mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das Heckler ist mir schon zu filigran :fresse:
Also ich würde selbst bei hohem Sattel am Berg nicht weit kommen. Nicht das ich net die nötigen Muskel hätte, aber das Gewicht und dazu noch der Federweg, der massig Energie frisst ( ProPedal lässt grüßen :lol: ), bringen dich an einer Steigung einfach um... Dafür macht das bergab dann umso mehr Spaß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt bergab macht alles spaß und wenn dann unten noch nen netter hügel is dann sprung und freu freiheit. aba was sind denn so geile fullys die man als schüler noch bezahlen kann
 
bertel1987 schrieb:
:d schönes bike. bin ich probegefahren. mir persönlich ist das rad zu lasch fürn marathon (sitzposition usw) aber es ist nicht umsonst testsieger geworden ;)

nen freund von mir fährt das vorgängermodell und ist auch zufrieden


Inwiefern zu lasch?

Gruß Peter
 
gibt es net auch von scott von der yz reihe eins was fully is oder irre ich grad habe ich ma glaub ich irgendwo gesehen
 
mal ne frage. habt ihr fahrradcomputer?
wenn ja, welche?
kann man eigentlich an fahrräder mit deiner federgabel überhaupt fahrradcomputer mit kabel richtig befestigen oder sollte man funkfahrradcomputer kaufen?

und nochwas :d falschenhalter haben immer den gleichen abstand von den schrauben her, oder? da kann man jeden kaufen?
 
ThErmalTakE schrieb:
Bin auch Downhiller :fresse:

top! noch jemand beim IXS-Cup diese woche zum auftakt in ilmenau am start? :banana:

@tms: natürlich kannst du auch kabel-tachos verwenden. ich bin immernoch fan - von den funkteilen nicht so richtig überzeugt. die kannst du problemlos montieren - da geht nix schief...

flaschen: jau - sie sollten alle den gleichen abstand haben ...
 
bertel1987 schrieb:
und bitte nur aluflaschenhalter und plastikflaschen verwenden. hält besser, spart gewicht und vor allem ists günstiger :d

jo, so wollt ichs auch machen. wer zahlt schon über 30 euro für ein teil aus carbon? lol :wall:
was haltet ihr von dem "sigma bc 1106" ?
link: http://cgi.ebay.de/Sigma-BC-1106-11...794544948QQcategoryZ15526QQrdZ1QQcmdZViewItem
bei aldi hab ich grad in der zeitung gesehn, gibts auch momentan fahrradcomputer. mit funk und sogar einem "gurt". ich such mal schnell einen link :)

hier der link: http://www.aldi-sued.de/product_01/product_203.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bin nicht am Start ;)

Schweiz <> DE = no time...

Was fähst du für ein Bike?
 
@tms: ich hab den sigma sport BC1600...und bin damit mehr als zufrieden!
 
habe auch einen Sigma Computer (mit Dual Core :fresse:)

kann die Dinger nur empfehlen. Dabei reicht kabelgebunden

vollkommen aus!
 
mal ne frage. kann es sein, dass der sport inzwischen voll im trend ist? seh plötzlich unglaublich viel leute bei uns in der stadt mit "fahrrädern" :p rumfahren. machen dabei so kleine jumps auf nen blumenkübel und fahren weiter... :fresse: ansonsten ist unser skatplatz inzwischen voll von bikern. hab ich da was verpasst?

also das soll nicht heissen, ich hab was dagegen. aber mich wundert das! ein neuer trend?

gr33tz
 
d.herrmann schrieb:
mal ne frage. kann es sein, dass der sport inzwischen voll im trend ist? seh plötzlich unglaublich viel leute bei uns in der stadt mit "fahrrädern" :p rumfahren. machen dabei so kleine jumps auf nen blumenkübel und fahren weiter... :fresse: ansonsten ist unser skatplatz inzwischen voll von bikern. hab ich da was verpasst?

also das soll nicht heissen, ich hab was dagegen. aber mich wundert das! ein neuer trend?

gr33tz
Ja ist mir auch aufgefallen. Vorallem fahren viele Kiddies schon ziemlich teure Hardtails. Von wegen die Bevölkerung spart lieber ihr Geld...
 
Da kam bei mir vor kurzem ein Kiddie (etwa 10/11 Jährig) vorbei und "präsentierte" (bluffte) mit seinem Bike... Stahlflexleitungen, Doppelbrücker Gabel , (200mm +) , Hayes Bremsanlage usw... und der sagte das es etwa 6000.- (als 11 Jähriger) kostete :rolleyes: ....
 
ThErmalTakE schrieb:
Da kam bei mir vor kurzem ein Kiddie (etwa 10/11 Jährig) vorbei und "präsentierte" (bluffte) mit seinem Bike... Stahlflexleitungen, Doppelbrücker Gabel , (200mm +) , Hayes Bremsanlage usw... und der sagte das es etwa 6000.- (als 11 Jähriger) kostete :rolleyes: ....
Ja sowas meine ich in etwa. Finds aber dennoch gut. Es tut dem Jungen gut (Aktivität), dem Sport selbst (Nachwuchs) und wenn man ein paar Grundregeln beachtet, ist es auch sicher.
 
Kennt jemand ne gute Seite mit Tricks??

z.B bunny hopp usw...
 
wenn man einmal geschnallt hat wies geht ist der bunny hopp recht einfach, auch für gelegenheitsfahrer wie ich einer bin^^
 
kauft euch klickies und das ist absolutes noobie-können :d

ne gewisse fahrtechnik sollte man schon haben. wer oft biken geht, aber z.B. ner wurzel durch einen kleinen sprung nicht ausweichen kann, sollte sich mal ans lernen begeben. ab und zu stehen auch in der BIKE interessante artikel dazu :)
 
bertel1987 schrieb:
kauft euch klickies und das ist absolutes noobie-können :d
:lol:

bertel1987 schrieb:
ab und zu stehen auch in der BIKE interessante artikel dazu
Im Mountainbike Rider Magazine gibts auch ne Fahrtechnikabteilung, nur waren die beim dritten Teil schon bei Backflips :stupid:

timoserke schrieb:
wenn man einmal geschnallt hat wies geht ist der bunny hopp recht einfach
Genauso sehe ich das auch. Auf der einen Seite sind auch wunderbar die zwei verschiedenen Versionen vom Bunny Hop erklärt. Auch wenn die zweite Variante schwer ist, mit einen Sommer lang üben, hab ich es auch gelernt und mittlerweile komm ich mit meinem Fully über rund 50cm hohe Baumstämme :banana:
 
bertel1987 schrieb:
kauft euch klickies und das ist absolutes noobie-können :d

oder NS-Bikes "Legeater", mit den 32Pins pro Pedale beißen die sich super in die Schuhsohle und können einen Bunnyhop um einiges vereinfachen! ;)

clicks würde ich mir nie antun, hätte ich zuviel Angst bei nem Sturz nicht schnell genug raus zu kommen....außerdem hab ichs gern etwas flexibel auf den Pedalen! :d

hier mal noch nen besseres Pic von meinem Hardtail.....

harlem01.JPG
 
niiiiiiice :)

aber ich habs gestern mal wieder erlebt: "helmkamera" aufgehabt und mit 70 den waldweg runter. plötzlich ne familie mit kindern, ich geh voll in die eisen und die kamera droht abzugehen. hab dann angehalten, in gedanken bei der kamera, und bin im allerletzen moment reflexartig aus den klickies raus. ansonsten hätte ich da wie nen idiot gelegen :lol:
 
year die blöden kiddies auch immer! :d ich hab mal eins angefahren weils mir voll vors Bike gerannt ist, ist nix schlimmes passiert, aber da muss man tierrisch aufpassen weil man nie einschätzen kann in welche richtung se als nächstes rennen! ^^
 
Oder ich fuhr bei einem Auto vorbei und siehe da, eine Frau öffnet die Tür :shot: (ohne in den Rückspiegel zu schauen)

Aber passiert ist nichts... die Scheibenbremsen tönten kurz so komisch :fresse:
 
jo, das hatte ich auch mal, da war ich aber erst 8 oder so, konnte noch etwas bremsen bin aber trozdem schön in die tür geknallt.
ich bin auch schonmal vorne übern lenker abgegangen wo ich mein bike neu hatte: vorder- mit hinterrad bremse bei ~20 Km/h verwechselt, resultat: kaputte brille, nen paar schöne schürfwunden im gesicht, sieht man aber heute nichts mehr von!
 
naja ich habe ma ne alte oma angefahren. war bei uns aufm fussweg und ich wollte auf die straße habe vor mir ne oma gesehen die lief links ich nach hintengeschaut und weiter grade gefahren und aufeinmal schau ich wieder nach vorne um zu schauen ob dort auch frei is und da stand die vor meinem bike da hat die die seite gewechelt. naja der is nix passiert.:)

habe es aber auch schon geschafft nem auto hinten drauf zu fahren. hatte richtig schön speed und naja auf einmal kommt aus der einfahrt nen auto und unterschätzt mich und an der nächtsen kreuzung so 50-70 weiter weg geht der fahrer voll in die eisen aus ungeklärten ursache und ich hatte immernoch nen ordentlichen zahn und naja da klebte ich auf der kofferraum klappe:) ging aba nix kaputt am bike und auto nur meine finger waren dann ne weile gut gepolstert:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh