mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde wirklich nur dann zur scheibenbremse raten, wenn sie auch gebraucht wird. sprich lange abfahrten, kompromissloser einsatz auch bei nässe, sehr hohes körpergewicht, "sicherheitsgefühl" etc...

Trifft alles nicht auf mich zu...Ich denk mal dass das was du angesprochen hast, auch im Prinzip für viele ein Grund für die HS sein dürfte - die einfache Wartung. Wobei ich kein Problem damit hab auch mal bissl zu basteln. Das bin ich von meinen jetzigen Radl eh gewöhnt.

Für 20€ mehr eine Scheibe, auch wenns nur die Julie ist, klingt ja schon verlockend :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrSnoxx

Sieht sehr gut aus das Speci.

@All

Kommt dieses Jahr ein neues Stumpjumper von Specialized (also nicht das 2006)? Wenn ja, hat jemand einen Link zu einen Shop der das Bike hat?
 
@bertel1987

THX, bin gerade bei MTBNews auch auf die Seite gekommen. Aber für 16xx€ bekomme ich zB bei Canyon ne Juicy7 und X0. Mal gucken, wann es die genauen Ausstattungsdetails der Canyon HTs gibt, dann werde ich mich entscheiden müssen. :)
 
Mal ne Frage hat es schonmal jemand geschafft die Hinterachse durchzubrechen, in dem ihr nen hang runtergefahren seid, der Händler hat nicht schlecht geguckt, als ich ihm die Überreste gezeigt hab?
 
Ich hab das mal auf einer Radreise erlebt, dass der Schnellspanner vom MTB eines
Mitfahrers einfach gebrochen ist, auf einer normalen Straße und ohne Gepäck! :-[
 
Hi,

Schnellspanner sind normalerweise grundsätzlich aus Stahl. Was anderes wäre grob fahrlässig von jedem Hersteller. Titan ist natürlich eine Option. Aber Plastik und Alu wird sicher nicht verwendet.

grüsse Peter
 
Hi,

das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das Plastik kann doch niemals der Zugbelastung standhalten.

grüsse Peter
 
Die Achse vom Schnellspanner ist IMMER aus Stahl oder Titanium!

Vielleicht meinst du den "Spannhebel", der ist manchmal mit Plastik überzogen,
genauso wie die Mutter, z. B. auch bei höherwertigeren Komponenten (meinen Ultegras),
wodurch der Eindruck entstehen kann, das ganze Teil sei aus Plastik!
Aber die Achsen aus Plaste? Never! Noch nicht mal bei ebay :lol:
 
lol okay...und wie soll der unter der fahrt brechen, da liegt doch keine kraft und kein gar nix drauf
 
Hier mal unsere Bikes:

Meins


- 18" Kinesis "Standard" Alu Rahmen
- Manitou Axel Elite TPC Lockout ( Fürn Übergang, da Weihnachten was tolles dran kommt )
- LRS bestehend aus Deore Naben - DT Swiss xyz Speichen - Mach1 2.3 Felgen
- Continental Diesel Pro 2.5 FaltReifen + Schwalbe Schläuche
- Hayes HFX9 (203mm Scheiben)
- Deore Kurbel - Deore LX Umwerfer& Schaltung - 9fach Deore Kasette
- Standard 4 Kant Innenlager
- 3-9 fach Deore Schaltgriffe
- Procraft Sattelstütze
- Cane Creek Zero Stack Steuersatz
- Vorbau + Lenker von nem "alten" Bike
- Sattel ebenso, da sehr bequem für mein Po :d


Von Alex ( mein schaaaaatz ) ;)


- 18" Kinesis "Standard" Alu Rahmen
- Manitou Axel Elite TPC Lockout
- LRS bestehend aus Deore Naben - Mir unbekannten Speichen - Rigida Taurus 2k Felgen
- Ritchey Z-Max Pro FaltReifen
- Magura Julie 2006 (160mm Scheiben)
- Deore Kurbel HT2 - Deore Umwerfer& Schaltung - 9fach Deore Kasette
- 4 Kant Innenlager ( ka welches )
- 3-9 fach Deore Schaltgriffe
- Ritchey Comp Plus Sattelstütze
- Ritchey Scuzzy Logic Steuersatz
- Ritchey Pro Vorbau + Ritchey Rizer Comp Lenker
- Ritchey irgendwas Sattel. Ihr Hintern passt gut drauf *grins*

Meins hab ich selbst aufgebaut, und wird wohl noch ein wenig verbessert.
Ihres wurde von einem Händler aufgebaut, der gute Beratung und Service geboten hat und auch weiterhin bietet.

Ziel war es, ein gutes Bike für CC und bissel Gelände zusammenzustellen, und dabei aber nicht die 1000 € Grenze zu sprengen. Da ich aber mehr fahre als sie, wird bei meinem Bike noch "nachgebessert" :d
 
Was kannst du zu den Kinesis-Rahmen sagen? Also so von der Geometrie her, auf langen Strecken?

Taugen deinem Schatz ( ;) ) die Julies bzw wie lange werden die schon gefahren und gabs schon Probleme?
 
Wir sind zwar noch nicht soo lange Strecken gefahren, aber zumindest Alex hat bisher keinerlei Beschwerden geäussert. Also keine Rücken/Nackenschmerzen oder Schmerzen in den Armen o.ä.
Wenn ich längere Touren fahren würde, sollte ich mir vielleicht nen 19" Rahmen kaufen statt dem verbauten 18". Aber nen 18" ist halt doch etwas wendiger im Gelände :d Kann bisher nichts negatives zu den Rahmen sagen.

Probleme mit der Julie gabs bisher auch noch nicht. Ok, sie quietscht, aber das soll ja "normal" sein bei der Bremse :p Und sonst kommt sie damit auch gut klar, also was Druckpunkt und Dosierbarkeit angeht. Nur richtige Vollbremsungen traut sie sich noch nicht ;) Mit meinen Wurfankern von Hayes hätte sie wohl erst recht Angst :d
 
ich hasse quietschende bremsen...ist das nur bei den julies so, oder auch bei deinen HFX9?
 
Ich hatte die HFX9 auch und muss dazu sagen das die nur im Regen quietschen oder wenn du irgendwie 7up darüber schüttest! :stupid:

Ansonsten sind das Top Bremsen!
 
Joa die HFX9 ist echt Hammer. In einschlägigen Foren liest man zwar öfter mal von Problemen, aber das liegt wohl auch daran, dass sie so oft gekauft und verbaut wird. Gute "Tuningmaßnahme" sollen "Coolstop" Beläge sein ;)
Frag mich aber ob dann nicht mein Profil vom Reifen gerissen wird oder ähnliches :d Mit den Originalbelägen hat sie schon ordentlich Dampf ( 203mm Scheiben )
 
also ich bin gerade am sparen fürs nächste frühjahr...dann soll ein simplon gravity in meinem keller stehen...selten so einen geilen rahmen gesehen
 
Preis??

Ich gebe das Geld jetzt auch nur noch für BIkeparts etc.. aus :fresse:

Computer steht an 2ter Stelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh