mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stinky2.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin...

@powerbar: schickes Bike;) hätte ich auch gerne....

hab nen kleines Problem....

gestern hatte ich beim Freeriden nen Unfall, hab mir den Fuß gebrochen und jetzt nen Gips für 4-6 Wochen, so ne scheiße! grml damit nicht genug, habe mir dabei meine Laufräder gekillt, sind nicht so dolle, ich denke jetzt brauch ich neue die mehr aushalten.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob mir vielleicht jemand welche empfehlen kann die gut und günstig sind^^ Habe mal nach DH und FR Mavic Laufrädern geguckt, aber 200-400€ sind mir echt zu viel! :(

Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen z.B. Sun SingleTrack TCB, die sind jut und normal nicht zu teuer (~50€ pro Stück). Oder halt 321/521er Mavics...
Wolltest dir direkt ganze Laufräder holen, z.B. mit XT Naben oder sowas?
 
ja eigentlich schon weils bei meinem eine rad die nabe mit lagern gekillt hat^^ und das nur Rigida Zac 2000 mit lx oder noch billigeren....

also schon wens geht deore xt naben oder halt irgendwas vergleichbares...
 
Also mit Nabe... schau doch sonst mal bei Fusion oder Action-Sports, die haben Komplettlaufräder die wohl nicht so schlecht sind.
 
Cyrix321 schrieb:
stimmt bei der sun singel track ist nur ne deore....aber bei der double track ist ne xt bei...dann ist doch gut oder? ^^ sind die 40mm zu breit für maxxis highroller 2,35? ^^ sry wenn ich frage, aber meine alten felgen waren wesentlich dünner....

habe hier mal was zusammen gestellt:

http://www.actionsports.de/shopping_cart.php?XTCsid=928b640f54da78a5a776ead067ccc7a2


Jap, das teurere Set ist ganz gut :) Das sollte mit den Reifen eigentl. noch gehen, wobei du beim nächsten Kauf, dann doch breitere kaufen solltest , weil das auch mehr hermacht ;)

PS: DeiN Warenkorp funzt net ...
 
*iflytothemoon*: ich glaube die Mavic Felgen sind eher was für den Cross Bereich und nicht so für Freeride oder Downhill, oder?

computerfreak12: ok ich werde se mal weiter beobachten....
stimmt der Warenkorb ging nach ner Weile nicht mehr...hier mal was zu dem Laufrad was ich mir da zusammen gestellt ahbe:

Shimano XT Disc 2005
Custom Laufradsatz für MTB 170.00 EUR
1. Nabe: (2227;2291) XT disc 6Loch schwarz
2. Felge: (1001) Sun Double Track 26" schwarz
3. Speichen: (2011) DT Champion 2.0 schwarz
4. Nippel: (2007) DT Prolock messing schwarz
Felgenband: nein
 
Cyrix321 schrieb:
*iflytothemoon*: ich glaube die Mavic Felgen sind eher was für den Cross Bereich und nicht so für Freeride oder Downhill, oder?

je nachdem welche du kaufst ...

nen VW Golf GTI ist auch net geländetauglich, der Touareg scho ;)

in der Auktion hat man aba DH ne Felge vorne und ne CC Felge hinten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also er meint die "Mavic XM-321 DISC schwarz" und ich habe kein Bock nochmal welche zu zerstören^^ deswegen lieber auf nummer sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
in der Auktion hat man aba DH ne Felge vorne und ne CC Felge hinten :hmm:

Woooooooooooos :fresse:

Du meinst aber nicht die von mir empfohlene Auktion ?

Du bekommst da 2 identische Laufräder, sprich einen Laufradsatz.

Nach Auktionsende kannst Du Dir aussuchen, welchen Laufradsatz der beiden angebotenen Du kaufen möchtest, entweder die 317er oder die 321er.


Ciao

*iflytothemoon*



EDIT:
Cyrix321 schrieb:
ich habe kein Bock nochmal welche zu zerstören^^ deswegen lieber auf nummer sicher gehen...

Dann musst´n paar DeeMax nehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss mal gucken ob ich mir ide da hole oder doch lieber für 20€ mehr die in nem richtigen Shop, wo alles genau beschrieben ist was dran ist...
 
moin, weis war lang nicht mehr hier aktiv, war zuviel biken xD
war einer von euch auf der eurobike in friedrichshafen?

ich war da! :d war echt verdammt geil! kann ich nur weiterempfehlen ;)

bilder folgen noch bei interesse :P

*edit* achja für alle dies interessiert, hat ein "kurzes" gespräch mit Iron Horse, die suchen nun endlich einen händler in deutschland :) in der schweiz sind auch zwei, aber scheiße teuer :fresse: und so nebenbei mal aufs 06 dh worldcup gesessen :P

Gruß und rock on

Xase
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein MTB bekommt man für ca 1000 Euro (bestes für den Preis)?
Kann man MTB's auch online kaufen?
 
hardtail würde ich bei dem preis empfehlen. was für ein mtb? so richtig mtb als crosscountry oder eher dirt/ downhil etc.?

Olli
 
Also ich dachte so ein MTB sieht ja super aus und so, aber durch Berge usw. fahre ich nicht. Eigentlich eher nur straße wenn schon. Oder mal durch waldwege ähnlichen untergründen.

Das fahrrad sollte aber schon top aussehen (eben MTB style) und natürlich gute verarbeitung haben und ne schöne federung usw :). Also am besten von irgndeiner guten marke etwas. Ich kenn mich da leider überhaupt GAR NICHT aus.

Wenns nix gescheites gibt lasse ich es auch. Was ist denn hardtail?


edit:
ich finde nirgendswo in einem shop GARY FISHER, das ist doch eigentlich ne top marke oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gary Fisher ist zwar eine ,,richtige`` Bike-Marke, aber so wirklich edel sind die nicht. In diesem Preissegment kommen die Rahmen eh alle aus der gleichen Roboterstraße in Taiwan. Du solltest lieber mehr Wert auf die Anbauteile legen und nicht soviel für das Image bezahlen, da besonders bei 1000€ Rädern auch mal 300 € auf den Namen kommen können.

Ein Hardtail ist ein Rad, das nur eine Federgabel und und dessen Rahmen nicht geferdert ist. Bei cycles 4u gibt es in der Kategorie aber auch schon vernünftige Fullys(vollgefedert).
Wie groß bist du(Rahmenhöhe)?
wie schwer bist du(Federelemente)?

hanky
 
wie groß? ca 1,79 / 1,80
gewicht 75 kg.

Ist das alles endscheident fürn fahrrad? :fresse:
Die mtb Rähder (die runden teile) sind im durchmesser nicht so groß wie die normalen oder?
Gibts auch welche in komplett oder überwiegend schwarzer farbe?

Kennst du irgendwelche fahrrad foren?
 
Versuchs mal unter www.mtb-news.de. Für 1000 Euro solltest du ein Hardtail mit LX-XT Ausstattung (Schaltung) Julie Scheibenbremsen oder XT V-Brake und einer Maitou Black, Skareb oder Rockshox bekommen.
Hier mal ein Beispiel was du für das Geld in etwa bekommst.
Würde aber, wenn du wenig Ahnung hast leiber bei einem Shop in der Nähe kaufen. Der Service von dem Laden aus dem Link ist mies, kann zum Glück alles selber warten und habe es nur 25km bis nach Bonn. Hatte mal Risse im Rahmen von meinem Follgefederten und die haben satte 3 Monate gebraucht, bis ich die Kiste (mitten im Sommer :heul:) wieder hatte.

Im Moment bekommst du viele Angebote weil die Saison sich langsahm dem Ende neigt.
 
hmmm... gibts nicht so einen fahrrad shop wie mindfactory bei pc sachen?
 
@hanky: Du solltest eher sagen, "ist nicht mehr" edel... Gary Fisher war immerhin einer der Begründer der MTBs, und die ersten Räder waren durchaus sehr fein. Jetzt ist es Taiwan, genau wie z.B. GT und viele andere "Größen" auch.

@van: Wenn du doch 1000€ für ein Rad ausgeben willst, würd ich mich an deiner Stelle erstmal umgehend informieren :fresse: Größe des Rades und dessen Räder inbegriffen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh