mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht auf der HP nicht, aber die Dämpfer gibts mit 152mm, 165mm und 200mm Federweg. Ich schätze mal 152mm.

EDIT:

Das Canyon Nerve Enduro ist unsere Definition des robusten Alleskönners. Der einstellbare Federweg von 120 oder 135 mm harmoniert bestens mit einer 120-130 mm Federgabel.

Und den Dämpfer gibt es auch als 140er Version.

hotracer schrieb:
sieht net wirklich nach nem fully aus...kommst evtl besser mit selber zusammensuchen...kA...ich dnek nen goiles bike...aber naja...ich bin mehr der selberschrauber...iss auch schon so beim pc...selfmade iss the best...
Naja, erstens bin ich in dem Bereich nicht gerade der "Pro"...
Und wenn ich die Teile selber kaufen würde, dann würde ich mit den gleichen Teilen bei über 2000,- liegen, ich habe aber 1500,- als Limit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmm...naja....ich hab da halt den laden meines vertrauens...egal...aber iss nen cooles bike...hast dann immerhin nen bessere schaltwerk als ich:d
aber bei mir kommt dann irgendwann mal so oder so sramm rein :drool:
 
Selfmade bei Bikes is mir zu aufwendig, braucht man zuviel werkzeug und das kostet ... ich hab mein komplettbike vom Versender und das iss immernoch top in schuss nach jahren ... na ja, ich glaub die dämpfung der Judy ist flöten und Julie braucht mal ne entlüftung ...
 
hier mal mein baby.... ;)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bike1.jpg
    Bike1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 256
  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
thx.... wobei mir die farbe eigentliche gal war. :d

war ein komplettrad das ich saugünstig bei ebay bekommen hab. (eigentlich 2000 euro ich habs für 480 bekommen) gewechselt hab ich nur die pedalen von SPD klicksystem auf Point Alien II.... damit zu fahren macht einfach fun und geht ab wie sau... leider gibt es hier in halle nicht wirklich viele möglichkeiten fernab der straße so richtig durch gelände zu donnern aber ab und zu finde ich ein paar neue fleckchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es wird ne neue Judy TT (2005er) werden :)

Frage: Kann ich die alte aus- und die neue einbauen ohne Spezialwerkzeug zu benötigen? :confused:

Danke schonmal :)
 
mhmm...dein größtes prob wird der schaft sein...
den zu kürzen bedarf es spezialwerkzeug...ich hab das große glück in dresden zu wohnen, da kann ich bei mountainbikes.net mir werkzeug vor ort ausleihen und selber hand an legen...
das zweite wird der konus sein. das ist der große ring über der gabelkrone, welcher auf den gabelschafft gepresst wurde. den heile runter und wieder auf die andere gabel rauf zu bekommen macht ne haidn arbeit....und geht im allgemeinen auch nur mit spezialwerkzeug. Runter musst du evtl vorsichtig mit hammer und schlitz-schraubenzoeher versuchen und rauf mitn nem rohr...

Für den Rest brauchst du jedeglich nen 5'er Imbus...
 
Also: ne 2005er RockShox Judy TT is bestellt, 74.90€ excl. :)

@Einbau:
Hab mich schon ein bisschen erkundigt (Inet, Kumpel in der Schule), demnach is es gar ned so wild. Der Kumpel meine lediglich dass ich beim eintreiben der Gabelkralle aufpassen soll dass sie auch wirklich gerade sitzt, der rest geht auch mit improvisierten Werkzeugen wie nem hammer und nem Stück Holz :fresse:

Sollte es dennoch Probleme geben nehm ich natürlich keine Rücksicht und nerve das hier im Thread vertretende Fachpersonal :d

Nochmal Danke fürs beantworten meiner zahlreichen Fragen! :wink:
Pics gibts wenn die neue Gabel da is (damit ich auch mal was konstruktives beitrage ^^)
 
hehe

naja...also wie gesagt...gabelschaft kürzen...brauchst eigentlich nur nen rohrschneider und ne eisenfeile....der rest geht ohne spezialzeugs....an kralle hab ich gar net gedacht...aber das schwierige wird der anfang sein...wirst kaum grade reinbekommen..sobald aber der erste ring drinne iss kanns ausrichten..mitn hammer und dann den rest reinkloppen..so das er mit dem schaft abschließt...
aber mach zurerst den konus!
also:
1.)Konus von der alten gabel runter
2.)Konus auf die neue drauf
am besten mit nem rohr und hammer
3.)Schaftkürzen
so, dass der schaft in der mitte des vorbaues endet
4.)Schaftende galtt schleifen und leicht anschrägen
5.)Kralle reinhauen

so...der rest geht dann wie von allein...bei speziellen Fragen-->ICQ
 
Dankeschön für das mini-HowTo :)

Den Schaft so kürzen dass er in der mitte des Vorbaus endet?
Is das nich bisschen kurz? hab mal was gelesen von wegen 2-3mm unter Vorbauende... :confused:

btw: freu mich wie nen kleines Kind auf die neue Gabel :banana: :d
 
kein prob...immer wieder gern...;)

also ich habs so gemacht und empfohlen bekommen, hab allerdings auch ein etwas höheren vorbau...also bei mir ist es so, dass ser schaft genau zwischen den beiden schrauben vom vorbau endet....und bis jetzt läufts wie ne eins:d

hast du einen internen oder extern steuersatz?...eigentlich egal...du dürftest ja spacer haben oder...würd immer mind einen davon als "unterlegscheibe" mit druff packen..also berechne den mit ein...

btw: hehe...kenn i...ich konnt bloß den nächsten tag nochmal mit der gabel hindackeln weil ich vergessen hab den schaft zu kürzen...naja...was solls...
 
hm...... intern... extern..... so nen standard Aheadset-Steuersatz würd ich sagen, hilft dir das weiter?

Im Notfall könnt ich mir wohl so nen kleinen Ritchey dazukaufen, falls die was hermachen...
 
naja...on der im rahmen eingebaut ist oder halt reingepresst...weist wie ich meine?:d
iss aber eigentlich egal, du solltest halt bloß noch mind. ein spacer mit unterlegen und den beim küzen vom schaft mit einberechnen...
 
Hol dir nen Ritchey, das is super Quali!!! Mein Rad is mittlerweile ca 12 Jahre alt, komplett Ritchey-Stahl und nen Ritchey Vorbau, da gabs nie was zu meckern....
 
bas-T schrieb:
Hol dir nen Ritchey, das is super Quali!!! Mein Rad is mittlerweile ca 12 Jahre alt, komplett Ritchey-Stahl und nen Ritchey Vorbau, da gabs nie was zu meckern....
so ne Quali gibbet heut nur selten und das nur zu extremen preisen, besonders Stahl ist selten ... aba mein Versender Alu-Bike ist auch alles andere als unstabil ;)
 
wurd ich nicht direkt sagen das stahl selten ist aber sein preis hats natürlich. kommt eher wieder in mode aber alu ist heut schon steif genug.
 
Das seh ich ja jetzt erst :d Was es hier alles gibt... :fresse:

Fahr jetzt selbst auch seit einigen Jahren Rad, erst nur HT und jetzt seit ca. 2 Jahren Fully. Mittlerweile dort auch der zweite Rahmen, der erste (ein Klassiker) hat mich nicht lange begleitet... aber: Spaß macht's ;)
 
tsja ich entdecke auch immer neues.:d

yepp radfahren ist ein leidenschaft von mir und es macht einfach nur fun mit dem richtigen untersatz zu posen. :fresse:. mein erstes fully war so ein schrott cannondale super v900 mit pogo effekt und billiger lx/stx austattung, dann ein leichttbau steinbach bike das mir gestohlen wurde. aus trauer kam dann ein fully xc proflex857 team dann habe ich noch ein porsche evolution denn ich sehr günstig bekam (der hängt nur rum) und jetzt bau ich mir gerade ein k2 razorback sl auf mit dem ich dann so richtig rocken werde.

dein gt lts war damals der renner.
 
Dank dir ;) Leider nicht lange genug, der Rahmen war wohl schon relativ "müde" und hat mich halt nicht lange begleitet. Trotz allem eine schöne Zeit ;) War ein langjähriger Traum, der da in Erfüllung ging.
Mein aktuelles Cove, das mich hoffentlich ähnlich lange begleitet wie mein Zaskar, war auch ein voller Erfolg bisher. Hab vorher noch nie so satt auf einem Rad gesessen, wohl noch nie so viel Spaß beim Fahren gehabt ;)
Ist halt ne andere Fahrerei wie mit einem leichten Hardtail, aber für den Spaß genau da Richtige :d
 
Et voilá ;)

8568PB200043.JPG


8568PB200047.JPG


Gewicht liegt so wie's da steht bei ~16.5kg. Geht aber noch bissl was ;)
 
Ich hab mein schönes Liquid 20 von Trek läuft super netter Freeride, aber sagen wirs so gegen mein altes bike :lol: ist es ein joke.

Wer mir jetzt im sommer ein Iron Horse 5 point 7 einfliegen falls jemand das was sagt?!
 
@anarchy: Nix gegen den Rahmen ;) Da hab ich echt lange nach gesucht. Sollte halt ab 150mm zur Verfügung stellen, nicht in Taiwan geschweißt sein und dann noch unter 4kg schwer sein (inkl. Stahlfeder-Dämpfer). Zudem wollte ich bei dem Geld auch keinen "Allerwelts"-Rahmen haben aus der Großserie, dann wird die Auswahl echt dünn. So hab ich halt was ich gesucht hab. Feine Easton Rohre, in Canada gemacht und dazu noch einen fein gefrästen Umlenkhebel in Fachwerk-Optik.
Das Erste was ich dann gemacht hab war den Fox DHX Dämpfer einzubauen und alle Schrauben (sowie die Feder vom Dämpfer) gegen Titan-Teile zu ersetzen, sonst hätt das mit dem Gewicht so auch nicht hingehaun.

Auf der anderen Seite: Bin ja froh wenn er nicht jedem gefällt, dann fährt ihn auch nicht jeder (wie z.B. bei Specialized die "Seuche" mit den eigentlich sehr guten BigHit oder Demo-Rahmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh