mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat der rahmen so nen leichten knick drinne oder täuscht das??
sieht aba geil aus. gefällt mir. nur bei weiß sieht man immer so extrem den schmutz. wasn das fürn ne nette gabel und scheiben welche sind denn das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das täuscht nicht, der Rahmen hat im Oberrohr nen leichten Knick! Was ihn aber optisch geiler aussehen lässt, wie ich finde! :)
und ja weiß muss man halt immer schön putzen! :)
Gabel ist ne Marzocchi DropOff Z1 von 04 und scheibenbremsen Hayes HFX9 203mm.
 
ne ich finde das auch geil so nen knick im rahmen. is aba nen geiles bike. ab sommer muss mein auch besser werden hehe
 
hehe ok! ;) meins auch noch nicht ganz fertig! neuer dabomb lenker liegt schon hier, nur haben die deppen vergessen auch den Vorbau und die Sattelstütze mit zu schicken! toll ist dann momentan nicht mehr liferbar...heißt etwa 4Wochen warten laut da DaBomb! grml
 
sind die brave killah pedale, oder?

mal so ne randfrage: fährt eigentlich hier auch jemand downhill?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amd64

frage mich immer was die leute denken was bikes kosten. für 500 bekommst du nichts gutes, punkt! ordentliche hardtails gehen bei 1000euro los, denke da an Radon ( http://www.bike-discount.de/ ). dadrunter ist das meiste einfach nicht zufriedenstellend über längere sicht, wer ein deore schaltwerk über 3000km waldweg gefahren ist weiß wovon ich spreche.
das einzige wo du vielleicht ne chance bei deinem budget hast sind vorjahresmodelle, die werden manchmal unglaublich billig angeboten, schau mal bei http://www.jehle-markt.de/


schreibe mal eben einen kurzen guide für einige wichtige Sachen, vorallem dem antrieb:

Schaltwerk: Deore XT
Umwerfer: Deore XT
Kette, Ritzel: Deore LX
Kurbel: Deore LX
Innenlager: Deore
Schalthebel: Deore LX
Bremsen: Avid SD5 (shimano=teurer, schwerer, bis auf xtr und vielleicht xt einfach nicht gut), Disc kenne ich mich nicht aus

alles sind mindestangaben, also welche komponente man sich aus welcher gruppe kaufen sollte und nichts dadrunter

bei den restlichen komponenten wirds schwieriger weil man da auf einige sachen achten muss wie eigenes gewicht, einsatzzweck... wenn da jemand genauere angaben wünscht helfe ich gerne und bestimmt auch andere hier, voraussetzung sind bloß genau angaben über das was man vor hat mit dem bike und über sich selber

sicher sehr allgemein aber daran sollte man sich doch orientieren.


achja nochmal zur erklärung der gruppen: absteigend besser

-Shimano Acera
-Shimano Alivio (obs nun vor Acera ist weiß ich nicht, auch scheißegal, beides müll)
-Shimano Deore
-Shimano Deore LX
-Shimano Deore XT
-Shimano Deore XTR


SRAM hab ich mal außen vor gelassen weils selten ist und ich auch kaum erfahrung mit hab. gilt auch für die vielzahl an herstellern von zB Kurbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann jedem das sabotage xt pro nochmal ans herz legen. ist nen privatableger von cube bikes, wird auch von cube gefertigt, ist aber wesentlicht günstiger.

komplette xt ausstattung
hs33 bremsen (bessere gibbet nich)
rock shox manitou
racing ralph lite
12kg

kosten: 999€

:love:
 
klingt gut, aber wie kommen die 12kg zustande?

ah ich sehe, 999, hatte mich irgendwie verlesen. dann ist das ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli [HWLUXX] schrieb:
sind die brave killah pedale, oder?

mal so ne randfrage: fährt eigentlich hier auch jemand downhill?

ne sind "NS-Bikes Leg Eater" 32 Pins pro Pedal! ^^ und die haben sich gestern nach einem Sturz auch ganz gut in die Wade gebissen! ^^

legeater.JPG


und natürlich fahr ich auch downhill, das geht auch bis zu nem gewissen punkt mit nem Ht! ;)
 
echte männer kennen kein schmerz:) naja verletzungen gehören zum leben

frage kennt ihr nen guten rahmen für wenig€ wo man die rahmen feder senkrecht rein macht. wenn ja zeigt ma bitte thx
 
Cyrix321 schrieb:
und natürlich fahr ich auch downhill, das geht auch bis zu nem gewissen punkt mit nem Ht! ;)

hrhrrr. top. ggf sollte ich morgen mal n bild von meinem rücken machen. bluterguss allererster klasse :stupid:

bis zu nem gewissen punkt? da geht einiges :) Nachdem sie mir im letzten jahr mein specialized geklaut haben, hab ich jetzt n cube flying circus zusammengeschustert. grade mal fix n bildchen gemacht :coolblue:

bike_neu.jpg
 
das ist ne verdammte kampfente. die hat style.

warum nervt der sattel? normal fahr ich ihn tiefer, aber im moment mir meiner rücken- und kniekrüppelung ists so einfach smoother :fresse:
 
ich koennte ausrasten. cosmic soll endlich diese dj1 ranschaffen :fresse:
ich hasse dieses warten auf neue teile :(

Olli
 
@ampelmännchen: jepp so isses, verletzungen gehören dazu! ^^ blut weg wischen, antrocknen lassen und weiter gehts! :d

@uli: year schönes cube! was wiegt das so? was hast du mit deinem rücken gemacht? ^^ wolltest du bender nach machen mit seinem wirbelsäulenbruch? :d

@amdunlock: cosmic ist schei.....^^ reparier ich die gabel lieber selber, als die dahin zu schicken....
 
Freut mich, dass es hier so einen MTB Thread gibt. Bin zwar im MTB Forum unterwegs um mit anderen Usern diesbezüglich Meinungen auszutauschen, aber Hluxx is mir lieber :) So, nun zu meinem Hengst, dass ich mir vor einem Monat gekauft habe, weil mein altes nach 5 Jahren und einigen tausend Kilometern immer häufiger schlapp machte.

Zitat von MountainBike
Einen Start- Zielsieg konnte das M8 im Maiheft von "Mountainbike" verbuchen. Ob Fahrverhalten, Ausstattung, Gewicht oder auch Preis: Am M8 fanden die Tester keinen Schwachpunkt und küren das Stevens Racebike unter 15 Kandidaten als Testsieger der Hardtail-Klasse um 1800 EUR. "So sehen Sieger aus! Das sportliche M8 lässt durch seinen Vorbau noch genug Komfort für Langstrecken, die Ausstattung erlaubt neben Renneinsätzen auch Ausflüge auf kernige Trails. Das alles gibt´s zum Hammerpreis." Interessant ist auch die hohe Leistungsdichte und das starke technische Niveau der 2006er Bikes. MB Testredakteur Felix Boehlken fasst zusammen: "Mit der Gabel steht und fällt ein Hardtail. In den Testbikes gibt sich aber kein Hersteller eine Blöße. Die Federungsrevolution verleiht den aktuellen Hardtails enormen Rückenwind, sie sind besser denn je." Dieses Statement sollte auch für bisherige Stevens Fahrer Anreiz für eine Probefahrt auf den neuen Bikes sein. Das M8 geht in der Wertung "Trail Handling", "Bergab" und "Bergauf" an die Spitze und hat ab 2006 eine gemässigtere (nicht ganz so gestreckte) Sitzposition. "Die Eckdaten das M8-Rahmens sprechen mit dem langen Oberrohr eine klare Sprache, und schon die ersten Meter bestätigen den Race-Anspruch. Vortrieb ist angesagt, gepaart mit superber Laufruhe. Aber keine Bange, der recht kurze Vorbau entschärft die Sache und beschert dem schnellen Hanseaten genug Komfort für Marathons und lange, sportliche Radtouren. Aussedem verbessert er das Handling: Ohne Verzögerung folgt das Stevens dem Lenker-Einschlag, und trotz seiner satten Laufruhe und der ruhigen Lenkung bleibt es dadurch quirlig und leichtfüßig. Neben den CC- und Marathonpisten beherrscht das M8 aber auch die Kür: wurzelige Singletrails sind die reine Freude. Die griffigen Reifen bieten satten Grip und durch ihr Volumen spürbar Komfort. Und gerade auf verblocktem Waschbrett-Untergrund untermauert die Fox-Gabel ihre Vormachtstellung. So dosiert und effekt]iv federt sonst keine im Testfeld."


Ausstattung
Chassis
Gabel Fox F80 RL, 80mm, Lockout
Steuersatz FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8"
Antrieb
Kurbeln Shimano Deore XT M760 Hollowtech 2, 44-32-22
Innenlager Shimano Deore XT M760 integrated
Schaltung h Shimano Deore XT M760
Schaltung v Shimano Deore XT M761
Kette Shimano HG73
Cassette Shimano M760 11-32
Pedale Shimano M520 Clipless
Laufräder
Naben h Shimano Deore XT M765
Naben v Shimano Deore XT M765
Felgen Mavic XM317D 32 L
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Continental Vapor Pro 26x2.1" faltbar
Cockpit
Lenker Oxygen Scorpo 580mm
Vorbau Oxygen Scorpo 25.4mm
Sattel Oxygen Speedline II
Stütze Oxygen Scorpo
Schalthebel Shimano Deore XT M765 Dual Control
Bremshebel Shimano Deore XT M765 Disk
Bremsen Shimano Deore XT M765 180/160mm
Daten
Gewicht 11.2 kg Disk/HS33
Rohrmaterial Aluminium 7005TB superlight
Grösse 20"
Farbe(n) Team Silver Blue
Neu 2006
Bremsen Deore XT Disk mit 180/160mm Rotor
Gabel High End XC Fox Gabel mit Lockout


Bilder


p4050013large1rg.jpg


p4050015large8cd.jpg


p4050014large3ok.jpg

Gruß Peter
 
:d schönes bike. bin ich probegefahren. mir persönlich ist das rad zu lasch fürn marathon (sitzposition usw) aber es ist nicht umsonst testsieger geworden ;)

nen freund von mir fährt das vorgängermodell und ist auch zufrieden
 
schon, aber nicht für wenig euro. oder was heißt das für dich?
senkrecht!? meinst du so wie beim kona stinky?
 
ich glaub die nitrous von scott haben auch den dämpfer senkrecht im rahmen stehen
hier pix was ich mein
rames950med1tw.jpg


dirtfullytff5li.jpg


naja also soll net 1000 kosten also weiß ja net wie teuer so nen scheener rahmen is könnt ja ma nen ERKLÄRBÄR machen
 
@ Ampelmännchen:
Mein Stinky hat zum Beispiel einen senkrecht eingebauten Dämpfer. Da beginnen die Preise aber bei 2000€ und ausserdem weiß ich auch net ob du ein CC-, FR- oder DH-Bike suchst, denn mit ~17kg ist es net gerade leicht...
 
naja ich ziehe in ein bergiges gebiet im sommer bin gerne bissl am extrem gelände fahren,bissl springen,spiele immer mit dem tempo und auch mit adrenalin udn fahre gerne und viel fahrrad. von daher und durch die kategorien muss es bequem sein und bissl extrem aushalten weuil ich genau vor meiner wohnungstüt dann gebirge habe

ps wenn es nen geilen anderen fully gibt der auch extrem geil aussieht und auch was abhält dann könnt ihr mich auch versuchen zu überreden. dachte halt nur das der senkrechte dämpfer bissl mehr druck abhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mehr Druck hält der Dämpfer in der Lage auch nicht aus. Da machen dir dann halt anstelle des Dämpfers, erst die Lager schlapp (so wie bei mir im Moment :wall: ) Santa Cruz Bikes find ich noch ganz fett. Vorallem das VP Free (Ich will diese Gabel :motz: ) und das V10 habens mir angetan... Weiß aber nicht wie es mit dem Support aussieht.
Wegen dem Gewicht: Musst halt entscheiden ob du noch selbst hochfahren willst mit dem Teil (CC), ob du bis zur Hälfte strampelst und dann doch den Rest schiebst (FR) oder nen Lift auf den Berg hast (DH)...
 
Zuletzt bearbeitet:
das heckler von santa sieht auch geil aus
naja wer sein fahrrad liebt der schiebt:) e sapß wenn ich bissl lange touren mach kann ich ja auch den sattel hochmachen udn naja für so gebirge mit schieben habe ich kein prob mit schieben und meine beinmuskeln machen viel mit die sind ja extrem gut gebaut:) weil ich bei meinem jetztigen schon manchma recht tief sitze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh