Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

jut danke und was brauch ich alles um die Mora 2 inkl. Lüfterblende zu montieren an schrauben und muttern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt mich ja steinigen.. aber

Ohh gott, sind die Moras häßlich....diese seitlich angeklebten Metallbehälter ..mal in Edelstahl oder mal in schwarz, die man eigentlich sowieso nicht braucht..
a014.gif


Puhhh, gut das ich so ein Teil nicht einsetze..
a010.gif


Das sieht aus, als wenn man so einen Heizkörper huckepack an den PC befestigt hat, oder sogar umgekehrt.

Wie schön sind dagegen die Radis, mit den sauber ausgeschnittenen Deckeln, vielleicht noch leicht erkennbar die Lüfter..
a041.gif

gibt suuper Vorbilder dafür, und dann kommt ihr mit diesen Blechkästen...

(sorry nichts für ungut, mußte ich mal loswerden..
a052.gif
)

so sieht das bei mir aus!!!





 
@1337_alpha: Ich hab ne ewigkeit rumprobiert, bis ich die Lösung hatte. Das Problem ist, wenn ich die kurzen Abstandshalter ans Lüftergitter mache, hab ich nur die langen um den Mora am Gehäuse zu befestigen. Sieht auch -.- aus. Ganz an das Gehäuse will ich die das Lüftergitter auch nicht dranschrauben, da die Lüfter sonst keine Luft mehr ziehen können.
Tempprobleme hab ich so auch nicht. Es wird ne GTX280 und ein X2 5200+ mit gekühlt. Unter volllast steigt die Temp des Wassers auf max. 31°C.

@bulldog06: Die Schrauben für den MORA und das Lüftergitter sind dabei. Was fehlt sind die Schrauben für die Lüfter.
 
so sieht das bei mir aus!!!






Wenn die Moras passiv laufen, verschenkst Du aber eine ganze Menge Potenzial alleine dadurch, dass die Moras um 90 Grad verdreht verbaut sind.

Auf diese Weise entsteht keine Konvektion, da die Lamellen waagerecht verlaufen...
 
tun sie nicht! 4 mal 22,5cm lüfter je zwei vorne und hinten und ein 25cm oben! unddie hört man nun wirklich nicht! und die luft kommt aus beiden mora recht heftig raus wenn ich alle fünf lüfter aufdrehe und der tv läuft in normaler lautstärke hört man auch nichts! ist aber nur im sommer so das ich sie voll aufdrehe!
 
Dir ist aber bewußt das ein 3er Radi bei vielen Systemen nicht reicht zum kühlen außer man dreht die Lüfter hoch. Die Mora ist da die beste Lösung

@bulldog06 knapp 2 liter

nee, glaube ich nicht... so heiß können meine Chips garnicht werden, dass ich mir so ein Teil an den PC bastel...:shake:
aber jedem das seine... ;)

Das Teil von @robby2703 ist die Krönung.. sieht aus, wie so eine Heizkommode, sei mir bitte nicht böse !!
 
Zuletzt bearbeitet:
tun sie nicht! 4 mal 22,5cm lüfter je zwei vorne und hinten und ein 25cm oben! unddie hört man nun wirklich nicht! und die luft kommt aus beiden mora recht heftig raus wenn ich alle fünf lüfter aufdrehe und der tv läuft in normaler lautstärke hört man auch nichts! ist aber nur im sommer so das ich sie voll aufdrehe!

Und für was brauchst du 2 Stück??
Ein einziger mit Vollbestückung und alle auf 5 V hätte genau so gereicht
 
2 Stück geben dem Gehäuse nen besseren Stand :d
 
@robby
also was manche leute als leise oder unhörbar definieren^^

niemals sind 5 ja Fünf^^ von den dinger unhörbar.
 
Und ich dachte schon ich würde mit meinem dicken Ding an der Seite alles in den Schatten stellen :fresse:
 
@robby
also was manche leute als leise oder unhörbar definieren^^

niemals sind 5 ja Fünf^^ von den dinger unhörbar.

also das ist schon ein ding! hast du die lüfter daheim? ich habe sie und mit dem poti runtergeregelt hört man sie nicht!
aber da du die volle ahnung hast wird es wohl so sein das man sie hört! ja es sind leute wie du die oft andere die lust an foren nehmen! leider!
 
100% agree Habe sieben, ja 7 (sind halt nur 120er)! Und laufen ebenfalls anstatt mit 1200 U/min auf 800 U/min. Ich würds mal als sehr sehr leise definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tun sie nicht! 4 mal 22,5cm lüfter je zwei vorne und hinten und ein 25cm oben! unddie hört man nun wirklich nicht! und die luft kommt aus beiden mora recht heftig raus wenn ich alle fünf lüfter aufdrehe und der tv läuft in normaler lautstärke hört man auch nichts! ist aber nur im sommer so das ich sie voll aufdrehe!

Was sind denn das für Lüfter? Link zu den 22.5er und 25er? Einfach nur geil dein Kühlturm, so richtig abgedreht...
 
schade, das du deine Meinung aufs gesamte Forum aufgrund 1-2 Kommentaren von ebenso vielen Usern fest machst :rolleyes:
 
wer nicht will der hat schon. so einfach ist das.

freu mich auf die halterung von blackpitty die wohl bald kommen wird. dann bau ich mir noch schöne füße und dann passt das

im moment steht der mora einfach hier am schreibtisch.

ans case werde ich ihn nicht bauen

mfg
 
so war das eigentlich gemeint aber naja^^

ich meinte nur das nen so großer lüfter vermutlich kein perfektes lager hat.

ich für meinen teil finde auch selektierte Yate Loons auf 5V noch hörbar.
da will ich die riesen dinger ma hören o0

aber wenn die wirklich so leise sind sind die echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht will der hat schon. so einfach ist das.

freu mich auf die halterung von blackpitty die wohl bald kommen wird. dann bau ich mir noch schöne füße und dann passt das

im moment steht der mora einfach hier am schreibtisch.

ans case werde ich ihn nicht bauen

mfg

ja, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack

P1050191.jpg


P1050193.jpg
 
Hei Pitty was für einen Lochabstand hast du gewählt bei dem mittelstück?

Sieht gut aus :)
 
so, dass die Lüfter nebeneinander zusammen sitzen und übereinander 5mm Luft haben
 
richtig, kann man ja an 2 Lüftern nachmessen
 
Eben, aber da ich die NB Multiframes benutzte muss ich einen Milimeter mehr geben, da ihre Gummischicht etwas grösser ist und so die Lüfter zu nahe beisammen liegen. Habe da auch eine Lüfterhalterung konstruiert, doch leider ist die aufm PC im Geschäft und ich habe von zu hause aus keinen zugang :(

Aber ich werde es am Montag nach reichen.
 
@ blackpitty

schaut ja super aus

ich freu mich wenn das zeug kommt, dann hab ich am we hoffentlich was zum basteln :d

mfg
 
schon was angekommen?

Lukoo, entweder du nimmst die Abstandhalter, die bei der Lüfterblende dabei sind oder du holst dir ne Stange aus ALU (gibts in jedem Baumarkt für n paar €) in 1cm Durchmesser und schneidest dir die Abstandhalter selbst in gewünschter Länge zurecht. Dazu kommen dann noch Inbusschrauben und Muttern, die natürlich durch das Röhrchen passen sollten. ;)

Kann ja bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh