mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauche die originalteile wie ich sie bis gestern noch hatte. Genau das gleiche damit die kompatibilität auch sichergestellt ist. Ich kenn mich mit den sachen nicht so gut aus... was kosten denn diese 3 sachen in etwa?

Felgen: Rigida ZAC 19
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Kassette: Shimano Deore HG 50
+ 1 Schnellspanner...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruf doch bei bike discount an, dort hast Du es gekauft und die werden Dir schon weiterhelfen...
 
hm, nagut... mach ich morgen. Kann ich im zweifelsfall auch in einen shop in meiner stadt gehen der cube fahrräder führt, und mir dort die drei sachen bestellen lassen praktisch und die dann von denen zusammenbauen lassen? so dass ich am ende nur das rad mitnehmen muss und wieder einspannen.... das wäre schön :(
 
kannst du nicht einfach bei dir in einen laden gehen und dich bereaten lassen?
ist ja nix ausgefallenes, das du brauchst. ausserdem können die es dir auch montieren.
geht auf jeden fall am schnellsten.
 
gut, ist wohl das beste.. da kann ich dann auch mit den leuten reden usw.
Aber bestellen müssten die die sachen sicher noch... Kommt dann drauf an wie die Ladenpresie im vergleich zu den internetpreisen sind.
 
mit dem bestellen kommt es drauf an, ob die sachen vorrätig sind.
allerdings solltest du auch bedenken, dass neue laufräder nach 4-8 wochen nochmal neu zentriert werden sollten, da sich die speichen lockern/setzen.
ggrade bei internetshops sind die laufräder auch oft nicht grade perfekt eingespeicht(oft zu weich, dann hast du schneller 8er.).
kaufst du im laden und zahlst etwas mehr, hast du den vorteil, dass du die inspektion im laden erledigen lassen kannst. ist bei guten händlern meist im preis mit drin.
da du ja technisch nicht so fit bist, würde ich dir zu einem normalen laden raten.
frag doch einfach mal radsportler, die du auf der strasse triffst, nach einem guten laden mit einem guten mechaniker. sag dazu, dass es um laufräder geht. kannst ja auch gleich noch nach erfahrungen mit felgen-marken, etc. fragen.
ausserdem würde ich an deiner stelle darauf achten, naben mit industrielagern zu kaufen, da die fast wartungsfrei sind.
als tip von mir: felge von mavic(nicht die billigsten, aber super-qualität), naben von dt swiss(z.bsp. dt swiss onyx, kein gewichtswunder, aber super zuverlässig und ein guter preis für die gebotene qualität. fahre die dinger selbst seit 2 jahren im downhill- und freeridebereich und sie laufen und laufen und....mein hinterrad kostet mit einer schweren dh-felge grad mal 99 euro im netz. für dich gehts auch billiger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche eure einschätzung. nachdem ich schon freunde und bekannte gefragt hab, bitte ich euch, mir mal hier zu helfen. es geht um den schätzwert meines zweit-mtb, was ich evtl verkaufen will.

noch eben was zum zustand:
gepflegt, ein paar macken im rahmen, aber ansonsten optisch und technisch einwandfrei. ist nach wie vor eine günstige cc-waffe :)

das bike hat 3 jahre auf dem buckel, stand davor 1 jahr im laden. der preis lag bei 1100€!




Modelljahr 2002
Kategorie Mountainbike
Rahmen 7005 Alu TIG geschweißt
Gabel RST Omega TL 76
Bremse Shimano Deore Disc
Schaltung Shimano LX
Schalthebel Shimano Deore
Felgen DRC Disc 32 L
Reifen Little Albert vorne, BlackJack hinten. Optimal für Touren. Beides Light-Faltreifen.
Extras 20 mm Alu Spacer, 2 Alu-Trinkflaschenhalter
Farben sand orange&sand silber

attachment.php
 

Anhänge

  • jonathan0419.JPG
    jonathan0419.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
@Termaltake: (sry wen der name net stimmt), ich hab schon drops gestanden. aber warum fragst du? ich meine du bist doch selber downhiller und f.rider.

Die meisten hier sind ja keine Downhiller...
Touren Biker sozusagen :lol:

:fresse:

PS/BTW: Mein BIke steht immer noch zum Verkaufe! (MTB; DOwnhiller ; SCott )
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir schon wieder n'neues bike?

hast dir doch eh erst dein Sabotage gekauft oder??

ok, fully is schon was anderes aber trotzdem naja....viel glück beim verkauf!! und setz es mal bei mtb-news.de in den bikemarkt rein!!

mfg
 
ich geh mir am dienstag ne neue gabel holen. hol mir die splice elite in weiß mit schwarzen tauchrohren dann gibts neue bilder von meinem bike:)
 
ach soo... was hast du sonst für ein Bike? Bild?
Baust du selber um?

Sollte mir für den neuen Kona Coiler auch noch eine 170mm (Doppelbrücker) kaufen...

-Marzocchi Bomber T Junior
-Rock Shoxx Totem
-Rock Shoxx Boxxer World Cup

hmm... sonstige Vorschläge?
 
habe nen votone channer fully mit luft dämpfer fürn rahmen. bild kommt wenn ich umgebaut habe und umbaue weil muss erst ma putzen:)
ne baue mit den kunden im fahrradladen um somit erspar ich paar einbau kosten alleine kann ich ni bin kein profi:)
 
so is alles drinne muss die bilder nur noch hochladen. wird dann gemacht muss mich erst ma dafür stärcken gehen

so bilder davor:)
dsc00178pp0.jpg


danach
dsc00179of9.jpg


sry es kommen noch bessere bilder:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleines Problemchen.

Mir wurd ja mein Hinterrad geklaut und nun habe ich mir im bikeshop in meiner Nähe die Teile neubestellen lassen und das Hinterrad ist fertig zusammengebaut.

Ich wusste nicht welche Kassette ich vorher hatte und welchen Schlauch und welche Speichen. Der rest ist der gleiche kram.

Im internet kostet das alles ca. ~ 100 Euro.


Die im Laden wollen aber nun 175 haben, für das Hinterrad mit Nabe, Speichen, Felge und Kassette. Das ist doch eigentlich zu teuer oder???

Was kann ich denn nun machen? Kann man einfach sagen nein danke ich wills nicht mehr? Hat damit jemand erfahrung? Die haben mir aber vorher nicht gesagt das es so viel kostet. Die sprachen von 75 bis 100 Euro.
 
bertel1987 schrieb:
@ampelmännchen: nimm ma die reflektoren aus den speichen :kotz:
ansonsten siehts nice aus :d


ja die mussten noch drinne sein war ja bzw bin nocvh schüler und mit dem bike bin ihc sonst imma in die schule und wegen den grünen/blauen kp was die für ne farbe haben sind die noch drinne. kommen aber noch raus
 
van schrieb:
Hallo,

kleines Problemchen.

Mir wurd ja mein Hinterrad geklaut und nun habe ich mir im bikeshop in meiner Nähe die Teile neubestellen lassen und das Hinterrad ist fertig zusammengebaut.

Ich wusste nicht welche Kassette ich vorher hatte und welchen Schlauch und welche Speichen. Der rest ist der gleiche kram.

Im internet kostet das alles ca. ~ 100 Euro.


Die im Laden wollen aber nun 175 haben, für das Hinterrad mit Nabe, Speichen, Felge und Kassette. Das ist doch eigentlich zu teuer oder???

Was kann ich denn nun machen? Kann man einfach sagen nein danke ich wills nicht mehr? Hat damit jemand erfahrung? Die haben mir aber vorher nicht gesagt das es so viel kostet. Die sprachen von 75 bis 100 Euro.

Wenn es vorher einen Kostenvoranschlag gab, der besagte: 75-100€, dann musst du die Teile nicht nehmen. Das ist deren Problem, wenn sie die Preise nicht abschätzen können.

Zu dem Preisunterscheid:
Weis nicht, wie es bei deinem Laden ist, aber "meiner" kostet bei Laufrädern auch mehr. Das liegt aber an den handgespeichten Rädern, die Qualitativ um einiges hochwertiger als maschinell gespeichte Räder sind.
 
ICh Kreig die teile alle um 25-30% billiger :d da mein Lehrer/der SOhn von dem ein Shop hat und er die von da nimmt.
 
:banana: man ampelmänchen werd ma erwachsen und nimm die beleuchtung ab du musst doch damit ni mehr zur schule fahren ............. sieht scharf aus die gabel damit würd ich sogar nudeln essen:banana: :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh