mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schwer schaut's nicht aus, der Hinterbau ist relativ filigran, relativ leichte Gabel, würde mal auf 16-17 Kilo tippen.
 
Offthewall schrieb:
Naja wenn du es auch für etwa 2000Euro bekommst kann man bei der Ausstattung nicht meckern.

ist ein super preis, der rahmen allein kostet soviel wenn du ihn neu von einem händler kaufst ;)

nur wie ich hör antwortet der verkäufer bei ebay nicht, wahrscheinlich weil es ihm viel zu billig weggegangen ist :(
 
Jo, bei nem hochklassigen Rahmen sind schnell mal 2000€ fällig, klare Sache.

Nur wenn einer so ein Rad schon bei ebay verkauft, sollte er da nicht wissen daß man da eher wenig bekommt? Meistens zumindest? Bei solchen Sachen kann man sich nur über eine klare Rechtsprechung freuen.

Wie war das bei dir jetzt mit USA, was soll der Rahmen da kosten? Evtl. doch drüben holen, wenn man sie hier ja nicht wirklich kriegt.
 
Also, iron horse hat mir geschrieben das sie keine komplett bikes und keine rahmen mehr auf lager haben :(

und die bikes die sie auf der euro bike in friedrichshafen mithaben werden sie nicht verkaufen.

es gibt noch vereinzehlt händler die welche haben aber dann für ca. 5000 Dollar darauf kommt dann noch 15% Zoll und 16% mehrwertsteuer und das liegt deutlich über meiner schmerzens grenze, deshalb werd ich mir leider entweder selbst eins zusammen bauen oder ich find eine deutsche marke die mir ein gutes angebot macht ;)

oder bis Herbst warten und mir dann schon ein 2006 iron horse kaufen :fresse:
 
Komisch. Die haben doch sogar ein DH-Team bzw. gesponsorte Fahrer oder nicht? Wundert mich echt daß da sowas bei passiert.
Ich z.B. mit meinem Cove hatte weder Problem in USA eins kriegen zu können noch hier, und Cove ist "eigentlich" nur ein kleiner Bike-Shop in Kanada, wo sie halt mal selbst dran gedacht haben eigene Räder zu bauen. Also beleibe nix Großes ;)

Da würd ich an deiner Stelle echt auf 2006 warten bzw. bis im Herbst, und mir dann von drüben günstig einen Rahmen kommen lassen. Selbst aufbauen ist ja normal kein Thema.
 
jep haben ein DH team genau so wie street, aber sie achten halt darauf das sie nicht zur seuche werden wie z.B. specialized oder kona (das heist nich das sie schlecht sind), auch die qualität von iron horse, ein traum!

die auflagen ihrer bikes wahren noch nie sehr hoch, eigentlich, wie ich gehört hab, ist es jedes jahr das gleiche, schnell sind alle bikes verkauft und die restlichen haben dann hammer preise, werd jetzt warten, oder mir vielleicht ein Team Solid rahmen hohlen/ Santa Cruz (welches aber nicht viel billiger ist)
 
Ja, so eine "Seuche" macht keinen Spaß. Ein Bike für so ein Geld zu kaufen, was genauso verbreitet ist wie ein Golf, macht keinen Spaß ;)
Hab ich mir auch gedacht.
 
naja die seuche ist relativ gut für anfänger da billig und stabil, auch "zicken" sie nicht so rum und verzeihen leicht fehler wie z.B. das demo 9

aber irgendwann will man dann doch mehr, und versucht den perfekten fahrstil, style und flow zu finden, doch das geht nicht mit jedem bike

auch wenn es sich komisch anhört aber zu jedem fahrer gibt es ein perfektes bike, man siehts auch bei Super "T"man sieht den unterschied seitdem er für yeti fährt ;)

und irgendwie fühl ich verdamm wohl auf einem iron horse, aber als schüler sowas zu kaufen :(

werd mich wohl weiter auf die suche nach dem perfekten bike für mich machen! ich würd gern mal den mission 9 von solid testen, ich hoff ich find dazu zeit, oder alutech von dennen hört man auch sehr gutes! nox wär auch interessant aber auch schwer zu testen!
 
hab gerad ein nice aussehendes bike gefunden, mal schaun ob das einer in deutschland besitzt :d

pbpic527850.jpg


das rockt bestimmt :coolblue: würd gern den lenkwinkle, genauso wie sitzt winkle wissen ;)
 
Norco hab ich hier schon gesehen mein ich. Kanst doch nachschaun, die sind im Netz.

Zu Testen muß ich sagen, daß ich da mit meinem Cove einfach "Schwein gehabt" hab. Konnte es vorher nicht fahren, die Reviews bei MTBR waren aber gut und das Risiko hat sich komplett ausgezahlt.
 
street und urban sieht man ab und zu mal norco ;)

aber bis jetzt ist mir in keinem bike park eins entgegen gerollt, leider, bei dem würd ich nur lieber die gabel wechseln!

jemand schon von der 200mm singel crown von manitou gehört?
 
also was sofort negativ bei dem bike auffällt, sind die bremsen...bei dem bike die beläge mit seilzug an die scheibe zu pressen ist sinnlos...paar mal gebramst und du kannst dir nen neuen bowdenzug kaufen...

aber sonst ganz net, zwar nicht das highend...aber gutes mittelmaß...von dem was ich erkennen kann...
 
gabel, dämpfer und bremse würd ich anders wählen ;) dhx 5.0 und vielleicht ne 888 und natürlich eine El Camino von Hayes, ich hab das bild jetzt nur mal als rahmen beispiel reingestellt, habs gerad bei pinkebike gefunden :d

und der rahmen sieht auf den ertsen blick einfach nice aus!

ich glaub von norco gibts da komplett bikes?!
wenn dann würd ich mir nur den rahmen in 17" kaufen und die restlichen teile selbst,
wiegesagt dhx 5.0 oder 5th element
also fork ne 888 oder eine Shiver, singel crown sähr glaub ich scheiße aus
e-thirteen kettenführung
sram X0 Shaltwerk
und dann noch viel kleinzeug ;)
 
hotracer schrieb:
also was sofort negativ bei dem bike auffällt, sind die bremsen...bei dem bike die beläge mit seilzug an die scheibe zu pressen ist sinnlos...paar mal gebramst und du kannst dir nen neuen bowdenzug kaufen...

aber sonst ganz net, zwar nicht das highend...aber gutes mittelmaß...von dem was ich erkennen kann...

highend ist halt sehr sehr pflege intensiv wenn man an die X Work Carbon denkt, ich hät nicht unbedingt immer die lust sie jede woche auseinander zunehemen!
 
DHX 5.0 ist auf jeden Fall ein sehr feines Stück Technik. Hayes würde ich nicht unbedingt nehmen, ne Formula Oro z.B. ist sehr leicht und hat Power.
Bei der Gabel, 888 baut halt sehr hoch... und ist nicht die Leichteste, sonst natürlich MZ-typisch top.
 
na bei downhill freeride wirds eh sehr schwer werden :( ist ja hauptsächlich für bergab :fresse:
ne 888 ist halt top und eine boxxer, nein danke meine alte hat nicht lang gehalten...
hayes fan und außerdem komm ich an die für fast nichts dran, wenn ich die wahl hätte, dann eine Gustav M ;)
außerdem hat die el camino power ohne ende bei dem gewicht :)
 
Nu ja, es muß halt nicht schwerer werden als nötig ;) Seh ich halt so. Die Hayes HFX-Mag die ich hatte war von der Leistung her ziemlich mau, da gefällt mir die Cleg jetzt doch deutlich besser.
Klar, ne Hayes ist sehr billig, aber wenn das ganze Bike eh schon teuer wird...
 
die el camino ist nicht billig es liegt eher daran, das ein bike laden mir finanziel unter die arme greift und eben nur hayes verkauft
und ist auch nicht mit der mag zu vergleichen, außerdem liegt das auch immer an den bremsbelägen wie sie greift ;)

und wie gesagt wenn ich freie auswahl hätte dann gustav m
 
Klar liegt's auch an den Belägen, aber die Handkräfte waren z.B. egal mit welchen Belägen bei der HFX wesentlich höher.
Fahre jetzt auch einen "Bastart", die Cleg hat Oro-Scheiben (leichter) und Trickstuff-Beläge (mehr Leistung).

PS: Hayes Bremsen bekommt man schon immer sehr günstig ;)
 
ich weis aber die el camino find ich trotzdem relativ teuer, ich setzt bei mir auf cool stooper obwohl trickstuff direkt bei mir um die ecke ist ;)

die hayes 2005 scheiben 203 find ich sehr nice ;)

aber wenn ich ernsthaft zuviel geld hätte und maximale bremskraft wollte, würd ich brembo nehmen, aber die sind unbezahlbar und auf 100 stück auf der ganzen welt begrenzt :fresse:
 
moin,

ich fahre auch mtb. atm noch ein ht naja bald kommt nen fully (bighit) ^^. bei mir im dorf ist auch direkt ne dh strecke (eberstadt bei darmstadt). die ironhorsebikes sind toll, aber naja nicht meine preisklasse, bin schüler.
 
wat...es gibt brembo für bikes....boaaa...muss ich haben...*lol*

€: ich selber fahre die hayes hfx-9 05...die scheiben sehen wirklich geil aus...besser als die alten 04'er und die davor...und ich finde irgendwie, dass sie noch das beste P7L-verhältnis hat. ich kann mehr auch nur schwer vorstellen, dass es noch bremsen gibt die noch merklich besser bremsen...da hätt ich zu viel angst um meine gabel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab n spezialiced hardrock, also der rahmen ist es zumindest noch. am anfang hatte es 21 gang deore, jetzt 27 gang xtr, dazu hab ich jetzt avid single digit brmesen und hebel, naja ne mazochi bomber steckt drinnen (man is die schwer), und noch ein paar ritchey sachen+mavick laufräder.

naja passt scho sag ich da immer
 
.@hotracer: Glaub's mir, gibt's definitiv ;) Und zwar deutlich spürbar. Würde ich vermutlich an einer langen Single-Crown Gabel auch nicht probieren wollen, aber wofür hat man sonst 2 Brücken? :d
 
@radical_53

die formula oro oder die grimeca 12 soll ja ziemlich gut sein. naja gefahren bin ich bisher julie, louise fr und gustav und muss sagen, dass sie alle ziemlich gut sind. aber gerade bei der gustav hört man wieder viele leute, die sagen die flüssigkeit würde rauslaufen .... .
ich für mich würde gerne mal eine mono 6ti testen.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh