mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bunnie ist leicht.
vor allem mit klicks :p

aber wheelie ist dann schon anders, dann musste immer den finger an der bremse haben, sonst liegste aufm rücken wie sone kackerlake :fresse:

aber im stehen bekomme ich keinen hin, weder mit, noch ohne klicks. nur im sitzen schaff ichs. und das auch nur ca. 15m. mein kumpelschaffts ne runde um n sportplatz (also auf der strasse um den sportplatz)

edit: hab hier n schönes bike gefunden für den, der sich ein kaufen wollte:
http://www.multicycle.de/

edit²: du musst mal bei CCMS (Curtis costum made system) gucken, dort kannste dir dein bike selbst zambaun.
ich ban damals in den laden und hab mir meine billigen Deore Vbrakes für 50€ gegen die HS33 :love: ausgetauscht. und meine skareb comp gegen eine Black sport.
und hab mir schnell aus nem anderen bike nen sattel und sattelstange genommen, als er nicht hergeguckt hat :fresse:
und nen BC1600 hat der kerl mir noch dazu geschenkt.
meine klicks hab ich mir übrigens auch dort gekauft. und das auch mit fett rabatt...

die seite ist scheiße geschrieben, ich kann keine richtigen links geben. musst mal gucken, die CURTIS sind wirklich unschlagbar in P/L...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
@andre....andere bremsen rein und das bikde ist perfekt :p

@tschibble...naja...wheelie müsst ich auch mal anfangen...so gut geht das noch nicht..also im stehen kein prob...aber im sitzen ist halt das einzigst wahre...
und bunny iss mit meinen bike auch übungssache...iss verdammt schwer das ding...

Was gibts denn an den Louise FR auszusetzten? Meine haben nur am Anfang etwas krach gemacht aber mittlerweile bin ich voll zufrieden

Bunny Hop ist auch ohne klicks kein problem. Bin jetzt zwar nicht grade gut (Hinterrad ist selten mehr als 20cm in der Luft) aber klappt schon.
Wheelie mach ich eigentlich nur im stehen aber mit dem neuen rad hab ichs noch nicht wirklich geübt. Mit dem alten RedBull hatte ich maximal so 10-15Meter. Dann schon lieber nen Stoppie :)
 
@offthewall...ich finde von magura am einzigsten die gustav m iO..ich hatte julie und die waren der letzte humbug...jetzt bin ich mit meinem hayes hf-9 vollstens zu frieden!

@tschibble...das sind die pedale, wo man einfach den schu einklickt...

@bunny...eigentlich einfach, aber bei mir kommt das hinterrad nicht nach, ist auch recht schwer dahinten. beim kumpel, der hat nen leichteres..da geht das ohne porbs...bloß mit meinem geht das recht mies...
 
muss sagen nur die gustav m ist was gutes von magura ;) aber ich mein wer hats geld dafür?! bin auch vollauf zufrieden mit meiner Hayes Nine :d

das problem beim wheelie bei mir war das ich irgendwie mit dem dämpfer am start nicht klarkam, der hat immer mitgewippt :fresse:
und jetzt gehts eigentlich mit jedem bike leicht, wie man(n) weis, übung macht den meister! hab bestimmt ein halbes jahr gebraucht bist ich ihn sehr gut konnte!
 
@offthewall...ich finde von magura am einzigsten die gustav m iO..ich hatte julie und die waren der letzte humbug...jetzt bin ich mit meinem hayes hf-9 vollstens zu frieden!

ich denke gerade über die hayes magnesium nach.
aber wenn, dann erst wenn der nächste laufradsatz kommt.

ps: die HS33 ist einfach nur die geilste felgenbremse. da kommt keine SD7 hinterher...
 
Hmm ja die Julie von magura ist zimlicher murks. Ein Kumpel hat sich fast zeitgleich mit mir auch ein neues Rad mit ner Julie Bramsanlage gekauft. Da wir meistens zusammen unterwegs sind dürften die Bremsen etwa gleich eingefahren sein.
Allerdings schafft der es mit seiner Julie oft nichtmal das Hiterrad bei Abfahrten zu blockieren (ging früher mit meiner XT-V-Brake schon viel besser).
Hab beide mal gegeneinander ausprobiert und der Unterschied ist wirklich gewaltig, auch bei der Verarbeitung und bei den Materialien wird schnell klar das die Julie eher für günstigere Kompletträder gebaut ist.

@Max
Ne HS33 wollte ich früher auch immer haben. Hab dann aber doch die ebenfalls ziemlich gute XT V-Brake montiert. Am Anfang hat das ganze furchtbar gequitscht aber nach ner Weile war die Bremsleistung sehr überzeugend.(manchmal zu gut, besonders wenn man angetrunken vergessen hat das die Hinterradbremse beim Fahred nicht auf der selben seite ist wie beim Roller => guter Flug, blutige Landung :fresse: )
Die Louise FR ist meine erste Scheibenbremse, muss aber halt etwas eingefahren werden. Besonders wenn man sein Rad bei den stümpern in Bonn kauft die nix richtig einstellen. Die haben mir versehentlich die FR statt der normalen Louise angebaut. Hat mich gefreut weil ich die eh lieber haben wollte. Dumm nur das die FR vorne ne 180er scheibe hat und die eine 160er für die normale Louse eingebaut haben. Die Bremse hätte also nur am äußersten rand der Scheibe gepackt. Naja habs zum glück noch vor Ort gemerkt und ne 180er bekommen.
(die Schaltung musste ich auch erstemal richtig einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn disc, dann würde ich auch die luise FR.
kostet das selbe wie die normale und hat noch mehr biss.
aber bis ich disc hab.....

die HS ist aber besser als die XTdisc, die mein kumpel hat.

dualcontrol = mega:kotz:
der hat seine bremsbeläge 500km gehabt und die sind jetzt schon wieder murks...

ich hab meine roten HS beläge schon seit 1800km. ich hab nach 1200km von den schwarzen auf die roten gewechselt...
und die bremsleistung hat weiter zugenommen :d:d:d:d
 
ja über die XT Discs habe ich auch nur schlechtes gelesen. Wundert mich sehr das die trotzdem grade bei etwas teureren Rädern noch oft verbaut werden.
Auf Dual Control hätte ich auch keine Lust, hätte Angst das bei ner holprigen Abfahrt, die Hand am Bremshebel durch das Gewackel auch mal versehenlich schaltet.
Bin mit den XT Schaltern eigentlich zufrieden. bei meinem Kumpel hat die Schaltanzeige allerdings schon auf beiden Seiten aufgegeben. Ziemliches Armutszeugnis nach den paar Ausfahreten bisher.

Was hat das eigentlich mit dem zweiten Mountainbikes Thread auf sich? Kann den nichtmal öffnen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist denn keiner an meinem fahrrad interessiert, was ich verkaufe.......ich tausche auch gegen hardware.......oder ist der preis zu hoch???????sagt mal was, hier nochmal der verkaufs thread :bigok:
 
Warum "müßte" denn jemand hier Interesse dran haben? An einem 2 Jahre alten Dirt-Rad ohne irgendwelche speziellen Teile? Nu ja... würd's halt einfach bei ebay reinsetzen!
 
Radical_53 schrieb:
Warum "müßte" denn jemand hier Interesse dran haben? An einem 2 Jahre alten Dirt-Rad ohne irgendwelche speziellen Teile? Nu ja... würd's halt einfach bei ebay reinsetzen!


kurze halb ot zwischenfrage... ;)

@Radical, du bist auch Radical_53 beim IBC-Forum (www.mtb-news.de) oder?
 
Egal wo du einen Radical_53 findest, sollte ich das sein, ja ;)
 
Schmuddel-Bilder? Au ja... :drool: :fresse:
 
hrhrhr :d So sieht meine Bude das ganze Jahr über aus :) Wenns mal wieder geregnet hat oder ich mal wieder über die schotterwege heize, zeig ich dir mal, was schmuddelig ist :asthanos: :d
 
Ist doch ein schönes Rädchen, aber schmuddelig schaut anders aus :d
 
danke danke
Naja ok das Ding war schon deutlich schmutziger aber ist ja auch ziemlich trocken in letzter zeit. Wenn ich selten fahre putze ich das rad alle 2 Touren wieder fabrikneu :)
Aber Wenn ich wie in letzter Zeit öfters fahre reinige ich nur die Gelenke und Zahnräder gelegentlich.
 
Ich hab heut Vormittag n bisschen Wheely geübt. Schaff zwar nicht jedes mal einen aber mein Rekord war schon 3m weit. :fresse:
 
Ich hab heut Vormittag n bisschen Wheely geübt. Schaff zwar nicht jedes mal einen aber mein Rekord war schon 3m weit.

naja, geht doch. es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.
(außer ich :fresse::fresse::fresse: )
bin heut mal wieder kurz zum biken gekommen, aber trotzdem nur 20km gefahren ;) und das ganze mitm scheiss schnitt. naja, war fast nur bergauf...

und mal zum bike von ofthewall:

geile sache, Magura Luise, oder???
wieso n fully???
ne geile gabel haste ja... :d

ABER:
was ist an dem bike dreckig??????????????

wenn das dreckig ist, was ist dann meins :hmm: :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte vorher ein älteres Redbull mit nem bockharten Alurahmen. Fährt sich schon angenehmer mit dem Fully allerdings war ich mir beim kauf noch nicht bewusst wie hoch der Wartungsaufwand bei dem Dämpfer ist (oder besser sein sollte, hab bisher noch nichts gewartet außer reinigen und schmieren)

Ja is ne Louise FR (hatte ich aber schonmal geschrieben aber is ja wurscht)

Für meine Verhältnisse ists schon recht dreckig. Wenns um fahrzeuge geht (Roller/Bike) bin ich der reinste Putz bzw Polierteufel. Der Roller steht auch die ganze Zeit in Bestzustand in der Garage. Nur mein Auto putz ich eher selten weils so eine alte gammelkiste ist. Putzen macht keine Freude wenn man immer neue Roststellen findet:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh