mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx...eines hab ich vergessen..hab jetzt auch andere kurbeln drann....die silberen iss ne fsa x-drive...das innlager war einfach zu schwer....also kam nen truavativ husselfelt rein....
mal kurz was drann is:

gabel: manitou stance flow 120-150mm (wir immer auf 150 geahren:d )
lenker:mittlerweile nen easton
rahmen:naja...kein marke:d *schäm*...naja...wenn es dann sommer ist und es wieder gefahren wird...dann reißt der bestimmt...dann gibts nen neuen:d
Laufrad: atomlab mit atomlab naben...vorn steckachse hinten schraubachse
Bremsen:VR+HR Hayes HF-9 203mm..die wohl beste P/L-Bremes ever;)
Reifen: Maxxis Bling Bling 2,35'' mit 2,0Bar gefahren
Schaltwerk: Shimano Deore
Kette: Shimano XT
Kettenführung: Point bla bla bla...aber goiles ding
sattel: dmr..wie unschwer zu erkennen iss
griffe: race face bla bla..keine zum schrauben;=

das wars eigentlich schon....ich muss mal wieder aktuellere Fotos machen:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich find den Rahemn nice ... scho schön dezent, und wenn der hält - umso besser ;)

ich werd sehen...iss halt so nen...taiwan massenprodukt:d

hab ihn "roh" gekauft und dann pulverbeschichten lassen...das beste was man seinem rahmen antun kann...hab mal nen kabelbinder festgezurrt, mit der zange und bin dabei abgerutsch und mit voller kraft aufm rahm....kein kratzer :eek:

Moin!

hab nen Problem und hier sind ja anscheinend doch ein paar leute die sich auskennen :)

also:
bei meiner Federgabel (SR Suntour :fresse:) guckt beim linken Tauchrohr so ein "Kunststoffeinsatz" raus welcher eingentlich in das Rohr gehört (siehe rechte Seite). Allein durch reindrücken bleibt dieses Ding nicht drin, hat jemand ne Ahnung ob man sowas wieder hinbekommt? Bei Bedarf kann ich auch gern ein Pic machen.

Nochmal ne kurze Beschreibung:
Schwarzes Kunststoffröhrchen welche normalerweise bis zum "Röhrchenkopf" im Tauchrohr steckt, wenn das Ding (wie es im Moment der Fall ist) nach oben rausguckt hab ich ein kleines Spiel ( +/- 1mm).

Hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und wie ich es wieder reparieren kann. :)

Danke, Volc0m

mhmm...nen pic währe recht hilfreich....kann zwar schon erahnen...aber das wird schwer...mach mal pic...

so, ich hoff man kanns erkennen:

sr.jpg

(dieses schwarze Ding ^^)

Volc0m schrieb:
Moin!

hab nen Problem und hier sind ja anscheinend doch ein paar leute die sich auskennen :)

also:
bei meiner Federgabel (SR Suntour :fresse:) guckt beim linken Tauchrohr so ein "Kunststoffeinsatz" raus welcher eingentlich in das Rohr gehört (siehe rechte Seite). Allein durch reindrücken bleibt dieses Ding nicht drin, hat jemand ne Ahnung ob man sowas wieder hinbekommt? Bei Bedarf kann ich auch gern ein Pic machen.

Nochmal ne kurze Beschreibung:
Schwarzes Kunststoffröhrchen welche normalerweise bis zum "Röhrchenkopf" im Tauchrohr steckt, wenn das Ding (wie es im Moment der Fall ist) nach oben rausguckt hab ich ein kleines Spiel ( +/- 1mm).

Hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und wie ich es wieder reparieren kann. :)

Danke, Volc0m
kenn ich irgendwo her

mach mal Pic ob das auch das ist was ich meine, wenn ja hab ich ne Lösung

heeeeeeee?...hast das ding überhaupt dichtungen :fresse:

scheint schlecht auszusehen....aber da kann ich auch gar net folgen...rofl:d

doch doch, ne Dichtung hat das Ding! Nur steckt die oben in diesem Gummischutz ;) (durch das raufdrücken)

also irgendwas scheint da locker zu sein:d
und ich glaub net unbedingt das man das bei einer santour rep kann :fresse:
kenn mich mit...mmmhmm....santour :d net so aus....kaud dir ne richtige gabel...:rolleyes:
damit iss dir jetzt aber auch nicht geholfen...dnek aber echt das de da kaum was machen kannst...

mhmm...da fängt das prob an....bei fahrrad iss das s..es gibt gutes zeug und es gibt shice zeug...aber ich hab da ne gute vorstellung...mom

€: Marzocchi MX Comp wäre ne gutebgabel...liegt aber auch im neupreis bei 180€...hast aber was für die ewigkeit und ne ordentliche gabel...
iss halt so..wenn de was billiges holst kaufts je nach beanspruchung aller einen oder sogar 1/2 jahren was neues....

Zuletzt bearbeitet:
uuuah nä, das sprengt den Preisrahmen deutlich :fresse:

Mir is klar dass diese Billiggabeln keine wunder vollbringen und auch kein Downhill überleben werden, aber ich bin nunmal ein armer Schüler mit kaum eigenem Einkommen und alles dreistellige geld wird normalerweise in Hardware investiert :d

kennst du vielleicht nen gutes MTB Forum mit Marktplatz?

mhmm...bin auch schüler und kann mir zwei teuere hobbys leisten...mal sehen we lange :fresse:
ne...egal

also nen forum run ums bike kenn i leider net...bis jetzt immer alles neu gekauft und das bei meinem laden des vertrauens....ervtl mal googlen oder so was...kA....

Ich hab sowas da. 99er Marin Rock Springs. Allerdings ist meins eher auf enduro getrimmt als FR. Ich hab daher nur ne Single Crown Gabel mit 125mm FW, 24 Gänge und etwas kleinere Reifen, sonst zu 90% identisch (ein paar kleinteile fehlen)

Ich poste auch mal ein original Bild meines Bikes, allerdings brauch ich erst ne Digicam für :d

Neues Foto
So in den ewigen Jagdtgründen habe ich doch noch ein foto meine MTB's aufstöbern können :)

http://www.willecke-net.de/trackmania/mitglieder/domsch/bike.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm... japp, ich weiß durchaus dass es auch schüler mit Geld gibt, die werden von mir normalerweise immer aufs übelste beschimpft :d

Nuja, ich guck mich mal um :(

@domsch....das einzigste was mir da gefällt ist die gabel und die beiden gustav's...wobei hc vom magura mitlerweile gar nix mehr halt...die guten halten hayes sind doch noch am besten :p

aber es sieht schick aus..nur die HR Felge sieht bescheiden aus und der Rahmen...find ich iss das letzte...passt net...vom rest sieht man net viel

@volcom: dann beschimpf mich doch...hab auch nur so viel geld wie ich für meine hobbys ausgebe....und reich bin ich mit sicherheit NICHT

€: gutes forum...hab ich glatt regestriert:d

MTB-NEWS Forum

@domsch....das einzigste was mir da gefällt ist die gabel und die beiden gustav's...wobei hc vom magura mitlerweile gar nix mehr halt...die guten halten hayes sind doch noch am besten

Wie gesagt, ist nicht meins, hab nur den Gleichen Rahmen, Dämpfer, Bremsen ;) Ausserdem sind das nicht gustav's sonder XT's von Shimano (die alten) :p

ich bin (eher war) auch im mtb-news forum unterwegs ;)
Name = domsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
das einzigste was an den bremsn net nach gustav aussieht sind die leitungen..sonst könnte man an den zangen die silbernen seiten als aufkleber der gustav interpretieren:d

aber rahm gefällt mir halt net..sieht so zierlich aus:p

@hotracer:

Ach was, das war doch ned so gemeint :wink:

also ich kann in etwa 60€ zusammenkratzen, soll ich lieber ne Suntour, RST oder ne gebrauchte Rock Shox (od. ähnl.) kaufen? :confused:

mhmm...dann nimm ne gebrauchte rock shox...eventuell fliegt bei mir bald ne rock shox judy hab...bin damit 2 jahre gefahren und hab halt jetzt die maitou stance flow...da brauch ich die eigentlich nicht mehr...und funktiongarantie kann ich dir geben...also wie gesagt...da könnten wir uns bestimmt einigen;)

von meiner "realen" zur zeit net....aber wie se aussieht kann ich dir zeigen..kann auch noch mal pic machen....

€: oui..hab gar net gesehen...also ich hab die TT und seit 2 jahren...2 1/2 mittlerweile...iss ne 02...hat noch gummischutz....also für 90€ bekommst se neu...was ich verlange würd weis ich auch nicht..da müsste man sich einigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich jetzt doch nicht mehr das Scott-Hardtail holen, sondern ein Canyon-Fully.
Hat für den Preis ne richtig fette Ausstattung! :d

Für 1600,- bekomme ich da ne Fox Vanilla RLC Gabel, Fox FLOAT RP3, XT Schaltwerk + Umwerfer, LX Kurbeln und, am besten, Magura Louise FR Bremsen :d
Siehe hier

Was meint ihr? :d

sieht net wirklich nach nem fully aus...kommst evtl besser mit selber zusammensuchen...kA...ich dnek nen goiles bike...aber naja...ich bin mehr der selberschrauber...iss auch schon so beim pc...selfmade iss the best...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh