Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

jau, oben drauf ist eine APC USV...damit das dingen auch anbleibt wenn der strom ausgeht :d

und die lüfter...nuja hat ein grund....kalte luft von aussen durch den mora, nach hinten dann raus.

und ja, das funktioniert. der mora braucht ja nur sehr wenig luftdurchsatz um gut zu kühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich will meinen Mora auch an die Wand hängen,
allerdings werde ich ihn zuerst auf einer beleuchteten 5mm dicken Plexiglasplatte
montieren und diese dann an die Wand schrauben.

Was denkt ihr, geht das i.O. oder muss ich etwas beachten?

thx,
drd.racer
 
schleif sie halt an, damits auch schon leutet und nimm eine, die nicht zu dünn ist. die platte muss den mora auch verkraften können, besonders bei den bohrungen solltest du da vorsichtig sein und gegebenenfalls unterlegscheiben verwenden, damit das plexi nicht nachgibt.
wie beleuchtest du?
 
Hi,

das Plexiglas ist milchfarben und 5mm dick.
Ich will sie mit 4 blauen 3mm LED´s beleuchten.
 
dann aber bilder her, wenn das fertig ist. hört sich aber schonmal toll an^^
 
Ja, Bilder kommen sicher ;)
Nächste Woche kommt die Plexiglasplatte und die Schrauben von inox-schrauben.de an, dann gehts los.
 
09052007151.jpg


mfg
 
ttt12-05-07.jpg


Joa, so hab ich meinen mora befestigt. Und ja er hat nur relativ wenig abstand zum seitenteil, sind so 1,5cm... scheint aber zu reichen jedenfalls kann ich mich ned über die temps beklagen. ;)
 
Sollten die Lüfter lieber saugend oder blasend eingebaut werden?
 
ich hab an meinen Autoradi (Opel Astra Diesel), um den komplett mit Frischluft zu versorgen, ein flaches Gehäuse angeflanscht, in das 4 120er-Lüfter bei unhörbaren 5 V blasen. Es geht also nix flöten von den 4 Lüftern und der Kühler wird gleichmäßig belüftet. Leider habe ich hier auf den 7 Seiten keine Lösung gesehen, wo die gesamte Kühlfläche vom Mora genutzt (=ventiliert) wird. Es sei denn man hagelt die gesamte Kühlfläche mit Lüftern voll. Der Radi wird nicht mal handwarm und hat grad mal 25 Euro (ebay) gekostet. Ich bin echt erstaunt, daß hier niemand auf diese naheliegende Lösung (wenige Lüfter, die in ein Gehäuse blasen, das den gesamten Radi umschließt) gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen vorschlag hatten wir schon, mittels einer blende, die sich aufweitet, von 3 lüftern auf den kmpl radi.
an der herstellung mangelt es eben immer^^
 
mora 2 core oder mora2 pro

Moin!

Lohnt sich der Aufpreis zum mora2 pro gegenüber der core version?

Einige hier haben auch perfekt am mora 2 core lüfter befestigt.
 
@spider

ich hab echt im kompletten www seit einiger Zeit geguckt, ob sowas jemand mal umgesetzt hat. Fehlanzeige. Dagegen Haufenweise Selbstbauwakü-Blöcke aus Kupfer gefräst.

Zur Herstellung: man nehme Sperrholz oder doppelwellige Pappe o.Ä.: Säge/schneide ein Stück auf die Maße des Radiators, mittig dann Aussparungen für die 3 oder mehr Lüfter, dann noch die 4 entsprechenden rechteckigen Stücke, die man mit Heißkleber rundherum zu einem Kasten klebt. Abschließend den Kasten mit Heißkleber am Radi befestigen. Lüfter reinkleben oder schrauben: Fertig. Das ganze dauert nicht mal ne halbe Stunde.

Die Wirkung selbst bei kleinster Luftbewegung ist enorm. Ohne diesen Anbau wird der Riesenradiator nach kurzer Zeit warm. Kühlt zwar locker dann noch meine x1950XT @ 700 und den x2 4200 @ 2,9 Gig, aber mit Lüfter bleibt der selbst bei 26 Raumtemp. u. Dauerzocken kalt.
 
@ hubert
diesen vorschlag, das mit pappe zu bauen hab ich schonmal gehört, ist dann aber immer daran gescheitert, dass es einfach scheiße aussieht und unprofessionell wirkt.
was natürlich schick wäre, ist ein gehäuse wie du es beschreibst aus alu oder edelstahl. und genau das kann bisher keiner so schnell bauen... vielleicht mach ich mich mal eines schönen tages daran und bastel mal eine runde. du meinst also der effekt ist echt enorm? hmm.. müsste dem unterschied "vollbestückung" vs "teilbestückung" recht nahe kommen?!

@ gregor
kommmt drauf an, was du machen möchtest. der PRO ist genau das gleiche wie der core, nur verkleidet. an beiden kannst du die lüfterhaube befestigen, nur am PRO passt das optisch deutlich besser. kühlleistung hast du dadurch nicht mehr!
 
zugegeben, sieht nicht so doll aus, mein Radi steht allerdings hinterm Schreibtisch, was wiederum wegen der Schlauchlänge viele abschrecken dürfte.

Die Wirkung ist aber echt ein Ding für sich, vor allem, weil scheinbar kaum ein Lüftchen durch den Kühler geht bei 4x120ern, die auf 5V laufen. Aber wie gesagt, egal wie ich overclocke/overvolte und egal, welche Temp in meinem Zimmer ist, das Ding bleibt wirklich kalt, wird nicht mal handwarm.

Und wie gesagt, Sperrholz nehmen, anschließend meinetwegen grundieren, schleifen und lackieren. Nur muß man diesen Kasten (bei dem Material) unbedingt innen mit Bitumen auskleiden, weils sonst üble Resonanzen gibt.
 
das ist klar, resonanzen machen keinen pc leiser. aber das kann man auch versteifen und auf der einen seite, oder besser auf beiden, kann man das gebilde dann an die je 4 schrauben anschrauben. das sollte sehr gut beruhigen.
wobei ich da trotz allem eher für edelstahl bin...

kann ja mal einer eine grafik mit maßen machen, wo man dann aus einem stück ein gehäuse faltet...
 
Ich hab da auch was überlegt zur Montage des Moras,
Meine Idee ist ein Sockel der genau so gros ist wie das Gehäuse in dem der Mora getrennt vom Gehäuse Unterschlupf findet :d
So in etwa.




Das Problem an der Sache ist, dass die Warme Luft nach oben steig, nicht das es unter dem Gehäuse Wärmestau gibt bzw. der Mora saugt ständig die warme Luft, die von unten nach oben steigt.
Was meint Ihr dazu könnte es funktionieren?
 
ne... wenn dann müsstest du ihn oben drauf baun oder unten mindestens einen lüfter dran baun, sonst haste da ne stauhitze drin... und das 100%ig

mfg The_Psyko
 
Dachte vielleicht noch an 80 Lüfter damit die Warme Lüft weg gepustet wird.

Oben gefällt es mir wegen der Optik nicht bzw. wollte noch aquatube oben rein machen.


 
hab ich das richtig gelesen....80 Lüfter?? Warum? Bei 2 Watt Verbrauch pro Lüfter hättest du 160 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh