mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wären wcht ne Überlegung wert zumal es die hier (bzw in Bonn) für 23,99 (als falt) und als Draht sogar schon für 10,99Euro gibt.
Die hatte mein Kumpel auch Serienmäßig auf seinem Radon, mit losem Boden hatte der bisher weniger probleme. Kann aber auch daran liegen das ich immer recht hohen Reifendruck hatte (2-2,5Bar) werde erstmal mit weniger testen. Hab noch zu viel Profil um schon zu wechseln.

Wobei der Diesel Protection von Continental (2,5 :) )mich auch reizen würde (wenn der überhaupt noch in meine Forke und in meinen Hinterbau passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahr ja generell nur mit wenig druck. also so 1,5-2 bar.

mal was anderes: kann jemand einen 180er????
 
Hab mir gestern endlich n neues Bike gekauft. Sollte in etwa 10 Tagen montiert sein :)

Bike habe ich beim größten Hamburger Händler geholt. Vielleicht kennt ihn jemand: Radsport von Hacht.
Bike ist folgendes: link
(nicht mit Disk und DualControl-Hebeln sondern XT RapidFire und HS33 Komponenten :d)

Bin schon gespannt wie n Regenschirm auf die erste Ausfahrt :asthanos:
 
Das ist jawohl das geringste Problem am ganzen Bike, oder?

Meine Einstellung ist immer so, dass ich immer erst die Teile benutze, die ich bekomme. Erst, wenn die Teile kaputt sind oder grottenschlecht sind, dann werden sie getauscht. Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit den Contis, werde sie aber (hoffentlich) nächste Woche sammeln. Sollten die wirklich so schlecht sein, kann ich die immer noch tauschen. ;)
 
Naja wie gesagt ich habe zur Zeit noch Schwalbe Racing Ralph aber so wirklich zufreiden bin ich nicht wenn ich in jeder Kurve wegrutsche wenns etwas sandig wird während mein Kompel mit den Continental Vertikal locker durchkommt. Allerdings sind meine wohl etwas haltbarer und laufruhiger (kosten aber auch das doppelte von daher relativiert sich das mit der haltbarkeit)
 
Der Vertical hat ja auch einen ganz anderen Rollwiderstand als der RR und müßte ein gutes Stück schwerer sein.
Preis dürfte sich bei gleicher Konfiguration (faltbar, Draht) normal nicht groß unterscheiden.
RR in 2.4 fährt sich recht gut wie ich finde.
 
Wenn der Conti Vapor Pro wirklich so schrecklich ist werde ich mir wohl nen Albert (weder Little noch Fat) in 2.1 und mit SnakeSkin holen. Ausprobieren werde ich ihn auf jeden Fall, spätestens wenn der Conti runter ist.

Was meint ihr zum Albert 2.1 SnakeSkin?
 
2.1er? Zu schmal :drool:
 
Find nicht. Ein Kollege von mir fährt XC-Rennen auf recht hohem Niveau (BL) und selbst der geht nur bei widrigsten Schlamm-Rennen mal auf 2.1, normal eher 2.25 oder sogar 2.4 (RR).
Breite Reifen mit weniger Druck ist im Gelände schnell, schneller als schmal mit viel Druck. Hat man nur Vorteile von.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

mein bighit ist gerade angekommen. leider nur der rahmen nun brauche ich noch dämpfer und hr ^^
 
ich hab ein corratec glacier und ein canyon rennrad :)
 
amdunlock schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

mein bighit ist gerade angekommen. leider nur der rahmen nun brauche ich noch dämpfer und hr ^^

fotos :P auch wenns bekannt ist :(
 
ich habe doch das Bike gepostet. Das Stevens M8 HardTail.
Ist also kein Enduro oder ähnliches sondern ein XC-Race HardTail. Und somit brauche ich keine fetten Schlappen. Die Alberts scheint es allerdings nur in 2.25 zu geben. Somit hat sich auch die Frage nach der Reifengröße geklärt. :d
 
Jo, wie gesagt. Mein Kollege fährt auch noch ein HT und hat auch immer breite Schlappen drauf, weil's im Gelände einfach schneller ist.
 
Xase schrieb:
fotos :P auch wenns bekannt ist :(

schau doch bei pinkbike, da gibts genügend. naja digicam ladegerät ist weg, sonst hätte ich ma eines gemacht. aber eines ist versprochen. sobald der dämpfer da ist, werde ich eines machen :)

Olli
 
Radical_53 schrieb:
Der Vertical hat ja auch einen ganz anderen Rollwiderstand als der RR und müßte ein gutes Stück schwerer sein.
Preis dürfte sich bei gleicher Konfiguration (faltbar, Draht) normal nicht groß unterscheiden.
RR in 2.4 fährt sich recht gut wie ich finde.

Hab den RR eine Nummer schmaler.
bei Preis tut sich zumindest in dem Shop wo ich meistens hingehe ne ganze Menge. RR ab 24Euro Vertikal ab 10Euro.
Naja aber wenn ich erst mal weis welcher besser ist ists mir egal. 50Euro für einen Satz Reifen sind auch ok.
 
Ja, dann wird für den Preis der Conti aber kein Faltreifen sein, im Gegensatz zum RR ;)
 
Hm. 24€ kostet ein 2.4er Falt-RR. Bzw. ungefähr 25€ halt... bin seit Ewigkeiten nur noch Falt gefahren, weil's dramatisch leichter ist und der Reifen flexibler ist.
 
neues thema:

was für schläuche habt ihr???

ich hab die normalen von schwalbe.

hat jemand die latex von conti??? wie sind die??? hätte interesse an denen...
 
also schläuche, einmal schwalbe ;)

und im anderen bike fahr ich maxxis dh schläuche, welche aber leider sehr schwer sind, 294 gramm pro schlauch :(

dann hab ich noch nokian gazzaloddi aber über die kann ich nichts gutes sagen, haben nichts mitgemacht beim dirt-jump

Gruß
 
Panaracer GreenLite bin ich bei schmalen Reifen gefahren, allerdings nur gut bei profilierten Reifen (sonst kann man für eine Tour den Rucksack damit voll machen, hält sonst nicht).
Ansonsten Ritchey oder Conti, beide bieten für breitere Reifen Leicht-Schläuche um 120-130g an.
Mittlerweile fahr ich allerdings NoTubes, ergo schlauchlos :d
 
Sind die schlauchlosen eigentlich Pannensicherer?
@Max
Die Latex sind halt sehr leicht aber wie ich gehört habe auch sehr schnell kaput, weis nicht ob mir die paar gramm häufige Pannen wert wären.
 
Ist ein Schlauchlos-Kit, weiterhin normale Reifen. Spart nochmal ein paar Gramm zu einem leichten Schlauch, ist dank der Latex-Milch eine zeitlang sicher gegen Durchstiche und verringert den Rollwiderstand nicht unerheblich. Schicke Sache, nur blöd bei der Erstmontage.
 
Je nachdem. Im IBC Forum verkauft ein User die Dinger z.B. quasi zum EK, da ist es recht günstig (meine ca. 25€). Das Kit von Stan hat mich mehr gekostet, war aber bei breiten Felgen die einzige Option.
Problem bei der Montage ist eben, daß man die Kombination Reifen-Felge abdichten muß. Es wird also erstmal ein spezielles Klebeband über die Speichenbohrungen in der Felge geklebt, darüber kommt dann ein "Gummiband" mit dem Ventil.
Der Reifen wird dann normal in die Felge gelegt, bestenfalls an den Seiten mit einer schmierenden Lösung (wie beim Auto) beschmiert, daß er "flutschen" kann (z.B. Stan empfiehlt eine Lösung aus Wasser mit Seife). Jetzt pumpt man halt den Reifen auf, bestenfalls mit Kompressor, so daß der Reifen seitlich in die Felge "ploppt". Ist das passiert kann man entweder die Latex-Milch über das Ventil oder über eine Seitenwand vom Reifen (die man wieder von der Felge löst) einfüllen, muß dann eben wieder aufpumpen und jetzt noch den Reifen schwenken, um die Flüssigkeit überall hin kommen zu lassen.
Klingt kompliziert, ist aber eigentlich sehr einfach und das Ganze dauert "normal" für 2 Reifen vielleicht 10-15 Minuten. Probleme kann's eben geben wenn der Reifen nicht schön in die Felge springt, oder wenn er eine sehr leichte Seitenwand hat wo man lange die Flüssigkeit drüber schwenken muß, bis alles dicht ist.

Mit meinen Big Betty ging das z.B. ruck-zuck und war quasi auf Anhieb dicht. Fährt sich halt dann sehr komfortabel, mehr Grip weniger Rollwiderstand und eben sehr leicht.
Zudem ist mir aufgefallen, daß man den Rollwiderstand quasi "hören" kann. Mit dem Kit schleicht man durch die Gegend, die Reifen machen kaum mehr Krach wenn sie über einen Weg rollen... ziemlich feine Sache.
 
hehe ^^

naja ich fahre den maxxis dh schlauch in verbindung mit nem schwalbe al mighty. naja an den rollwiederstand habe ich mich schon gewöhnt :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh