mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Evo2-"BrakeBooster" von Magura (das sind die, die bei der HS33 dabei sind") sind keine BrakeBooster sondern nur Montagehilfen. ;)

Und ja, ich habe ne Manitou, ne Skareb Super Air Mod. 2004.

Ich habe bei den Bremsen folgende Problematik: Wenn ich den Bremshebel richtig ziehe, dann drückt die Bremse mit ihrer (brutalen :d) Kraft die Tauchrohre aber auch den Rahmen auseinander. D.h., dass die HS33 ihre volle Bremskraft nicht auf die Felge leitet sondern (ich vermute größtenteils) auf den Rahmen/die Gabel abgibt und ich so eine geringere Bremspower habe. Meine Vermutung war jetzt, dass ich mit nem BrakeBooster die Bremskraft, die Verloren geht, auf die Felge lenken kann, weil die Bremse "steifer" ist und nicht die Gabel/den Rahmen verwindet. Richtig gedacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@F|W...genau dafür ist ein brakebooster da;)

und das ne hydraulische felgenbremse ne gabel auseianderdrücken kann ist ja mal normal...da hat denk ich mal kaum eine gabel ne chance...ohne brakebosster....
 
dann werde ich morgen mal zum örtlichen dealer fahren und mir mal 2 brakebooster besorgen :)
 
@fw: Ist bei der HS normal. Vorn geht's bei mir noch, aber hinten kann ich den Rahmen mit jedem Fingerzug richtig schön und deutlichst sichtbar auseinander drücken.

PS: Hab jetzt hinten mal eine große Scheibe montiert, find ich deutlich besser :d

edited3.jpg


edited.jpg
 
Ja, hab einen von Ratze Fatze daheim liegen. Da ich derzeit halt noch mehr Strecke fahre, will ich mal schaun wie oft ich das große Blatt benutze. Auf meinem HT hab ich auch seit ewigen Zeiten einen Rockring drauf... zum Glück :d
Bin halt auch noch an einer schaltbaren Kettenführung am Basteln, wobei ich "noch" keine Probleme damit hatte...
 
Dafür wär sie wohl etwas "too much" ;) Fahre sie zudem noch runter getraveled von 200mm auf ~150mm, wäre sonst zu flach geworden mit den Winkeln.
 
Ajo, ich hab gerad endlich mein bike widda bekommen ... meine Sis hatte das entführt :fresse:
 
Entführt? :d Sowas ist fies... Zum Glück fährt bei mir sonst keiner Klicks oder hat Angst was kaputt zu machen ;)
 
ich hab DMR V8, damit macht man entweder seine beine oder sonstige gegenstände kaputt, die teile selbst halten alles aus :fresse:
 
hab ein super Gary Fisher-Bike von meinem fahrradverrückten Onkel vor 2 Jahren zur Firmung bekommen *g*
Shimano Deore XT voll, unter 13kg, vollgefedert :d

Und hier das bild:
http://home.coqui.net/mercadoj/jose.jpg
der auf dem Foto bin ich nicht, nur das Bike is dasselbe
und da der Ramen allein (umlackiert)
http://members.shaw.ca/mac.canada/image/jpg/fs_joshuaf3.jpg

Alle Bilder gegoogelt, bin zu faul zum selbermachen :fresse:

schönes Teil, wir fahrn da immer Pfingsten so 140km am Tag ne Woche lang.

MfG
 
Anarchy schrieb:
ich hab DMR V8, damit macht man entweder seine beine oder sonstige gegenstände kaputt, die teile selbst halten alles aus :fresse:

deshalb fahr´ich mit kneecups :fresse:

hab allerdings die V12
 
finde die dmr pedalen geil, weil es sie in allen farben gibt. atm fahre ich atomlab trailkings in schwarz.

@radical, cooles fahrrad :> aber ist der dämpfer nicht etwas kurz? wieviel fw hast du denn? das sind aber nicht chris king naben oder :love: ?

gestern hat jemand seine dämpferaufnahme zerfetzt ^^ als er mit seinem astrix stryke mit luftfederdämpfer, der fürs cc eingestellt war nen 12m sprung gesprungen ist. das war ein knall :)

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich ist das Chris King ;) Naben vorn und hinten sowie obligatorisch der Steuersatz! :drool:
Der Dämpfer ist 200mm lang mit 57mm Hub, ergibt ca. 170mm Federweg.
 
:) ich habe vorne und hoffentlich auch bald hinten ne hügi fr nabe. sind genausogut :p bäääh ^^ nur leider gibt es sie nicht in rot :(

ajo in mein bh kommen dann 222mm mit 200mm aber leider habsch atm noch kein geld :(
 
Ich hatte halt schon an meinem letzten Rad einen längeren Dämpfer drin, fand das nicht so optimal. Und hab mir ja schon durch die Änderung von 50 auf 57mm Hub 2cm Federweg "erschlichen". Reicht mir halt aus.
Die Kings wollte ich in der Tat auch wegen der Farbe haben. Einzige Alternative war Tune, leichter aber sahen mir zu zerbrechlich aus.
Haben halt einen sehr schön leichten Lauf und der Freilauf ist wirklich einzigartig, mehr als direkt. Macht richtig Spaß.
 
ich finde chris king sau arrogant ist, da die naben nicht qualitativ hochwertiger als die von dt sind. trotzdem verlangen die 180€. von mir sehen die kein geld
 
Wieso meinst arrogant? Hab solche Naben echt noch nicht in den Fingern gehabt, und ich hatte bisher quasi immer "Custom" Teile. Zudem find ich bei King den Service sehr gut, mit all den Videos und Anleitungen die man zu den Teilen bei denen findet.
DT ist halt ne "sichere" Sache, da weiß man was man hat und halten tut's quasi auch immer. Wollt's aber gern farbig, zudem fand ich den Aufpreis auf King von DT nicht mehr so gravierend.
 
irgendwas habe ich da in nem amerikanischem forum gelesen, dass ck jensonusa ausm programm genommen hat, weil die angeblich zu billig vertrieben haben. wasweißich ^^ aber rot ist schon sehr chique
 
Ja ok, aber das gibt's sehr oft. Diverse Teile findet man NIRGENDS günstig, aus eben jenem Grund.
Find das aber eher gut, um ehrlich zu sein. Wahrt die Chancen der kleinen feinen Händler. Großserienkram wie Marzocchi z.B. kriegst bei jedem Discount billiger als ein normaler Händler zum EK...
 
ja das stimmt auch wieder. aber mir ist die firma einfach unsymphatisch. ist ja auch egal ^^
kann auch an diesem blöden nahmen liegen.
aber du bist ja eh son customfahrer mit deiner whitebrothers ;)

ich bin schüler, und daher kann und will ich mir keine customsachen leisten. aber ich werde irgendwannmal meine teile lackieren :) das finde ich toll. so ne nabe ist eloxiert oder wie wird die angepinselt?

Olli
 
Jap, sowas ist in der Regel eloxiert. Mach DT mein ich auch nicht, da schaut's mehr wie lackiert/gepulvert aus. Auch ordentlich, hat aber einen anderen Glanz bzw. Effekt.

Und richtig, ich mag Custom-Parts und besonders welche aus den USA. Gibt's z.B. 2 Parts, die ~ dasselbe wiegen und können, nehm ich das von drüber ;)
 
ich mags dann doch lieber aus der eu :)

wobei mir z.b. die manitougabeln auch ganz gut gefallen, nur ist deren qualität nicht die beste. naja ich werde dann nen bighit mit ner 888 und nem vanilla rc dämpfer fahren. sehr originell ^^, aber was soll man machen?

meinste man merkt den unterschied zwischen ner junior t und einer 888?

Olli
 
Ajo, ist halt Geschmackssache ;) Ich seh's halt so, daß mir der ganze Kram viel zu teuer ist, um dann quasi dasselbe Bike nochmal irgendwo herum rollen zu sehen. Drum versuch ich halt auch mich von zu weit verbreiteten Firmen fern zu halten, da stimmt für mich der Gegenwert irgendwie nicht mehr.

Ob man den Unterschied merkt, gute Frage. MZ ist halt immer recht schwer, hab mir deren Gabeln daher auch ne Weile nicht mehr angeschaut.
 
jo sind schon schwer, federn aber auch hammerhart gut. ne boxxer würde vielleicht auch noch in frage kommen (wie federt die?). interessant finde ich aber auch die 66 von mz. da kommen ja jetzt die neuen modelle. soll ja auch ne light darunter sein.
 
Jo, aber "light" bei MZ ist "normal" bei allen Anderen. Nicht nur MZ funktioniert gut. Zudem denk ich kann man bei jedem Fahrwerk mehr mit der Abstimmung holen, als nur das Grundsetup zu vergleichen.
Mir ist MZ halt echt deutlich zu schwer... da kann's so gut funzen wie es will.
 
welche alternativen gibt es denn noch? ne manitou dorado ist mir zu teuer. und was gibbet sonst? gibt ja nur noch so usd kram ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh