mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ajo, USD ist ganz was Feines :d Dorado hatt ich mir auch angeschaut, aber wie du schon sagst sehr teuer, sehr race-lastig (sollte man wohl oft warten) und nicht so leicht wie die White.
Alternative zu meiner Gabel wäre für mich im Moment Fox. Ich für meinen Teil liebe halt USD und Doppelbrücke, daher gab's da nix Besseres als die White (zudem noch Easton Alu und kaum verbreitet, gefiel mir halt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kostet denn die white brothers? hmm die fox finde ich die geilste gabel der welt, nur ist sie mir viel zu teuer
 
Ach herje, was kostet die normal. Ich hab meine günstiger bekommen, weil ich eigentlich ne DH 1.8 wollte und die nicht lieferbar war.
Normal müßt die aber auch in dem Bereich 1000€ aufwärts liegen, kein Unterschied zu ner Fox vom Preis her.
 
Jo, kommt drauf an welche ;)

Bei Schlickjumper steht meine White für 2100€ drin, aber so viel hab ich bei Weitem nicht dafür bezahlt. Muß das echt mal nachschaun, ist ja ne Weile her wo ich meine gekauft hab.
 
Drum hab ich da eben auch mal eine Bewertung abgegeben ;) Jetzt steht's unentschieden. Ist eben auch keine Gabel für Kantenklatscher-Kiddies...
 
aber genausojemand bin ich ^^

ich wiege zwar nur 65kg aber irgendwie ist die materialbelastung bei mir ungeheuerlich hoch. deswegen brauche ich was massives ;)
 
hat wer ne idee was am arsch is wenn bei ner Judy XC die dämpfung nemmer dämpft ? :fresse:

@amdusonstwas - desorg die was aus STAHL :teufel:
 
^^ nene so weit musses schon nicht kommen. alu geht auch noch. höchstens ma nen lenker aus stahl.
wie die dämpfung dämpft nicht mehr? kommt die raus wien flummie oder federt dei gar nicht mehr ein?

hast recht ich muss meinen nick mal ändern ;)
 
@amd: Dann fehlt dir die Technik oder du bist verrückt :fresse: Ne, ich fahr eher schonend bzw. probier's, muß den Kram ja auch selbst bezahlen ;)

@anarchy: Ne alte XC? Da platzen oft die Kartuschen. Schau mal ob du einen White Kit dafür bei ebay bekommst, da ist die Patrone aus Alu :drool:
 
ich muss ihn ja auch selbst bezahlen. aber materialschonend kenne ich nicht.
außerdem ist meine fahrtechnik alles andere als schlecht, obwohl ich erst 4 monate fahren. bin auch ma auf ner voll steinigen piste nem fullyfahrer fast hintergekommen, der mich danach gelobt hat, dass ich so schnell war :) und das mim ht. also ich fahre schon schnell und brutal. somit geht halt auch ma was kaputt.
 
na ja .. die gabel fühlt ich komig an, als ob eben nur die Feder da ist ...
 
Hm... also neuer als die wo ich meinte. Weiß nicht ob die auch noch ne Patrone hatten, mal beim Händler checken lassen wie's da mit dem Öl ausschaut.
 
Radical_53 schrieb:
Hm... also neuer als die wo ich meinte. Weiß nicht ob die auch noch ne Patrone hatten, mal beim Händler checken lassen wie's da mit dem Öl ausschaut.
öl is noch alles drin ... ejdenfalls is nix rausgekommen ...
 
Würd ich halt mal checken lassen. Daß nix rauskommt heißt ja net daß es da ist wo es hin soll ;) Schmatzt die Gabel evtl. beim ein-/ausfedern?
 
Radical_53 schrieb:
Würd ich halt mal checken lassen. Daß nix rauskommt heißt ja net daß es da ist wo es hin soll ;) Schmatzt die Gabel evtl. beim ein-/ausfedern?
das was am arschis is jamal klar wenn se net so arbeitet wie vorher ... und Bremsen entlüften is auch mal angesagt :hmm:
 
Nu dann, auf zum Händler! ;)
 
ja leider. Hab heute vor lauter langeweile mein Bike zerlegt, alle Lager gereinigt und neu gefettet, den Dämpfer gewartet und alle Zahnräder einzeln gereinigt. Hatten den ganzen Tag starken Wind und Schauer.
Naja morgen fahre ich auf jeden Fall, dann ist zwar alles wieder dreckig aber das Wetter soll wohl noch ne Weile so bleiben (keine Lust mehr auf besseres zu warten). Wenn man erst mal von oben bis unten voller Matsch ist, ists auch egal und macht erst richtig Laune :)
Außerdem sind bei dem Wetter wenigstens nicht so viele Spaziergänger und "Walker"*hust* unterwegs.
 
am besten sind die nordic walker mit ihren stöcken ^^ naja manchmal laufen sie auf dem dhtrail die wanderer. naja ich bin rücksichtsvoll und bremse oder fahre außenrum. es gibt aber auch ein paar, die fast die fußgänger umfahren, was leider keine freunde im radsport bringt :(
 
Es gibt aber auch Fußgänger, die komplette Wege blockieren und es dann nichtmal einsehen, mal eben zur Seite zu gehn...
 
ich hab ketztes jahr fast n kind umgesuppt...

weil es mit seinen grosseltern nach einer kurve mitten aufm weg gelaufen ist :motz:

ich wär fast bergab in n wald reingeschrotet :motz:

beim nächsten mal bin ich auch so intollerant anderen gegenüber und fahr einfach rein...

edit:

die nordic walker sind ja die härtesten :haha:
scheisse, wenn man sich keine ski leisten kann ;)

im sommer fett angeben mit, "ich nehm ab und ihr bleibt fett"
und im winter den ganzen tag daheim hocken und sioch fettfressen.

--> ich mag nordic walker nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal an wer Nordic Walking macht... ich kenn quasi fast nur Frauen mittleren Alters und mit eher verhunzter Figur, die das machen :lol:
 
Ich kann mir das lachen auch immer kaum verkneifen wenn da so eine Horde pummeliger mitfünfziger im Entenmarsch durch den Wald eiert und dabei (egal ob die Sonne scheint oder nicht) mit verspiegelter Sonnenbrille, Radhandschuhen und Skistöcken bewaffnet ist.
Ich bin normal immer ziemlich tollerant. Bremse wenn ich nicht gleich vorbei komme und bedanke mich wenn Leute ihren Hund festhalten wenn sie mich kommen sehen. Wenn allerdings mal wieder ein paar Senioren, die mich schon von weitem haben kommen sehen, trotzdem schön nebeneinander gehen um den Weg dicht zu machen und den jungen Rowdie auf dem fahrad mal zu bremsen, vergesse ich die freundlichkeit auch mal.
 
Klar, genau das. Die sehen einen, schaun blöd aus der Wäsche und gehen nicht zur Seite. Da könnt mir echt der Ar*** platzen... noch besser die wo einen hören, sich rumdrehen aber dann einfach weiter laufen. Klasse so Leute...
 
tja so intollerante leute gibts :(

aber irgendwoher muss das ja auch kommen. ich glaube, dass es auch unter radfahrern viele idioten gibt, die einfach rücksichtslos fahren. naja von solchen rentner"wanderern" im gruppenmarsch kann man leider keine toleranz erwarten. aber wayne interessierts? solange man freundlich bleibt hinterlässt man nirgends einen schlechten eindruck.
 
ich hab mir vorgestern schon nen alternativen "radweg" ins schwimmbad gesucht.

schön am waldrand (auf der anderen seite von dem ersten radweg ;))

da kommt nicht ein rollender klumpen an :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh