mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal "ordentlich" ist ne relative Sache. Ich möchte und brauch keine Gabel die ~200 € oder mehr kostet.

Die Manitou von meinem Schatz war ja auch nicht so teuer, hat halt nur kein "remote" lockout.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
für 110€ wirst du nichts ordentliches bekommen...erst recht nicht mit Lockout-Fernsteuerung.

*zustimm*

Am besten wohl irgendetwas gebrauchtes.

€:
was hast du denn für einen Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
auch wenn's vielleicht OT ist, habe ich heute das Fuji Absolute 1.0 (9,4kg) bekommen. Das sieht zwar wie ein MTB oder Cross-Bike aus, ist aber eher ein Rennrad mit geradem Lenker, welches sich Fitnessbike schimpft, und kostet 1099€ (Liste).

Weil ich aber einen Drehgriffschaltung (SRAM Rocket) haben wollte, wurde das Schaltwerk gegen diese getauscht, und die 10fach-Kasette (105) gegen eine 9fach (Ultrega) getauscht, und statt dem SRAM-Griff kam ein ERGO-Griff auf den Lenker. Außerdem ließ ich den Lenker etwas kürzen. Dann ließ ich mir noch 'nen Sigma-Tacho (BC1106) montieren und einstellen. Unterm Sattel kam noch eine kleine Tasche mit Schlauch, Flickzeug und Reifenheber hinzu, und dann noch 'ne kleine runde Klingel. Und das alles hat mir keinen Cent mehr gekostet. :p

...freue mich schon auf meine erste Tour; spätesten am Wochenende. :)
 
TheMonky schrieb:
*zustimm*

Am besten wohl irgendetwas gebrauchtes.

€:
was hast du denn für einen Rahmen?

Ich möchte mich nicht beschweren, aber lest Ihr auch was ich schreibe?
Welchen Rahmen hab ich doch geschrieben. Ist nen 18" 2006er Kinesis (6061er).
Und ich verstehe nicht so ganz Eure "Argumentation" sofern vorhanden.
Mein Schatz hat ne "Manitou Axel xyz Lockout" verbaut, und die kam auch unter 120 € Und ich würde nun nicht sagen, dass das nichts vernüftiges ist.
Remote ist kein muss, wäre aber fein. Mich interessieren halt noch alternativen zu der Manitou.

Warum hab ich irgendwie das Gefühl, dass man bei HWL auf die Empfehlungen ganz allgemein nichts geben kann .... hier scheint in jedem Bereich die "Das Beste ist gerade gut genug" Meinung zu herrschen.

Wir fahren Straße / Schotter / Waldwege ... aber ganz sicher keine Treppen oder Downhill oder Trials ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich wissen welchen Rahmen genau...die Frage war jetzt weniger in Zusammenhang mit deiner Gabel.
 
Muh-Q:
Ich habe nicht gesagt, dass man für ca. 110€ keine ordentliche Gabel bekommt...man bekommt nur für ca. 110€ keine ordentliche Gabel mit Remotelockout...Das Remote macht die Sache ungleich teurer und ich persönlich finde das auch nicht wirklich sinnvoll, da man lockout auch notfalls während der Fahrt reinhauen kann...
 
Dieser Rahmen ist es ;) Meine Digicam macht leider gerade Urlaub in Polen ( hehe ist aber nicht geklaut ) sonst würde ich den eben selber knipsen.
Ist bereits ein Richey Steuersatz verbaut.

@ hotracer .. ok ;) Dann ist alles klar, wirds halt ne Remoteless Gabel.

Und genau da brauch ich dann noch nen paar Alternativen zur Manitou meines Schatzis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah...wenn du wirklich fachmännischen Rat suchst, dann frag beim local dealer nach oder meld dich da an!
 
Boah ... toller post ;) Bin bei MTB-News schon ne Weile ;) Wollte aber mal schauen was hier so angeboten wird, da dort ja auch eher "extremere" Fahrer sind, zu denen ich eher nicht (mehr) zähle
 
mir wurde gestern nacht mein geliebtes bike geklaut (ausm haus raus) mal davon abgesehen muss ich much wohl oder übel nachem neuen umschaun .. suche auf dem weg ordentlich tipps ... soll mountainbike werden preisrahmen so im bereich von bis zu 1000 €uro gerne auch etwas günstiger :fresse:
 
Revoltec748 schrieb:
mir wurde gestern nacht mein geliebtes bike geklaut (ausm haus raus) mal davon abgesehen muss ich much wohl oder übel nachem neuen umschaun .. suche auf dem weg ordentlich tipps ... soll mountainbike werden preisrahmen so im bereich von bis zu 1000 €uro gerne auch etwas günstiger :fresse:

fahr mal in einen kona shop. bikes sind gut und man bekommt mächtig rabat ;) .... auch wenn manchen hier kona bikes nichts sagt... sind solide und im preis angemssen. man bekommt sogar gutscheine für österreich 2-3 tage mit sein bike urlaub zu machen... mit pass usw ... sehr net das ganze ... anfahrt mus leider selber zahlen ... aber finde nette idee ...

http://www.konaworld.com/shopping_cart/FrontEnd/Products/bikes_category.aspx?categoryid=253

das bike würde ich gerne mal fahren ;)

2K6_STABSUPREME_1300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank euch schonmal falls noch weitere anregugen kommen bin ich egrn offen für :)
 
ok, dann will ich auch mal:

Sabotage XT PRO, ein 100% Cube-Bike unter anderem Namen. Bei Cube gebaut und getestet, aber eben ohne Cube-Logo. Deutschlandweit gibt es einige Shops, die diese Räder anbieten.

Das Bike hat ne Rock Shox Tora 318 Poplock, Magura HS33 und komplett XT.
Bei Cube gibts so ein Rad ab 1299€, das identische Sabotage-Modell kostet 999€.

Ich fahre es selbst, es ist ein TRAUM :d
sabotage01wn9.jpg
 
@bertel
bei transalp würde dein bike in der ausstattung 920€ kosten :d (Tora 318, HS33, XT), Gewicht dann knapp 11,5kg mit Pedalen.
Wie schwer ist deins?
 
hi!
ich fahre auch viel mountainbike!
hab mir vor knapp nem jahr n neues zugelegt...3400 €uronen, aber naja...

9,8 kg!:p

hab jetzt an die 4000 km am zähler, und fahre meist nur steiles gelände, diese geraden Strecken...ach...die find ich langweilig!

kann mal n paar pics posten, aber nicht mehr jetzt!:d

alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
aso!
kann man so sagen, dass ich in den dolomiten wohne!:d
na,ja...n paar km nördlich!
(südtirol)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar! ich wohne vlt 15 km von natz/schabs entfernt!:d (feldthurns) hörst du sicher wenn du da bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mal fragen, ob ihr nur sone "highend-bikes" habt, oder ob auch einer von euch ein billigeres zum Verkauf hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh