beschädigen.

Wenn man dann noch eine Lüfterblende dazunimmt, kann man die Lfterblende einfach an die Case-Seite schrauben und dann an die Blende den Mora2?
Stimmt fast. Zuerst schraubst du Mora und Blende zusammen. Dann das Ganze ans Gehäuse.

Muss man dann um den Mora zu befestigen noch Löcher in das Mora-Gehäuse bohren? Nein.

Noch Fragen?
 
Hat der Mora 2 Pro eine gute Lüfterblende? Ich überleg mir ob es sicht lohnt die von Watercool dazuzukaufen.

Und was sind die Abmasse des Mora 2 mit Watercool Blende mit Lüfter drauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch mal nem bild von meinem MORA mehr bilder gibts in meiner Signatur zu sehen

klick hier

Mfg:grafFiti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh