mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schrauben haben sich vor Angst selbst reingedreht, die wussten was passiert wenn sie sich weigern....

l05400.gif

Ok, sry, genug Spam....

:btt:

Guck doch mal einfach auf mtb-news.de und lass dich da richtig beraten :)

^^ Genau DA hat man mir halt mehrfach zu dem CMP Firestarter geraten ;) Von daher ist das denke ich keine falsche entscheidung. Naja, falls der Lack wirklich so schnell hinüber ist, was ich mir bei meiner fahrweise eher nicht vorstellen kann, habe ich immer noch die quasi kostenlose Möglichkeit den Rahmen Strahlen und Pulvern zu lassen.

Hi,

dann nim den Firestarter, aber denk dran das du keine Gabel mit zu großer Einbaulänge einbaust, sonst reist es dir das Steuerrohr ab.

grüsse Peter

^^ Ist ja kein Problem die maximale Einbauhöhe beim HErsteller bzw. dem Händler zu erfragen ;) Kommt aber eh ne Dirtjumper 3 rein @ 80 - 100mm Federweg. Mehr brauch ich nicht, und damit werd ich die maximale Einbauhöhe sicher nicht überschreiten, da der Rahmen bis ~130mm zugelassen ist.

so leutz mal wieder schwung hier in die sache bringen,
was macht ihr eigentlich im winter so?
also ich fahre trotzdem weiter und mache keien pause in der kalten jahreszeit, winterreifen drauf und dann ne runde sliden. und ihr?

ich fahre auch weiter...will meine 100km / woche auf jeden fall halten :)

mein radl wird weggepackt - im winter ist boarden angesagt. freu mich schon total auf den ersten schnee der liegen bleibt (geschneit hats ja scho ;) ).

downhillfahren sozusagen :fresse:

Boar ihr habt´s echt zu gut...

Zum Ski/Snowboard fahren muss man bei uns in ne Halle. :(
Wenigstens sind noch ausreichend Wälder mit ein paar Höhenmetern vorhanden, die zum biken einladen. :)

Demnach wird im Winter weitergebiked. Sowohl mim MTB als auch mim RR. :d

btw: Wer im Winter kalt hat, der fährt zu langsam ;)

so leutz mal wieder schwung hier in die sache bringen,
was macht ihr eigentlich im winter so?
also ich fahre trotzdem weiter und mache keien pause in der kalten jahreszeit, winterreifen drauf und dann ne runde sliden. und ihr?

Ich bau über den Winter mein Dirt / Street Bike auf, und fahr ansonsten warm eingepackt mit meinem Schatzi durch die Gegend solange es nicht zu glatt wird.

Winterpause gabs bei mir auch früher beim Skaten nicht. Solange es trocken war bin ich aufs Brett und raus auf die Straße.

Ich fahr MTB weils mir Spass macht, und das macht es mir zu jeder Jahreszeit.

ja man genau, so kann mans ausdrücken, ich liebe es auch zu jeder jahreszeit zu fahren. besonders im schnee, da kann man immer so schön rutschen und hat keinen grip, ich liebe es. naja und dazu wird dann auch noch ski und snowboard gefahren...

Mal nen kleines Update von mir .... es wurde ja bereits öfter angesprochen ( auch woanders ) dass bei dem CMP Firestarter der Lack nicht das Gelbe vom Ei sein soll.

Jedoch habe ich nun meinen Rahmen bestellt, und dabei auch meine Wunschfarbe ( RAL Farbtöne ) mit angebenkönnen. Und wenn ich das nun richtig
verstanden habe, dann lässt mein Händler die Rahmen Pulvern statt Lacken.
Die aktuellen Rahmen haben ja eh ne Verstärkung im Steuerrohrbereich.
Denke also reissen wird da nichts ;)

:d Heute ist schon mal mein neuer Lenker + Vorbau angekommen.
Beides Truvativ Hussefelt, gabs bei bikemailorder für ~39 € im Set.

Bin mal gespannt was das Bike am Ende wiegt. In meiner Excell Tabelle bin ich
im moment bei 13,557kg. Denke aber den Wert werde ich noch nen gutes Stück nach oben korrigieren müssen, da nur zum Teil selbst gewogen wurde bisher.

nett ;)

ich hab mir gestern n bissi Rohloff Kettenöl und Brunox Deo gekauft, auf dass die Gabel und das Schaltwerk beweglich bleiben :)

Brunox ... :) Wollte ich mir auch bestellen, hab aber bisher kein eindeutiges Ergebniss in Bezug auf den Nutzen gefunden. In den MTB Foren sagen manche das Zeug ist OK für Gabeln, manche sagen man solls lieber nicht nehmen .. usw. :(

diejenigen, die sagen, man solls nicht nehmen, haben es falsch angewendet...man sollte nur einen winzigen sprühstoss zwischen die dichtungen setzen...nicht mehr...

Na gut, dann werd ich das die Tage mit anderem Pflegezeugs direkt mitbestellen.
Hoffe mal dass ich bis zum WE meinen Rahmen bekomme. Dann kann ich schonmal was basteln :d

Steht weiter oben schon. Nen "verkehrsweiss" gepulverten CMP Firestarter 2007.

Ist für mich genau das Richtige, obwohl ich nun im Nachinein auch gernen nen NOX Flipper genommen hätte. Hab ich leider zu spät gesehen.

Ich denke nicht, dass ich so schnell nen neuen Rahmen brauchen werde.
Fahr ja nicht so wild/extrem wie manch andere junge Leute das so machen.

So hab mal ne Frage, hab ne Junior T 2004 und die klappert Konstruktionsbedingt.Was mich natürlich tierisch nervt, will mir ne neue holen, weis halt bloss nicht was besser ist ne Marzocchi Monster T 200 mm 2006 oder ne Marzocchi 888 VF 170mm 2006. Ich fahre nicht extremst, aber klappern soll die nicht und relative feinfühlig ansprechen.
Interessant wäre zu wissen ob die Monster halt erst später anspricht durch die 20cm Federweg.

Hoffe da hat jemand Erfahrung mit.
thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh