mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, die einen würden mich dafür prügeln, aber ich mag downhill und mountainbikes nimmer :shake:

sind mir zu langsam.


daher hab ich mir nen 28er zugelegt.
is aber wiederum nicht downhillfähig etc.

nun, breite reifen suchen, bike selber soll nen 61er rahmen bekommen, und nen fully solls werden.


die breitesten puschen sind Big-apple und co.

kennt einer von euch einen Sau guten laden wo ich exclusive 28er rahmen herbekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich schwerhörig werde dann merk ich das aber das es direkt unter mir knackt das ist klar :d und ich wüsste nicht seit wann mein arsch so fett ist das er genau auf der hinterachse hängt :d
 
Ich hab nen focus whistler, allerings das alte in blaus/schwarz! Kennt das jemand und was haltet ihr davon?
hatte neulich 1000 km drauf und die kette war kaputt und hatte nen paar ritzel mitgenommen, ist das normal nach 1000Km?
 
Ne, der Kram sollte normal schon länger halten. Sehr leichte Ketten halten normal bis 2-3000km, "normale" Ketten eigentlich länger.
Stand's oft im Nassen, oder zu häufig zu gründlich gesäubert?
 
Ne stand eigentlich immer in der garage!
Kette wurde 1-2 mal im jahr gesäubert! Habe dazu den "chain-cleaner" genommen, falls das einer kennt! und dann halt neues kettenöl drauf!
 
so aktueller stand :)

6479bighit0001.jpeg


hinterrad ist schon bestellt, vorderrad liegt schon bereit (hügi fr :) )
roco rc hoffentlich bekomme ich den bis ende nächster woche organisiert.

werde euch auf dem laufendem halten

Olli
 
Schaut ja schick aus. Aber extremst kurz oder nicht?
 
So hier ist meins ist zwar nur provisorisch zusammen gehalten. Hier ist alles nocht grob die kleinigkeiten wie Farbänderung am Gabel oder ein Adapter für die Bremse müssen noch gemacht werden. Das Alublech bekommt noch ein Tribalform und wird entweder weiß oder blau. Lenker und Sattelstütze kommen in Carbon daher sowie Nokons. Pedalen kommen auch aus der $Rennradfraktion PD1055 Shimano 105. Tubelesskit von Eclipse sowie Nokian NBX Lite. Satell ist ein Selle Italia TCS stripped. Scheinwerfer kommen Nightsun XC vom alten Bike drauf. Die Avid bremsscheiben werden früher oder später gegen 180mm Shimano scheiben ausweichen. Momentan habe ich von DT Swiss ein Centerlock - 6 Loch adapter montiert. Eine kleine Modifikation am Umwerfer wird den Zug sicher umlenken. Mal schauen wie weit ich dann schalten kann is ja 10 Fach. Die Bilder sind schlecht morgen werden die Ausgetauscht.

5115k2-razorback-sl.jpg


5115PICT1606.JPG


5115PICT1605.JPG


5115PICT1607.JPG


5115PICT1608.JPG


5115PICT1613.JPG


5115PICT1612.JPG


5115PICT1609.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronologisch kommen jetzt meine anderen Bikes

Schrott Cannondale mit Pedalrückschalg schon lange verkauft.
5115cannondale.jpg


Hier müsste mein 10 Kilo Steinbach Bike in Blau stehen (mann tut das weh) wurde geklaut als ich im HL etwas nachschub an Wasser mir geholt habe. Irgendwo aufm Kaff Mittags als alle am Mittagschlaf waren ausser die Diebe. naja

Mein Proflex vorher & nacher

5115proflex857_02.jpg


5115proflex857_01.jpg


Mein Spaß Votec mit Porsche aufschrift.

5115porsche_fs_evo_01.jpg


Ich hab noch ein Proflex 657 mit Elastomeren leider ohne Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
janerik schrieb:
Bist du des :hmm:

Ultegra am MTB ??? :fresse:

Fast so freakig wie der Typ der nen Karbonschaltwerk für 600 EUR an sein MTB gebaut hat...bei mtb-news.de


Ich fahre 2 mal im Jahr nach Salzkammergut in Oberösterreich und da kann ich die RR übersetzung gut gebrauchen. Ja ich bins aber schnauze!
 
Ein paar freaks die DA am MTB fahren sind mir bekannt, aber Ultegra ist was neues. Die Spengle sind echt nice, solang man nicht mit fährt stört es ja nicht:rolleyes:
 
Die Ultegra ist mir auch nicht bekannt zumindest nicht im Web aber es gibt durchaus einige mit ein 2 Fach RR-Kurbel was ich auch wollte aber wegen der Kettenlinie und geringerer Steifigkeit der Lager nicht überzeugt worden bin. Außerdem ist die auswahl an Lagern eher klein wenn man die Kettenlinie nicht ausser acht lässt. Erst ein tipp von mein Bikehändler brachte mich drauf mich nach eine Shimano Kurbel umzusehen. Da habe ich ein schlechtes Gewissen nicht bei Ihm eingekauft zu haben, was soll ich sagen, ich bin ein online Mensch der gute Erfahrung online gesammelt hat. Ein weitere Faktor ist der QFaktor der neuen Kurbeln und der 50er Kettenlinie. Alles in allem bin ich sehr froh das dieser Kombi so erstmal passt, der Praxis wird sich noch zeigen. Könnte möglich sein das ich von ein 52er Blatt auf ein 50er wegen der Schaltkapzität des Schaltwerks runter gehen muss ansonsten bin ich froh etwas mehr gas geben zu können als mit ein 44er Blatt.
 
hanky schrieb:
Die Spengle sind echt nice, solang man nicht mit fährt stört es ja nicht:rolleyes:

Für mein 97er Proflex wären es fast die Spinergy`s geworden. Teure schrott. Da bin ich doch beim Carbon Gabel geblieben. Ist einfach sorglos das teil genauso wie ein Eingelenker und die Avids.
5115spinergy.jpg
 
Wie ich schon angedeutet habe, bin ich nicht zu 100% mit meinen Conti Vapor zufrieden, vor allem, was die Traktion angeht.

Ich habe mir überlegt, dass ich vorne und hinten 2 verschiedene reifen montieren.

jetzt die frage: hat der fat albert in 2.25" mehr grip als der nobby nic 2.25"? bringt es nen unterschied, wenn ich vorne nen fat albert/nobby nic montiere und hinten dementsprechend nobby nic/fat albert?
fragen über fragen...:confused: :d
 
Und, wie fahrt sich's? ;)
 
sieht nicht schlecht aus ;)
gefällt mir!

Ihr könnt mir doch sicherlich tipps geben wie ich meine Scheibenbremse einstellen muss, oder?
Meine ist mir zu weich!
Aber wenn ich die fester ziehe, schleifen gleich die beiden bremsbacken und somit habe ich eine unnütze abnutzung!

Wie kann ich das ändern?
GIbt es da spezielle tipps?
 
Radical_53 schrieb:
Und, wie fahrt sich's? ;)

geil :love: jedenfalls auf der straße. habe noch keine vorderbremse dran. wenn ich die dann habe gehts innen wald :) am we fahre ich nen demo8 zum vergleich. und wenn das besser ist dann ..... rast ich aus :haha:

@owned Oo wie fester stellen? bremsattel sowie scheibe IMMER ganz fest schrauben, sonst geht was kaputt und das fahrrad bremst dann eifnach in der fahrt und fliegst auf die fresse. wenns nicht passt, musst du unerlegscheiben nehmen. wenn der druckpunkt dann immer noch zu weich ist, ist entweder luft drin. aber was dir auch klar sein muss ist, dass bremsen mit nem größeren übersetzungsverhältnis weicher sind. hayes z.b. haben nen sauharten druckpunkt.

Oliver :)
 
Klingt doch prima ;)

Bin auch gerade am Umbauen. Neue Laufräder hab ich scho hier, eben noch einen anderen Lenker geordert (685mm statt 711mm, dafür 31.8er Maß). Anfang nächsten Jahres ne andre Gabel wie's ausschaut, dann geht's weiter :d
 
Hier:

Laufräder hab ich jetzt wie gesagt noch getauscht, Gabel+Vorbau+ evtl. Lenker kommt jetzt noch. Dann wär's bei 14kg.

edited.jpg
 
Jap, is ne Ti-Feder. Dämpfer ist so kurz weil das Rad so kam ;) Keine Ahnung, müßt ich schaun ob ich auch was Längeres einbauen kann. Hab halt so schon statt 200/50 200/57 eingebaut, reicht mir halt auch aus, da bin ich ganz ehrlich.
Drum kommt ja jetzt die DC an der Front weg, die 200mm-Option hab ich eh seit Ewigkeiten nicht genutzt.
 
Hallo Leute!
Ist mal echt krass, was ihr für Fahrräder habt. Würde mich mal interessieren, was so ein Ding kostet, vor allem die Carbon-Federgabeln.
Bin erst seit kurzem im MTB "Geschäft" und hab mir ein Scott Scale 40 Hardtail zugelegt. (Für 1080€ incl. Schuhe, die eigentlich 150€ kosten, kann ich mich nicht beschweren ;))
Das da ->
41.jpg

Nun mal ne Frage: Meine Bremsen waren am Anfang eigentlich richtig gut, aber werden nun immer schlechter. Mir ist klar, dass die Shimano Deore LX Bremsen nicht so toll sind, aber ich habe irgendwo gelesen, dass man die Bremsleistung mit neuen Spezialbelägen um bis zu 30% verbessern kann. Weiss jemand, wo ich solche Beläge besorgen kann? Bringt es zusätzlich was, wenn ich meine Vorderbremse auf 203mm pimpe?

Danke schonmal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread ausgrab*

ohman hier ist ja garnichts mehr los! :d fahrt ihr um diese Jahreszeit nicht? ^^

@radical 53: nettes Bike hasde da, jedenfals auf den ersten blick hin nette parts... aber was fährst du damit bitteschön? ^^
also für Freeride und Downhill sind so manche parts ja echt zu schade dafür oder fehl am platz....

X.0 Schaltwerk....hätte ich bei mir Angst das ichs kaputt machen würde....
dann Sram Grippshift? ^^ argh das wäre horror an nem fr bike! :d....SPD Pedale? ^^ die vielen Kettenblätter passen auch nicht zu dem Bike da müsste ein blatt hin + Kefü....

hasde da von der The Cleg DH die Bremsgriffe und die Scheiben von ner Formula? sieht so aus^^

naja sei mir nicht böse wegen der Kritik, sind wirkliche gute Parts dran, vorallem schön teuer, aber ich denke es wird nur ein Eisdielenbike sein oder? ^^
 
Also hier im Norden könnte man im Moment relativ gut biken. Es liegt null Schnee, die Trails sind nicht mehr vereist und leicht vermatscht. Mir ist es allerdings zu kalt gewesen :xmas: Aber da ich jetzt mein Abi geschrieben habe werde ich wohl ab nächster Woche wieder anfangen zu biken. Das Thermometer zeigt auch konstant über 5°C an, deshalb ist es auch nicht zu kalt.

Und dann habe ich letztes Wochenende auch meine neuen Reifen bekommen. Jetzt habe ich Schwalbe Albert hinten und Nobby Nic 2.25" vorne. Bei der ersten Probefahrt (5km) hat mir die Kombo echt gut gefallen. Jetzt muss ich sie mal im Schmodder testen :d
 
gut gut! :d
also ich hatte bisher keine pause gemacht mit dem biken! :d fasst jeden tag....egal was fürn wetter! schnee ist doch auch mal lustig! :d naja wenn man abi schreibt sollte man sich aber auch auf das konzentrieren! :)

jetzt muss ich leider eine zwangspause einlegen, da ich mich und mein Bike vor ein paar tagen übel zugerichtet habe...^^
 
@cyrix: Relativ... ich hab's halt zum Fahren, nicht zum Fallen oder runterklatschen. Ganz ehrlich ;)
Grip Shift beispielsweise fahr ich scho immer, die anderen Dinger sind mir zu anfällig und zu schwer.
Kettenblätter, nu ja. Halten sehr lange und sind sehr leicht. Seh ich kein Problem drin.
Ein Kettenblatt... hm. Dann ist es für mich kein Freeride mehr, zum Berg hoch fahren braucht man halt ein paar Gänge.
Das X.0, nu ja ok. Wenn man's abreißt wär's scho sehr übel. Aber das ist beim Rest genauso, ärgern tut man sich so oder so.
Ich hab keine Ahnung wie man das nu genau nennt, was ich damit fahre. Aber es fängt bei Touren auf und abseits von Wegen an und hört da auf, wo's mir keinen Spaß mehr macht. Skala nach oben hin offen ;)

Die Bremse hat übrigens nur Formula Scheiben, die sind einfach ein gutes Stück leichter (die 200er Scheibe statt 220g nur 170g!), ansonsten The Cleg DH Stand 2006.

PS: Derweil schaut's so aus, wiegt jetzt noch 14.1kg (auf dem Bild mit "Winterreifen"):

CoveG_019.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh