Mora2 Wie Habt Ihr Den Eingebaut??? ***bilder***

Es gibt diesen Wakü Video Thread, da kannste es posten :)

Ich habe gestern einen von den Silverstone Lüftern bekommen, den werde ich gleich mal anschließen und mir nen Eindruck von dem Teil verschaffen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt diesen Wakü Video Thread, da kannste es posten :)

Ich habe gestern einen von den Silverstone Lüftern bekommen, den werde ich gleich mal anschließen und mir nen Eindruck von dem Teil verschaffen :wink:

ohkai...suppie...danke dir.. ;=)..

axxo..wenn ich diese Woche nicht noch mein Dual-Laing deckel von AT bekomme, werde ich deinen nehmen...kannsts chonmal verpacken.. ;=)
 
Ich poste das Video jetzt mal hier rein, im Waküvideothread passt es genau so wenig ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iS2OgIR5oDE

Ich müsste etwa 3m oder weiter weg gehen, um den Lüfter bei 100% nicht mehr zu hören (max. U/Min. 742) Obendrein hört man ein leichtes Schleifen (auch noch aus ca. 1 Meter Entfernung) :-/

Nunja, was soll ich sagen...entweder hörst du schlechter als ich, oder hast noch keine wirklich leisen Lüfter gehabt, wenn du das gute Stück bei 100% Leistung als unhörbar empfindest :) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm..also ich habe die schwarzen und nicht die Beleuchteten, was aber ich denke mal ekin Unterschied macht.

Ich kann dein Video leider nicht hören, weil ich noch im Diens, aber ich Filme nachher und dann siehst du es...bzw hörst du es.....:bigok:

Und ein "rattern" habe ich auch nicht, keine Ahnung, vielleicht ist dein Lüfter defekt..:coolblue:

I show you soon...:banana:

E://


..so gerade am lappi vom Kollegen gehört, ich finde die nicht so schlimm, ausser dein Knattern von deiner "Chipstüte"... ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist nicht defekt, das Lager ist einfach nicht gerade das "hochwertigste" unter der Sonne :) So doll ist der Lüfter echt nicht. Ich habe noch nen paar andere 180mm Lüfter und größere Kaliber, die werde ich auch mal antesten.
 
ich finde schon, dass man den Lüfter hört ;)
 
Gibts davon auch n Bild?
Mich würde interessieren wie die Halterung dazu aussieht. :)

Ich habe mal 2 Bilder eben gemacht...hoffe man kann es erkennen...

Bei mir ist es die halterrung von @Blackpitty, die er damals verkauft hat...passt wunderbar...





die orig. Grösse habe ich als Anhang...
 

Anhänge

  • CIMG2262.jpg
    CIMG2262.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2263.jpg
    CIMG2263.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 43
Danke RomeoJ!
Wenn einer meiner 9 Yate Loons zu klackern anfängt wird zu 4x Silverstone 180mm gewechselt.
Muss mich dann mal bei blackpitty melden ob er noch solche Halterungen hat.
 
Ein Großteil der Mo-Ra-Besitzer hat den Netzwerkkabel-Mod gemacht...

Vielleicht sollte ich das auch langsam mal machen. :fresse:
 
hab ma ne frage an die moras hier ... wie weit (Schlauchlänge) kann ich den Mora den wegstellen ohne das die Wakü "zusammenbricht", weils zu weit weg steht ...
hab ne aquastream ultra, ALLES unter wakü und dann eben den mora...
jetzt wollt ich den Mora aus dem Raum in den kalten Flur stellen ... wären so 3 meter die ich mit schlauch vom pc dann weg wäre ... hat das jmd so zufällig verbaut?
Was sagt ihr zu der idee?
 
hab ma ne frage an die moras hier ... wie weit (Schlauchlänge) kann ich den Mora den wegstellen ohne das die Wakü "zusammenbricht", weils zu weit weg steht ...
hab ne aquastream ultra, ALLES unter wakü und dann eben den mora...
jetzt wollt ich den Mora aus dem Raum in den kalten Flur stellen ... wären so 3 meter die ich mit schlauch vom pc dann weg wäre ... hat das jmd so zufällig verbaut?
Was sagt ihr zu der idee?


3m innen Flur sollte kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Bin grad echt am überlegen, ob ich nicht doch auf MoRa2 umrüsten soll. Dazu hab ich noch ein paar Fragen:

1. Wie hoch (oder niedrig) ist eure Wassertemperatur?

2. Wird der Rechner damit wirklich um so viel leiser/kühler wie ich mir das vorstelle? Momentan ist ein 120er Quad verbaut, von der Fläche knapp die Hälfte. Damit erreiche ich 35°-40° Wassertemp.

3. Hat diesbezuglich schon jemand Erfahrungen/Tests gemacht?

4. Wann kommt der MoRa3 in den Handel? In den nächsten 2-3 Monaten oder dauert das noch länger?
 
..
2. Wird der Rechner damit wirklich um so viel leiser/kühler wie ich mir das vorstelle? Momentan ist ein 120er Quad verbaut, von der Fläche knapp die Hälfte. Damit erreiche ich 35°-40° Wassertemp..

Kann man nicht sagen,. wenn du nicht schreibst, welche Komponenten dein Wasser aufheizen, und welche Lüfter mit wieviel U/min bei welcher Raumtemperatur arbeiten.
So alleine kann man das irgendwie schlecht beurteilen.
 
@EEK: ich denke mal, der Mora wird Dir schon was bringen - ich habe nur vier 120mm-Lüfter auf meinem Mora - und die laufen nur, wenn ich den Rechner wirklich fordere.
Wenn ich nur surfe oder so, läuft der Mora im Passivbetrieb, die Pumpe nur mit 2/3.

Und selbst, wenn der Rechner gestreßt wird (Furmark Plus Prime), laufen die Lüfter (BeQuiet! SilentWings; 1500U/Min max) nur mit 6-800U/Min - und sind kaum hörbar.


Grüße

Jochen
 
@accakut

du hast wirklich das tolle TJ07 angebohrt?:eek:
 
@Blackpitty

Die Mora habe ich aus platzgründen ersteinmal an die Seitenwand schrauben müssen. In absehbarer Zeit wechsel ich mein Arbeitszimmer, dann kommt die Mora unter den Tisch, ein neues Seitenteil habe ich mir schon bei Silverstone bestellt. Denn es sieht einfach besch...... aus an der Seite der TJ. Zum Glück sitze ich in einem Winkel zum PC, das ich die Mora ned sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande: Der Mora = Monsterradiator :wink:
 
@toyzruz
Ich hab ca. 3m Schlauch zwischen meinem Mora und dem PC und das seit 4 Monaten ohne Probleme. Durchfluss ist immer so ne Sache, mit meiner XT Ultra(+ den Schnick-Schnack im Kreislauf) fahre ich zwischen 100-130l/h und das reicht auch für eine ordentliche Kühlung. Mehr geht natürlich immer... ;)
 

Anhänge

  • IMGP0882 [800x600].jpg
    IMGP0882 [800x600].jpg
    77 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh