Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann viel Spass mit der Stromrechnung. Bei mir reichen 4 x 120er Lüfter auf 5 Volt, um den Autoradi (35x50cm) kalt zu halten. Natürlich nicht einfach irgendwo auf die Lamellen geschraubt, sondern in ein Gehäuse blasend, sodaß die Luft nicht seitlich entweichen kann. Warum einfach&effektiv, wenns kompliziert geht :).
 
ääähhhm....das ist natürlich was anderes.

Ich fände ja nicht schlecht, wenn man extra für die große Mora-Fläche einen Riesenlüfter anbieten würde, der extrem langsam die Luft schaufelt, so 40x40cm. Leider eignen sich die meisten Ventilatoren dafür nicht, weil die eine zu große Einbautiefe haben. Außerdem fressen die ne Menge Watt.
 
problem dürfte nur sein, dass so ein großer lüfter auch mit großem motor ausgestattet wird. das wird zum einen teuer(sicher wird plaste da also rahmen nciht mehr reichen) und zum anderen auch lauter da großer motor auch schön brummt... die 120er auf leichtbau sind da schon ne geile sache

also ich würd die 80er, wenn du das wirklich bauen solltest, nicht reinblasen lassen. denn damit behinderst du den ungehinderten luftstrom der 120er. diese haben es so oder so schon schwer, da sie gegen die natürliche konvection arbeiten. also wenn, dann vielleicht raus saugen lassen.
ansonsten würde ich persönlich die 120er ins case drücken lassen. also kalte außenluft, durch den mora und dann ins case.
dann noch ein ausreichendes mesh-gitter oben im tower und hinten noch n paar ausschnitte und der luftstrom passt ;)
:d
 
also ich würd die 80er, wenn du das wirklich bauen solltest, nicht reinblasen lassen. denn damit behinderst du den ungehinderten luftstrom der 120er. diese haben es so oder so schon schwer, da sie gegen die natürliche konvection arbeiten. also wenn, dann vielleicht raus saugen lassen.

ansonsten würde ich persönlich die 120er ins case drücken lassen. also kalte außenluft, durch den mora und dann ins case.
dann noch ein ausreichendes mesh-gitter oben im tower und hinten noch n paar ausschnitte und der luftstrom passt ;)
:d

Ja da hast du recht, mit saugenden Lüftern. :bigok:

Und ich versuche es so zu machen, das die Lüft ins Gehäuse geführt wird, in einem gutem Luftstrom.
 
was für lüfter gehen auf den mora 2 pro ?120 oda?
sry wegen keine bilder, aber ich werde bilder posten wenn meiner da ist
 
Ja 120mm, 9 Stück ^^
@ topic:
DSC00036800x600.jpg
 
so erstma keine mit der lüfterblende kannst du 9 120er befestigen
 
Musst du dazu kaufen. Sollte aber auch kein grosses hinderniss darstellen da mal selbst was zu basteln... ;)
 
Caseking, PC-Cooling, Watercool, überall da wo es auch den Mora gibt :d
 
die Beleuchtung der Wandhalterung sieht äußerst schön aus ! :bigok: ....um nicht zu sagen: oberaffent*tteng*il ;)
 
Wie habt ihr den eingebaut? Wohl eher aufgestellt... :d
Alter Fusswaermer...

 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der steht einfach nur so da...und das wie ne Eins, hat ja genug Auflageflaeche mit der Luefterblende :d
Vier Gummifuesse habe ich ihm noch spendiert, dass er den Boden net verkratzt ;)
 
Naja gut das du schon die anschlüsse an der laing getauscht hast, sonst gehts befüllen ja nich allzu einfach. :d
 
so leute ganz dumme frage...wie habt ihr den mora an die wand "gemacht"...gibts da eigene schrauben oder wie...weil ne normale schraube kann man ja nicht nehmen da der mora ja ein gewinde hat???

wäre da um hilfe dankbar...

aja hab gehört das die lüfterblende andere befetigungslöcher hat als da normale pro mora....

danke für die hilfe wenn mora hängt kommt bild ;)
 
klar normale schrauben! das ist kein gewinde auf was du achten musst bei den befestigungsschienen! jedenfalls nicht beim mora core. beim PRO kannst du die gewinde auch aufbohren oder eben schrauben nehmen, die dünner sind und durchpassen.
 
So, dank dem DefDan kann ich heute auch was zeigen, wie ich es mir gedacht habe.
Sockel für den LianLI 343B mit Lüfter Blende und MoraPro.

Der bedenken von mir ist nur der staub ob es klappt, die Lüfter saugen die Luft rein und im Gehäuse kommt es durch ca. 5x 12cm die Luft wieder raus. Der graue Deckel kommt natürlich runter.

Die Bilder sind von DefDan habe die nur etwas verändert in ca.2 Std :) sonst hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft :)
Das Programm ist der Hammer für Grafikanfänger.

 
klar normale schrauben! das ist kein gewinde auf was du achten musst bei den befestigungsschienen! jedenfalls nicht beim mora core. beim PRO kannst du die gewinde auch aufbohren oder eben schrauben nehmen, die dünner sind und durchpassen.

sicher ist im mora 2 pro ein gewinde hinten drin...in dieses gewinde kommt der abstandshalter und dann schrauben.... soo nur wie bekomme ich das an die wan...2x schrauben geht ja nit da es ja alles rechtsdreher sind.

genau deswegen frag ich mich wie ihr den mora befestigt habt...

und die gewinde aufbohren NEIN HERGOTT NEIN DAS ARME DING:wall:
 
@digi-master

sehe ich das richtig, daß du 9 120er von unten in den Mora blasen läßt und die Abwärme durchs Gehäuse geht? Was ist dann mit den ominösen "80 Lüftern"? Kommen die 80er nicht zum Einsatz? 9 120er Lüfter machen meines Wissens schon 32 Watt. Ich würde 4 nehmen und die an die Mora in ein Gehäuse blasen lassen. Selbst bei 5V ist die maximale Kühlleistung bereits erreicht. 9 Lüfter verbessern nicht mehr die Kühlleistung, erhöhen allerdings den Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht entscheiden ob ich die Luft nach oben transportiere oder nach unten und dann an den Seiten mit 80er Lüftern die Luft weg saugen. Das Problem ist das die 80er Lüfter etwas laut sind und wenn man die runter regelt haben die nicht so einen hohen Durchsatz. Deswegen die Idee die Luft nach oben Transportieren, durch das Cube und oben, hinten wieder raus blasen, das einzige was mich stört ist der staub, der immer mitgesaugt wird.

Es kann schon sein das 9 Lüfter 32W brauchen, werden aber mit BigNT (der kann 80W verkraften) runtergeregelt auf ca. 5V 900U/min. Laut dem Test Hardware LUXX 02/07 erreicht der Mora seine gute Leistung erst mit 5 Lüftern, mit 3 oder 4 ist er schwächer wie TC, mit 5 Lüftern kann er mit halten, und ich erhoffe mir mit 9 Lüftern die leise runter geregelt werden das er zum King wird.

Durchfluss ist natürlich "etwas" schlechter aber dafür kommen 2 Pumpen im Einsatz.
 
@digi-master

sehe ich das richtig, daß du 9 120er von unten in den Mora blasen läßt und die Abwärme durchs Gehäuse geht? Was ist dann mit den ominösen "80 Lüftern"? Kommen die 80er nicht zum Einsatz? 9 120er Lüfter machen meines Wissens schon 32 Watt. Ich würde 4 nehmen und die an die Mora in ein Gehäuse blasen lassen. Selbst bei 5V ist die maximale Kühlleistung bereits erreicht. 9 Lüfter verbessern nicht mehr die Kühlleistung, erhöhen allerdings den Stromverbrauch.

Wenn man Papst Lüfter nimmt, dann sind es nu~r ~9Watt für 9 Lüfter @ 12V ;)

-Mete
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh