mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich lass meinen "Bock" nie alleine... Fahre auch nur mit dem Rad wenn ich biken will und nicht um beim Supermarkt um die Ecke ein Brot zu holen oder um in ner Innenstadt shoppen zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus

das is mein dirtbike slbst aufgebaut dirt jumper 3 cmp chaka rahmen deore hydraulik disc´s .....
 

Anhänge

  • giftzwerg.JPG
    giftzwerg.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 81
Ist ne Jumper 05'er Baujahr wa?

Ich find eigentlich alle Dirt Jumper ab 03/04 nicht mehr so super toll...die sehen hässlich aus und sind zu schwer...die alten waren irgendwie die besten :(

Aber sonst ganz nett!
Ist die Gegend bei dir in Radeberg oder hier in Dresden @mountainbikes.net?
 
ja ich hol mir bald ne marzocchi mit 150 mm federweg kp welche aber eine und dickere schlappen
 
150mm Gabel für nen Hardtailer?! Halte ich für unnötiges Gewicht.
 
hotracer schrieb:
Ist die Gegend bei dir in Radeberg oder hier in Dresden @mountainbikes.net?


is in dresden gemacht worden glaub ich


@ wave find ich geil das bike vorallem die farbe aber die machst ja och bald neu


kann ja ma mein bike im tiefschnee zeigen
 
jop in dresden ach viel mehr als die dj wiegt ne 150er och ni und außerdem is es mehr ein poooser bike
 
jap micvh kann hier keienr leiden ** grins ne ich will nuir ma so n kleines süßes bike haben
 
Um zu posen kommt nen Cruiser besser...

Wenn man nen ordentliches Dirt hat und damit nichts kann ist man in der "Szene" unten durch....
 
Meine CC Pfeile

Hier meine Rakete, American Eagle Traverse 570

Judy XC 2001
XT Schaltwerk/Umwerfer
Avid SD5 Bremsen (mega geil, nie sone Verzögerung bei V Brakes erlebt)
Easton Lenker, Vorbau, Sattelstütze
Truvativ firex
zac19 felgen
Continental 1,6" slicks, superlight Schläuche

Hab auch clickies aber im Moment keine Schuhe

ich%20liebe%20dich.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Komponenten, aber wird man bei so einer Sitzposition nicht impotent?
Böse Frage, aber ich saß eben noch nie auf so einer Heitzschüssel...
 
@leg sag mal, hast du beine die 2m lang sind oder warum so ein extrem hohen satel. :hmm: also ich weiß ne, wenn mir das so angucke bekomm ich schmerzen in denn klöten. :fresse:
 
hotracer schrieb:
Um zu posen kommt nen Cruiser besser...

Wenn man nen ordentliches Dirt hat und damit nichts kann ist man in der "Szene" unten durch....



er kann schon was. is mma auf der crosse unterwegs macht jetzt nur net mehr so viel weil gesundheit und so. naja is ja bald außer schule raus und muss bissl arbeiten gehen:)
 
hehe
also bin 1,79 und hab recht normale beine glaub ich ^^

die perspektive ist schon bissel krass, aber er ist wirklich n stück höher als lenker.
geht ab wie nichts gutes und tut auch nirgendwo weh
 
ich habe mir heute ne neue gabel fuer mein agentbikes orange bestellt (dirtjumper 1 in weiß :) ) wenn sie eingebaut ist mache ich mal ein paar fotos :)

Gruß, Oliver
 
Ich als MTB noob habe mal ne frage.
Ich kann den hinteren Dämpfer in 3 verschidene stellungen stellen, was bringt mir das?
Normal ist ja wohl die mittel stellung.

bike18fv.jpg
 
Bei mir kannst du den Federweg einstellen... ich habe hinten einen federweg von 120mm und wenn ich drann drehe (nach links) dann habe ich nur noch 110 und nach rechts 130mm...

Noch ne FRage nebenbei:

Kann es sein, dass sich eine Truvativ Bashring Kettenführung nicht bewegen darf? :hmm:
 
du kannst d en höher und tiefer setzen je nach dämpfer variiert das hat aber bei dem bike keinen nutzen
 
alter diese billigteile sind das letzte, richtig gefährlich. bin mal mit einem mit mechanischen scheiben gefahren, bremshebel berührt, flieg was vorne rüber und gabel flext gewaltig weg. war n fast neues fahrrad.
lasst die finger davon verdammt!!
 
Habe schon über 2700Km damit runter und keine Probleme?
Bremse ehe nur hinten zu 90%, und ist fast nur für zu schule fahren und abunzu mal so.

Und billig, war von 999DM auf 666 runtergesetzt, und hatte nen bekannten der da arbeitet und % bekommt. Habe ich selber gezahlt. Bin leider nicht so der Bonze^^
 
wavelight schrieb:
du kannst d en höher und tiefer setzen je nach dämpfer variiert das hat aber bei dem bike keinen nutzen
Im Prinzip kann man darüber die Anlenkung des Dämpfers verändern. Wird nur keinen Nutzen haben...
leg schrieb:
alter diese billigteile sind das letzte, richtig gefährlich. bin mal mit einem mit mechanischen scheiben gefahren, bremshebel berührt, flieg was vorne rüber und gabel flext gewaltig weg. war n fast neues fahrrad.
lasst die finger davon verdammt!!
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ist zwar ne Menge Geld die man in ein gutes Rad investieren muss, aber es zahlt sich in den Punkten Sicherheit, Langlebigkeit und der daraus resultierenden Freude an und mit dem Rad aus. So sehe ich das zumindest...
 
Also ist mein 3te "Bike", das erste war nen Noname Billig ding. Da waren nach nen paar hundert KM die Lager ausgeschlagen. Un pedale lose.

Das 2te war etwas teuerer, aber auch nicht so doll. Ist dan die gangschaltung am Lenker gebrochen. War so zum drehen, und hat sich dan ganz mit gedreht.

Dan habe ich gespart auf das Bike. (10 DM Taschengeld die woche)
Noch nix kapput. Nur halt Reifen und Bremsbelege geweckselt.
Bin ja auch nicht so der Biker. Und möchte auch nicht so ein Ultra teueres bike vor der Schule stehen lassen.

Und so billig sind die sachen denke ich auch nicht.

 
also, mein erster Beitrag in diesen thread.

ALso ich hab noch mein altes mtb welches ich schon seit ewigkeiten fahre glaub 3-5 jahre. Auf jeden fall bin ich da schon etwas arg rausgewachsen.

Und jetzt wollte ich mal fragen, was man sich anschaffen sollte, wenn man eher "normale" Straßen und Wege fährt und manchmal Gelände.

Und sollte auch nicht über ca. 500€ gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh