Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, davon gehe ich aus!

Hier aus dem Aquastream Beschreibung des Herstellers:

Zudem wurde auf höchste Betriebssicherheit Wert gelegt: Wird eine zu hohe Last an den Lüfterausgang angeschlossen, so erkennt die Elektronik dies vollautomatisch. Dabei wird sie zunächst durch ein Setzen der Spannung auf 100% eine minimale Verlustleistung im System erreichen. Reicht dies zum Schutz der Elektronik nicht aus, so wird ein weiterer Alarm ausgelöst und der Ausgang abgeschaltet.


... Man muss aber darauf achten, dass 10W pro Kanal und 30W insgesamt nicht überschritten werden.


Vielleicht rechnest du einfach mal, dann wirst du merken wo der Fehler ist ;)
 
Was für Lüfter hast du eigentlich?

Weil 3* Yate Loon würde z.B. afaik knapp über 10W verbraten
 
wenn man superlownoise-niedrigrpm-Lüfter nimmt gehen richtig viele ans Aquaero. Bei mir hängen da zur Zeit 16 Lüfter dranne, davon die 9 Noctua zum Mora an einem Kanal und die 5 AC-Lüfter von der Symphony an einem 2.
 
Also ich habe 9 Lüfter des Typs Cooltek CT120. Dort drauf steht: Operating Voltage 10.8-13.2 DC 12V 0.10A. Davon habe ich jeweils 2 pro Kanal am Aquaero hängen. Also insgesamt 8 Stück. Ist das okay?

Gruss
mc
 
Das wäre interessant: Kann ich 3 von diesen Dingern "Yate Loon D12SL" an einem Aquaero kanal Betreiben ? Sollte doch laufen, auch wenn nicht 100%/Lüfter ? Zur leistungangabe in Watt findet man leider nichts dazu...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Was für Lüfter hast du eigentlich?

Weil 3* Yate Loon würde z.B. afaik knapp über 10W verbraten

Aber auch nur wenn sie 100% Laufen ? D.h wenn man 3 davon an einem Kanal hängt sollten diese langsammer aber immerhin laufen ?
 
Ich hab das Monster auch relativ unspektakulär untergebracht.
Dafür schön leise =) 100% Passiv =D



Greetz
Dietz

Aber auch nur wenn sie 100% Laufen ? D.h wenn man 3 davon an einem Kanal hängt sollten diese langsammer aber immerhin laufen ?

Nein, wenn die Lüfter mehr als 10W pro Kanal ziehen laufen sie im schlimmsten fall garnichtmehr, weil sie die Belastungsgrenze vom Kanal überschreiten und das Aquaero brutzeln! 10W ist nämlich die Grenze von dem, was der Spannungsregler im Aquaero aushält an Belastung. Mehr == Schlecht, Weniger == gut. Das hat nix mit "langsamer drehen" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe seit nun mehr als einem halben Jahr 12 Lüfter am Aquaero je 3 pro Anschluss ( 9 Yate Loon, 3 Nanoxia)
 
Also ich habe 9 Lüfter des Typs Cooltek CT120. Dort drauf steht: Operating Voltage 10.8-13.2 DC 12V 0.10A. Davon habe ich jeweils 2 pro Kanal am Aquaero hängen. Also insgesamt 8 Stück. Ist das okay?

Gruss
mc

Du rechnest kurz nach?

0.10A*12V= 1,2W Pro Lüfter.
 
Ausschlussverfahren:

1. Lüfter testen:
Jeden einzelnen Lüfter nacheinander an z.B. Mobo anstecken (ohne Y-Splitter) -> Lüfter läuft = Lüfter intakt! -> Lüfter läuft nicht = Lüfter defekt

Wenn alle Lüfter als funktionsfähig befunden wurden:

2. Y-Splitter testen:
Zwei funktionierende Lüfter an einen Y-Splitter hängen und diesen dann an das MB hängen - dies mit allen vorhandenen Y-Splittern wiederholen -> Lüfter laufen bei allen Y-Splittern = Y-Splitter intakt! -> Lüfter laufen nicht bei einem bestimmten Y-Splitter -> Y-Splitter defekt

Wenn beim Mobo sowohl alle Lüfter und Y-Splitter funktionsfähig sind -> Problem liegt am Aquaero!

3. Aquaero Lüfteranschlüsse testen:

Punkt 1. und 2. am Aquaero wiederholen!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
27062008002ua5.jpg

27062008sd3.jpg


Habe vor das Ding auf den Kopf zu drehen und die Anschlüße dann durch das seiten Teil nach innen Zu legen..

Da ich nur die "core" version habe sieht dass im moment echt scheiße aus.

Hat jemmand. vllt. nen Tipp was ich damit machen könnte?
Hab mir gedacht vllt. noch ein Gehäuse ähnlich wie die Lüfterblende komplett drum zu setzen so dass mann garnix mehr sieht.
 
Ich hab noch keinen SL Loonie gesehen, der auch nur ansatzweise die 0,3A zieht, die draufstehen...

3 von dehen passen locker an einen Aquaero Kanal...
 
Ich möchte mal gerne auf meine Signatur hinweisen...;)
 
Kurze Frage zum Mora 2 Core. Wie leicht lässt sich eigentlich eine Lüfterblende montieren und welche sollte man genau nehmen?

Gruss
mc
 
Is easy zu montieren. Du kannst die "alte" nehmen die ist breiter, oder auch die "neue", die ist dann schmaler.
Wenn du die alte nimmst und die Seiten verschließt(da zwischen Lüfter und Mora da noch ca. 2cm Platz sind kann dort Luft entweichen) hast du gleich eine Art shroud.
Gibt es die alte denn überhaupt noch zu kaufen?
 
MO-RA 2 Lüfterblende
Bestellnummer: 20570

Die Lüfterblende macht aus einem MO- RA 2 ein wahres Kühlkraftwerk, ausrüstbar mit maximal 9 Lüftern kann dieser Wärmetauscher ganze Cluster und Multiprozessorsysteme kühlen.

Technische Daten:
Material: Edelstahl geschliffen 1mm
Abmaße: (LxBxH) 406 x 386 x 28mm

Lieferumfang:
1x MO-RA 2 Lüfterblende
1x Montagematerial
Einzelpreis: 35,85 EUR
(inklusive 19 % MwSt.)
Der Artikel ist lieferbar.
Wie es aussieht, liefert WaterCool doch die alte Blende. ;)

@ Artofbild
Ganz schön fett das Ding. Was kühlst du damit?
 
Oh shit, dann haben die Jungs vergessen die Bilder zu tauschen!
Da hab ich wohl nicht aufgepasst. ;)
 
2 mal 4870x2 , mb, und meine cpu
hab aber noch intern im tower n tripple und dual verbaut .... so bin ich flexibler ;P

edit: hab mal n bild gemacht und extra die lüfter an ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh