mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThErmalTakE schrieb:
Momentan habe ich mein Scott im Marktplatz! 980€.....

Kannst mal vorbeischauen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233675


TOPIC:

Wie einige von euch wissen, bin ich auch Biker... :d ... Downhiller/Freerider
Wer von euch hat bereits einen Drop gestanden? (egal wie hoch)

Lege mir nen Kona Coiler 05 zu :d :
http://www.konaworld.com/shopping_c...roduct_detail.aspx?productid=106&parentid=182

neue Doppelbrücker GAbel ran und ne Kettenführung...

gruss

schönes bike ;) hab auch ein KONA geile räder ... freu dich mit den reisegutscheinen, die dazu bekommst, wenn du ein rad bei denen kaufst :) kannst du in Österreich, schweiz auch vergünstigt urlaub machen ....

aber zurück zum thema, schönes rad :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo...wieder da :)

das war ne schinderei... :hmm: aber gelohnt hat es sich :d
Skyfire hab ich zwar nicht getroffen, aber is ja ooch egal. werde mich morgen mal an eine kleine bildergallerie machen, hier ein paar pics als vorgeschmack:
tonisommer06052ab3.jpg

attachment.php

jonathan0491db6.jpg

jonathan0576uj5.jpg

jonathan0546jy3.jpg

tonisommer06260tl6.jpg
 

Anhänge

  • jonathan0471.JPG
    jonathan0471.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
erstes bild müsste auf dem radelseeberg sein wenn es mich nicht täuscht!
zweites is glaub ich in natz oder?
drittes glaub ich die plose oder?
viertes ka!


aber angeben ohne gewähr! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenigstens hab ich etwas richtig...ok, pfitscherjoch war ich noch nie...aber schaut aus wie die plose...egal
mühlbach, natz...ist doch völlig egal! :fresse:

mfg
 
Huhu!

Habe mir nun ein Conway 6070FG zugelegt. Ist ein günstiges und für mich ordentliches Hardtail ;)

Grob-Ausstattung:
Deore LX und Deore-Schalthebel
Magura Julie Scheibenbremsen (2006 er Variante)
RST Gila Plus TnL mit 100mm Federweg
ZAC 2000 Felgen und Smart Sam Schwalbe-Reifen
Gibt bald ein paar Bilder, aber hier erstmal ein Vorgeschmack:Anhang anzeigen 27959
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz^^, machen die wahrscheinlich, weil da noch Platz war:haha:
Also Standard-Preis ist ja 750€
Ich habe 700€ bezahlt und noch 3 Kleinteile und ein 12mm Panzerkettenschloss bekommen(wiegt leider ca.4kg)

Mit meinem alten Germatec-Fully(war keine so gute Wahl...) bin ich ca. 5000km gefahren, dann waren alle Lager, die Schaltung und der Dämpfer sowieso kaputt, den Dämpfer hatte ich sogar schon mal gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon etwas älter (2002) aber der Trail ist geil... Von Torbole Ri. 601 aber an den 3 Sendemasten rechts weg und dann noch ca. 1 Stunde Uphill... Die Abfahrt ist genial, Stufen, Steine, Kehren, Treppen - also alles was das Herz begehrt :)

005_tom_abfahrt_jpg.jpg
 
also der Übertrail ist ja der 601er, aber der ist teilweise gar nicht fahrbar. Wir sind immer die Alternativ Route gefahren. Ich weiß nicht genau welchen Trail Du meinst, es gibt ja da so viele. Hammer war auch die Panoramica Abfahrt vom Mt. Brione, war teilweise heavy (die Treppe in der Mitte mit dem fetten Absatz habe ich immer umfahren ;))
 
Hallo
Bin grad auf der Suche nach einem Fahrrad, hab mich schon soweit entschieden das ich ein MTB mit Hardtail will. Hab sogut wie keine Ahnung von Fahrrädern, will aber, da ich bis jetzt immer Fahrräder aus dem Baumarkt hatte :d, mal ein qualitativ eher bessers Rad. Leider spielt das Geld als Schüler auch eine sehr große Rolle. Da ist die Versuchung groß ein Bike bei Ebay zu ersteigern. Kann man bei so einem Kauf viel falsch machen?! Ich meine es werden einem durchweg gute Teile angeboten und das zu einem ziemlich guten Preis. Die Bewertungen sind eigentlich auch in Ordnung. Poste jetzt einfach mal mein Favorit:
http://cgi.ebay.de/MTB-Hardtail-Sco...3QQihZ015QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
also der original-preis ist für dier ausstattung ein witz...und zwar ein schlechter,
wieviel geld hättest du denn zur verfügung?
willst du eher leichte touren fahren oder das ding auch mal härter rannehmen?
 
Ja ist mir auch schon etwas hoch vorgekommen, aber immerhin sind schon relativ gute Markenteile vorhanden, oder nichts!?
Hab mir auch schon überlegt zum nächsten Fahrrad Händler zu gehn und mir ein gebrauchtes Rad zu holen...
Naja also 300 Euro sind eigentlich schon Grenze, dafür fahr ich auch zu gern Auto ;)
Naja würd ma sagen eher leichter, wenn überhaupt... Hauptsächlich Asphalt. Hab auch schon über andere Typen nachgedacht, aber ein Rennrad würde bei mir keine 2 Wochen halten, ein Citybike wäre glaub auch zu anfällig. Das Rad sollte in erster Linie sehr robust, leicht und qualitativ hochwärtig sein.
 
Leicht, robust und qualitativ hochwertig - Max 300 Euro. Klar, warum geben die anderen für so etwas 1000 Euro aus?

In der Preisklasse bekommst Du nur Baumarkt Qualität und die ist alles andere als das was Du Dir wünschst. Kauf Dir ein gebrauchtes oder leg noch etwas drauf und schau mal hier nach, oben links ist ein Hinweis auf Sonderangebote, dort klickst Du auf Kompletträder. Dort werde nur Markenteile verbaut und kein Ramsch verjubelt. Das Solution Dease Lake 06 dürfte vom Preis am Besten zu Dir passen, ansonsten wäre wohl das Cube LTD 1 2005 empfehlenswert.

Billig und gut geht eben nicht - preiswert kann man aber schon einkaufen.
 
das ltd1 ist aber auch kein bike in der kategorie 300€ mehr. :(

war ja 2 wochen in südtirol, hab da in brixen einen netten bikeladen entdeckt. alles saugünstig und mittendrin ein BULLS Bike mit Alivio-Parts, Dämpfer und Discs von 699€ auf 399€. :love:
 
Hab die Auktionen mal ein bischen verfolgt, von dem Typ gehen Räder auch unter 300 Euro weg. Ich mein Markenkomponenten hat das Rad ja auch. Werd die Woche mal in ein Farradgeschäft gehn und die Preise vergleichen, weil in einem Laden ist das doch etwas ganz anderes. Will halt auf keinen Fall einen Fehlkauf landen, der im Internet allg. schneller gemacht ist.
 
Bimbobaer schrieb:
Hab die Auktionen mal ein bischen verfolgt, von dem Typ gehen Räder auch unter 300 Euro weg. Ich mein Markenkomponenten hat das Rad ja auch. Werd die Woche mal in ein Farradgeschäft gehn und die Preise vergleichen, weil in einem Laden ist das doch etwas ganz anderes. Will halt auf keinen Fall einen Fehlkauf landen, der im Internet allg. schneller gemacht ist.

Versteh doch, Du wirst kein Rad beim Händler um 300 Euro finden (Zumindest nicht mit Deinen Ansprüchen - leicht und hochwertig). Wie soll der sich am Leben halten wenn die Leute mit I-Net Preisen vergleichen. Wovon zahlt der Händler die Ladenmiete und lebt?

Wenn Du BILLIG kaufen willst, nimm die Schleuder von ebay und ärgere Dich hinterher. Vielleicht hast Du auch Glück und findest in einem Laden ein Auslaufmodell das im Preis stark gesenkt wurde. Das ist aber sehr zeitintensiv, man muss viele Läden abklappern.

Wenn Du selber schrauben kannst, steht einem Kauf beim Versender nichts im Wege. Bedenke, wenn Du mit einem Versandrad beim Händler auftauchst, manche schmeissen Dich einfach raus. Kumpel mit ZEG Rad durfte den Laden direkt wieder verlassen (ZEG macht mit ihren Dumpingpreisen den Händlern das Leben sehr schwer). Am Besten vorher fragen oder er die Wartung übernehmen würde.
 
seppelchen schrieb:
Leicht, robust und qualitativ hochwertig - Max 300 Euro. Klar, warum geben die anderen für so etwas 1000 Euro aus?

In der Preisklasse bekommst Du nur Baumarkt Qualität

Billig und gut geht eben nicht - preiswert kann man aber schon einkaufen.

genau so ist es.
du kannst auch mal bei http://www.mtb-news.de/
schauen, ist ein klasse forum. unter bikemarkt solltest du was finden und die leute sind auch sehr hilfsbereit.
 
seppelchen schrieb:
Versteh doch, Du wirst kein Rad beim Händler um 300 Euro finden (Zumindest nicht mit Deinen Ansprüchen - leicht und hochwertig). Wie soll der sich am Leben halten wenn die Leute mit I-Net Preisen vergleichen. Wovon zahlt der Händler die Ladenmiete und lebt?

Wenn Du BILLIG kaufen willst, nimm die Schleuder von ebay und ärgere Dich hinterher. Vielleicht hast Du auch Glück und findest in einem Laden ein Auslaufmodell das im Preis stark gesenkt wurde. Das ist aber sehr zeitintensiv, man muss viele Läden abklappern.

Wenn Du selber schrauben kannst, steht einem Kauf beim Versender nichts im Wege. Bedenke, wenn Du mit einem Versandrad beim Händler auftauchst, manche schmeissen Dich einfach raus. Kumpel mit ZEG Rad durfte den Laden direkt wieder verlassen (ZEG macht mit ihren Dumpingpreisen den Händlern das Leben sehr schwer). Am Besten vorher fragen oder er die Wartung übernehmen würde.

Hab da auch eher an ein gebrauchtes gedacht :). Die Kriterien müssen ja auch nicht zu 100% erfüllt werden. Das mit der Wartung ist mir klar ;). Aber das hab ich auch nicht wirklich vor. Wenn ich ein Rad für 300 Euro hab zahl ich auch keine 100 Euro Wartung.
 
Vielleicht kann jemand helfen...

mir wurd heute mein Hinterrad von einem cube bike gestohlen. :heul: :heul: :heul:
Was kostet so ein neues mit Zahnkranz? Und ich brauche auch noch diesen schnellverschluss dazu. War ein schwalbe racing ralph reifen und das Hinterrad war von einem cube ltd1 2005er Model.
 
ich hab gar keine ahnung was ich da genau brauche.. mir wurde das komplette hinterrad gestohlen, mit zahnkranz und schnellspanner.

kann man das so nicht komplett neukaufen? Ich weiß ja nichtmal was da für ein schlauch da in meinem reifen gesteckt hat. Das bike hab ich übrigens auch von dem shop.... (bike discount)

bin total sauer über diese idoten dir mir da was klauen, ich würd denen am liebsten jeden knochen einzelnt brechen. Ich kanns immernoch nicht glauben. Erst ein paar wochen alt das bike...

edit:
ich brauche das hinterrad von dem bike http://www.bike-discount.de/products/xxl/29_LTD_1.jpg
Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Kassette: Shimano Deore HG 50


Ich weiß gar nicht wie man sowas zusammenbaut, also felgen, schlauch und dann den zahnkranz drauf usw :( Ich steh total ahnungslos da.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, actionsports - ist mir nicht mehr eingefallen. Die machen hochwertige Laufräder. Ich würde einfach im Shop anrufen und Dich beraten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh