mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ich fahr eigentlich lieber singel crown ;)
aber würd nie größere scheiben als 2003 dranmachen, hab auch schonmal ne gustav m mit ner singel crown gefahren man merkt den unterschied.

den vorteil den ich an double crown find ist einfach das sich das rad nicht drehen kann beim sturz, also die bremsleitung nicht reisen kann, aber eben nachteil für style.
außerdem ist es angennehmer fürs handgelenk ;)

die 200mm manitou singel crown die 2006 raus kommen soll, einfach hammer, ich hät wahnsinnig schiß mit der zu fahren :fresse: die sieht mir so zerbrechlich aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ amdunlock: was einem freund vor nicht alzu langer zeit passiert ist, bei der julie ist einfach der kolben geplatzt, jetzt ohne scherz, zum glück nicht bei der abfahrt!

gustav m einzige bremse mit schwimmenden sattel, auch wenn die scheibe eiert funktioniert die bremse noch 100% von öl hab ich noch nichts gehört?!
 
jo schwimmender sattel ist gut. was meinst du mit kolben geplatzt? ^^ klingt saulustig.

ajo ich fahre atm auch noch ne julie. vorne war der ausgleichsbehälter schon etwas undicht. naja kommt bald was neues. nun spare ich aber erstmal auf ne dicke gabel.

hmm die travis gefallen mir nicht. kann vlt. daran liegen, dass sie von manitou sind ^^

Olli :>
 
Ich find DC halt sehr angenehm, auch der begrenzte Lenkeinschlag ist mir beim Fahren noch nicht negativ aufgefallen. Nur daß das Versetzen vom Rad mit viel Sag ziemlich viel Arbeit ist ;)
 
hmm, aber wie sieht es mit der 66 aus. biste die schonmal gefahren? also ich meine in sachen flexen. ich glaube nicht, dass man da einen großen unterschied zur dc merkt, wenn man nicht 90kg oder so wiegt.
 
Ich sag nur eins: DOWNHILL RULZ!!!

Und nächstes Wochenende gehts wieder nach Leogang :bigok:

man wie ich mich schon freu mir einem Stinky deluxe da runterzuheizen^^
 
@amdunlock: Wieg ich aber :fresse: SC mit so viel Federweg, ich weiß net. Halte das für ziemlich "komisch".
 
hi @all :wink:

hier ist meine Bike :love: (bisschen angeb :bigok: )


my%20bike.jpg
 
nice auf wieviel mm fährst die boxer?

seh ich da hinten ernsthaft ein 5th element?
V8 pedale?
was fährst für reifen 2,7er? highroller?
 
Was kostet denn so ein Norco Rad? Außer dem Rahmen (wenn der so stabil ist wie er aussieht) ist da ja eigentlich nix vernünftiges dran verbaut. Die Seilzugbremsen haben sowas von nem Baumarktrad. Schaltung, Federung (wobei die Gabel kenne ich nicht) und Felgen sind auch nicht so das ware.
Naja das schlimmste sind die Reflektoren an nem DH Rad ;)

@Meike
Bei dir isses genau das Gegenteil
Deluxe :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical hehe ^^ ich wiege 65kg.

@offthewall. das ne manitou stance. ein billigableger der manitou sherman. hat trotzdem nichts mit baumarktrad zu tun.
 
Siehst, jetzt weißt wieso ich lieber DC und ne besonders starke Bremse fahre ;)
 
fahrt ihr eigendlich NUR downhill und freeride???

ich glaub ich bin/ihr seit im falschen forum :fresse:

edit:
wat...es gibt brembo für bikes....boaaa...muss ich haben...*lol*

die kosten 999€ pro bremse. also 2000€ für vorne und hinten :stupid:
und sind nur ein wenig besser als die gustav M.

ich will auch mal discs... aber ich fahre noch solange, bis ich nen neuen laufradsatz und dann auch gleich neue bremsen brauch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber die Räder sind am interessantesten, finde ich zumindest. An einem HT gibt's nicht viel Neues wie ich meine, bei einem großen Fully merkt man aber viele neue Technik-Späße sehr deutlich.
Wenn ich mir überlege, daß ein Rad mit 150mm+ wippfrei und recht leicht zu bewegen ist mittlerweile... ne feine Sache.
 
naja, schon mal n 16kilo bike n berg rauf gefahren???

in bikeparks gehts ja noch, aber sonst...

ich denke gerade über den fully rahmen von fusion nach.
aber den mit den 100mm (der mittlere ;))
 
Ne, aber ein 17kg Rad :fresse: Womit's eigentlich für die Klasse noch sehr leicht ist... das geht schon, kommt auch viel auf die Massenverteilung und die Reifen an. Mit leichten Laufrädern und gut rollenden Reifen (im Gelände wenig Druck, breit, schlauchlos) geht das schon gut.
 
Apropos Reifen. Welche fahrt ihr denn?
Hab im Moment Schwalbe Racing Ralph (nicht faltbar) also die die ab Werk drauf waren.
Auf weichem oder sandigen Boden hat man mit den Dingern aber keine besonders gute Kontrolle wie ich finde. Gibts da bessere, bzw welche mit mehr Profil die trotzdem recht laufruhig sind? (fahre so 80% Wald und 20% Straße)
 
nur so, mein trek fully wiegt "nur" 14 Kilo ;) war vorhin im geschäft und hab ihn wiegen lassen :fresse:

also uphill mit 16/17 Kilo sind doch 3 kilo mehr, würd auf louckout funktion achten, bei fork sowie dämpfer!

joar was soll man dann sonst außer downhill und freeride fahren :d
 
Diverse Reifen sind gut ;) Der RR in 2.4 hat eigentlich genug Profil für normale Bedingungen, viel Profil hat der KingJim (2.35), wobei dieser einen recht hohen Rollwiderstand hat.
Alternativen wären noch FatAlbert oder sogar BigBetty.

Würde übrigens auch beim HT nicht mehr schmaler als 2.25 machen und einen relativ niedrigen Druck fahren, bringt im Gelände bei Rollwiderstand und Traktion schon spürbare Vorteile.

@xase: Wo ich den Rahmen gekauft hab war der halt für den FW sehr leicht, leichter ging's nur in Großserie und die wollt ich eben nicht haben. Doppelbrücke mußte einfach sein :d , auch wenn variabler Federweg vorn für steile Anstiege echt angenehm wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radical_53: variabler federweg gibts mit der Boxxer ;)
persönlich find ich es als freerider stylisher mit einer singel crown zu fahren

Also als reifen kann ich den 2,25 IRC Trailbear empfehlen, hält wahnsinnig lange und kein zu hoher rollwiderstand!

Auch den Maxxis Highroller kann ich in 2,35 und 2,5 empfehlen, ist aber sehr schwer und hat einen höheren rollwiderstand, auch hat er bei mir keine lange lebensdauer. aber dafür eine super haftung, das hinterrad wird fast vom boden angesogen

Ich muss sagen ich fahr mit wenig druck, erstmal soll der reifen die kleinen schläge aufnehmen ( wie wurzeln ) und durch den niedrigeren druck kann er sich besser dem untergrund anpassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Reifen. Welche fahrt ihr denn?

Schwalbe Black Jack for quality 2,25er
schon seit 3200km.

bald mal die racing ralph oder die little albert.

mein bike wiegt 12,8 mit ständer und ohne hab ichs noch nicht gewogen.

also ich nehm da lieber noch ne runde an meinem bauch ab, als mir für 500€ laufräder zu kaufen :bigok:
 
@xase: Stylischer find ich's nicht, grad mit mehr als 150mm find ich schaut's als SC mehr als albern aus.
Ne 36er Fox würd mich halt noch reizen, wegen Gewicht und der Features.
 
Radical_53 schrieb:
@xase: Stylischer find ich's nicht, grad mit mehr als 150mm find ich schaut's als SC mehr als albern aus.
Ne 36er Fox würd mich halt noch reizen, wegen Gewicht und der Features.

na ich geb zu mit 200 mm singelcrown sieht echt scheiße aus, aber du kannst halt keine "gescheiten" tricks machen, man ist halt mit singel crown nicht so eingeschränkt ;)
 
Gescheite Tricks mach ich keine ;) Ist ja keine Gabel extra zum Springen, dafür ist das ganze Rad halt nicht gedacht. Zumindest nicht für irgendwelche "Styler"-Sachen.
Die einzige Einschränkung die ich bisher hatte ist daß ich das Rad nicht mehr so schön mit einem Satz in die Gegenrichtung umsetzen kann, werden halt 2 draus.
Lenkeinschlag ist ja auch von Gabel zu Gabel verschieden.
 
Wenn du welche mit langer Lebenszeit willst und auch gutes Profil, dann würd ich dir die Continental Vertikal (wenn du als Faltreifen willst PRO).

Ich hab die jetzt drauf und die sind echt gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh