Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

@Blackpitty
Besten Dank! Genau das hab ich gesucht, jetzt kann ich endlich anfangen vernünftig auszumessen.

@Anarchy
wo ich deine Bilder so sehe kommt der Miditower von Coolermaster (aus Alternative A weiter oben) doch wieder ins Rennen.

Wie habt ihr das mit den Kabeln der Kühler gemacht? Extra Loch gebohrt wahrscheinlich. Waren die Kabel lang genung oder musstet ihr sie noch verlängern?

Wenn ich das Coolermastern nehmen sollte, denkt ihr ich bekomm die Laing Pro unten ins Gehäuse gestellt und einen 25 cm AGB an die hintere Gehäusewand montiert oder wird das eher ein gefummel. Zu mal ich ja auf die R600 warte und die ja ein nicht allzu klein werden soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren die Kabel kein problem - ich hab immer 3 kabel mit kabelbinbern zusammengefasst und dann durch die seitenwand nach innen geführt -> nur ich hatte den vorteil : In der Wand war schon vorher ein sehr großes Loch :fresse:

Ansonsten hätte ich die Kabel entsprechend gekürzt und zusammengefasst so dass hinterher nur noch 2 Kabel ins case gehen.




@Temps - Wasser temp ist nahezu konstant ... muss das aber nochmal genauer beobachten, nach mer halben stunde zocken hat der Aquero jedenfalls keine nennenswerte steigerung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein (altes) monster :d
 

Anhänge

  • sagasmachine005hr7.jpg
    sagasmachine005hr7.jpg
    29 KB · Aufrufe: 414
Mein Leichtgewicht! ;)

02yj0.jpg


die schläuche werden noch durch schwarze ersetzt!

mfG
 
Das nennst du Leichtgewicht? Das hier ist ein Leichtgewicht. ;)
Habe die Bilder neulich erst wieder in den Tiefen meiner Festplatte gefunden.
Oben: MoRa KC
Unten: MoRa GC
Die beiden Radiatoren waren noch aus der aller ersten Moraserie - in Israel produziert ;), damals noch von Cooling-Solutions.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 929
  • 4.jpg
    4.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 611
Hallo,
Also ich hab meinen More nur nebens Case stehen, so(müsst ihr den Kopf a bissel neigen):



Und vollbestückung:teufel:

 
Zuletzt bearbeitet:
geht so das gehäuse war zum zeitpunkt schon steinalt aber ich wollte kein neues kaufen was ich dann eh gleich wieder zerbohre. sieht aber fertig soweit gut aus weil der radi die ganze seite bedeckt, sieht halt mächtig aus und die temps sind super ^^(mit 1x5volt )
 
was für eine pumpe nutz ihr beim mora ? reicht ne laing pro ? oder brauche ich ne ultra !? oder brauch ich gleich ein dual laing ?
 
Mora bremst kaum ;)
Ich hab hier laufen:

Mora 2 Pro, HK CPU 2.5, Mips Chipset Freezer, Mips SB Freezer, CC25 AGB, Aquacomputer DFM, Laing Ultra -> 3l/min Durchfluss ^^
 
@ HugeXL

also du meinst der mora 2 pro ist kaum durchfluss stoppent ? lohnt es sich mehr denn zu hollen also ein tripple radiator ?
 
Direkt vergleichen kann ichs nicht, aber da die Rohre 3 fach parallelisiert sind, bremst er halt im Vgl. zur Rohrlänge und Größe doch erstaunlich wenig, ich habe ehrlich gesagt mit ca. 2l/min gerechnet.. ;)

Ein Triple bremst natürlich noch weniger, das ist klar.
 
also ich hab ne Eheim 1048 mit meinem Mora und auch keine Probleme, im AB bewegt sich das Wasser auch schön. ;)
 
Ich habe eine Eheim 600 und einen Mora :d Aber das Wasser kommt noch aus dem AGB und wird auch wieder abgepumpt und das ist das wichtigste. Poste wenn die neue Kamera da ist auch ein Bild.
 
was für eine pumpe nutz ihr beim mora ? reicht ne laing pro ? oder brauche ich ne ultra !? oder brauch ich gleich ein dual laing ?


ich nutz ne ehemim 46 und das läuft auch mit nen bolt düsenkühler alles bestens. alles nur märchen um schnelle bessere pumpen, vor 5jahren gings ja auch mit der eheim und heute ist die auf einmal zu mies. ahja...
 
ich habe eine laing ultra - AB

durchfluss ist mehr als schnell genug ~3l / min

und dass trotz 2 schnelltrennkupplungen und 6 kühlern.
 
Das nennst du Leichtgewicht? Das hier ist ein Leichtgewicht. ;)
Habe die Bilder neulich erst wieder in den Tiefen meiner Festplatte gefunden.
Oben: MoRa KC
Unten: MoRa GC
Die beiden Radiatoren waren noch aus der aller ersten Moraserie - in Israel produziert ;), damals noch von Cooling-Solutions.

Rustikal :d kann man schön für nen HL2 Mod nehmen :d
 
kurze frage an die fachleute: gibt es den mora auch mit einem lüfterhalter für weniger lüfter (zb 3) in trichterform,also das auf der einen seite nur die löcher für 3 lüfter vorhanden sind und der rest geschlossen ist
 
kurze frage an die fachleute: gibt es den mora auch mit einem lüfterhalter für weniger lüfter (zb 3) in trichterform,also das auf der einen seite nur die löcher für 3 lüfter vorhanden sind und der rest geschlossen ist

habe ich noch nicht gesehen, aber selber kan man da viel bauen.

Mein PC sammt Mora(follgefüllt) wiegt nur 20kg, das ist ok:bigok:
 
wie bekomm ich meinen mora an das lianli v2000b+ ?

der sollte in etwa so montiert werden wie auf dem bild im ersten post
(bilder von happy75)..

wie bekomm ich in die seitenwand ambesten solche löcher für die lüfter (schläuche) rein ......
 
So, jetzt bin ich doch endlich mal dazu gekommen mir meine Kamera zu schnappen und die alte Blechkiste zu fotografieren...

mora2.jpg


Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich das Teil mit Wandhaken (unten drei, oben einer) an meinen Rollcontainer gehängt; so ist es vom Boden weg und wie es der Zufall so wollte stimmten die Breiten beider Teile exakt überein, was den Mora auch optisch verschwinden ließ (zur Freude meiner Frau)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hello again...
nun ists soweit. mitlerweile hab ich n PC70 lian li hier, der mora ist an der wand.
intern(!!!) habe ich 3 120er revoltec dark red angebracht und den mainboardschlitten ausgesägt, damit die lüfter nicht behindert werden.
es sieht echt fantastisch aus, von innen, wie von außen.
der evo360 radi oben im tower sit natürlich auch vorhanden. da mein pc(siehe signatur) gerade macken macht kann ich keine bilder posten. sobald ich den pc70 in gange habe
(suche noch ne agp graka nebst wasserkühler!!! pm, wer eine hat)
werd ich bilder reinstellen.

hat mal jemand versucht den mora an einem lian li pc600 anzubringen?
BTW: lange keine bilder mehr gesehen;)
 
das hier war zwar schon hier, vor ner weile, aber da die pics wegen webspaceumstellung nicht mehr gehen und es sich noch n bissl was getan hat, hier nochmal:

PDRM0158.jpg


PDRM0162.jpg


PDRM0191.JPG_t400.jpg


PDRM0176.jpg
 
was ist das oben auf dem tower?
und gibt es einen bestimmten grund, warum die lüfter luft in den tower durch den mora, soweit das überhaupt geht und die nicht nur die luft intern umwälzen, ziehen?
 
Also oben drauf ist APC so was wie USV ;)
Und mit den Lüftern, vielleicht hat er sich erhofft bessere Temps zu haben.

Ist auch ein gute Idee den Mora zu verbauen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh