mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man braucht aber auch spezielles Werkzeug, und das kostet.

Und wieso Online-Händler? Ist der viel billiger, und macht der auch die erste Inspektion kostenlos? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vor allem..kannst du probefahren?Bei Einzelteilen is online nicht so tragisch...wobei man beim Onlineshop nicht einfach mal hinlaufen kann wenn ein Teil nicht passt :-/
mfG
 
soweit ich das bis jetzt einschätzen kann, sind die preise doch deutlich günstiger im internet als beim örtlichen händler, obwohl ja zu dem eigentlichen kaufpreis auch noch versandkosten hinzukommen. das gilt anscheinend auch sowohl für komplettbikes als auch für komponenten. außerdem ist die auswahl größer.
 
alles richtig. probleme sind meistens folgende:

- keine probefahrt oder anpassung möglich
- service kann dauern

dagegen kann man aber vorgehen:

- man weiß seine rahmendaten genau und hat ein bisschen ahnung von der materie
- man kann kleinere reperaturen selbst durchführen

:)
 
joar das ding ist ich habe noch keiinen richtigen Bikehändler in Kiel und umbegung gefunden!
der auch gute bike verkauft!

deswegen wollte ich erstmal onlin egucken!
 
Also, ich hätte für mein Cube 10% auf den Listenpreis bekommen bei einem befreundeten Bikehändler - nur ist der leider in Dresden und ich im Sauerland. Den Versand hätte ich auch noch umsonst bekommen. als 720,- das Cube LTD Comp.

Beim örtlichen wurde ich aber eingemessen, habe für 80,- Zubehör umsonst gekriegt (Mein Helm hat alleine 90,. gekostet) und die erste Inspektion ist auch umsonst. Anbauteile montiert er in der Regel auch kostenlos.

Da habe ich es dann schweren Herzens auch gekauft (wollte meinen Kumpel nicht kränken), aber er hat es schon verstanden - wenn Du was dran hast bist Du so immer besser dran !
 
Ich denk mal die meisten, die ernsthaft radl fahrn, sind auch in der lage reperaturen selbst durchzuführen. sachen wie bremsen und schaltung einstellen, reifen flicken / wechseln, anbauteile wie hörner, pedale, tacho und klingel ( :fresse: ) montieren, wird wohl auch in der regel jeder daheim machen können. und jemand, der sowas nicht kann, ist einsteiger - in dem fall ist sowieso eine beratung beim händler notwendig.

das einige gute argument ist also meiner meinung nach die probefahrt. zur not kann man ja mal zum händler gehn und nen ähnliches rad fahren, und dann das wunschbike im internet kaufen.
 
schapy schrieb:
Also, ich hätte für mein Cube 10% auf den Listenpreis bekommen bei einem befreundeten Bikehändler - nur ist der leider in Dresden und ich im Sauerland. Den Versand hätte ich auch noch umsonst bekommen. als 720,- das Cube LTD Comp.

Beim örtlichen wurde ich aber eingemessen, habe für 80,- Zubehör umsonst gekriegt (Mein Helm hat alleine 90,. gekostet) und die erste Inspektion ist auch umsonst. Anbauteile montiert er in der Regel auch kostenlos.

Da habe ich es dann schweren Herzens auch gekauft (wollte meinen Kumpel nicht kränken), aber er hat es schon verstanden - wenn Du was dran hast bist Du so immer besser dran !

Welcher Händler hier in Dresden ist das??
 
Kann mir jemand genau erklären was "SingleTrail" genau heisst??
In 2-3 Sätzen...

gruss und thx :d

hab gerade sone verwirrung^^
 
die definition soll jedem selbst überlassen werden. so sieht das die mtb-community. denn für jeden ist der perfekte singletrail was anderes :d
jemand hat mal geschrieben:
Wenn es nach einer Definition für den schönsten Single-Trail gehen würde, dann wäre das für mich ein handtuchbreiter Pfad, der kilometerlang leicht bergab gehen würde, vielleicht teilweise an der Hangkante entlang, dann wieder unter Bäumen entlang, technisch anspruchsvoll, schöne Haarnadelkurven als Serpentinen, aber auch mal einen ausgewaschenen Anlieger zum surfen.
 
Weiß wer ne shop wo mann "A2Z" Disc bekommt?
Habe nen paar schicke gefunden in nen shop in Österreich.
Eine von dennen.
Modelle:
Teppan Yaki SPI (TY-SPI-160)
Teppan Yaki SPII (TY-SPII-160)

eventuel auch
Teppan Yaki SPIII (TY-SPIII-160)

mfg
Julian
 
Ich bin vor 14 Tagen einen 42er Marathon gefahren :banana: --> www.p-weg.de ... und bin knapp unter der mir gesetzten Zeit geblieben (unter 3Stunden wollte ich ... ~ 2:59 hab ich gebraucht):fresse:
 
Jep hab momentan Ferien und da gehts ab nach ===> Winterberg und Filzbach! yeahhh... <= Downhill Paradies :fresse:

Willingen wollte ich auch noch besuchen^^

gruss
 
Ich hab mal ne dämliche Frage. :fresse:

Kann man bei einem Scott Purgatory Scheibenbremsen nachrüsten? :stupid:

Und wenn ja, wieviel kostet das grob geschätzt?
 
@Thermaltake:

Also wenn ich das so lese,
lasse ichn es lieber,
ich hab von der Technik keinen Peil. :fresse:


Aber meine Fahrweise fordert ihren Tribut. :fresse:
 
Der wo ich es gekauft hab hat Insolvenz angemeldet... :-[

Aber mit wieviel € müsste ich dann rechnen?
200€? 250€? :d
 
In nehm Shop??

hmmm... Etwa 300€ mit Hayes Nines ...

wenn du es selber montierst dann kostet es etwa nur 200€ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh