Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mora2@Cosmos

Hallo Leute

Hier mein pragmatischer Ansatz.

Eine Lüftersteuerung kommt demnächst auch noch hinzu.
 

Anhänge

  • Mora2-Cosmos.jpg
    Mora2-Cosmos.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Was fuer Schruaben bruache ich genau, um die Luefter auf die Mora Blende zu schrauben? Hat jemand vielleicht einen Link?

Und gleich noch 'ne Frage: Bin zu blöd di Mora Lüfterblende am Mora Pro zu befestigen :( Mit welchen Schrauben muss ich die Blende wo genau befestigen?

Gruss
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder Haken , oder die wo man Küchenschränke Aufhängt....

mfg Ox
 
danke für´n tipp, falls noch andere Tipps haben dann lasst es mich wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat sich U-Profile geholt im Baumarkt ... Irgendwo hatte ich Fotos davon gepostet, weil ich diese Frage schonmal beantwortet habe ... Achte mal auf einen EDIT dieses Posts hier ... ich suche gleich mal.

Gruß,
Celsi

EDIT: Link leider nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die bilder auch nicht anschauen obwohl angemeldet

edit: geht jetzt, aktivierungslink kam jetzt erst an
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte niemanden nötigen, sich dort anzumelden, als 'Dauerangemeldeter' habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, daß man die als Gast nicht ansehen kann - sorry again.

Hier das wichtigste Bild :

2 U-Profile greifen ineinander (oben am Mora), unten halten 2 längere Schrauben den Abstand zur Wand, so daß er parallel zur Wnad hängt.

Gruß,
Celsi
 

Anhänge

  • mora_aufh_detail.jpg
    mora_aufh_detail.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
hab meinem Mora mal ne kleine Lüftersteuerung gebastelt



@Artofbild - nicht böse gemeint aber du bist ja nichtmehr ganz sauber, hast nichts anderes gefunden wo du dein Geld rausschmeisen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MoRa² hängt an der Wand :)
Am Mora hab ich 4 Ring-Schrauben die auch als Abstandshalter dienen.
An der Wand hab ich nur 2 Haken die den MoRa letztenendes halten (bei 4 Haken wär das immer wieder ein ganz schönes gefummel bis alles richtig sitzt).
Die oberen Ring-Schrauben sind etwas weiter reingedreht, sodass der MoRa auch gerade an der Wand ist ;)


Muss mir allerdings im Baumarkt noch Beilegscheiben kaufen, hab nur welche, die entweder zu klein oder zu groß sind :(

Wegen den Kabel-gewirr muss ich mir erst was überlegen :coolblue:
Jaja, ich weis, der muss demnächst mal abgestaubt werden :fresse:


Sry, für die miese quali, ich hab halt nur ein Handy um Bilder zu machen :fresse:
 
Mein MoRa² hängt an der Wand :)
Am Mora hab ich 4 Ring-Schrauben die auch als Abstandshalter dienen.
An der Wand hab ich nur 2 Haken die den MoRa letztenendes halten (bei 4 Haken wär das immer wieder ein ganz schönes gefummel bis alles richtig sitzt).
Die oberen Ring-Schrauben sind etwas weiter reingedreht, sodass der MoRa auch gerade an der Wand ist ;)


Muss mir allerdings im Baumarkt noch Beilegscheiben kaufen, hab nur welche, die entweder zu klein oder zu groß sind :(

Wegen den Kabel-gewirr muss ich mir erst was überlegen :coolblue:
Jaja, ich weis, der muss demnächst mal abgestaubt werden :fresse:


Sry, für die miese quali, ich hab halt nur ein Handy um Bilder zu machen :fresse:



Hehe die Ringschrauben hatte ich auch zuerst im OBI in der Hand. Ich hab mich dann aber doch für ein anderes Teil entschieden:

4dope.gif


5bvp4.gif



Gruß
 
Bei mir geht es diese Woche auch los mit der MO-RA Anbringung. Nun musste ich feststellen das an die Lüfterblende nicht die kleinen Standardschrauben passen die es z.b. beim Gehäuse dazu gibt.
Mit welchen schrauben kann ich die Lüfter an die Lüfterblende schrauben?
 
^^ genau so sieht´s aus.
Habe hier noch ein haufen m3 schrauben gefunden in 3x40 und 3x35, werde diese mal testen ob die von der länge her passen.
 
P.S.
eckki's Lösung gefällt mir auch sehr.
Nur für ne Wandmontage leider nicht geeignet :d

@eckki
Der MoRa hängt bei dir nur mit Haken am Gehäuse oder?
Wären da Ringschrauben nicht sicherer?
Oder hängst du den MoRa öfters mal ab?
 
P.S.
eckki's Lösung gefällt mir auch sehr.
Nur für ne Wandmontage leider nicht geeignet :d

@eckki
Der MoRa hängt bei dir nur mit Haken am Gehäuse oder?
Wären da Ringschrauben nicht sicherer?
Oder hängst du den MoRa öfters mal ab?

Der Mora wird grundsätzlich bei jeden Transport abgenommen, schließlich will ich mir ja keinen Bruch holen.. ^^

Außerdem ist es außerordentlich schwer mit so einem breiten Case durch eine Tür zu kommen.

:fresse:

Also mit der Stabilität der Konstruktion habe ich keine Probleme, da der Mora durch das Eigengewicht bombenfest sitzt. Unten habe ich einfache Schrauben als Abstandshalter montiert die auf kleine Puffer am Gehäuse aufliegen(damit es keine Kratzer gibt)^^


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@eckki
klingt einleuchtend :fresse:
da haste Recht dass das mal ganz schnell sehr schwer werden kann :d
 
@eckki
klingt einleuchtend :fresse:
da haste Recht dass das mal ganz schnell sehr schwer werden kann :d

Was habt ihr denn so für Wassertemps mit dem Mora? Ich hatte gestern abend laut Aquastream 29°C. Fand ich für direkt nach dem einschalten ein wenig hoch. Denk das meine AS na noch ein wenig spinnt^^

Hab mir heute erstmal ein Digitalthermometer ausgeliegen, werd ich nachher mal in den AGB halten^^

Sagt mal eure Delta T Werte IDLE/Volllast^^
 
Muss mir erst noch nen Temp-Sensor zulegen :fresse:
hab ja jetzt noch nicht sooo lang ne WaKü :)
Für ein normales Thermometer ist die Öffnung meines AGBs (XSPC DDC Reservoir) zu klein, mal schauen ob ich irgendwo ein Fieberthermometer finden kann :)
 
Was habt ihr denn so für Wassertemps mit dem Mora? Ich hatte gestern abend laut Aquastream 29°C. Fand ich für direkt nach dem einschalten ein wenig hoch. Denk das meine AS na noch ein wenig spinnt^^

Hab mir heute erstmal ein Digitalthermometer ausgeliegen, werd ich nachher mal in den AGB halten^^

Sagt mal eure Delta T Werte IDLE/Volllast^^

7K mit nem Q6600@3,6V@1,3V, G33/ICH9R und ner 4850 GPu Only...

4 140er @600rpm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh